@brenniger
Schön gesagt. Aber ich glaub, der wird noch oft Spielen. Und ich hoffe ja, dass er unter Heynckes zu der Form in Leverkusen zurück kehrt. Dann hat er wenigstens eine Basis, um noch besser zu werden.
@brenniger
Schön gesagt. Aber ich glaub, der wird noch oft Spielen. Und ich hoffe ja, dass er unter Heynckes zu der Form in Leverkusen zurück kehrt. Dann hat er wenigstens eine Basis, um noch besser zu werden.
Och ne nicht noch ein Schweini..........
War am Samstag erschreckend schwach. Damit mit bei einer so schwachen Elf noch negativ auffällt, muss man schon einiges leisten.
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic"> Immer schön Forderungen stellen, Vertrag verlängern, Geld einstecken und dann abtauchen.</span><br>-------------------------------------------------------
Ich musste nochmal schauen, welcher Thread es ist, denn ich war mir nicht sicher, ob es der von Lahm, Schweinsteiger oder doch Kroos ist. Jedenfalls kann man alle Aussagen 1:1 auf unsere beiden Möchtegern-Kapitäne ummünzen, wobei diese beiden wohl ein Vielfaches an Gehalt kassieren. Sollte es bei allen dreien keinen Aufwärtstrend bis zum Winter geben, bitte allesamt verkaufen. Unter einem neuen Trainer kann jeder nochmal einen neuen Anlauf nehmen, aber Lahm, Schweinsteiger und Ribery sind die Großverdiener, die ganz eindeutig als allererstes in der Pflicht stehen, und vorweggehen müssen, und dafür auch bezahlt werden. Tun sie dies nicht, muss es auf Wiedersehen heißen.
Naja, ich kann mich da schon an zwei Spiele als 17-jähriger erinnern, keine einzige ist dann doch vermessen :D. Aber wenn er so weiter macht, wird er sich bei Bayern nicht durchsetzen, und bald gehen. Und wenn die anderen beiden Herrschaften so weiter machen, sollte das für sie auch gelten. Permanent spielen lassen, in der Hoffnung, dass sie wieder starke Leistungen bringen, dafür sind sie einfach überbezahlt. Speziell von Schweinsteiger kennt man ja so einen Leistungseinbruch nach einer Vertragsverlängerung.
Da gebe ich Dir ausnahmsweise mal Recht. Toni Kroos gehört für mich zu den größten Enttäuschungen der Saison beim FCB. Egal wo er spielt, er hat eigentlich nie auch nur annährend Normalform gezeigt, geschweige denn irgendwelche besonderen Leistungen. Aber das scheint beim FCB ja für ein vorzeitige Vertragsverlängerung durchaus auszureichen...
wahrscheinlich hat man seinen vertrag nur verlängert, damit seine ablösesumme steigt und man so nur noch 7mio für vidal zahlen muss...........
schnitzel , gerade bei BS verstehe ich es wirklich nicht, warum die Kritik schon wieder so aufkommt und er mit Lahm in einen Topf geworfen wird.
Es ist natürlich klar, im Endeffekt zählt bei allen immer nur die Rückrunde.
Aber in der Hinrunde ist es auch wichtig und da war BS einer der absoluten Leistungsträger, ganz im Gegensatz zu Lahm.
Seit der RR, speziell seitdem sein Nebenmann Kroos heißt, gehen die Leistungen rapide bergab.
Für mich hat das aber eben auch viel mit besagtem Kroos zu tun.
So wenig wie der arbeitet, so wenig taktisch klug, wie er sich verhält, so laufschwach, wie er ist, da ist es für den Partner sicherlich extrem schwierig.
Bei BS bin ich mir sehr sicher, dass er wieder an die starken Leistungen der letzten Saison wird anknüpfen können, sobald er einen guten Nebenmann hat.
Hoffentlich passiert das schon in den letzten 5 Spielen, aber spätestens wird es unter JH passieren!
Denn dann kann er sich wieder etwas mehr um die Offensive kümmern und muss nicht nach jedem Pass zuerst gucken, wo er denn erneut eine Lücke für Kroos zulaufen muss.
Außerdem wird er nicht mehr ganz so weit zurückmüssen, wenn wir wieder mit 2 echten IV spielen, die auch beide kopfballstark sind. Denn dann ist er eben nichtmehr wie derzeit der zweitbeste Kopfballspieler im gesamten Defensivbereich.
