Toni Kroos

• [code:1:8bf5a555cb]Eine gesunde Rotation mit einem Mann pro Spiel in der Offensive (und damit dann auch mal Kroos) wäre für mich immernoch die sinnvollste Lösung, alle fit und auch bei Laune zu halten. [/code:1:8bf5a555cb]

da hast du recht!

allerdings die bezeichnung bester offensivmann ist eigentlich eine frechheit, denn woran macht man dies fest, torvorlagen bzw. selbst geschossene tore können es nicht sein und wenn man einem robben fehlende effizenz vorwirft, was ist dies dann bei kroos?

von einem 10ner erwarte ich torgefährlichkeit, warum bekommen die anderen hin nur er nicht? und es ist ja nicht so, dass es es nicht kann!!

sicher müller hat jetzt ein leistungstief, allerdings funktionierte er die jahre davor auf der HS position sehr wohl- warum wohl? weil unser spiel ganz anders war - variabler

das problem liebes schnitzel ist doch, dass kroos nur auf der 10 spielen will und sollte er heute wieder auf der 8 auflaufen müssen, wird wieder nichts kommen, weil er ja lieber auf der 10 spielt und das kann und darf es nicht sein.

0

• Ferner glaube ich nicht, dass wir mit Müller als HS so viel besser fahren würden, wie es hier gerne kolpotiert wird. Auch diese Formation gab es oft genug, und sie hat dennoch schlecht ausgesehen, wenn die beiden Außen gedoppelt wurden. Da vermochte es ein Müller leider auch nicht, seine neuen Freiräume zu nutzen. </span><br>-------------------------------------------------------

Die letzte Zeit gings ja nicht darum, dass Müller statt Kroos in der Zentrale spielen müsste, sondern dass Robben für Kroos auf die Bank musste! Und eben nicht für Müller...

<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Eine gesunde Rotation mit einem Mann pro Spiel in der Offensive (und damit dann auch mal Kroos) wäre für mich immernoch die sinnvollste Lösung, alle fit und auch bei Laune zu halten.</span><br>-------------------------------------------------------

Vollkommen richtig. Aber Kroos wird bei Heynckes nicht ohne Weiteres auf die Bank wandern.

• kroos wird hier aber seit der rr einfach komplett falsch angepackt, schnitzel ...

das ist doch für viele das problem...
    der junge wurde seit er die fußballschuhe schnürrte von halb deutschland gelobt, wie kein zweiter...
    ich will ihm selbst das nichtmal zum vorwurf machen, denn wenn du in diesem alter ständig nur sahne um den mund geschmiert bekommst und dann als DER hoffnungsträger zum fc bayern wechselst, bekommst du sicherlich höhenflüge...

aber unabhängig davon, wie gut er in der hinrunde war ( was ja fast alle spieler waren )...
    trotz fast aller absolvierten spiele, als DER offensivspieler schlechthin, dümpelt er sogar scorertechnisch hinter unserem absolut formlosen müller hinterher...
    gibt so selbstherrliche interviews, dass ich kotzen könnte und wird dann noch zusätzlich vom trainer getätschelt...

irgendwas passt doch ganz und gar nicht...
    dann muss robben auf die bank, als der buhmann ausgemacht und man wundert sich vielleicht darüber, warum mittlerweile innerhalb der mannschaft sogar mißgunbst und neid ( hallo udo! :D ) aufkommt?... der eine nicht mehr für den anderen läuft etc.?...
    jupp mag vieles in der hand haben, aber sicherlich nicht mehr die richtigen zügel zur mannschaft...

und ich war schon vor jahren, als der junge aus rostock kam, ein bekennender kroos-fan...

-> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

• Ich gespannt wo und ob Toni Kroos heute spielt, denn allen Anschein nach kommt Robben zurück in die Startelf. Eine Möglichkeit wäre, dass alles so bleibt wie es zuletzt war, Robben anstelle von Müller spielt und Kroos weiterhin auf der zentralen offensiven Position spielen darf. Alternativ bestünde die Möglichkeit, dass Kroos für Alaba auf die Doppelsechs neben Gustavo rückt, Müller dafür zentral hinter Gomez spielt und Robben rechts aufläuft.

Ich persönlich hoffe, dass es keine Doppelsechs mit Toni Kroos gibt, denn auf dieser Position sehe ich Kroos definitiv (noch) nicht. Wenn er irgendwo in unserem 4-2-3-1-System Platz findet, dann ausschließlich auf der zentralen Offensivposition. Seine Ansätze sind vielversprechend, aber auf einer Art und Weise fehlt ihm dann doch einiges. Eine Mischung aus Müller und Kroos wäre perfekt... Müllers Torgefährlichkeit gepaart mit Kroos' Technik und Spielübersicht...

