Toni Kroos

• Ich bin mir da bei Schweinsteiger nicht so sicher. Pep schätzt Kroos, dürfte aber auch gesehen haben, dass beide zusammen nicht funktionieren. Wer sagt also, dass Pep künftig einen Platz für Schweinsteiger schafft und Kroos dabei über die Klinge springen lässt?

Ich glaube, dass es hier in der Tat eher der Verein ist, der eine harte Linie fahren will. Am Ende wird Pep aber wohl "Kroos oder keiner" verkünden und der Vorstand muss die bittere Pille schlucken. Zumal es finanziell gar keine zwei Meinungen geben kann. Mit Kroos zu verlängern würde uns auf 5 Jahre vielleicht 50 Millionen kosten. Das dürfte ein Nachfolger, und sei es auch einer mit anderen Fähigkeiten, ebenfalls kosten und die Ablöse käme noch dazu.

Insofern sehe ich eigentlich gar keinen Grund, warum der Verein hier am Ende nicht doch nachgeben sollte, denn einen Spieler mit diesem Marktwert werden auch wir nicht einfach kampflos ziehen lassen.

Ich bin mir recht sicher, dass es nach der WM recht schnell eine Einigung geben wird. Alles andere macht doch aus unserer Sicht gar keinen Sinn. Wenn man Kroos dann wirklich ein Jahr später aussortieren möchte, macht man finanziell ebenfalls wieder ein Plus.

Die Frage, die ich mir stelle, ist eher die, ob Kroos wirklich verlängern will.

"When life gives you lemons, go murder a clown."

• diese quervergleiche werde ich nie verstehen, weil einfach so viele faktoren eine rolle spielen, die man gar nicht überblicken kann...

wir spielen grundsätzlich auf einem niveau, wo jedes kleine rädchen, das mal hakt, enormes bewirken kann...
    aber man will mir ja auch erzählen, dass die motivation vorletzte saison auch nicht höher war, als in der letzten, davon ab...

zudem ist es auch wichtig, dass man gerade nach einer triple-saison den spielern sofort wieder input verpassen kann, damit sie hörig und konzentriert bleiben, um erst gar nicht in einen trott zu kommen...
    das klappte ja auch hervorragend, bis pep scheinbar leider sehr unglückliche worte für den rest der saison ausgab, nach der gewonnenen meisterschaft...
    gut, ich hätte durchaus als spieler kapiert, was er meint, zumal er nunmal auch der deutschen sprache nicht so mächtig ist, um da genauer werden zu können, aber irgendwie muss das für einige spieler eine art "vorzeitiger urlaubsschein" gewesen sein...

merkwürdig allerdings, dass robben und müller da irgendwie gar keine lust zu hatten...

-> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

• klar haben wir mit schweinsteiger und kroos 2 ähnliche typen...

aber jetzt frage ich dich mal als unternehmer, der mittel- bis langfristig denkt...

baust du lieber auf einen sich nicht mehr weiterentwickelnden mitarbeiter, der dazu noch ständig einen krankenschein einreicht eher, als auf einen weitaus jüngeren mitarbeiter, der dessen arbeit auch locker miterledigen kann und wo noch potential nach oben ist?...

muss natürlich jeder selbst entscheiden, aber ich wüsste, worauf ich setze...
    meinetwegen kann der mitarbeiter, der häufiger ausfällt, aber durchaus weiter im unternehmen bleiben... aber eben nicht mehr auf der höheren position, wo kontinuität gefragt ist...

• natürlich war die motivation eine ganz andere, wer das wirklich bestreitet, der hat doch nicht zugesehen.

das viele faktoren eine rolle spielen steht ebenfalls ausser frage, was aber genauso eine "entschuldigung" dafür sein kann, das es diesmal eben nicht geklappt hat. das wir es dieses mal nicht geschafft haben kann man dann aber auch nicht BS anlasten. wie du schon richtig sagtest, es hängt von vielen faktoren ab. es hätte genauso gut auch klappen können, hat es dieses mal aber nicht. beim nächsten mal wo pep dann vielleicht nicht hört geht es dann vielleicht in die hose. hinterher weiss man es eben immer besser.

0

• Dann hast du das Spiel offensichtlich nicht verfolgt. Wenn du hingesehen hättest, hättest du merken müssen, dass Kroos die Absicherung im ZM gegeben hat bei Schweinsteiger´s Vorstößen (was auch Sinn ergibt, denn torgefährlicher ist BS allemal), und die USA hatten letztlich im ganzen Spiel nicht einen Torschuss, bzw. Neuer musste keinen einzigen Ball halten. Aber das ist dann wohl wieder allein Hummels, Merte und Lahm zu verdanken!?:D

• stop!...

DAS habe ich auch nie behauptet!...

das eine, hat für mich nichts mit dem anderen zu tun...
    die gründe für die letzte saison sind vielfältiger natur...

in der causa kroos hingegen geht es aber zwangsläufig um ein und dieselbe position ( auch wenn einige das nicht sehen wollen ), wo schweinsteiger nunmal beteiligt ist und da müssen überlegungen angestellt werden und zwar sinnvolle...

sicherlich entscheidet letztlich der verein über die gewichtung, aber auch das bedeutet noch lange nicht, dass er daher immer die richtige entscheidung trifft...

