och bitte und weil er so ne pflaume ist wollen ihn die topclubs
Toni Kroos
- sanna
- Closed
-
-
"Kein Spieler, der Spiele entscheidet". Immer derselbe Quatsch, kann es nicht mehr lesen. Für das Toreschießen sind andere verantwortlich, da haben wir genug. Schon klar, dass Leute wie du nur in der Sportschau sehen wie der Robben, Ribery und Manzukic die Tore machen. Aber ein Team besteht aus 11 Spielern mir verschiedenen Aufgaben. Es braucht auch jemanden,der das Spiel aufzieht und die Pässe verteilt. Kroos wird uns unfassbar fehlen, wenn wir jetzt nicht überraschend einen Weltklasseersatz aus dem Hut zaubern, was ich sehr hoffe, aber nicht so recht glaube.
Ich bleibe dabei. Nach Hummels der dümmste Abgang der Bayern.
-
Glaub ich nicht, er würde, wenn Thiago fit ist, eh öfters auf der Bank sitzen!
Und was dann passiert haben wir ja schon mitbekommen! -
und das wäre ?
-
Die Frage ist - und da unterscheiden sich die Meinungen offensichtlich - ob man einen Spieler braucht, der das in dieser extremen Konstanz (die man Kroos selbstverständlich attestieren muss) bringt.
Oder ob es nicht "reicht", einen Spieler zu haben, der diese Bälle eben nicht mit 90-95%, sondern nur mit 85% an den Mann bringt (und mit dieser Quote gibt es sehr, sehr viele Spieler) und dafür andere Qualitäten in unser Spiel einbringt.
-
29.01.2014
-
was war da ?
-
-
Auswärtsspiel in Stuttgart, Thiagos Seitfallzieher-Siegtreffer in letzter Minute;-)
-
Wenn aus den fehlenden Prozenten dann aber Angriffe des Gegners entstehen- und das ist bei der hohen Spielweise unserer Mannschaft nunmal wahrscheinlich- dann tut das halt richtig weh. Ich hab dann als Trainer auch lieber jemanden auf dem Platz, der mir das Risiko bestmöglich minimiert...
-
Na dann mal Butter bei die Fische bitte. Hinhalten bringt keinem was...
-
Wo hab ich denn geschrieben, dass er eine Pflaume ist?
ICH würde einen Thiago auf seiner Position vorziehen!
Auch wenn da der ein oder andere Risiko-Pass in seinem Spiel vorhanden ist, aber Risiko bedeutet auch immer eine Überraschung.Kroos sollte einfach sagen was Sache ist!
Und wenn man die Situation verfolgt, tendiert er lieber zu mehr € als zu einen langfristigen Vertrag! -
glaubst du ernsthaft, der unterschreibt bei real und co nen zweijahresvertrag ?
-
Natürlich muss man dann bestimmte Dinge anpassen.
Wenn man im ZM einen Spieler hat, der tendenziell den Ball etwas öfter verliert, dann muss man natürlich die IV etwas tiefer aufstellen.Wobei ich grundsätzlich BS auf der Position sehe und der ist jetzt auch nicht gerade für Ballverluste bekannt. Wenn das so käme, dann hieße das mE, dass er den ein oder anderen hohen Diagonalball nicht mit Kroos' extremer Sicherheit schlagen wird, sondern 2 oder 3 pro Spiel mehr im Aus landen.
Das sollte durchaus zu verschmerzen sein, wenn man dafür etwas mehr Dynamik und direkte Torgefahr ins ZM bekommt, wodurch wir auch etwas schwieriger ausrechenbar würden.
Die andere Option wäre Thiago, der sich sicherlich dahin entwickeln kann/wird, noch bessere Entscheidungen zu treffen und etwas öfter die Sicherheitsvariante zu spielen. Denn die Technik so pressingresistent zu werden wie Kroos das ist, hat er.In beiden Fällen käme dann auf Götze (oder einen Neuzugang) die wichtige Rolle vor dem 8er zu. Auch das dürfte BS bzw. Thiago in der Rolle gleichwertig ersetzen und böte dadurch dann auch gute Optionen zur Rotation, da man (ohne Neuzugang) 3 Leute für 2 Positionen hätte, von denen Thiago beide spielen kann, während BS klar als 8er und Götze klar als 10er festgelegt wären.
-
Kroos macht den ballack. ......nenne die Fakten und pack' die koffer.
damit ist allen geholfen! -
Der wird jetzt kaum vor dem WM-Halbfinale- oder Finale seinen Wechsel bekanntgeben. Wäre er schlecht beraten. (Auch wenn jeder weiß, was Sache ist...).
Der Wechsel ist aus Sicht beider Parteien verständlich. Kroos will deutlich mehr Geld und denkt sich, wenn ein Götze das Doppelte verdient, warum soll ich dann bei dem Verein bleiben, wo die besten Teams der Welt, Real Madrid, Barca usw., mir Angebote machen, die auf deutlich höherem Niveau liegen?
Und der Verein sieht, dass Toni Kroos nicht unverzichtbar ist, weil man im Zentrum eine Reihe von Weltklassespielern hat. Da muss man jetzt nicht noch 5 Mio. Gehalt drauflegen. Ich teile nicht die Angst Vieler hier, dass es ohne Kroos schlechter laufen wird. Zudem wird für Kroos ein anderer Spieler geholt werden, der voll ins Anforderungsprofil passt. Seit einiger Zeit sind unsere Transfers stimmig. Ich bin da ganz entspannt...
Dass Vidal kommt, glaube ich nicht. Juve rückt den ja ablösetechnisch fast in eine Kategorie mit CR7 oder Bale. Und di Maria kann ich mir auch nicht vorstellen. Aber wer weiß? Mit Robben habe ich damals auch nicht gerechnet...
-
Die niederländische Fußball-Legende Johan Cruyff hat sich bei der WM in Brasilien als Fan des Teams von Bundestrainer Joachim Löw geoutet. Der einzige Halbfinalist, der als Mannschaft guten Fußball zeige, sei Deutschland, schrieb Cruyff in seiner wöchentlichen Kolumne für die Tageszeitung "De Telegraaf" und schwärmte von den Pässen, dem Positionsspiel und dem Einsatz von Torwart Manuel Neuer. "Ich genieße besonders Toni Kroos. Der Junge macht wirklich alles gut. Seine Ballbehandlung ist sogar fast perfekt
-
Du musst einem nicht jedes Wort herum drehen!
Spielt er bei Real nicht so wie es sich der Verein und die Medien vorstellen macht er einen auf Özil.
Wenn er das haben will, viel Spaß in ESP! -
Der olle cruyff franzlt mittlerweile auch immer mehr:D
-
Focus schreibt etwas mehr zum Thema als Sportbild:
http://www.focus.de/sport/fuss…ansfer-an_id_3971769.html
Interessant ist dabei dieser Satz:
Theoretisch gebe es auch die Möglichkeit einer Entscheidung, beim deutschen Fußball-Primus in München zu bleiben, sagte er.
Das laesst immerhin die Moeglichkeit einer Einigung offen, sonst muss man das ja nicht extra erwaehnen.