Ja, die rotieren beide von allein rein und raus, bei dem Rest muss es dann halt Jupp managen. Weniger Spielzeit ist hier definitiv mehr (Punkte).
Toni Kroos
- sanna
- Closed
-
-
Ja, da mußte ich auch lachen. War JH fast schon peinlich, fühlte sich irgendwie ertappt.:D
-
Kann man schwer beschreiben, muß man gesehen haben. Die Augen glänzten, ich dachte der heult gleich vor Glück.
Schien mir ansonsten auch ganz feucht zu sein der Jupp...
Und als er sich vom Welke ertappt fühlte schien es ihm fast schon peinlich gewesen zu sein.
-
Toni Kroos hat doch schon in einigen wichtigen, hochkarätigen Spielen gezeigt, dass er eben nicht nur ein Mann für 5:0 Schönwetterfussball ist.
Wenn ein 22-jähriger im CL Halbfinale und Finale zu den Besten unserer Mannschaft gehört und seit dem schon wieder in einigen wichtigen Spielen geglänzt hat, dann kann man doch den Vorwurf 'taucht immer ab' mal getrost eine Weile stecken lassen.
Toni Kroos ist noch nicht so weit, dass er in schlechten Spielen das Ruder an sich reisst. Dafür sind aber in unserem Team auch die älteren Spieler gefragt.
Ist ja nicht so, dass wir da keine Spieler haben, die das leisten können -
Wenn Du das schon so aufschlüsselst und die Spielminuten von Müller gegen Robben (und nicht Ribery, weil Du siehst Müller ja rechts) vergleichst, dann ist Shaq gegen Kroos bzw. Ribery deutlich im Nachteil.
Und Robben war verletzt. Klar hat da Müller mehr Spielminuten als Robben.
Aber Shaq müßte da viel mehr für Rib und und vor allem Kroos reinrotieren, um bei Deiner Positions-Argumentation zu bleiben, die ich im Übrigen nicht zwingend Teile.
Sowohl Müller als auch Shaq können exzellent zentral hinter der Spitze agieren.
-
sehr klare aussage von OK gestern im ZDF. Sollte auch dem letzten basher zum Denken geben, was fuer ein Juwel der FCB da in seinen reihen hat.
Technisch der staerkste Spieler, den er (OK) jemals gesehen hat.Und das TK seit seiner Rueckehr an seiner laufbereitschaft, seinem Einsatz arbeitet sieht jeder (bis auf die Unverbesserlichen ) Blinde (auch an den Statistiken).
Was noch fehlt ist Konstanz ueber laengere Zeitraeume, aber auch hier kann man Fortschritte sehen.Ich wüßte hier ja keinen, der das hier nicht unterschreibt.
Die fehlende Konstanz ist milde ausgedrückt. Die Kritiker formulieren das nur harscher. Ansonsten sicher Konsens.
Kroos hat immens starke Konkurrenz, sowohl Müller, der beileibe nicht nur RA ist, sondern auch Shaq, der zentral sehr gut spielen kann.
Ich bin davon überzeugt, dass wenn Shaqs richtig gute Leistungen am Saisonanfang aufgegriffen worden wären und er gefördert worden wäre wie es Jupp mit Kroos macht, dass er unser Spiel vertikal viel dynamischer machen könnte, als es Kroos macht und auch bei Standards gefährlicher wäre. -
Dich wundert es dass Shaq gegen Ribery im Nachteil ist? Interessant. Das lass ich einfach mal unkommentiert. Aber dass er deutlich weniger Anteile als Kroos hat find ich auch Schade, denn der Junge könnte in Kombination mit Robbery auf den Außen so richtig aufblühen. Ich meine, er muss ja nicht jedes 2 tes Spiel von Anfang an ran, aber er sollte schon regelmäßig mindestens 20 min kriegen und hin und wieder mal auf der Position beginnen. Der Junge ist wahnsinnig stark auf der 10, Kroos aber auch, deswegen hat da Müller einfach nichts mehr zu suchen, es sei denn es wird eine hängende Spitze benötigt, wobei es hier auch wieder Alternativen geben würde, im Hinblick dass Gomez ja auch bald wieder zurückkehrt.
Wenn alle fit sind, dann macht das so am Meisten Sinn, wobei man Müller auch hin und wieder als HS bringen kann, aber sollte doch lieber die Seltenheit sein.Bin mal gespannt wie Jupp das sieht.
(Ich sehe Müller im Konkurrenzkampf mit Robben, korrekt, aber ich kann mir Arjen auch gut auf links vorstellen und Müller dann auf rechts, also um es zusammenzufassen, sollte zwischen den 3 Kandidaten rotiert werden, was die Außen betrifft und Shaq sollte mit Toni rotieren, was die 10 betrifft, denn nur die beiden können auch tatsächlich die 10 spielen, da Müller die Position als hängende Spitze interpretiert. ( Wenn ich mir jetzt nur Kroos, Müller und Shaq betrachte))
-
Ich weiß nicht obs schon wer gepostet hat.. but anyway.. hier:
"Matthias Sammer hat erbost auf einen Bericht der "Sport Bild" reagiert, wonach Toni Kroos bei der Chefetage des FC Bayern aufgrund seiner lässigen Spielweise in Ungnade gefallen sei und zum Verkauf stehe."
