DER Lichtblick. Unter JH blüht er richtig auf. Er ist in meinen Augen sowieso besser als Schweinsteiger. Also Kroos offensiv und Schweini defensiv. Was brauchen wir einen Vidal!?
Toni Kroos
- sanna
- Closed
-
-
ha, ha, der ist auch weg
-
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">DER Lichtblick. Unter JH blüht er richtig auf. Er ist in meinen Augen sowieso besser als Schweinsteiger. Also Kroos offensiv und Schweini defensiv. Was brauchen wir einen Vidal!? </span><br>-------------------------------------------------------
schweinsteiger als dm hat nie funktioniert. er ist mehr der zentrale 6er.
der grund warum er 09/10 so aufblühte war, weil ein van bommel hinten gearbeitet hat und schweini keine große defensivarbeit mehr leisten musste.
wir haben in der rückrunde der letzten saison gesehen, dass er als defensiver mann, überfordert war. (wolfsburg und dortmund als beispiel) -
Schweini war ist und bleibt der 8er in der Doppel-Sechs. Der defensivere Part muss also im Zweifel immer absichern. Genau diesen offensiven Part kann auch Kroos spielen, ansonsten vielleicht noch den Zehner, wenn Müller nicht im offensiven Zentrum spielt (also quasi nur wenn er als Robben-Ersatz auf rechts ranmuss), und das war es. Kroos und Schweini in der D6 braucht man jedenfalls nicht ausprobieren, weil eben keiner von beiden den defensiven Part verlässlich ausfüllen kann.
-
Kroos hat wirklich gut gespielt und ich würde mir wünschen das er sich diese saison durchsetzt. Entweder auf der 10 oder neben Schweini.
Da ich aus Greifswald stamme bin ich allerdings im Fall Kroos auch nicht ganz objektiv -
leute neben Schweini geht einfach nicht. Unsere Defensive ist sowieso nicht gut genug da muss einer auf der 6 ran der auch Zweikämpfe gewinnen kann. D.h. Gustavo oder Tymo.
-
Wofür brauchen wir Vidal wenn wir Kroos haben?
-
Was hat Vidal mit Kroos zu tun? Vidal wäre als Partner neben Schweinsteiger vorgesehen, Heynckes sieht Kroos mehr als Zehner, also offensiver hinter der einzigen Spitze. Denke, dass Toni seine Aufgabe gestern zufriedenstellend gelöst hat und auf Müller großen Druck ausübt.
-
er hat jedenfalls definitiv weniger Gepäck auf den Rippen als noch letzte Saison und das scheint seine Laufleistung doch zu befördern, muß man sagen...
-
..- tym muss als 6er spielen...ansonsten ist das auch mit so einem kroos zu wenig fuer die def...aber sowie ich das sehe tuts mir fuer thomas müller leid denn ein kroos in dieser form verdient das prädikat weltklasse!!!! endlich mal was laufstärker und robuster im zweikampf... DAS EINZIGE was meiner meinung jetzt noch zählt ist ein darauf zugeschnittener stürmer und das ist nicht gomez....olic der noch laufstärker ist passt noch viel besser dazu...schade das müller nicht mittelstürmer spielen kann...so ein toller spieler aber hinter den spitzen sieht man von ihm mittlerweile zu wenig! Kroos wird wahrscheinlich gesetzt sein
-
Das ganz starke was mir von Toni gefallen hat ist das er bei uns als eine der wenige Gegnerische Spieler ausspielen kann und es auch tut.
Zusammen mit Schweinsteiger und Gustavo unseren mittelfed besetzung wäre vielleicht der bessere Lösung.
Ich bleibe dabei: vorne 3! Spieler. Ribery - Gomez - Robben und Ro......en. -
finde tymos. stärker als gustavo als 6er aber naja das gehoert hier nicht hin und gomez ist ein lappen der vertendelt jeden ball brauchen einen stürmer der technisch bisschen besser ist...=OLIC!
aber das gehoert hier ja nicht hin -
thomasgast91:
.............................1.................................
.2..................3...................4..................5
.........6...................10.....................8......
..7...........................9...........................11..
:8
-
soll das ein 4 3 3 darstellen oder was?
-
Ja!!!!!!!! Genau!!!
So sind wir defensiv viel besser aufgestellt.
Dabei offensiv nicht mehr so einfach ein zu schätzen weil mit nach vorne rückende Mittelfeldspieler oder Aussenverteidiger sehr variabel sind. :8 -
ach immer dieses 4 2 3 1 oder 4 3 3 gerede
im ballbesitz ist bayern doch eh immer 4 3 3 ...wird der jupp nit machen...ich finds schade fuern thomas müller ...kroos wird sich durchsetzen...ganz klar soll den müller halt als sturmspitze nehmen immer noch besser als gomez!!!!!!
-
Ehrlich gesagt wäre das die beste Lösung wenn man vorne einen Müller drin hätte, denn erstens hätte man dann einen Spieler der denn Ball annehmen und anschließend verwerten kann (entweder Torabschluss, Pass auf den Flügel oder Abpraller auf den nachrückenden Kroos). Und zweitens durch das enorme Laufpensum Lücke reisen kann, welche die gegnerische Defensive ausm Konzept bringen könnte.
Leider wird es so nicht kommen. Denn auf einen formstarken Gomez wird man nicht verzichten.
-
boar ich bitte alle !!! die tore die gomez macht macht jeder standartstürmer...da hätte man auch klose nehmen können und keine 30 mio investieren müssen! geht darum nicht gegen hannover tore zu schießen sondern auch gegen internationale große clubs oder denkt ihr mit gomez kommt man durch mourinhos abwehr?
-
Klose hatten wir doch schon. In zwei Saisons kam er bei 45 Einsätzen und ca. 2000 absolvierten Minuten (ca. eine HZ pro Spiel) auf sagenhaften vier Tore. So viel erstmal dazu.
Gegen Hannover muss auch getroffen werden. Hast du die Spiele gegen Inter gesehen?
-
wer gegen internationale topteams trifft trifft gegen hannover doppelt... ja habe ich und wenn du das achtelfinale meinst dann kann ich da nur lachen weil inter in einer riesen krise war und wie gefestigt deren abwehr war hat man gegen schalke gesehen...im finale sahs da schon mit müller und olic nicht so gut aus obwohl müller eine 100% hatte