Toni Kroos

• Ich frage mich aber wirklich welche Position Toni im 4-2-3-1 spielen soll:

- so wie unter OH und Heynckes im LOM oder
    - wie bei Gaal oder teilweise Löw im DM auf der Sechs/Acht

Im Endeffekt kann es für Toni nur auf die Acht rauslaufen. Und da spielt Schweinsteiger...

Oder man stellt um auf 4-3-3. Dann wäre für beide Platz im Mittelfeld + Tymo/Gustavo.

0

• mal sehen, unter jupp hatte er ja ordentlich gespielt, evtl bekommt er den wieder hin. wobei seine damalige position haben wir nicht beim fcb. und nach wie vor, kann er meines erachtens nur beim 4-4-2 mit raute und beim 4-3-3 spielen....

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Es waren gute Spiele dabei, aber auch solche mit Luft nach oben.</span><br>-------------------------------------------------------

Hurra! Eine neue Definition für Euphemismus.

Das wäre, wie wenn man sagt, dass van Gaal das ein oder andere Mal mit der Taktik nicht so ganz richtig lag...

give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Das wäre, wie wenn man sagt, dass van Gaal das ein oder andere Mal mit der Taktik nicht so ganz richtig lag...</span><br>-------------------------------------------------------

Dafür lagst Du ja immer richtig.
    Das gleicht es wieder aus... *lol*

0

• So schauts aus.

Er bringt eigentlich alles mit, aber auf der Position musst du mittlerweile ein Laufmonster sein, um int. Höchstleistungen zu bringen.

Und das kann man auf jeden Fall trainieren...

• Toni Kroos hat vor kurzem seinen Vertrag bei Bayern bis 2015 verlängert. Fragt sich nur, wann er seinen Stammplatz wieder bekommt?

*******Welchen Stammplatz? Der hatte nie einen. Der war nur drin im Team weil an anderer Stelle Ausfälle zu beklagen waren und so bessere Spieler auf falschen Positionen ran mussten ( Tymo / Gustavo )

Kroos zählt zum prall gefüllten Star-Mittelfeld des Rekordmeisters. Und darin einen Platz für ihn zu finden, scheint im Moment ein Problem.

*********wer nichts leistet zur rechten Zeit der muss sehn was übrig bleibt. Ganz einfache Geschichte.

Fakt ist: Seit Andries Jonker die Geschicke lenkt, sitzt Kroos auf der Bank. Der Trainer-Joker schenkte im defensiven Mittelfeld Defensiv-Spezialist Anatolij Timoschtschuk neben Bastian Schweinsteiger das Vertrauen.

********und das zu recht. eingwechselt ha Jonker ihn ausserdem!
    Mit dem Erfolg das wieder nix kam.

Die Position war ohnehin nicht perfekt für den 21-Jährigen. Die Ansicht, dass Schweini und Kroos nach dem Weggang von van Bommel das Pärchen auf der „Doppel-Sechs“ bilden sollten, hatte Louis van Gaal exklusiv.

Kroos ist ein Offensiv-Mann, ein Vorbereiter oder Vollstrecker.

**********das mag sein nur das Müller 5 mal besser ist und TATSÄCHLICH vollstreckt. Kroos erschreckt mit seinen Schussversuchen bestenfalls den Würstchenmann.

Entweder muss er auf der „Zehn“ hinter der Spitze zaubern, oder wie in Leverkusen halblinks offensiv.

*********dumm nur das da Ribery spielt ( und Müller zentral )

In Leverkusen glänzte Kroos unter Förderer und Forderer Jupp Heynckes mit neun Toren und zwölf Vorlagen in 35 Einsätzen.

***********das ist die grosse Frage!
    Warum hier nicht?

Kroos‘ Dilemma bei Bayern: Hinter der Spitze spielt der geniale Müller und links der unantastbare Ribéry. Wohin also mit Kroos? Seine letzte Hoffnung heißt Heynckes.

Ach soll er neben ihm auf die Bank oder was soll der Schwachsinn? Wo liegt denn da die Hoffnung? Ich sage es Dir werter Schreiberling: die Hoffnung heisst: Hau ab. = Verleihe.HIER ist auf lange Sicht Schicht im Schacht!
    Kroos kann sich hier nicht durchsetzen weil auf JEDER erdachten Position bereits der bessere Mann wartet!

