Toni Kroos

  • So sehr gebasht wird er doch nicht...


    ich wüßte aber von seinen sich ihm zu Füßen werfenden Bewunderern, was genau er eigentlich so wahnsinnig gut kann ?
    Keine Ahnung, wer von denen ihn schon mal live hat spielen sehen..
    außer einer guten Ballbehandlung und ab und an einem schönen Paß- wenn er ungestört ist und genau Maß nehmen kann- habe ich nicht viel von ihm gesehen.
    Ebenso auffällig wie seine techn. Fähigkeiten sind aber auch sein fehlendes Tempo und seine Ungefährlichkeit vor dem Tor. Und wie er bei den gezeigten Zweikampffähigkeiten im DM die Lösung neben Schweinsteiger sein soll, weiß ich nicht. Jedenfalls nicht gegen Mannschaften, die selber was zu bieten haben im OM...


    Wie gesagt, ich bin gespannt, aber ich habe bisher wirklich nicht viel gesehen, was große Hoffnung macht, wenn man ihn mal mit Spielern aus Spitzenmannschaften in Europa vergleicht. Und das war ja irgendwann mal unser Anspruch...

    0

  • glückwunsch zur vertragsverlängerung toni kroos ;-)


    sicherlich keine ideale saison aber potenzial ist da!
    jupp weiss wahrscheinlich sehr gut wo seine wirklichen stärken liegen und es würde mich nich wundern, wenn wir in der nächsten saison den wahren toni kroos erleben dürfen.
    wünsche ihm auf jeden fall das nötige quentchen glück dazu !!

    Holt den Henkelpott nach München, Stern des Südens, MIA SAN MIA!

    (Lorin Maazel)

  • Katsche ...


    erinnerst du dich noch an schweinsteiger aka modezar?...
    keine ahnung welche "netten" namen man ihm noch verpasst hat zu zeiten seiner "hochform"...
    manchmal haben spieler auch einfach nicht die für sie förderlichen trainer...
    unter heynckes war kroos jedenfalls gut und konnte unter van gaal leider nicht anknüpfen...
    ich denke, dass einige unserer spieler sicherlich nochmal eine chance verdient haben, sich zu beweisen...
    gilt im übrigen auch für badstuber, der als innenverteidiger unter van gaal sowieso einen schweren stand hatte...
    warum ist ja hinlänglich bekannt...
    das hat auch wenig mit "bewundern" zu tun, aber da wir alle schon haben pferde kotzen sehen, sollten wir uns manchmal doch etwas mehr zurückhalten mit unseren vorgefertigten meinungen...
    sollte kroos unter jupp noch immer nicht in die puschen kommen, darf man gerne nochmal darauf zurückkommen...

    -> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

  • Sehr gute Nachricht. :D
    Der Kroos hat es spielerisch drauf, dass hat er in Leverksuen gezeigt.Er muss nur langsam seine Position im Team finden.
    Ansonsten halt ein idealer Backup wie ein Verein wie Bayern ihn braucht für hohe Ziele.

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">...gilt im übrigen auch für badstuber, der als innenverteidiger unter van gaal sowieso einen schweren stand hatte... </span><br>-------------------------------------------------------



    ich glaube Du hast einen über den Durst getrunken:


    wenn es einer NICHT schwer hatte unter vGaal, dann war es bad-Stuber...



    der hatte doch bereits Stammplatzgarantie wenn er in der Lage war seine Schuhe zuzubinden...



    tzzz....Leute gibt es... 8-)

  • genau... der defensivtaktiker van gaal mit seinen experimenten in der abwehrkette...
    da hat ein talent wie badstuber natürlich alle möglichkeiten sich gut zu entwickeln...
    nach deinen dämlichen posts, die du hier des öfteren absonderst, ist dieser wieder mal der inbegriff von einem iq unter zimmertemperatur...
    herzlichen glühstrumpf, nur weiter so!... :D

    -> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

  • airlion
    Was habe ich Dir gesagt? ;-)


    Im Moment kann ich der Vertragsverlängerung noch nichts abgewinnen. Aber vielleicht entwickelt er sich ja unter Heynckes...

    0

  • sagen wir es mal so riel, man hat sicher verlängert um ihn nicht für lau gehen zu lassen - ob er wirklich unter jupp stammspieler wird, ich weiß es nicht, hängt sicher auch von den verpflichtungen ab!

    0

  • @sam


    1. Die Nummer mit Schweinsteiger kann man ja nicht vergleichen, mit dem was hier an Kritik an Kroos geübt wird. Bei Schweinsteiger bestand die Basis der Kritik bei vielen ja darin, daß er sich anders anzieht als Jogginghose und T-Shirt...


    :8


    dabei hatte Schweinsteiger jedenfalls schon des öfteren bewiesen, wie wertvoll er sein kann, bevor er unter VGaal den großen Schritt getan hat.


    2. ich habe zu Kroos alles andere als eine "vorgefertigte "Meinung. Im Gegenteil...bevor er aus Lev zurückkam, dachte ich, er könnte das kreative Element werden, das unserem zentralem MF-Spiel meistens so schmerzlich fehlt...das dachte ich, bevor ich ihn dann spielen gesehen habe. Seitdem habe ich nur das entdeckt, was ich oben ´beschrieben habe. Ansätze, aber nichts überzeugendes und Defizite -immer wieder genannt einfach seine extrem auffallende geringe Lauf-Geschwindigkeit - , die einfach nicht abgebaut werden...


    Bisher erinnert mich Kroos an Rückblicke auf Spiele aus den 70ern...damals konnten MF Spieler sehr gut mit dem Ball umgehen und schöne Pässe schlagen, siehe Netzer, siehe Overath...aber das Spieltempo ist verglichen mit dem, was man heute - vor allem von Spitzenteams aus England oder Spanien - sieht, tatsächlich beinahe Zeitlupe...


    und da auch Schweinsteiger nicht gerade den Turbo im Dauerbetrieb hat, verspreche ich mir von einem MF Schweinsteiger/Kroos - gerade international- sehr wenig, wenn JH nicht durch Handauflegen aus Kroos einen Dynamik-Aufschwung herausholt...

    0

  • airlion
    Du hast neulich noch angezweifelt, dass überhaupt verlängert wird, als ich darauf hinwies, dass seine Vertragsverlängerung auf einem guten Weg ist...(Nerlinger)

    0

  • Die tz ist auch genial - vor ein paar Stunden haben sie noch genau gewusst das es sicherlich nicht um die Vertragsverlängerung von Kroos ging sondern um Höwedes. Jetzt haben sie bereits vorher gewusst das es um Kroos ging.

    0

  • jetzt wollen wir mal hoffen, dass kroos seinen @rsch bewegt und in die pötte kommt. ansonsten wird das nix.
    noch so eine saison kann er sich nicht erlauben.

    4

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">..noch so eine saison kann er sich nicht erlauben. </span><br>-------------------------------------------------------


    vor allen Dingen kann sich einen solchen Kroos sein Verein nicht erlauben!

  • Da kann man nur hoffen, dass er den neuen Vertrag endlich mit Leistung zurück zahlt.

    Uli Hoeneß beim DOPA am 24. Feb. 2019
    „Wenn ihr wüsstet, wen wir für die neue Saison schon sicher haben!“