Toni Kroos

  • Kommt Alaba dann auch nicht, der war nur ein paar Monate jünger als Kroos, bevor er hier hingewechselt ist. Ab wann kommt man dann aus der eigenen Jugend? Lhm, Schweinsteiger, Müller und Badstuber sind im Alter von 11-13 (fast 14) hierher gewechselt. Kommt Schweinsteiger dann auch nicht aus der eigenen Jugend, weil er mit fast 14 gewechselt ist?

  • scheinbar möchten hier einige nicht gegen ein spieler aus der eigenen jugend wettern. sollte man einen spieler haben, den man nicht mag und gegen den man wettern will, dann wird eben einfach "entschieden" das er nicht aus der eigenen jugend kommt ;-).
    mich würde aber mal interessieren, ob es dazu eine regel gibt, die festlegt, ab wann ein spieler aus der eigenen jugend kommt ?!

    0

  • Die UEFA definiert "lokal ausgebildete" Spieler als Akteure, die - unabhängig von ihrer Nationalität - im Alter von 15 bis 21 Jahren mindestens drei Jahre bei ihrem Klub oder einem Verein desselben nationalen Verbandes ausgebildet wurden. Bis zur Hälfte der lokal ausgebildeten Spieler müssen aus dem betreffenden Klub selbst stammen. Die anderen müssen entweder ebenfalls aus dem Klub stammen oder aus einem Verein desselben Nationalverbandes.


    http://de.uefa.com/uefa/footba…e/youngplayers/index.html


    Zusammenfassung:
    Vereine, die am Europapokal teilnehmen, müssen in ihrem 25er Kader acht lokal ausgebildete Spieler aufweisen.

  • Im großen und ganzen : :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
    Zusammensetzung der Lachanfälle fallen in etwa so aus ( Best of in der Reihenfolge. Das kopiere ich für die Arbeit mal raus. So haben wir direkt mal was zum feiern morgends um 6) :D


    Platz 6 : Youtube
    Platz 5 : Nur durch Fouls zu Stoppen
    Platz 4 : Er spielt die meisten Pässe mit Risiko
    Platz 3 : Der Ball kommt Immer perfekt
    Platz 2 : mitunter Beste Schusstechnik in Europa
    Platz 1 : Mein Persönlicher Oberbrüller : Er spielt Tödliche Pässe :D Was ist bei dir ein Tödlicher Pass ? Der 4,50Meter links rüber auf Dante ? Eieiei........


    P.s. Kroos wird immer Spielen ? Ich gehe mit dir hier und sofort die Ultimative Wette ein : 1.000 Euro in Bar , dass er NICHT IMMER spielen wird. Auch nicht Stamm ! Sobald Götze am Start ist, ist dein Kroosartiger da, wo er bei Bayern München hingehört! Auf die Bank ! Wenn du Eier hast, dann wettest du jetzt mit mir ! Thiago + Ribery und Robben sind 1000% gesetzt ! Es geht nur um Götze und Kroos!
    Ich sage : Götze wird DEUTLICH mehr/öfter/Länger spielen als Kroos. Vorallem von Anfang an! ( Voraussetzung beide bleiben naklar fit ) ! So, und wenn Müller spielen sollte, und dadurch unter Pep Götze UND Kroos konstant auf der Bank sitzen, haben wir eben beide "verloren"...


    1.000 € ! Nimmst du sie an? Du als Vollexperte bist doch jetzt aber ratz fatz dabei, da leicht verdientes Geld, oder nicht ? :D Ich will nur eines : Chancen gleichheit! Das heist : Die Wette zählt ab Spieltag 3 ! Bis dahin ist Götze fit. Nur das möchte ich von dir gewährt bekommen. Wenn ja, brauchst nurnoch einschlagen ! ;-)

    0

  • Ich wäre hier sehr vorsichtig mit Wetten. Kroos, Götze, Müller, Thiago, Robben etc. werden alle auf ihre Zeit kommen.


    Entscheidend ist, wer in den großen Spielen und Entscheidungsspielen spielt. Und Guardiola wäre gepudert, wenn er in diesen Spielen Müller oder Robben draußen lassen würde. Guardiola's Zeitplanung an beiden Wochenendturnieren lässt zumindest erahnen, dass er das bei Müller berücksichtigt. Wenn wir diskutieren müssten, wären das aber dann genau die Spiele, über die wir reden sollten. Nicht die Standardaufstellungen in denen wohl gerade in der Offensive und auch auf den vorderen ZM-Positionen durchrotiert werden wird...

    0

  • Klasse, dass alle so gut gelaunt sind und aus dem Lachen nicht mehr rauskommen.
    Tut diesem thread in dem sonst nur weit unter der Guertellinie gegen einen eigenen Spieler abgeledert wird sicher gut. Lol.


    In der Sache bin ich ganz bei geneviere .
    Erst in den grossen Spielen und wenn alle fit sind wird man wohl sehen, wie PG seine Idealformation mit dem zur Verfuegung stehenden Spielermaterial sieht. Und auch das wird dann noch vom jeweiligen Gegner , dessen Taktik, dessen Staerken und Schwaechen und der von PG dadurch eingeschlagenen eigenen Taktik abhaengen.
    Insoweit waere eine Wette, wer Stamm ist und wer nicht wahrscheinlich nur schwer zu entscheiden.


