das Schlimme ist seine fehlende bzw. manchmal auch gestörte Selbstreflexion. Das macht ihn nicht wirklich sympathisch...aber auch er hat noch Zeit zum Lernen...aber bitte vorerst auf der Bank :8 Sollte Martinez von Beginn an spielen und auch Robben und Ribery fit sein, dann möchte ich lieber Müller auf der 10 sehen - der kämpft sich die Lunge aus dem Leib!
Toni Kroos
- sanna
- Closed
-
-
gutes bis sehr gutes spiel von ihm.
war gut in den kombinationen drin. über ihn lief viel und war immer aus der 2. reihe gefährlich. verdient sich selbst mit nem tor belohnt!
-
Ist bisher gut in der Saison angekommen. Für mich heißt es i.M. eigentlich nicht Kroos oder Müller,sondern Kroos UND Müller.
Robben muss sich echt warm anziehen. -
Eine Frage an unsere aktiven Foren- und Kroosdiskutierer? Wie lange wird das Thema Laufarbeit noch besprochen? Das kommt jetzt seit drei Jahren konstant immer wieder auf, aber seine Werte wurden von Saison zu Saison besser.
Nach seiner Rückkehr aus Leverkusen war für jeden sehbar das er läuferisch und im Zweikampf sehr schwach war. Eine Entwicklung in beiden Bereichen hat aber stattgefunden und findet noch statt. Klar wird er kein Grätscher und Usain Bolt mehr, aber das muss er auch nicht denn sein spiel wird NIEMALS von Dynamik leben.
-
bezog sich auf die bildnote bayero
1 ist bei denen weltklasse!
für mich war gestern nicht mal einer länderspielreif - sprich - 2.die ersten minuten waren sicherlich gut und auch das aufbäumen nach dem anschlusstreffer hat mir gut gefallen. den hänger aber, ist an mir nicht vorbeigegangen und ich persönlich liebe optionen nach oben
-
mir ist es ehrlich gesagt total egal wie sympathisch oder unsympathisch der Kroos nach außen rüber kommt
und es ist sehr schade, dass viele hier genau das aber ständig in die Bewertung seiner Leistungen mit einfließen lassen
manche hatten ja auch gestern im Spieltage-Thread wieder nichts besseres zu tun, als ständig gegen Kroos zu hetzen, wer war das noch gleich, der ihm vorgeworfen hat, dass er nach dem Tor nicht sofort zu Martinez lief?er ist nicht annähernd so schlecht, wie er von einigen immer gemacht wird - dass er auf seiner Position aber gewaltig unter Leistungs-Druck steht, ist klar
-
sehe ich nicht ganz so.
müller hat auch gestern wieder, leichte ballverluste gehabt, o. unnötige fehlpässe produziert. daran muß er unbedingt arbeiten, gerade dann ist sowas gefährlich, wenn die mannschaft in der vorwärtsbewegung ist.
kroos hat mMn erst in der zweiten halbzeit deutlich zugelegt u. auch akzente gesetzt.
ob robben sich deswegen warm anziehen muß, bleibt abzuwarten. wäre da nicht so vorschnell.
am mittwoch werden wir denke ich eine andere mannschaft sehen.
denke das martinez am mittwoch zum erstenmal von beginn an spielen wird u. das auch robben u. ribery wieder in die sf rutschen. dann wird man sehen wer auf der bank platz nehmen wird.
dennoch bleibt festzuhalten, wir haben diese saison wesentlich mehr alternativen als letzte saison, was nur gut ist.
jh muß diese möglichkeiten nur auch richtig nutzen. die einwechslung von pizarro 3min. vor schluß finde ich jedenfalls einen witz. wie soll sich ein spieler in der zeit eigentlich zurechtfinden u. spielfluß aufbauen.
ist aber ein altes thema, denn das war schon letzte saison ein rießen ärgernis von jh. diese späten unsinnigen einwechslungen. -
na ja, er kann einfach mehr als er oft zeigt, vor allem auch läuferisch....und seine Art das manchmal nicht ausreizen zu wollen polarisiert eben auch viele.
Aber beim Rest gebe ich dir Recht, man sollte persönliche Sympathien bei der Leistungsbewertung eines Spielers ausblenden können. Kroos hat gestern ein solides Spiel gemacht und bei seinen Direktschüssen aufs Tor in den letzten beiden Spielen auch mal das nötige Glück gehabt das einfach dazu gehört. -
Achsoooo. Na ja Bild...;-)
-
er ist nicht annähernd so schlecht, wie er von einigen immer gemacht wird
----------------------------------------------aber auch nicht sogut wie er von einigen hier gemacht wird.
u. das er unter druck steht. entschuldige, aber wer damit beim fcb nicht klar kommt, hat mMn nichts beim fcb verloren.
dazu kommt u. da gebe ich dir recht, seine art. die polarisiert sehr.