Neulich wars gestern mehr als draussen

• Ich hoffe das Kroos vielleicht unter Don Jupp wieder aufblüht. Er muss auf jeden Fall mehr anbieten als das was er bisher gezeigt hat.

Es wäre heute nicht so, wie es ist, wäre es damals nicht gewesen, wie es war.

• Tausch mit Vidal</span><br>-------------------------------------------------------
    Im leben würde ich nicht tauschen! Vidal ist schlechter als Kroos, das haben sie in ihrer gemeinsamen zeit in Kusen auch bewiesen. Und auch diese Saison sind 10Tore 10Vorlagen kein Wert den TK dort nicht erreicht hätte..
    <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">seine Hoffnung liegt in ihm selbst und in der Bereitschaft sich endlich zu bewegen.</span><br>-------------------------------------------------------
    Das halte ich für den GAG des Jahres. Wenn Laufbereitschaft in dieser Saison was damit zu Tun hätte das wir Spieler vom Hof jagen, sorry aber dann hätten wir noch Lahm,Robben,Ribery,Pranjic,Gomez und Müller der Rest würde gehen dürfen.
    Und nach manchen spielen hätten wir alle davongejagt!

Nächste Saison sehen wir einen Ganz anderen Toni Kroos...

0

• Um Gottes Willen, ein Tausch Vidal-Kross geht ja gar nicht.
    Die andere Seite, wen soll man raus nehmen aus der Stamm-Elf, wenn Toni einen Stammplatz bekommen soll?

Auf geht's Ihr Roten:!:

Die nächste Meisterschaft ist zum Greifen nah.

• Ja es gibt eben ein Riesen problem...

Ribery-Gomez-Robben-Müller-Kroos

Das ist eben ein Mann zuviel.. aber vermutlich wird hin und wieder einer Fehlen, da kann er dann von beginn an wirbeln.
    Ich würde auch nach Tagesform und eben Spielwichtigkeit aufstellen, und eventuell Spieler für die CL/EL schonen.

So würde eben jeder mal zum Zuge kommen, aber sofort ein Stammplatz geht nicht. Für mich hat den eben aktuell und ganz klar Müller. fehlt Robben geht Müller auf rechts. Fehl ribery kann dort auch Müller müllern oder eben Kroos as himselfe.
    Auch zentral kann man ihn mal bringen, sollte aber keine angestrebte dauerlösung sein.
    Auch fehlen nach Karten soll es ja ab und an geben, und angeschlagene, nicht 100% fitte spieler würde ich auch immer komplett rausnehmen aus der 1ten11.

Aber Klar - Das Mittelfeld ist enorm gut und das qualitativ wie quantitativ besetzt da wirds für jeden schwer...

Speziell wenn da Eki und Alaba auch reinwollen. Auch Pranjic braucht mal spielpraxis, das geht auch eher über die LA ZM positionen als im LV...

Wir werden viele verschiedene Auftellungen sehen nächste Saison. Ziemlich sicher!

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">vidal ist schlechter als Kroos... ich welcher Sportart?</span><br>-------------------------------------------------------
    Fussball, Wasserball, Handball, Eishockey...
    Das ist ein schlechter vergleich da beide unterschiedliche positionen, aber immerhin im selben manschaftsteil spielen.
    Vidal würde sich hier mit Gustl, Schweini und Thymo anlegen und nicht wirklich mit Kroos.
    Die Spielertypen sind nicht gleichwertig genug um sie zu vergleichen, aber für uns ist es besser einen Kroos zu haben als einen Vidal, vielleicht ist das die bessere wortwahl..

0

• nun, das sage ich ja. Es wird nicht einfach für Jupp allen gerecht zu werden. Toni will garantiert keine Ersatzrolle spielen auf Dauer.

Auf geht's Ihr Roten:!:

Die nächste Meisterschaft ist zum Greifen nah.

