Toni Kroos

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">
    Richtig, Torschuss selbst oder Torschussvorlage. 33x Ribery, 28 Kroos laut Artikel.
    </span><br>-------------------------------------------------------

....davon waren 16 Weitschussversuche...

Dann waren es nur noch 12...

0

• Und was bringen einem 28 Torschussvorlagen, wenn es dann gerade mal zu einem Assist reicht - und der dieser eine einstudierte in Freiburg war, als Schweinsteiger auf Müller legte, der vertikal durch die Lücke Kroos anspielte und dann dieser statt selbst zu schießen noch auf Gomez rüberlegt.

0

• Statistisch gesehen werden in 70% der Spiele sowieso Müller und Kroos spielen müssen, weil Robbery bis jetzt eben nicht mal 30% der Spiele zusammen von Anfang an gemacht haben.

Und was diese restlichen 30% angeht, interessiert es mich überhaupt nicht, ob einer irgendwann mal Jahrhunderttalent war, ob er deutscher Nationalspieler ist oder Senegalese, ob er Buchautor ist oder Schalker. Mich interessiert, wer der Mannschaft am meisten helfen kann. Solange Kroos weiter macht, wie den letzten 2-3 Spielen, ist das ein reines Luxusproblem. Tut er das nicht wir Müller spielen und es ist auch kein Problem.

0

• Ach ja: Vielleicht wird es Zeit, auf den Boden zurückzukommen und dieses ganze Schlüsselspieler- und Chef-Gequatsche (aus der tz zum Beispiel) nicht zu glauben...im Endeffekt hat er jetzt ein paar gute Spiele gemacht. Darüber kann man froh sein, und regelrecht glücklich, wenn man bedenkt, dass man vielleicht in der Zukunft zwei fast gleichwertige Lösungen auf der "Zehn" haben könnte.
    Von der Chefrolle ist Kroos jedenfalls noch weit, weit entfernt...erstmal muss er seinen Stammplatz behaupten, wenn Robben wieder zurück kommt.

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Und was bringen einem 28 Torschussvorlagen, wenn es dann gerade mal zu einem Assist reicht - und der dieser ein einstudierter in Freiburg war, als Schweinsteiger auf Müller legte, der vertikal durch die Lücke Kroos anspielte und dann dieser statt selbst zu schießen noch auf Gomez rüberlegt. </span><br>-------------------------------------------------------

wenn ich das jetzt richtig sehe sogar nur 12, wenn man die 16 Distanzschüsse abzieht die allesamt dann keine Tore waren ?
    So gesehen eine Statistik für die Tonne.
    Aber ich glaube der aktuelle Kroos also der aus den 2 guten Spielen gegen Villarreal und Freiburg, Schalke war eher nicht sooo doll, wird eher daran gemessen das er wieder mehr Spielfreude / witz entwickelt hat, gut mit rochiert, gefährliche Situationen schafft die mit gesteigerter Laufarbeit zusammenhängt.
    Das sollte man trotz dieser letztlich peinlichen Statistik ihm nicht in Abrede stellen.
    Das peinliche an dem Artikel aus Spox der ansonsten gut ist, ist mE. der Aspekt das man bei all dem den namen Müller vergeblich sucht, der aber genau durch eben genannte Punkte bei Kroos sehr zum Geschehen beiträgt aber irgendwie gerade den Radar journalistischer Gewitzheit unterfliegt. :(

Neulich wars gestern mehr als draussen

• Das wird Müllers Karriere prägen! Egal, ob er 10 CL-Tore und 5 Vorlagen macht, er wird mMn nie Weltfussballer werden. Dafür ist sein Spiel zu wenig Attraktion. Ist mir perönlöich ziemlich wurscht.

0

• Du meinst es wird Müllers Schicksal sein zu wenig beachten zu finden donnie?
    Ich für meinen Teil finde sein Spiel Attraktion genug. Der ganze Typ ist Attraktion, wenn man mal das Gesamtpaket sieht.
    Er verkörpert quasi das was der American Dream im Satz von, "vom Tellerwäscher zum MIllionär ausdrückt", auf den Fussball bezogen!
    An müller führt kein Weg vorbei, es sei denn ihm fällt ein bein ab...aber auch da bin ich mir noch nicht ganz so sicher... :-O :)

<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Von der Chefrolle ist Kroos jedenfalls noch weit, weit entfernt...erstmal muss er seinen Stammplatz behaupten, wenn Robben wieder zurück kommt. </span><br>-------------------------------------------------------

Welcher Stammplatz? ;-)
    ER ist der Edelwechsler, spielt zur Zet weil Robben ausfällt, tut dieser das nicht mehr ist er wieder die Number one auf der Bank, es sei denn Müller ( gott bewahre ) oder Ribery ( oh fuck ) verletzten sich. :)

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Welcher Stammplatz?</span><br>-------------------------------------------------------

Darauf wollte ich hinaus.*fg*

• @comastengel33

Hätte Müller auf dieser Position dasselbe Freiburgspiel wie Kroos gemacht - mal abgesehen von dem Assist - hätte man sicherlich gesagt, dass er eher durchschnittlich (oder schlecht - nur ein Assist bei einem 7:0) gespielt hat. M.E. lobt man Kroos schon für Sachen, die man bei Müller mittlerweile als selbstverständlich ansieht.

