Ok, anders: Entweder man hat 43 Tore und 8 Vorlagen in 49 Pflichtspielen oder man hat sie eben nicht.
Toni Kroos
- sanna
- Closed
-
-
bei den vorlagengebern wie rib rob und co. würde ich meine tore schießen und ich bewege mich wie darth vader
-
Ok, jetzt hast du mich überzeugt...8-)
-
spaß bei seite aber ein gomez ist kein moderner stürmer...stellungsspiel ist gut...aber seine laufleistung ist naja und beim spielaufbau hilft er auch nicht mit!
-
Diese eben nicht modernen Stürmer haben aber in der Vergangenheit meistens die meisten Tore erzielt und es hieß immer: Der weiß wo er stehen muß und wo ein Stürmer hingehört
-
Gerd Müller war auch damals schon kein "moderner Stürmer", dennoch wird er bis Heute, und hoffentlich noch lange als einer der besten Stürmer aller Zeiten genannt, am Ende interessiert dann doch nur die Treffer-Quote, die war bei ihm überragend, und ist es im Moment bei Gomez.
Was Kroos anbelangt sehe ich nur Chancen für ihn, wenn er und Schweini mehr nach hinten arbeiten, um dann zusammen die D6/8 zu bilden, nur habe ich meine Zweifel, dass sie das können, letzte Saison funktioniert es jedenfalls nicht, aber das waren auch nicht so viele Spiele, noch dazu mit einer zu offensiven Taktik. Im Moment gibt es ja in der Defensive immernoch erhebliche Probleme, deshalb braucht man an dieses Experiment nicht wieder zu denken. Ansonsten kommt er im Zuge der Rotation sicherlich auch auf Einsätze, und als Ribery-Backup.
-
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">spaß bei seite aber ein gomez ist kein moderner stürmer...stellungsspiel ist gut...aber seine laufleistung ist naja und beim spielaufbau hilft er auch nicht mit!</span><br>-------------------------------------------------------
Die letzte Rückrunde hast du verpasst, oder?
Da hat Gomez nach hinten geackert wie ein Wahnsinniger und auch durchaus am Kombinationsspiel teilgenommen.
Nur weil er das in einem Vorbereitungs-Gaudi-Unwichtig-Kick noch nicht gezeigt hat bedeutet das nicht, dass er das wenns ernst wird nicht wieder tut, wie letzte Saison eben....
-
also ich muss sagen auch wenn es gestern um die goldene ananas ging hat mir toni kroos gestern ganz gut als regiseur gefallen. tolle pässe gute. wenn er das auch in den spielen zeigt wo es um punkte geht dann nur weiter so
-
aber nur in der ersten halbzeit.
in der zweiten hat man nix mehr von ihm gesehen, aber garnix mehr. -
Gomez und Müller sind für mich gesetzt. Wenn es ernst wird, spielen die wieder ganz anders. Dazu kommen Robben und Ribery. Da muss man nichts ändern.
Meiner Meinung nach fällt die Leistung von Schweini aber seit einiger Zeit ziemlich ab. Logisch wäre Schweini durch Toni zu ersetzen. Den defensiven Part müssten Tymo oder Gustavo übernehmen.
-
Müller hängt sich auch in der Vorbereitung läuferisch rein.
Aber er ist trotzdem noch nicht richtig im Tritt.Wenn jemand besser in Form ist, muss auch ein Müller auf die Bank, gar keine Frage.
Kroos hat zuletzt einen guten Eindruck gemacht, sollte er aber auch über 90 Minuten zeigen und nicht nur eine Halbzeit. Aber wenn er den Aufwärtstrend bestätigt, dann wird auch er zunehmend Spielzeit bekommen.
-
Heynckes plant eh eine groß angelegte Rotation. Müller wird sich noch steigern, da bin ich mir sicher, aber in ner schlechten Phase ist Kroos genau der richtige.
-
Heynckes plant eh KEINE groß angelegte Rotation.
-
Lass dich überraschen. Der Jupp kennt da keine Grenzen
-
sieht Juppi selbst aber ganz anders. Aber egal
-
JH hat nicht gesagt das er nicht rotieren läßt, er sagte er muß aber erst einmal "seine Manschaft" (Gerüst) finden und die wird er auch einspielen lassen...es sei denn es gibt noch eine andere offizielle Aussage von JH in der er das Rotieren grundsätzlich ausschließt (außer bei Verletzungen und Formschwankungen)
Bei so vielen guten Alternativen auf einigen Positionen und den zu erwartenden Aufgaben wäre ein rotieren ja eigentlich auch sinnvoll, um Kräfte zu schonen und um eine allgemeine gute Grundmotivation im ganzen Team zu erhalten.
-
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">JH hat nicht gesagt das er nicht rotieren läßt</span><br>-------------------------------------------------------
Stimmt, hat auch keiner geschrieben.
Er plant aber keine groß angelegte Rotation.
Sowas bezeichnet er selbst als Quatsch. -
Er wird wie es ganz normal ist, wenn sich eine Stanmelf eingespielt hat und ihre Sicherheit gefunden hat, am besten noch mit konfortablen Polster und gegen schwächere Gegner hie und da mal Bankspieler ein wenig Spielpraxis geben. Ansonsten wird es, wie er selbst sagt, Rotation durch die sicher auftretenden Verletzungen geben.
-
mit Kroos anstatt Müller haben wir eine deutlich defensivere Mannschaft. Kroos gehört nicht in die doppel Sechs sondern davor. Da kann er auch deutlich defensiver agieren als ein Müller der hängende Spitze spielt. Müller kann dann schön auf den Flügeln mit Robben und Ribery rotieren!
Wir werden mit einer aufstellung ribery-müller-gomez-robben, da vorne nie eine gescheite Defensive haben. Das Team ist einfach zu offensiv aufgestellt!
-
Er wird wie es ganz normal ist, wenn sich eine Stanmelf eingespielt hat und ihre Sicherheit gefunden hat, am besten noch mit konfortablen Polster und gegen schwächere Gegner hie und da mal Bankspieler ein wenig Spielpraxis geben. Ansonsten wird es, wie er selbst sagt, Rotation durch die sicher auftretenden Verletzungen geben. </span><br>-------------------------------------------------------
Das hat er so nicht gesagt sondern eher wie ich es beschrieben hatte und um das zu belegen was ich von JH dazu gelesen habe hier nun mal die Originalaussage von JH zur TZ auf die Frage betreff rotieren lassen vom 17.07.2011..dann kann jeder gerne die Aussage von JH interpretieren wie er möchte:<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Frage TZ: Werden Sie rotieren lassen?
Heynckes: Erstmal muss die Mannschaft funktionieren. Ich brauche eine Organisation, die greift, in der alle Spieler wissen was sie zu tun haben. Dass dann irgendwann, wenn viele Spiele kommen, rotiert wird, das ist klar. Aber man muss da schon differenzieren: Nicht dass einer denkt: Der fängt gleich im ersten, zweiten Spiel an zu rotieren. Nein, ich muss erst einmal eine Mannschaft haben, die funktioniert.</span><br>-------------------------------------------------------
Und hier natürlich die Quelle:
http://community.fcbayern.de/i…a7793d333d5fa9e0f47d8013b