    Persoenlich sehe ich die SF, so es denn eine gibt, ohne TK.
    Auf den beiden 10ern sehe ich MG und Thiago. BS auf der alleinigen 6. Fuer die beiden aussenpositionen kommt TK trotz seiner Vielseitigkeit nicht in Frage.
    Fuer mich ist er im offensichtlich von PG bevorzugten 4-1-4-1 erster Kandidat als alternative auf den beiden 10ern und einer der Kandidaten auf der 6.

  • Kroos kann mit seiner nüchternen, unaufgeregten Spielweise für Sicherheit sorgen, während alles um ihn herum jederzeit in der Lage ist zu explodieren! Mit sicherem Passspiel und der unter Pep neu hinzugewonnen Flexibilität, sowohl körperlicher als geistiger Art, kann er als wichtige Anspiel- und Durchgangsstation für den Wahnsinn, der sich danach im gegnerischen Strafraum abspielt, dienen!
    Die Frage ist, ob der FCB bei der vorhanden individuellen Qualität im Mittelfeld eine "Durchgangsstation" braucht, oder ob mit Götze, Shaqiri oder Thiago der Wahnsinn noch ein bissel früher beginnt!

    Ich kann alles! Ich kann aber auch alles nicht! - Thomas Müller

  • die Bayern müssen sich minenstens 34 mal im jahr auf den Gegner umstellen?
    und nicht umgekehrt? .das ist mir neu.

    Behandle die Fehler des anderen mit ebenso viel Milde wie deine eigenen.
    Albert Camus.

  • Klar. Allerdings sage ich ja, er wird DEUTLICH öfter Spielen als Kroos. Damit meine ich natürlich ALLE Spiele, egal ob "entscheidend, groß, klein " ;-) Seine Kernaussage ist ja : " Findet euch damit ab, er wird immer spielen". Und genau das wird er eben nicht. Dass ich mir jetzt Götze aus dem Hut ziehe, mache ich nur deswegen, weil ich davon 100% überzeugt bin, dass die beiden im direkten Zweikampf sein werden bei Pep. Aus meiner sicht sind Robbery + Thiago einfach gesetzt. Aus meiner Sicht ist auch die 6 für Kroos die absolute not, WENN mal Schweinsteiger UND Thiago UND Martinez zeitgleich ausfallen sollten...Daher sehe ich Müller, Kroos, Thiago und Götze als die 4 an, die da vorne auf der doppel 8 die geschichte unter sich ausmachen werden. Natürlich wissen wir alle, dass auch ein Shaqiri das kann, der kann aber auch mal Robben und Ribery ersetzen. Ein Müller kann Robben ersetzen etc..das ist ja uns allen klar...aber die Hauptaufgaben der 4 o.g. liegen im Zentralen Offensiven Mittelfeld, bzw Sturm ( F9 - Müller , Götze ). Und in meinen Augen muss es Verletzungspech hageln, oder wir fangen aufeinmal aus dem nichts an, nurnoch Unfair zu spielen und haben Sperren ohne ende, damit Kroos da rein rutscht.


    Ich fands einfach nur mega lustig...Man kann Kroos mögen oder nicht. Man kann sachen an ihm gut finden, die andere nicht gut finden. Wahrnehmungen können anders sein..alles Menschlich und völlig Inordnung. Wäre ja schlimm wenn ALLE gleich denken würden ;-) Aber was der Herr da gestern abgeschossen hat , ist ja schon fast zum Fremdschämen ;-) Hätte er gesagt : Kroos spielt zu 80% Sicherheitspässe , hätte ich gesagt , Stimmt ! Oder Kroos hat ne Passquote von weit über 85% pro Spiel..hätte ich auch gesagt, Stimmt ! Aber wenn er da anfängt mit Europas Schusstechnik, tödliche Pässe, nur durch fouls zu stoppen........dann frage ich mich halt, ob da noch alles passt ? ;-)
    Es gibt nur 2 Spieler in Europa, die man beinahe nur durch fouls/Tacklings Stoppen kann. Und die heißen Ronaldo und Messi. Und dann KÖNNTEN mal so leute wie Neymar , Bale, Ribery, Robben folgen unter gewissen vorraussetzungen in manchen Spielen...Oder Schusstechnik...es gibt soviele , endlos viele Spieler, die eine Hammer Schusstechnik haben..mir fallen da spontan locker 10 Spieler ein die besser schiesen wie Kroos. Besser im Sinne von Präziser, schneller etc...weil Kroos mal 3-4 Tore aus der Distanz macht pro Saison, ist er jetzt n Killer in der Schusstechnik oder wie muss man sich das jetzt einreden? alleine bei Bayern haben wir mindestens 3-4 Spieler , die so schiesen können wie er! MINDESTENS 3-4 Spieler....Ich fands gestern einfach lustig. Und ich fühlte mich gezwungen, dass zu sagen ;-) Und die Wette bleibt stehen bis sie abgesagt oder angenommen wird !

    0

  • Manche stellen ihn als Überspieler dar, andere als nicht zu gebrauchenden Nichtsnutz, den wir am besten sofort verkaufen. Beides Unfug und das eine nicht besser als das andere.

    0