Toni Kroos

• genau, ich rede von der mentalitaet unseres vereins und nicht von der grundsaetzlichen bayerischen mentalitaet ;-)

seit ich mich erinnern kann haben wir in solchen spielen immer ein konzentrations problem weil wir glauben wir schaukeln das speil ganz easy nach hause...nur solche gegner wie jetzt bate wachsen dann manchmal ueber sich hinaus und liefern ploetzlich 130% und dann verlieren wir eben solche spiele

0

• ich denke auch das in den hinterköpfen der spieler drin war, wer ist schon borisov.
    dann kam am anfang pech dazu, u. plötzlich krankte unser spiel. u. dann den schalter nochmal so umzulegen, das es wieder läuft ist unheimlich schwer.
    ich mache kroos noch nicht mal einen vorwurf für den pfostenknaller, das ist auch schon anderen passiert. was ich ihm u. auch müller vorwerfe, ist, das sie beide in den restlichen 75 min. nicht das gebracht haben was sie hätten bringen müssen. wobei müller da sogar noch deutlicher abfiel als kroos. auch das muß mal gesagt werden.

mir geht langsam auch diese glorifizierung von müller auf den geist.
    er ackert zwar, aber damit allein ist es auch nicht getan. technisch schwach, das ist fakt, u. bei borisov war null von ihm zu sehen. kein durchsetzungsvermögen, im gegenteil, leichtfertige ballverluste, o. sicherheitspässe, damit fiel er auf.

zurück zu kroos. der hat am anfang in der liga gut gespielt. wenn er jetzt allerdings glaubt, das es wieder reicht für den rest der saison, dann hoffe ich inständig das sammer ihn sich zur brust nimmt.
    so einen pass wie ihn shaq auf ribery spielte woraus der anschlußtreffer resultierte, hat kroos während des gesamten spiels nicht einen gespielt.
    wenn er nicht kapiert, wo er spielt u. welchen stellenwert dieser verein international hat, dann sollte er schleunigst wechseln.

0

• Da bin ich schon anderer Meinung! Durch so eine Kackgruppe kann und sollte man schon durchmarschieren.
    Hat ein gewisser Holländer vor 2 Jahren auch hinbekommen, da erwarte ich das von JH auch.

Ich erwarte in dieser Gruppe nichts anderes als Platz 1, alles andere wäre ein Armutszeugnis!

give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

• korrekt...
    man sollte es als charakterfrage ansehen, weil genau da die mannschaft zeigen kann, dass sie aus der vergangenheit gelernt hat...

fazit: bislang nix gelernt...

und wie gesagt... die tatsache, dass man sich jetzt auch im direkten vergleich ordentlich reinhängen muss, macht die sache nicht besser, wenn´s am ende doch noch eng werden sollte...

so dämlich kann man gar nicht sein, dass man in so einer geschenkten gruppe noch am ende auf platz 2 landet und dann im achtelfinale einen kracher bekommt... total unnötig und sinnfrei...

-> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

• Also, wenn das keine klassische Durchmarschgruppe in der CL ist...

Bate ist natürlich jetzt CL - Favorit, weil sie Bayern, der ja auch einer der Favoriten ist, klar geschlagen haben...

Bayern hat einen sensationell starken Kader. Wenn die verlieren, dann stimmt ne ganze Menge nicht. Dass der Trainer kein intelligentes Teamspiel schulen kann, ist schon lange bekannt.
    Aber wenn dann noch die individuelle Klasse versagt, dann wird es kritisch.

0

• die individuelle klasse hat mMn nicht versagt, sie hat nicht stattgefunden.
    die spieler glaubten doch, das machen sie im vorbeigehen. u. da sich jh nach der bremer kritik von sammer auch noch vor seine spieler stellte, sahen die sich auch noch bestärkt.

es hat aber nicht nur die individuelle klasse nicht stattgefunden, mMn hat auch der trainer nicht stattgefunden. er hätte müller spätestens zur halbzeit auswechseln müssen. dafür shaq rein u. warum zum teufel probiert man es in so einer situation nicht mal mit einem weiser, den hätte er durchaus für kroos bringen können. dazu noch einen zweiten stürmer.
    aber das gibt es ja bei uns nicht, ein spiel mit zwei spitzen.

0

• die individuelle klasse hat mMn nicht versagt, sie hat nicht stattgefunden.
    ===============

Ist für mich das Gleiche. Das Potential ist da und konnte nicht abgerufen werden. Dazu gehören Biss, Ehrgeiz und mentale Stärke. Davon war nichts zu sehen, deshalb versagt.