Schaut doch nur mal wie der Bastian zusammen mit dem Mark unter Heynckes aufspielten. Das war schon vor LvG eine augenwiede den beiden im Mittelfeld zuzuschauen. Ich sehe das wie Jarlaxle2001. Kroos spielte in Leverkusen unter Heynckes ebenfalls sensationell. Wieso sollte er das bei uns nicht wieder zeigen?
Deshalb habe ich ja schon geschrieben, dass man sich bis zum Winter gedulden muss, um ein abschließendes Urteil zu fällen. Die Hinrunde von Schweinsteiger war auch absolut in Ordnung, habe ich ja nnix gegen gesagt, aber der Abfall nach einer Vertragsverlängerung kommt bei ihm nicht zum ersten Mal, und das alles an Kroos festzumachen, ist zu einfach. Vor allem solche individuellen Fehler kann man wohl kaum Kroos anlasten. Da spielt auch die Psyche eine große Rolle. Und wenn ein Lahm sich nicht vernünftig motivieren kann, das auch noch offen zugibt, dann könnte es sein, dass es Schweini ähnlich geht. Van Bommel war in der Hinrunde auch alles andere als gut, dennoch wusste Bastian noch einigermaßen zu überzeugen. Aber so wie er derzeit spielt, das können Tymo und Gustavo mit Kreuzbandrissen in beiden Knien.
Das ist wie im wirklcihen Leben, wenn die Seele krank ist, kann der Körper keine Höchstleistungen bringen. LvG hat die meisten Spieler in ihrer Seele so sehr getroffen, dass eben kaum noch jemand normale Leistungen gebracht hat.
Naja, ich glaube eher, der Erfolg der letzten Saison und auch bei der WM ist ihnen zu sehr zu Kopf gestiegen. Danach ist man einfach satt (auch wenn man von den großen Titeln nix gewonnen hat).
Letztendlich liegt es dann aber an ihnen, und auch am Trainer, diese Blockade zu lösen, die Vergangenheit hinter sich zu lassen, und stattdessen nach vorne zu schauen. Dem Trainer ist das starre Festhalten an den drei Spitzen in der Hinirunde anzulasten, vor allem, als Robben und Ribery ausfielen, hätte er klar reagieren müssen, aber durch das Festzurren nahm das Unheil seinen Lauf. Mit Robben und Ribery wäre das ja auch einleuchtend gewesen, und wir ständen sicherlich erheblich besser da.
Man muss einfach nur hoffen das Kroos endlich wieder auf der richtigen Position eingesetzt wird und zwar ausnahmslos. Er hat sich ja gar nicht einspielen können. Aber Don Jupp macht das scho
Der kann dann mal ne halbe Stunde oder so für Müller eingewechselt werden, darüber wird er sich empfehlen müssen.
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Jarlaxle2001. Kroos spielte in Leverkusen unter Heynckes ebenfalls sensationell. Wieso sollte er das bei uns nicht wieder zeigen? </span><br>-------------------------------------------------------
makky , da wird mE sehr viel verklärt.
Auch unter JH war er nicht unumstritten, spielte erst als sich Augusto verletzte und als dieser dann zurückkam, wurde Kroos auch wieder aus der S11 genommen, als Augusto wieder fit war.
Nur verletzte sich Augusto in dem Spiel dann direkt wieder.
Außerdem gibt es weder die Position in unserem Spiel, auf der er damals überzeugte, noch lassen ihm die Gegner soviel Raum, wie damals in LEV in den paar Spielen, in denen er überragend agierte.
Das Kroos ein großes Talent ist, hat er schon oft, und besonders unter Heynckes bewiesen. Van Gaal hat den Fehler begangen ihn ins defensive Mittelfeld zu stellen, ich hoffe das Jonker diesen Fehler korrigiert.
das kroos ein talent ist, alles schön und gut, nur es gab auch schon die spieler die als ewiges talent, verschrieen waren u. dann hat man von denen nix mehr gehört.
wird langsam mal zeit, das er zeigt, das sein vertrag zurecht verlängert wurde.
Kroos hat alles in allem in dieser Saison enttäuscht, aber ich hoffe eben auf den Heynckess-Effekt, der sich bereits in Leverkusen zeigte!
Tut mir leid, aber wenn man ihn jetzt noch als Talent bezeichnet, dann kann man ihn gleich verkaufen...