• Auch ist diese aussage Kroos hat ja 35 Spiele diese Saison und vergleicht das mit der Deutlich besseren letztes jahr, alles schön.
    In 24Ligaspielen wurde Toni 6mal aus und 8mal eingewechselt.
    10 Spiele über 90minuten bleiben. Ähnlich wie bei Altintop oder Klose.
    Diese Spielten auf ähnlicher oder teilweise gleicher Position, mit denen sollte man Toni vergleichen.
    Allerdings wird es schwer, einen Stammplatz zu bekommen.
    Auch ist Toni Jünger, man sollte sein alter nie vergessen, wenns auch nur 2,5jahre sind.
    Aturo Vidal is sicher gut, und man kann ihn auch in einem jahr für lau bekommen.. das ist vielleicht auch erstrebenswert.. muss man sehen wie sich das team entwickelt..

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Toni will garantiert keine Ersatzrolle spielen auf Dauer</span><br>-------------------------------------------------------
    Wäre auch nicht erstrebenswert und verschwendung, aber ändern kann das nur er selbst.
    Er ist aber 21 und hat eben noch zeit um Stammkraft zu werden. oder man ändert das system zurück, quasie auf Gomez-Müller dahinter kroos und Robbery ins Mittelfeld.
    Vielleicht sogar ne maßnahme gegen massiv mauernde vereine gegen die wir kaum was reissen im 4-3-3.

0

• das problem bleibt:
    Kroos ist nicht in der ersten Reihe.
    Das heisst: selbst wenn kroos weg wäre, wäre das Triumvirat Gustl, Bastl und Tymo immer noch da und da fangen die Probleme an.
    Da sitzt mindestens einer, wenn nicht 2 auf der Bank. Da das Bastian kaum sein wird kann man sich überlegen wers ist.
    Ergo: man würde dann auf die tolle Idee kommen Gustavo wieder sinnfrei zum IV zu machen.
    Dann würde Tymo oder Vidal auf der Bank sitzen.
    Dann treiben es nun einige auf die Spitze und sehen Vidal in der LAV...
    Aber kann das denn bitte die Lösung sein?

Das hier:

--------------------Lahm-----------IV --------------Gustl---------------Vidal-----------
    ----------------------------------Tymo-----------------Bastian----------------------------

wäre dann die Folge.

Kroos kann man gerne in eine andere Waagschale werfen aber im Znsammenmhang mit Vidal ist er der falsche "Ansprechpartner"

@yakuza: das mit der Lasufbereitschaft ist keineswegs der Gag des Tages.
    Aber wenn du mal drüber nachdenkst wirst du das auch schon checken.
    Fakt ist das Kroos in der gesamten Spielzeit und EGAL auf welcher Position nirgends so richtig zu überzeugen wusste!
    Und wenn man sich vor Augen hält woran das nicht selten lag, dann kommt einem seine behäbige Art sich auf dem Platz zu bewegen als erstes in den Sinn.
    Dazu völlig sinnfreie Versuche den Abschluss zu suchen die meist sonst wo endeten aber nie im Tor.
    Sorry. Ich hielt auf den mal grosse Stücken...und bin jäh enttäuscht worden.
    Vielleicht bleibt dir das Schicksal ja erspart.
    Aktuell kommt er über den Status eines Wechselrs ( wohlgemerkt EINES ) nicht hinaus!!!
    Wenn Reus kommt kanns sein das die Aussen wenn es bei Robbery Probs gibt dann eher Reus und Müller heissen.Rückhängendf steht Müller kilometer weit vor ihm. Und Ekici wird auch was mit zu reden haben. Und sein letztes Rückzugsgebiet die D 6 ist mit x Konstellationen besser besetzt als mit dem Grödtschtaz. ;-)
    Das sollte er sich vor Augen halten.
    Eine Ausleihe zu seinem Bruder nach Bremen könnte aus seiner und Bremer Sicht Sinn machen.
    Hier sieht der kein Land.
    Es sei denn es passiert ein Wunder und Jupp hat sowas wie heilende Hände.

Neulich wars gestern mehr als draussen

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic"> Es sei denn es passiert ein Wunder und Jupp hat sowas wie heilende Hände. </span><br>-------------------------------------------------------

Da muß der Jupp aber verdammt große Patscher haben um da heilen zu können ;-) . Einen derartigen Leistungsabfall wie Kroos ihn seit seiner Leverkusener Zeit zu verzeichnen hat habe ich selten gesehen. Ich bin zwar kein v.G Gläubiger, aber das kann selbst der nicht verbrockt haben da er ihm oft genug eine Chance gegeben und lange an ihm festgehalten hat.

0