0

• Ich kann Euch hier nur zustimmen. Diese Gruppe muss man dominieren und nicht denken da reichen ja 70 % und ein wenig Hake, Spitze 1.2.3..

Aber das schlimmste fand ich, dass man diese letzten Prozente, nachdem man ja merkte, dass der Gegner alles gibt, einfach nicht abrufen konnte oder wollte. Die Spieler von Bate waren einen Schritt schneller.

Mir ist das auch vor dem 1:3 extrem aufgefallen. Wenn BS einen Tick schneller zum Ball gegangen wäre hätte es diesen Konter niemals gegeben.

Was der Don in der Pause erzählt hat würde mich auch mal interessieren. In der 2. Hälfte wurde es ja noch schlechter - bis auf die letzten 10 Minuten. Da ist es schon fraglich ob man aus der letzten Saison tatsächlich etwas gelernt hat.

Alles wird gut:saint:

• selbst wenn ein jh nichts daraus gelernt haben sollte, so habe ich die hoffnung, das es dennoch eine gute saison wird, da ein sammer mit sicherheit nicht einfach daneben stehen wird, u. zuschaut, wie wir in unser verderben rennen.

0

• Gut, ich bin jetzt sicher, dass Jupp nicht länger als diese Saison bleiben wird.
    Für mich ist das Thema durch.

Es sei denn Sammer geht in dieser Saison vorzeitig.

Und dann werden die Chancen für Weiser Spielminuten zu bekommen eher steigen.
    Der wird auf jeden Fall noch nächste Saison da sein.

0

• Hoffentlich denkt der Uli auch so. Aber ich hoffe auch, dass der Vertrag nicht verlängert wird.

Aber wer weiß es schon? Im Frühjahr gibt es denn eine "Trainer-Findungs-Kommssion" und "am Ende des Tages" heißt es dann es gibt keinen Trainer auf dem Markt der die Qualifikation hat den FC Bayern weiterzubringen und wir sind froh dass unser langjähriger Freund und Trainer Jupp Heynckes noch ein Jahr dranhängt.....:8:8 nennt man dann wohl auch Worst-Case Szenario.

Alles wird gut:saint:

• Für mich ist das Thema "Heynckes" bei Sammer, Kalle (sowieso) aber auch UH intern durch. Und UH geht es nur noch darum, dass Jupp (am besten mit Titel) am Saisonende (und nicht vorher) hier abtritt.

Sammer wird sich imo keine weitere Vize-Jupp Saison hier mehr antun.

0

• Dann verabschiede ich mich in den Amateur Bereich und schau mir lieber Scholl an. Ich weiß nicht, wie ich dieses Jahr überstehen soll aber dann NOCH ein weiteres dazu pack ich nicht.

• Ein Ottmar Hitzfeld wechselte Talente auch nur sporadisch ein, Kroos und Hummels ließ er links liegen, weil die Qualität des ersten Anzugs einfach zu groß war. Selbst ein Lahm musste den Umweg Stuttgart nehmen, um den Durchbruch zu schaffen. Das wäre auch ein gangbarer Weg für Weiser, denn die Qualität, die früher vielleicht die ersten 8 hatten, haben Heute die ersten 15 oder so.

• Wir diskutieren ja auch nicht über einen Hitzfeld, weil heute Heynckes der Trainer ist.
    Aber wenn Du ihn schon erwähnst. Auch OH war kein Entwicklungstrainer.

Die massiv-entscheidende Weiterentwicklung und Grundlage internationaler Wettbewerbsfähigkeit passierte nach und nicht mit OH II.

0

• so muss man es auch sehen...
    der fußball hat sich doch extrem verändert, seit der ersten hitzfeld-ära...
    damals wurde durch ihn sehr vieles richtig gemacht, aber heute sieht man doch schon selbst an mannschaften, wie bate, dass sich der fußball auch woanders weiterentwickelt und man nicht mehr nur kanonenfutter für den rest der welt darstellt...

diese schmerzliche erfahrung musste ja auch hitzfeld in seiner zweiten amtszeit hier erfahren, als es gegen zenit ging...

da braucht es konzepte und systeme, die eben auch bei solchen teams greifen...

-> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

• Weiser? Der es letztes Jahr in Köln, die hoffnungslos abgestiegen sind, oftmals nicht in den Kader geschafft hat?
    Der bei uns (nach Absprache) zunächst mal bei den Amateuren spielt?

Also wer ernsthaft glaubt, Weiser hätte am Dienstag den Unterschied ausgemacht..
    Manchmal ist ein Spieler einfach (noch) nicht gut genug, um unser Team entscheidend zu verstärken.

0