Toni Kroos

• Ich bin mir da bei Schweinsteiger nicht so sicher. Pep schätzt Kroos, dürfte aber auch gesehen haben, dass beide zusammen nicht funktionieren. Wer sagt also, dass Pep künftig einen Platz für Schweinsteiger schafft und Kroos dabei über die Klinge springen lässt?

Ich glaube, dass es hier in der Tat eher der Verein ist, der eine harte Linie fahren will. Am Ende wird Pep aber wohl "Kroos oder keiner" verkünden und der Vorstand muss die bittere Pille schlucken. Zumal es finanziell gar keine zwei Meinungen geben kann. Mit Kroos zu verlängern würde uns auf 5 Jahre vielleicht 50 Millionen kosten. Das dürfte ein Nachfolger, und sei es auch einer mit anderen Fähigkeiten, ebenfalls kosten und die Ablöse käme noch dazu.

Insofern sehe ich eigentlich gar keinen Grund, warum der Verein hier am Ende nicht doch nachgeben sollte, denn einen Spieler mit diesem Marktwert werden auch wir nicht einfach kampflos ziehen lassen.

Ich bin mir recht sicher, dass es nach der WM recht schnell eine Einigung geben wird. Alles andere macht doch aus unserer Sicht gar keinen Sinn. Wenn man Kroos dann wirklich ein Jahr später aussortieren möchte, macht man finanziell ebenfalls wieder ein Plus.

Die Frage, die ich mir stelle, ist eher die, ob Kroos wirklich verlängern will.

"When life gives you lemons, go murder a clown."

• diese quervergleiche werde ich nie verstehen, weil einfach so viele faktoren eine rolle spielen, die man gar nicht überblicken kann...

wir spielen grundsätzlich auf einem niveau, wo jedes kleine rädchen, das mal hakt, enormes bewirken kann...
    aber man will mir ja auch erzählen, dass die motivation vorletzte saison auch nicht höher war, als in der letzten, davon ab...

zudem ist es auch wichtig, dass man gerade nach einer triple-saison den spielern sofort wieder input verpassen kann, damit sie hörig und konzentriert bleiben, um erst gar nicht in einen trott zu kommen...