Das wird einigen hier sicherlich aus der Seele sprechen.. obgleich darin wohl nicht ein fünkchen wahrheitsgehalt steckt.
-
Kroos und Shariri sind beide hoch talentiert, wir sollten uns darüber freuen, dass der FCB solche Klassespieler unter Vertrag hat und nicht permanent an ihnen herumnörgeln.
-
Jeder kritisiert hier auf einem extrem hohen Niveau. Man kann das hier anscheinend nicht oft genug sagen. Alle Spieler um die es hier im Forum geht, haben fussballerische Fähigkeiten, von denen wir selbst träumen...
-
Das er das KANN und ein riesen Talent ist, bezweifelt hier kein Mensch! Es lag eher an seiner Einstellung auf dem Platz, dass er in den letzten Jahren viel Kritik einstecken musste. Der Konkurrenzkampf scheint ihm aber gut zu tun. Spiel ja ne klasse Saison bisher.
-
Und nochmal - jegliche Kritik an Kroos geht ja um genau die Eigenschaften bei Kroos, die Kahn nicht gelobt hat...
-
Wieso kann man nicht einfach sagen, dass es toll ist, dass wir zwei (+ Shaqiri) brauchbare Optionen für die zentrale Position in der Dreierreihe haben? Natürlich interpretiert Müller diese Position anders, aber das muss ja kein Nachteil sein. Mit Kroos spielen wir z.B. eher ein 4-3-3, deutlich kontrollierter, auf Ballsicherheit ausgerichtet und mit Thomas gibt es vorne mehr Positionswechsel. Ich denke, es gibt für beide Varianten gute Argumente. Mal schauen, wie wir uns gegen die aggressiven Pressinteams schlagen werden (egal mit welcher Formation). Danach lässt sich vllt. eine bessere Tendenz ableiten.
-
Es stimmt, man kritisiert hier auf sehr hohem Niveau. Wobei das auf die Kritik selber freilich nicht zutrifft...da schaffen es einige immer noch spielend, das niedrigste Niveau das man sich vorstellen kann zu erreichen.
Klasse Vorstellung nach seiner Einwechslung wieder - abgerundet von dem schönen Tor per Direktabnahme. Scheint eine seiner Spezialitäten zu werden. Sein erstes Tor diese CL-Saison hat er meine ich ebenfalls volley erzielt.
-
Mit Shaq wird auch entsprechend rochiert
, deswegen ist er meiner Ansicht nach sogar für die Position die beste Option, aber Toni spielt das auch hervorragend.
Ich hab auch nix gegen Müller, im Gegenteil, aber ich sehe ihn eher auf Außen und im Hinblick auf eine gesunde Rotation habe ich versucht eine "vernünftige" Einteilung zu machen, so dass jeder seine Spielanteile kriegt und keiner sich verausgaben muss.
Im Endeffekt sind ja fast alle auf mehreren Positionen einsetzbar, es geht halt nur darum auf welcher Position sie am Effektivsten sind und wie man es managen kann alle miteinander bei Laune zu halten.:)
-
Von den 5 Mann , die sich um die 3 Plaetze im offensiven MF streiten, ist zur Zeit Shaq klar die Nr. 5.
Es ist zu den anderen 4 spielern schon noch ein Leistungsgefaelle zu sehen, auch wenn er bisher eine sehr positive Ueberraschung ist.TM sehe ich in diesem System nach wie am staerksten auf RA.
Wie einige schon angemerkt haben, haben sich AR und FR defensiv stark verbessert.
Das koennte moeglicherweise auch mal dazu genutzt werden, eine Raute mit 2 Stuermern zu spielen. Dann koennte TM al s2. haengende spitze (m.E. seine beste Position, sogar noch besser als RA) hinter einem Stosstuermer agieren. Als zentralen offensiven MF halte ich ihn fuer nicht so stark, da fehlt ihm die technischen Mittel und die Passgenauigkeit.Gerade gegen extrem defensive Gegner koennte diese Taktik eine Alternative sein.
Dies hatte ich schon mehrmals vorgeschlagen, wurde aber immer wieder dafuer hart kritisiert, weil Robbery angeblich defensiv zu schwach fuer dieses System sein wuerden.
Denke mal, dass einige hier ihre damalige Meinung ueberdenken sollten. -
na dann wird es hoffentlich bald mal zeit, dass die wesentlich stärkeren passspieler ihm mal den rang ablaufen, denn wenn ich mir anschaue, wieviele assists müller schon wieder in der liga hat, scheint es da ein paar unstimmigkeiten zu geben...
-
Mitnichten.
Ich habe ja für Deine Euphorie Verständnis. Aber genau da beginnt die Weitsicht.
Kroos kam in ein entschiedenes Spiel mit Freiräumen und ohne Defensivanfordernissen...Aber lass mal...
Ich will Dich nicht zu hart in die Realität zurückholen...Genieße diese Tage... -
komisch. die antipathien die du bei neuer anderen ankreidest, hast du bei kroos.
-
Du glaubst es ist ein persönlicher Triumph für mich, wenn Kroos gut gespielt hat? - Oder glaubst du, es ist ein Grund für dich, sich zu ärgern? Fragen über Fragen...:D
Ich denke wir alle sollten uns freuen, wenn er eine gute Leistung nach seiner Einwechslung gezeigt hat. Und wir alle sollten uns ärgern, wenn dem nicht so ist. Wie bei allen anderen Spielern halt auch.