er ist einfach ein typ, dem die selbstreflektion total abgeht u. fordert. oftmals dann aber nicht das bringt was man erwartet. siehe nm. da hat er gefordert das er spielt, seine mitspieler kritisiert u. als er dann spielte hat er nix gerissen. das ist genau der punkt.
ich gebe zu, ich mag ihn menschlich nicht besonders, aber ich versuche ihn trotzdem objektiv zu beurteilen. was mir mit sicherheit auch nicht immer gelingt.
das er gegen den vfb gut gespielt hat, keine frage u. das er gestern in der zweiten halbzeit wesentlich presenter war, als in halbzeit eins, auch das habe ich gesagt.
dennoch ich erwarte von einem spieler der permanent ansprüche stellt, auch permanent das er sich richtig einsetzt, nicht das er immer brilliert, aber das er kämpft u. ackert u. das tut er nicht.
vielleicht ist er ja in dieser saison auf einem besseren weg, hoffen wir es mal, aber die zweifel bleiben. -
Die Benotungen der Fachblätter sind da deutlich objektiver und näher an der Wahrheit dran.
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Du wirst es nichtmehr begreifen. Auch "Fachblätter" sind nicht objektiv. Sondern haben eben auch oft ihre eigene Agenda.
Sieht man doch wunderbar an BS und der Bild. Seitdem er ihnen nicht mehr ständig Interviews gibt, ist er dort regelmmäßig in der kritik. Ohne dass ich die Noten gesehen habe, vermute ich mal, dass er keine 1 bekommen hat, obwohl er eine wirklich gute Leistung zeigte.PS TK hat für mich eine vernünftige Leistung abgerufen. Dank des Tores und einiger guter Szenen in der Endphase 2. HZ sogar eine gute.
In dieser Fom und Verfassung gibt es an seiner Auf- und Einstellung wenig zu kritisieren. -
sicherlich hatte Toni gestern ein ordentliches Spiel und ein super Tor gemacht, mehr aber auch nicht
auf seiner Position und mit dem eigenen Anspruch kommt mMn noch zu wenig
ich verlange von einem 10er, dass er das Spiel lenkt, den Takt vorgibt und dem Spiel die Ideen gibt und das seh ich leider noch zu wenig von ihm
-
Jetzt wo Özil bald kommt, sind seine Tage gezählt.
-
ja genau, wir haben ja jetzt auch an der Säbener Straße eine niegel nagel neue Gelddruckmaschine.:x
-
Bei aller Kritik an Kroos, der aber jetzt zwei wirklich gute Spiele gemacht hat - Ein Özil würde uns nicht verstärken. An guten Tagen zwar Weltklasse, aber diese Tage sind rar. Ich hatte ihm ohnehin nicht zugetraut, dass er das bei Real schafft, war dann ziemlich überrascht als er sich dort doch durchzusetzen schien. Aber mir scheint, als wäre ihm das auch ziemlich zu Kopf gestiegen und die öffentliche Kritik von Mourinho und die Verpflichtung von Modric lassen da auch tief blicken.
Für den brauch man sicher keine Riesenablöse zahlen.
-
Ich schrieb mit Bedacht "objektiver" und "näher an der Wahrheit" (als das stupide gebashe der hater hier).
Dieses in diesem Kontext wichtige grammatische Detail scheint dir entgangen zu sein.
Aber mach dir nichts draus, vielleicht begreifst du das und lernst am Ende noch was daraus. -
Das ist so in etwa wie schwangerer.
Entweder man ist objektiv oder eben nicht. -
Schade, wieder nichts gelernt bzw. nichts lernen wollen.
-
Und wer entscheidet "objektiv" was objektiver ist? Wer soll das sein? Dazu müsste jeder nach den gleichen Bewertungsmassstäben urteilen, den gleichen Fussball wollen (allein das ist hier nicht gegben), die Komplexität des Spiels gleich erfassen, der gleichen Meinung sein, was in jeder Spielsituation das Beste ist, und ob es ein anderer Spieler nicht besser lösen kann, etc. pp..
Dann kann man eine unendlich lange Liste machen, warum verschiedene Fans wohl immer unterschiedlicher Meinung sein werden, mal im Groben mal in Detailfragen.
Objektiv ist die Bundesligatabelle AUF GRUNDLAGE des GLEICHEN Regelwerks für alle Mannschaften. Und da die Kür da keine Berücksichtigung findet, ist es egal wie die Tore fallen, wie attraktiv das Spiel ist. Da kann man eben nicht sagen, Chelsea hat die CL unverdient gewonnen.
Auch wenn das einfach welche meinen..., die sind dann subjektiv...
-
Das hier einige user am Werke sind, die in Punkto TK JEGLICHE Objektivität bereits im Ansatz aufgegeben haben (und dies auch selbst bereits zugegeben haben) ist Fakt.
Insofern erübrigt sich jegliche weitere Einlassung zu deinem Beitrag.