0

• Stimmt, das war ich auch, damals war ich fast ein Kroos-Kreischie...
    Leider hat sich der Junge in der Laufbereitschaft nur unwesentlich weiterentwickelt.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">
    jupp unfair beurteilen?...
    was bitte ist denn positives übriggeblieben, außer der tatsache, dass selbst sein zögling mittlerweile grottenspiele abliefert?...

was bitte soll ich da positives herausziehen?...

die ideenlosigkeit im offensivspiel?...
    die technischen unsauberkeiten, die mal wesentlich besser waren?...
    die vielen ballverluste?...
    die mittlerweile sich anpassende defensive ans letzte jahr?...
    das formtief fast aller spieler?...
    der versuch, mit hohen diagonalpässen auf gomez was zu reissen?...

und dieser sportliche niedergang ist mit tendez fallend seit ca. 4 monaten zu sehen!... da muss ich nicht tief für buddeln...
    dazu der artikel aus dem guardian genügt mir, um zu wissen, wie anspruchsvoll jupps training ist... forget about, ehrlich... </span><br>-------------------------------------------------------

nochmal, es ging dabei nicht um die generell aktuelle Situation.
    Sondern darum, dass du Kritik übst und parallel vG für exakt den gleichen Murks verteidigst.

Da wird bei dir mE mit zweierlei Maß gemessen!

ME gibt es bei Kroos bezüglich der Trainer 2 Ansatzmöglichkeiten:
    Entweder man kritisiert beide Trainer dafür, dass sie in einer schwachen Phase der Mannschaft an einem der schwächsten Spieler einen Narren gefressen haben und ihm immer wieder aufstellen (wäre meine Variante)

ODER:
    Man kritisiert nur vG, weil das Vertrauen, dass Jupp Kroos entgegenbringt, dieser sich durch eine gute HR erarbeitet hat, während er bei vG nur Grütze spielte und dennoch nie infrage gestellt wurde.

Aber die Variante, die du wählst, sprich vG verteidigen, der ja ach so konsequent gewesen sei und gleichzeitig Jupp zu kritisieren, also die begreife ich überhaupt nicht.
    Meistens verstehe ich ja deine Sicht der Dinge, auch wenn ich selten deiner Meinung bin, aber hier kann ich das so gar nicht nachvollziehen.

ME hat dein Mechaniker da irgendwas auf deinen Schlitten geschmiert. Wachs war's bestimmt nicht...

give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

• Ich gespannt wo und ob Toni Kroos heute spielt, denn allen Anschein nach kommt Robben zurück in die Startelf</span><br>-------------------------------------------------------

nach jüngsten Infos auf der 8.

<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Eine Mischung aus Müller und Kroos wäre perfekt... Müllers Torgefährlichkeit gepaart mit Kroos' Technik und Spielübersicht... </span><br>-------------------------------------------------------

Der FC Bayern beteiligt sich nicht an gefährlichen Genexperimenten! :(

Neulich wars gestern mehr als draussen

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Alaba wird wohl wieder weichen müssen, nehme ich an. Alles andere würde mich doch überraschen. </span><br>-------------------------------------------------------

Befürchte ich auch, wäre aber für mich die völlig falsche Lösung!
    Gerade Alaba ist einer, der für die Attribute steht, die unserem Spiel fehlen: Schnelligkeit, Wille, Laufbereitschaft.

ME gibt es ein paar sinnvolle Varianten, wie man aufstellen könnte.
    Keine davon beinhaltet Toni Kroos!

• Mal davon abgesehen, dass ich das ganze Kroos Thema als total untergeordnet ansehe, fast vernachlässigbar ansehe, wenn es um einen Vergleich der beiden Trainer geht.

Wie oft ein Spieler spielt hängt ja auch von anderen Einflussgrößen ab, seiner relativen Leistung zu anderen, nicht seiner absoluten Leistung.
    Dann muss man schaun, wer auf welcher Position denn zum Beispiel alles verletzt war und wo Kroos dann genau eingesetzt wurde.

Da gibt es jede Menge Einflussgrößen...

0

• Da Kroos beim Onkel aber gesezt ist, ists müßig darüber zu spekulieren.
    Somit ists besser Kroos in der 8 zu haben als das er die F 4 wieder auseinander reisst.
    Am liebsten wäre mir das hier:
    ein gepflegtes 4141 und dann mal loslegen wie die Feuerwehr:

------------------------------------Neuer---------------------------
    --------Rafi--------------Boa----------------Bad-------Phil-----
    --------------------------------Gustl / Tymo----------------------
    -----------Robby-------Tommy----------Jim-----Ribery-------
    -------------------------------------Mario----------------------------

da kann sich Jim notfalls immer mal "fallen" lassen und man hat ein 4231.
    Aber im 4141 kämen seine offensiven Stärken zum Zug.

