die ganzen Experten meinen wieder alles sogut zu wissen wie gut der Spieler ist. Das hat man ja auch beim Özil gesagt - der taugt nix -wer ist überhaupt Khedira. Komisch das nun die beiden für Real gut genug ist. Real ist ja nur der spanische Tabellenführer. Der Hummels war auch net gut genug für uns. Alles Experten. Nun soll der Toni nicht gut sein? Ich wette wenn er weg geht schlägt er wieder ein und alle kucken wieder dumm.
hat sich mal einer überlegt das vielleicht die Experten nicht gut genug sind? :8
Toni Kroos
- sanna
- Closed
-
-
Aber die Experten finden Kroos doch grandios.
Was denn nun? -
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">die ganzen Experten meinen wieder alles sogut zu wissen wie gut der Spieler ist. Das hat man ja auch beim Özil gesagt - der taugt nix </span><br>-------------------------------------------------------
Also ich gehöre ja nun nicht zu denen, die hier immer von einigen gerne als Experte genannt werden. Aber Özil fand ich schon immer klasse :8 -
deswegen sitzt er auf der Bank? da habe ich was verpasst.
-
Nee deswegen spielt er so gut wie immer, weil Jupp ihn grandios findet.
Jupp ist doch für Dich Experte, oder nicht?Fragen über Fragen...
-
Und die Experten von der BILD-Zeitung, die Kroos nach jeder Partie als besten Spieler sehen, können doch auch nicht irren
-
Ich habe mich in meinem Urteil noch nie nach anderen gerichtet. Ich schau mir die Spiele an und urteile danach...
-
ich urteile schon vorher
-
Also ich gehöre ja nun nicht zu denen, die hier immer von einigen gerne als Experte genannt werden. Aber Özil fand ich schon immer klasse Cool</span><br>-------------------------------------------------------
ich war damals eben der ansicht, dass wir kroos hier haben und ein özil damit unsinnig ist...
wäre kroos ein lauffreudiger spieler, der willen und biss zeigt, wäre meine aussage von damals vielleicht auch heute noch aktuell...
leider ist es aber nicht so...
nach heutigem stand der dinge würde uns ein özil um ein vielfaches besser machen, als kroos... leider...
das habe ich damals anders gesehen bzw. dass man mit einem kroos in den eigenen reihen, keinen özil braucht...dennoch habe ich im real-fred damals schon gesagt, dass die beiden deutschen ihren weg bei real machen werden, als alle meinten, die würden dort auf der bank vergammeln...
ergo lag ich einzig und allein bei kroos daneben, wo ich mir erhofft und gewünscht habe, dass er spieler wie özil hier uninteressant machen wird...
trugschluss und wer der ansicht ist, dass es mir dabei nur um die person kroos geht, darf´s gerne so sehen, damit er sich besser fühlt, wenn er dann in den anderen freds beispielsweise die neuers dieser welt rund macht... *fg*
im übrigen stehen seine öffentlichen aussagen eben für sich aussagekräftig genug im raum...
die jahrelange hinternpuderei hat dem jungen schlicht und ergreifend die klare sicht vernebelt...
so empfinde ich nunmal und das lässt sich auch nicht ändern...dennoch hoffe ich, dass kroos mich eines tages eines besseren belehren kann, aber seit er hier spielt, hatte ich in keinem einzigen spiel bisher das gefühl, dass er alleine dem spiel irgendeinen stempel aufdrücken konnte...
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Ich habe mich in meinem Urteil noch nie nach anderen gerichtet. Ich schau mir die Spiele an und urteile danach... </span><br>-------------------------------------------------------
so sieht´s aus...
-
Spricht das nicht eher gegen Kroos, wenn die gleichen Leute die Hummels verkauft und Özil nicht gekauft haben der Meinung sind mit Kroos schlägt man Barcelona. Verstehe das Argument nicht so ganz. :8
-
ob uli bei den entscheidungen özil und hummels die treibende kraft an der front war, kann ich nicht bestätigen...
würde ich aber eher verneinen...bei özil liegt die vermutung nahe, dass van gaal da ein gewichtiger faktor war und bei der personalie hummels war es wohl der kalifornier!?...
die kroos-aussage kam eindeutig von uli...
-
Mann die Geschichten haben doch schon nen Bart.
Hummels ist weg weil er hier (gegen Lucio und Demichelis) keine Chance auf Einsätze gehabt hätte. Sowas kann immer wieder passieren und wäre auch Badstuber passiert wenn van Gaal keine Eier gehabt hätte.
Özil war einfach kein Thema, weil auf seiner Position kein Bedarf bestand. Zudem muss ich auch gestehen, dass er eine unglaubliche Entwicklung (sicher auch Dank Mourinho) genommen hat, die ich ihm nicht zugetraut hätte!
-
yep...das wollte ich den kleinen Muck auch fragen
whatever
Ich war schon immer mehr als skeptisch, was Kroos betrifft und nie ein wirklich großer Fan von ihm.
Das hängt vor allem mit dem Jugendfußballer Kroos zusammen.
Ein Riesentalent und das wurde von allen Seiten bezeugt.
Nur wunderte mich bei Kroos schon immer, dass er so wenig macht und ich fragte mich, wie das werden soll, wenn er auf einem Niveau mit vielen gestandenen Profis und vielen ehemaligen Juniorenstars agieren muss.
Denn anders als viele Junioren-Superstars war er nicht der Spieler, der jeden Ball auf jedem Fleck auf dem Spielfeld forderte, sondern der klassische Superstar, der den Ball bekommt und dann die Mitspieler mit einem genialen Pass einsetzt und dafür gefeiert wird.
