Toni Kroos

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">.nach dem Motto: in Lev hat es doch auch ganz gut geklappt...</span><br>-------------------------------------------------------

Das fände ich, wäre der völlig falsche Ansatz!

Wenn, dann muss Kroos einen völlig neuen Aspekt seines Spiels erarbeiten, bzw. weiterentwickeln.

Die Rolle, die er in LEV innehatte, gibt es bei uns nicht, sowohl aus systemischen als auch aus gegnerspezifischen Gründen.
    Wir spielen völlig anders und vor allem,
    gegen uns wird völlig anders gespielt!

give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

• Kroos ist ein Tempoverschlepper und hat da, zumindest in Leverkusen seine genialen Momente gehabt aber das auch nur weil gegen Leverkusen keiner die DDR Taktik spielt wie gegen uns.

Kroos ist generell zu langsam und da Schweini das auch ist, ist er im Grunde keine Option für die 6, dazu auch nicht für die 8 oder für LM oder RM ......... verkaufen.

• Also mal allen Kroos Kritikern hier zum trotz. Am Samstag wo ein Toni Kroos bei euch allen oder zumindest fast allen so schlecht weg kam, auch in der Bewertung der Spielernoten. -> Toni Kroos hatte am Samstag die 3. meisten Ballkontakte (86) Schweinsteiger hatte (101) und der Teudaz hatte (100). Zudem hatte Kroos die drittmeisten Pässe geschlagen (77) wobei 94 % seiner Pässe auch auch beim Mitspieler ankamen.

Nur weil man einen Spieler nicht so auffällig wie andere Spieler sieht, muss das nicht gleich bedeuten, dass dieser dann schlecht gespielt hat. Gebt den Jungen doch mal Zeit sich zu entwickeln und nicht immer gleich verkaufen. Der ist 21 Jahre alt und spielt auf einer komplett neuen Position. Ich finde Toni als Spieler klasse und eine Bereicherung für diese Mannschaft.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">wahrscheinlich soll schon deshalb Heynckes kommen, weil Uli glaubt, der macht aus ihm was...nach dem Motto: in Lev hat es doch auch ganz gut geklappt...</span><br>-------------------------------------------------------
    Genau, wir verpflichten einen Trainer nur wegen einem einzigen Spieler, alles klar. Am besten, wir lassen die Spieler gleich abstimmen, wer es machen soll.

• Klasse Vergleich. Aber nur 94 % im Wohnzimmer. Komm mal bei mir vorbei und mein Papa kann dir den Fuss auf der Maschine richten lol :D

Ne Scherz beiseite hast ja recht das Kroos seit er bei uns ist so ziemlich alles schuldig geblieben ist. Allerdings hoffe ich das der Knoten endlich mal platzt. Evtl. ja morgen??? Geil wärs oder??? :8

0

• die 2 meter hin und herschiebpässe die aus der zentrale kamen sind nun wirkiich sehr ansspruchsvoll.

0

• bisher hab ich von Kroos leider nichts gesehen was weitere Einsätze in der SF gerechtfertigen würde....wenn er in LEV so überzeugen konnte dann bitte wieder zurück dahin...hier wird ihm aktuell keiner ne Träne nachweinen

0

• das sehe ich eben nicht so.

bevor kroos sich im dezember verletzt hatte, ist er von spiel zu spiel besser und sicherer in seinen aktionen geworden.

bayern hat auch eine andere spielweise als leverkusen an die muss er sich auch erst mal gewöhnen. ein gomez hat ein jahr gebraucht. ich bin mir sicher das kroos ein ganz wichtiger bestandteil für die mannschaft wird. a

ußerdem kroos mit ottl zu vergleichen passt nicht so ganz, allein wenn man die präzisen flanken von kroos sieht. gebt dem jungen einfach mal zeit. das wird schon. und wie gesagt von 77 päsen eine genauigkeit von 94 % ist doch nicht schlecht.

0

• Wenn A L L E in der Mannschaft solch eine Passquote hätte, ob im kurzpass oder langen Pässen, dann würden wir ganz oben stehen.
    Aber sich hier auf Kroos zu stürzen, ist ja auch viel einfacher ;-)

0

• Man sollte vllt. auch mal überlegen, seit wann Kroos in der Zentrale spielt. Er hat dort bisher keine 10 Spiele gemacht, so ne Umstellung geht nicht von heute auf morgen. Er und Schweinsteiger müssen sich auch erstmal einspielen, dass wird schon. Er muss in einigen Dingen sicherlich noch zulegen, insbesondere im Zweikampf, aber an sowas kann man doch arbeiten.

0

• Da gehört auch Gedult zu, aber die haben leider die wenigsten :(
    Wie haben sie denn ohne Kroos gespielt, etwa besser?
    Man konnte in der Zentral ja kaum einen anspielen, weil kaum einer den Ball halten kann oder einen Fehlpass spielte ;-)
    Klar bekommt man dann Konter und Gegentore on Mass.
    Nur am samstag war das dann schon durch Kroos seine Anwesenheit im ZM viel besser.
    Nun sollte diese Aufstllung mal über längere Zeit bestand haben und vielleicht je nach Gegner auch light defensivere Variante ausprobieren und aus einem gesicherten MF heraus auf den Gegner abgehen.

Z.B.

----------------------------------------------Kraft--------------------------------------------

Lahm-------------------Breno---------------------Gustavo-------------------Pranjic

--------------------------Schweinsteiger-------------------------------------------------
    --------------------------------------------------------Kroos---------------------------------

-------------------------------------Müller----------------------------------------------------

Robben-----------------------------------------------------------------------------Ribery

---------------------------------.......---Gomez--------------------------------------------

Oder noch defensiver, aber auch gleichzeitig offensiv.

----------------------------------------------Kraft--------------------------------------------

Lahm-------------------Breno---------------------Gustavo-------------------Pranjic

--------------------------------------------Tymo---------------------------------------------

------------------Schweinsteiger-----------------------Kroos--------------------------

Robben-----------------------------------------------------------------------------Ribery

-------------------------------------------Gomez--------------------------------------------

;-):D

0

• die letztere aufstellung finde ich gut. die würde ich gern mal sehen. aber ob louis da mit macht. nur für müller tut es mir leid, da er wohl dann auf der bank platznehmen würde. aber kroos und schweinsteiger auf der 8 und dahinter zur absicherung tymo -> geil

0

• Sorry aber Tempo in den Aktionen und im Kopf ist etwas das man nur sehr schwer erlernen kann.
    Sieht man ja bei Schweini.

Und um ehrlich zu sein ist Müller Kroos um Klassen überlegen. Da stellt sich keine frage ob man Kroos oder Müller spielen lässt.

0

• Ja ja wir müssen immer Geduld haben, in anderen Ländern kommt ein Youngstar nach dem anderen raus und wir müssen und mal wieder 3-5 Jahre gedulden ? I break together