Bei 28 Torschüssen bzw. Torschussvorlagen (wobei man sich dann eben auch noch über die Qualität der Torschussvorlagen Gedanken machen kann) ohne wirkliche Effizienz (nur ein zählbares Ergebnis) hätte man Müller sicherlich nicht dafür gelobt, dass er daran sooft beteiligt wäre, sondern niedergemacht, weil nichts herausgesprungen ist...

Wenn ich nach diesem Bericht annehmen muss, dass bei Müller weniger Torschüsse und -vorlagen zu Buche stehen, er aber mindestens 10 Torschüsse hatte (z.B. im Hamburgspiel, der Kopfball in Freiburg...) die er eigentlich in "normalen" Tagen verwandelt hätte, ich einige Assists von Müller im Kopf habe, die wirklich Fast-Tore waren - und der trotz Pechsträhne momentan auch schon mehr Assists und ein Tor stehen hat (mal unbesehen von zwei Spielen, die er im Alleingang geholt hat)..... frage ich mich, warum nur irgendjemand hier überhaupt daran denkt, Kroos statt Müller mit Ribery/Robben einzusetzen.

Die Torschussgeschichte wurde vor ein paar Posts doch quasi schon als Indiz dafür genommen, dass er so toll mit Ribery zusammenspielt...

0

• Es wird gefordert das Kroos häufiger aus der Distanz abziehen soll und gleichzeitig sollen 16 Distanzschüsse für die Tonne sein ... Ganz großes Kino ! Ich bleib in Zunkuft glaub ich einfach aus den Spieler Threads raus ...

0

• @faia. oh man. lies nochmal genau nach in welchem kontext das steht! 8-)

ich habe überhaupt nix gegen seine Distanzschüsse, nur was bringt der hohe Anteil von 16 !!! an der Zahl dann in dem Zusammenhang das es als Indiz gilt das er wunderbar mit Rbery harmoniert und ein Top Zehner ist.

Du wirst doch wohl zugeben das die 12 "Vorlagen" in dieser Statistik weitaus wichtiger sind. ( also jetzt Vorlagen in dem Sinn das er zuletzt am Ball war bevor Spieler x zum Finalen Torschuss ansetzte )

Das ganze dann auf 28 hoch zu pushen um dann fest zu stellen das davon 16 aber lediglich Distanzschussversuche waren ist doch dann nicht der wahre Jakob oder?
    ( bezieht sich jetzt auf den Spox Artikel ).

geneviere hat doch gerade über dir in sachlicher Weise erläutet da es hier momentan droht zu einem Missverhältnis der Betrachtung zu kommen.

Wen sagen wir mal jeder dritte dieser DS eine Bude wäre, dann hätten wir ganz andere Gründe zu jubeln, denn dann wäre dieses spielerische Mittel eine messbare "Waffe", so aber ist es doch Firlefanz.

Ich würde zudem auch mal gerne diesbezüglich in gleicher Weise gezählt Müllers Werte sehen...
    Aber das scheint ja aktuell nicht en vogue zu sein was?

• Spielt auch keine Rolle. Es ist doch gut, dass Kroos wieder besser in Schwung kommt. Wir brauchen Müller und Kroos in guter Verfassung.

Jupp rotiert das dann schon hin, wenn Robben wieder da ist.

Da kommt ihr nie drauf!

• Hier mal de link zur Scorerzählung der aktuelle Saison.

http://www.bundesliga.de/de/liga/scorer/

das ist ein klar messbarer Wert für mich. !!
    Tore, Assists.

Nix Torschussversuche, theoretische Vorlage ( Fast Assists )
    Kann man hernehmen um zu beurteilen wie sehr ein Spieler am Spiel seines Teams beteiligt ist ( im offensiven Sinne ), aber gibt keine Angabe zur Effiziens ( nur wenn man diese rumdreht und feststelt das z.B. bei 28 gezählten Punkten quasi nur ein Assist rauskam )

• Die Torgefahr eines Müllers hat er mit Sicherheit nicht und den Zug zum Tor auch nicht.

Trotzdem hat er sich in den letzen Spielen klar gesteigert was sein direktes Spiel betrifft, was seine Präsenz auf dem Platz betrifft und auch die Dynamik ist eine andere.

Das muss er jetzt konstant weiter steigern, dann is gut.

Da kommt ihr nie drauf!

• Ich bin auch der Meinung das es ruhig eine Pre-Assist Statistik geben sollte. Es gibt führwahr Spielzüge wo der Assist an sich um Längen unwichtiger ist als das was derjenige fabrizierte der die finale Situation überhaupt ermöglichte !!

• Mein letzter Beitrag zu dieser Diskussion: Die Daten welche spox.com im Artikel verwenden kommen von bundesliga.de.

Ribery: Scorerpunkte 6, Torschüsse 9, Torschussbeteiligungen 33, gespielte Min. 444
    Kroos: Scorerpunkte 1, Torschüsse 11, Torschussbeteiligungen 28,gespielte Min. 328
    Müller: Scorerpunkte 4, Torschüsse 12, Torschussbeteiligungen 33, gespielte Min. 519

Weiter Statistiken und Werte kann man gern selbst auf http://www.bundesliga.de/de/li…bayern-muenchen/index.php durch gehen.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Trotzdem hat er sich in den letzen Spielen klar gesteigert was sein direktes Spiel betrifft, was seine Präsenz auf dem Platz betrifft und auch die Dynamik ist eine andere. </span><br>-------------------------------------------------------

yep siehe dazu mein Beitrag oben. Und DAS wäre in dem Spox Artikel auch das gewesen was man hervorheben hätte müssen statt da mit der gequirlten 28 zu kommen. ;-)