Also entweder ist Kroos Talent so groß, dass er quasi ein zweiter Maradona wird, der auch bei den Profis nicht mehr machen muss, da er eben besser als der Rest ist, selbst mit wenig Aufwand oder er wird Probleme bekommen, da er das Arbeiten im Spiel einfach nie gelernt hat.Ähnlich hofiert als deutsches Jugendtalent wurde ein Deisler. Aber Deisler war eben ein anderer Typ Fußballer. Der war dieser besagte Ausnahmespieler im Jugendfußball, der jeden Ball haben wollte und ihn sich geholt hat. Der hat nach vorne und nach hinten gearbeitet und konnte jeden Gegenspieler aussteigen lassen und spielte auch geniale Pässe.
Auch ein Götze war eine Augenweide in der Jugend, da er sein Ausnahmetalent nicht so zur Schau stellte, sondern auch die Wege ging für seine Mitspieler.
Kroos hingegen war auch in der Jugend der 10er, der sich nicht bewegen muss und wenn die Bälle nicht sauber von Kroos verarbeitet werden können, dann lag dies nur an seinen schlechten Mitspielern. Da wurde ein Spieler beim Verein und beim DFB hofiert, wie es sonst nur der Fall ist bei Dorfclubs, die dann den einen Spieler haben für den sich die großen Teams interessieren.
Doch auch dieser eine Spieler muss sich dann umstellen, wenn er mit ebenso talentierten Spielern spielen muss.Jeder Versuch in diese Richtung wurde bei Kroos ja auch unterbunden. Gerland hätte ihn wohl "erziehen" können, wenn er die Unterstützung der Oberen bekommen hätte.
Nur warum wollte Kroos denn eigentlich nicht mehr bei den Amas ran? Macht halt wenig Spaß, wenn man Fußball arbeiten muss und es nicht kann. Traurig nur, wenn man kein Interesse daran hat dies zu lernen. Aber er kommt damit ja durch. -
Und das nicht ganz zu unrecht. Aber wer ständig Fussball mit Marathon oder einer Sprint-Veranstaltung gleichsetzt, der sieht das eben anders. Demnach würden Dauerläufer ja schon mindestens ne 3 als Note bekommen, würde dann da auch nur ein Pass ankommen...nicht auszudenken. Aber einer der keine 20km pro spiel läuft? Da kommen 20 Pässe an, aber das zählt ja nicht. Er läuft nicht, ergo is er schlecht. Ob da bis vor dem Baselspiel die beste Vorlagenquote der CL vorliegt oder nicht, er rennt nicht, also isser scheiße. Das nenn ich mal qualifiziertes Denken. Gratulation dazu!
-
Heulst hier herum, dass die Kroos-Basher nur ihre Abneigung aus persönlichen Gründen niederschreiben, dann führe ich als "Kroos-Basher" etwas aus und die einzige Antwort die da wieder kommt, ist der Marathon-Unsinn.
Ach wie gut, dass ein Vogel den Marathon-Unsinn völlig sinnfrei gepostet hat, nun kann jeder dies immer wieder vortragen.
Warum einfache, selbstverständliche Laufarbeit im modernen Fußball gleichbedeutend mit einem Marathon sein soll, dass würde ich dann gerne mal von dir erklärt bekommen.
Und führe Dinge an, die auch tatsächlich angeführt werden. Also spare dir den Mist mit 20km, die keiner fordert und die Forderung nach 20km, die du dir selbst ausdenkst, nimmst du dann auch, um alles als lächerlich einzustufen.
Das nenne ich mal qualifiziertes Denken. -
mal eine Frage:
Welcher der vielen Poster hier meinst Du mit diesem Unsinn, den Du gerade forumuliert hast?
Da ist doch Null Substanz ausser Polemik drin zu finden, während sich die Kroos - Kritischen hier sachlich mit Argumenten Gedanken gemacht haben.
-
Was für Argumente sollen das sein? Dass er nicht so viele Sprints hinlegt, daran wird sich aufgehangen bis zum Erbrechen, weil es die einzige Zahl ist, die den "Kritikern" (oder soll ich sie auch Polemiker nennen?) in die Karten spielt.
Wenn es ohne Kroos auf der Zehn besser läuft, gehört er auf die Bank oder woanders hin, das ist klar, nur mit Sachlichkeit haben die Kritiker genau so wenig zu tun.
-
schnitzel
Du scheinst hier nicht viel mitzulesen. Ehrlich. Du meinst tatsächlich, das mit den Sprints war das einzige Argument?
Natürlich sind auch vieles Beobachtungen, für die sich in Medien keine Statistiken finden lassen, wie zum Beispiel, wenn er Bälle verliert, setzt er nicht nach und bleibt stehen. Das ist für Dich sicher Polemik. Für mich nicht.Aber ein bischen genauer mitlesen solltest Du bei den Kritikern schon, bevor Du sowas abläßt, das wird einigen von denen nicht annähernd gerecht.
-
Die Argumente sind, dass er nicht dynamisch genug ist, dass er aufgrund seiner mangelnden Schnelligkeit sich nicht anständig positioniert, er zu wenig defensiv leistet.
Die Laufwerte sind nur ein statistischer Nachweis dafür, dass das eben nicht nur auf dem Spielfeld zu sehen ist, sondern auch anhand von Zahlen.
-
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">wenn man die selbstherrlichen interviews von kroos liest, dann ist das ne ohrfeige für die mitspieler - aber schön robben kritisieren</span><br>-------------------------------------------------------
Welche "selbstherrlichen Interviews" denn?
Und was Robben angeht...dazu habe ich eigentlich alles geschrieben.