Toni Kroos

• Also wenn ribery nach dieser Statistik heute fast die Hälfte seiner Zweikämpfe gewonnen hat und Müller angeblich 57% , dann braucht man zu dieser Statistik kein Wort mehr verlieren.
    Wer immer so etwas schreibt, hat mit Sicherheit ein anderes Spiel gesehen.
    Lächerlich.

• So wie hier über den Toni abgelästert wird war das früher nahezu identisch beim Schweinsteiger. Kroos ist vom Spielertyp ein junger Schweinsteiger. Ich habe mir heute das Spiel ohne Kommentatorenstimme angeschaut und muß sagen, man bekommt ein ganz eigenes Bild vom Spiel und sieht im Nachhinein viele Dinge anders. Kroos und Gustavo haben mir beide gut gefallen, was fehlte war die Bewegung der 4 Offensivspieler und somit Anspielstationen für die Defensivspieler.

Wenn dann eben keine Anspielstationen da sind wird das Spiel auftomatisch langsamer weil Bälle quer oder nach hinten gepaßt werden.

0

• Die Sprints sind nicht dabei. Um die geht es hier ja gar nicht. Er hat das ganze Spiel nicht wirklich 10er gespielt. Und seine Gegenspieler im Mittelfeld sind alle ca. 2 km mehr als er gelaufen. Und haben alle mehr als doppelt so viele schnelle Läufe gemacht.

Und man hat das im Spiel auch gesehen. Und genau darum geht es.

Er hat seinen üblichen Torschuss aus der zweiten Reihen gemacht - der sieht ja ganz schön aus, aber eben zum 50. Mal nah dran aber nie drin.

0

• Ein Blick zurück in den Sommer - Spätsommer als Kroos noch auf der 10 spielte und Schweinsteiger dahinter agierte, und ich weiß was ich von jeder Statistik bezüglich Kroos und anderer Spieler halten muss. Aber immer wieder nett wie mich die Leute hier im Thread zum schmunzeln bringen, selbst an solchen ***** Tagen wie heute.

0

• "was fehlte war die Bewegung der 4 Offensivspieler und somit Anspielstationen für die Defensivspieler."

!!!!!!!!!!!!!! Wenigstens einer hier erkennt die Probleme. Wenn dazu noch jeder Ball in die Spitze kläglich vertadelt wird, wirds eben schwer, ein Spiel aufzuziehen...

Oh Well. Whatever. Nevermind.

• Früher hat er auch gute Freistösse und Ecken geschossen. Jetzt schiesst er unsere typischen Bälle auf "Dackelhöhe". Da könnte ich durchdrehen wenn der Xte Ball genau auf Subotic kommt.

Alles wird gut:saint:

• Hat man Heute mal Robben und Ribery auf einer Seite gesehen? Soweit ich das überblicken konnte, ließen die sich von den Doppeldeckungen jeweils an den Seitenlinien festtackern.

• Trotzdem lag es zu großen Teilen auch an Kroos, dass wir dem BVB in der ersten Halbzeit die Zentrale überlassen haben. Wenn ich sehe, wo Gustavo da überall unterwegs war, wo Kroos hätte sein müssen... Offensiv ist ihm nichts vorzuwerfen, das ist es ja eigentlich nie. Außerdem haben es ihm die vier da vorne schwer gemacht, die haben sich alle versteckt. Defensiv reicht das aber gerade auf der 8 nicht.

• Gähn, jetzt kommen wieder die rein subjektiven Wahrnehmungen, da kann dann der Nächste kommen, und behaupten, er habe genau das Gegenteil beobachtet, davon gewinnen wir auch nicht. Die Großchancen der Dortmunder resultierten aus Patzern der letzten Abwehrreihe, und im ZM haben sie doch nun wirklich selten stattgefunden, da sie das meist mit langen Bällen nach vorn überbrückt haben. Bei denen kommen diese paradoxerweise sogar meistens an, bei uns fast nie.

• Sie konnten sich oft genug durch unser Zentrum spielen, bevor wir ihnen den Ball auf den Außen dann abgenommen haben. Nicht umsonst wurde das in der zweiten Hälfte dann besser... Ist aber auch nicht nur Tonis Schuld. Wenn ich Schweinsteiger zur Verfügung hab, dann setz ich eben nicht Kroos auf die 8.

• Und genau darum ist es reiner Spekulatius zu behaupten, mit ihm wäre es besser oder schlechter gelaufen. Auch er konnte in der letzten halben Stunde das Spiel nicht drehen. Es muss wohl doch andere Ursachen haben, als individuelle Qualitäten, dass wir die letzten 4 Partien gegen Dortmund allesamt verloren haben, ob mit oder ohne Schweinsteiger, und auch mit oder ohne Kroos.

• Totalausfall heute!! Gaaaaannnzzz Schwach!
    ein pass und ein torschuss, das ist zu wenig!!
    grad in so einem spiel muss vieeel mehr kommen!

0

• Ich behaupte auch nicht, es wäre mit ihm besser gelaufen. Ich hab lediglich gesagt, dass ich nicht verstehen kann, wie man jemanden auf die Position setzen kann, der dafür weniger geeignet ist, als ein fitter Spieler auf der Bank... Dass Schweinsteiger auch keine Garantie auf einen Sieg ist, ist mir klar, hab ich aber nie abgestritten.

• Kroos hat wohl in Jupps und auch in meiner Meinung in den letzten Partien auf der 8 sehr gut gespielt. Da war es nur logisch, ihn auch Heute zu bringen, nachdem er gegen Augsburg komplett geschont wurde. Da wurde Schweinsteiger nicht vermisst, und ihm die nötige Zeit gegeben, die Verletzung auszukurieren.
    Leider vermochten weder Kroos noch Schweinsteiger es, die Mannschaft zum Aufbäumen zu zwingen.