• nun ja, ich bin kein unternehmer, beim fussball bin ich vor allem erstmal ein fan.

das ist aber eigentlich auch nicht entscheidend, selbst wenn ich dem argument des unternehmertums rechnung trage, bleibt die frage, für welchen spieler ich mehr bekommen würde. da kroos wie du schon sagst der jüngere entwicklungsfähigere ist und basti schon fast 30 ist und ja immer krank ist, wäre die ablöse für kroos wohl höher. da beide sehr ähnlich spielen und basti noch ein paar jahre spielen kann würde der verkauf von kroos mehr sinn machen.
    vor allem vor dem hintergrund, sich vielleicht einen alternativen spieler leisten zu wollen um flexibeler zu sein. auch hätte man noch ein paar jahre zeit zb heubi an diese aufgabe ran zu führen. oder man wartet auf das, was in den nächsten jahren noch auf den markt kommt. es ist ja nicht so, das es in zukunft keine alternativen mehr zu kroos geben wird. ist natürlich alles nur spekulation und nochmal, mir wäre es am liebsten wenn beide bleiben, aber wenn man schon die finanzielle seite betrachtet, dann gibt es für beide seiten pro und contra.

0

• da zitiere ich mal einen ganz bestimmten herrn:

,,...weil seither alle verstanden haben, dass Bayern München kein Verkauf-, sondern lediglich ein Kaufclub ist."

;-)

demnach dürfte es hier keine rolle spielen, ob man im vergleich 15 millionen mehr oder weniger bekommt, weil es uns nicht sonderlich schmerzt und wir es eben auch nicht nötig haben...

daher können wir ja, im gegensatz zu anderen vereinen, auch eben sportliche prioritäten legen...

deine these wäre stimmig, wenn wir jetzt beispielsweise bei frankfurt & co. wären...
    sind wir aber glücklicherweise nicht... :8

ps: und ja... mir wäre auch am liebsten beide bleiben, allerdings aktuell mit einem rotationsspieler schweinsteiger, es sei denn, er kommt auch sportlich nächste saison hier wieder auf topniveau...
    das wäre ja das beste... nur glaube ich persönlich daran nicht mehr... bin aber gerne für überraschungen offen... :)

• ;-) ja, das stimmt natürlich. ehrlicher weise muss man aber auch sagen, das wir eigentlich keinen verkaufen müssen ;-) der fcb hat genug geld um beide zu behalten und auch beiden ein entsprechendes gehalt zu zahlen.

was dein ps betrifft, da stimme ich dir übrigens zu, derzeit sehe ich basti (zumindest bis er wieder 100% fit ist) auch ehr als rotationsspieler. aber das ist nur auf unseren fcb gemünzt, weil wir dort entsprechende alternativen haben. in der nm gibt es für mich diesbezüglich aber keine alternative zu basti, da gehört er in die S11, zumindest solange seine kraft ausreicht.!

0

• Hier wird öfter geschrieben, dass Kroos nur gut spielt, wenn die Mannschaft gut spielt. Schon mal daran gedacht, dass die Mannschaft gut spielt, wenn er gut spiel?!

- Der FCB ist nicht mein ganzes Leben, aber er macht mein Leben zu etwas Ganzem! -

• aktuell... ja...

wenn gündogan, khedira & co. allerdings in topform sind, würde ich meine hand auch nicht mehr dafür ins feuer legen wollen...

• :D

auch ein guter standpunkt...
    idealerweise übernehmen dann aber auch mal andere das zepter und verlassen sich nicht immer auf einen dreh und angelpunkt im spiel...
    spricht nämlich auch nicht gerade positiv für die anderen, wenn sie nur können, wenn ein spieler groß aufspielt...
    ich will jedenfalls keine italienischen verhältnisse haben, wo es einen 36jährigen pirlo benötigt, der eine mannschaft tragen muss...

• natürlich rede ich von dieser wm. was gündogan betrifft, da war ich auch mal überzeugt, das er mal bastis position einnimmt.
    die bilder die man allerdings letztens von ihm gesehen hat lassen einen aber zweifeln. ich bin mal gespannt wann und wie er mal zurück kommt. aber das basti auch immer älter wird bringt die zeit so mit sich und das wir über kurz oder lang einen brauchen, der ihn ersetzten kann, das versteht sich von selbst. ich gehe auch stark davon aus, das dies bastis letzte oder max. noch vorletzte wm ist.

0

• na ja gut... das mit dem bauch-foto ist eine momentaufnahme...
    das sind profis... die haben spezielle trainer, die denen in kurzer zeit wieder zu einem gardemaß verhelfen können, wozu säcke wie wir, monate und jahre brauchen... :)

interessanter wäre eher, um was für eine art verletzung es dabei geht und ob er in dieser hinsicht wieder in die spur findet, oder im worst case sportinvalide wird...
    das kennt man ja in dortmund bereits...

• Du bist so verdammt weltfremd, dass man es schon fast nicht mehr glauben kann. Ein IQ Test vor der Registrierung hier wäre mal was nettes.

Und die Verbindung von Suarez zu Kroos musst du mir dann auch nochmal erklären.

0