Neulich wars gestern mehr als draussen

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">nochmal, es ging dabei nicht um die generell aktuelle Situation.
    Sondern darum, dass du Kritik übst und parallel vG für exakt den gleichen Murks verteidigst. </span><br>-------------------------------------------------------

aufzeigen bitte!...

das bringt mir mehr, als diese typischen flachlandparolen...

danach schauen wir uns gemeinsam den wachs an, aber hier irgendwelche kamellen in den raum zu schmeissen, ohne zu belegen, wo ich was gesagt haben soll, ist fundamentlos...

also bitte ich nochmal darum, mir zu sagen, wo ich jupp für etwas kritisiere, was ich bei van gaal habe durchgehen lassen...

du warst der ansicht, dass kroos bei van gaal einen narrenschein hatte bzw. stammplatzgarantien, wie bei jupp...
    habe ich dir widerlegt und in so einem überschätzten maße hat auch der holländer kroos nicht gelobt, wie es hier jupp macht...
    du hast gesagt, dass ich nichts positives bei jupp sehe...
    und ich habe dich gefragt, was ich nach den letzten 4 monaten und dem stand heute hier als "gut" ansehen soll...

bleib bitte bei meinen aussagen und reime dir nicht irgendwas zusammen, nur um von deiner subjektiven meinung ablenken zu wollen!...

van gaals ego war scheisse, denn das hat ihn die eigenen fehler nicht korrigieren lassen ( unter anderem die fatale abwehrgeschichte )...
    sein stil mit menschen umzugehen, war bei einigen konsequent und richtig, bei einigen anderen ( ribery beispielsweise ) eben nicht...

es war viel mist dabei, aber überwiegend positives!...
    das werde ich auch in 10 jahren nicht bestreiten...

jupp, stand heute, hat gar nichts positives mehr anzubieten...
    alles, was es mal an positiven dingen gab, ist weg... spurlos verschwunden... keine ahnung wohin...
    übrig geblieben sind hohle phrasen, wie ich sie mir jeden montag am stammtisch abholen kann...

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">van gaals ego war scheisse, denn das hat ihn die eigenen fehler nicht korrigieren lassen</span><br>-------------------------------------------------------

ach ja... im übrigen befürwortest du sowas ja eigentlich...

denn ersetze man den namen "van gaal" für "uli hoeness" wird der satz nicht weniger falsch...

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">habe ich dir widerlegt</span><br>-------------------------------------------------------

Hmmmm...
    Kroos hat in jedem einzelnen Spiel unter vG gespielt, in dem er fit zur Verfügung stand.

Bestenfalls mit Ausnahme der Spiele gg Inter, ich weiß nicht mehr, ob er da schon fit war, als Gustavo im DM spielen durfte.

Ansonsten spielte Kroos IMMER von Anfang an!
    Und das ist für dich kein Stammplatz?

Und nur darum geht es.
    Bei beiden hat Kroos in etwa gleichviele Einsätze, bei vG wurde er ein paarmal früh ausgewechselt, bei Jupp etwas seltener, dafür saß er bei Jupp eben 1x direkt auf der Bank.

Wie gesagt, es geht nicht um den Rest deiner Kritik an Jupp. Da bewegen wir uns auf rein subjektivem Terrain, da ist keine Diskussion sinnvoll, bzw. da wird die Wette durchaus zeigen, wer recht hat (und derzeit sieht es nach dir aus, keine Frage).

Aber in diesem speziellen Aspekt den zu kritisieren, bei dem er eine ziemlich lange gute Phase hatte und gerade den zu verteidigen, bei dem sich Kroos eben nicht durch positive Leistungen hervorgetan hat, das zeigt eben mE deine ziemliche Voreingenommenheit, was Jupp angeht, oder eben die rosarote Brille bei vG oder Beides.

• Ansonsten spielte Kroos IMMER von Anfang an!
    Und das ist für dich kein Stammplatz?</span><br>-------------------------------------------------------

sag mal... liest du eigentlich noch beiträge?...

->

unter van gaal wurde kroos 4 mal eingewechselt ( zur halbzeit oder zu beginn der zweiten halbzeit ) und 8 mal ausgewechselt...
    auswechslungen:
    4 mal davon um die 70. minute rum und 2 mal in der halbzeit...
    2 mal um die 80.</span><br>-------------------------------------------------------

das waren NUR die ligaspiele... internationales hab ich ganz rausgelassen...

dazu meine aussage:

<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">wir dürfen auch nicht vergessen, dass kroos hier DAS talent schlecht hin ist und in seiner ersten saison unter van gaal daher natürlich einiges an vorzügen hatte, zumal mit "heiligenschein" aus leverkusen kommend...</span><br>-------------------------------------------------------

wir brauchen dabei auch sicherlich nicht zu erklären, was uli hier angestellt hätte, wenn eines der größten talente überhaupt mit überragenden leistungen aus leverkusen hier bei van gaal ebenfalls komplett außen vor gewesen wäre?...
    da hätte es gleich wieder einen denkzettel gegeben und nein...
    nach wie vor bin ich bei der oben dargelegten statistik nicht der ansicht, dass kross hier einen unagefochtenen stammplatz hatte...
    dagegen sprechen eindeutig seine ein und auswechslungen ( 2 davon zur halbzeit )...

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">sag mal... liest du eigentlich noch beiträge?...</span><br>-------------------------------------------------------
    Nö, das ist eins seiner Merkmale, macht er nicht...

0

• @jarlaxle

Das ist mittlerweile wirklich kurios, was du dir hier ständig zusammenreimst. Da kriegt man ja nur beim Mitlesen 'ne Krise. Eher van Gaal anstatt Kroos beim Umgang mit Kroos kritisieren? Das ist wohl ein weiterer Höhepunkt deines Schaffens...

0