Toni Kroos

• Bei Standards hat er mich in den letzten 13 Monaten auch schwer enttäuscht. Ich habe das Gefühl jeder Spieler verlernt das, sobald er zu Bayern geht.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Ach? Weil Ribs Druck machte oder weil Müller in der Mitte plötzlich besser war? </span><br>-------------------------------------------------------

1. natürlich auch wg. Ribery.

2. ME ist es falsch, mit Kroos auf der 10 zu spielen. Er und BS stehen sich relativ oft im Weg, haben beide viel zu ähnliche (Offensiv-) Anlagen. Beide sind praktisch völlig unbrauchbar im 1:1, haben als einzige echte Offensivoption einen beidfüßig bärenstarken beidfüßig gefährlichen Schuss, für den sie aber aufgrund ihrer 1gg1-Schwäche freigespielt werden müssen.
    Mit Müller kann BS in die Räume vorstoßen, die dieser verlässt, wenn er in die Spitze geht oder auf die Flügel ausweicht.

Das ist bei Kroos unmöglich, da dieser nur im Zentrum Qualitäten hat und sich somit praktisch immer dort aufhält.

Dazu kommt seine bekannte Defensivschwäche, die es den Gegnern immer wieder ermöglicht, in aller Ruhe aufzubauen.

Für mich ist Kroos einzig und alleine als Backup für BS zu gebrauchen. Auf allen anderen Positionen haben wir mE mindestens 2 bessere Spieler im Kader!

give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

• Ja sicher Kroos ist der Blöde, wo war der Rest? Es ist klar das es nicht einfach werden würde, aber immer dieses Palaber,wir sind wer, die Meisterschaft geht nur über uns usw...
    Im Audi-Star-Talk neulich sah ich jemanden der uns wahrscheinlich heute zumindest einen Punkt gerettet hätte,und ich meine nicht Super- Mario
    :-[
    Wir brauchen ne DRECKSAU für Spiele wie heute Scheiss auf Schönwetterspieler,Kämpfen ist angesagt.
    Nach dem ersten Spieltag rennen wir den Borussen drei Punkten hinterher (zwar auch Gladbach, aber mehr dem BVB)

"Wenn man gewinnt ist es nie schlimm" Mark van Bommel

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">hat es in der Vorbereitung ja auch</span><br>-------------------------------------------------------

Vorbereitungsspiele sagen gar nichts aus!

Bestes beispiel war doch das Spiel gg Mailand!

Denkst du in einem CL-Spiel hätte vBo da Kroos so einfach schießen lassen?

Der wäre mit allen 3 Beinen gestreckt ;-) auf Kroos zugeflogen!

Da kann Kroos glänzen, da hat er den Platz, den er für sein langsames und behäbiges Spiel braucht.

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Da kann Kroos glänzen, da hat er den Platz, den er für sein langsames und behäbiges Spiel braucht.</span><br>-------------------------------------------------------
    So isses!

0

• Pro kaiserjaeger

Neuer hat uns heute drei Punkte gekostet, wird uns aber Titel bringen, Titel gehen nur übers Kollektiv!

"Wenn man gewinnt ist es nie schlimm" Mark van Bommel

• Kroos ist übrigens im vergleich zur Spielzeit die er hatte laut Statistik am MEISTEN gelaufen.
    Soviel zum Thema lauffaul.......wollte ich mal loswerden^^

0

• wie erwartet, wenns mal Ernst wird taucht er völlig ab. hat eigtl nur noch die gras-farbene Tarnkleidung gefehlt

0

• Kroos braucht noch Zeit.
    Ich würde Alaba pushen und dazu noch Taka mehr und mehr Spielminuten geben.

Das war heute kreativ nada. Das ist mehr als erschreckend.

Aber was mich viel mehr schockt, ist, dass die Mannschaft heute nicht als laufbereitetes Team auftrat.
    Und unter laufbereit verstehe ich mindestens das, was der BVB so bietet.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Soviel zum Thema lauffaul.......wollte ich mal loswerden^^</span><br>-------------------------------------------------------
    die reine Laufleistung ist völlig egal wenn die Laufwege falsch, bzw nicht vorhanden sind.
    dazu NULL Kreativität oder Ideen (das was man von nem OM eigtl so erwartet...)
    2 Schüsschen, das wars. besser das nächste mal mit nem halb-kaputten Ribery oder dem jungen Japaner beginnen.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">die reine Laufleistung ist völlig egal wenn die Laufwege falsch, bzw nicht vorhanden sind</span><br>-------------------------------------------------------

Ganz klares Jein ;-)

Natürlich sagt reine Laufleistung nicht allzu viel aus - ganz wichtig dabei ist zB auch die Geschwindigkeit, in der das Pensum absolviert wird, aber es ist in dieser Saison zumindest schon schön zu sehen, dass Kroos sowohl mit nach hinten geht (wenn er auch da noch nicht wirklich effektiv ist) als auch vorne auf den Gegner pressen kann.

Daher denke ich schon, dass sich Kroos da im Vergleich zu den letzten Jahren verbessert hat, das hätte ich so nicht (mehr) von ihm erwartet.

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Kroos ist außen vollkommen hilflos!

Was soll er machen? An seinem Gegenspieler kommt er nicht vorbei, freigespielt, wie in der Mitte, kann er auch nicht werden und selbst wenn er mal zum Flanken kommt, ist in der Mitte nur ein einzelner Abnehmer. Das ist nur interessant, wenn die Flanke von der Grundlinie kommt, die Kroos aber außer bei Eckbällen nie zu Gesicht bekommen würde.

Wenn man Kroos aufstellt, dann nur in der Mitte. ME nur als BS-Ersatz, oder eben bestenfalls als 10er.</span><br>-------------------------------------------------------

Kroos ist für mich erst eine Option für la nach einem Alaba und vielleicht schon in einem halben Jahr auch hinter Taka.

Taka ist für la jetzt schon der bessere Einwechsler. Schnell, extrem wendig, kann 1-1 gehen, was Kroos nicht kann. ;-)

0

• :-O
    hab ich ein anders Spiel geschaut?
    Kroos war mMn der Schwächste gemessen an seinen Aufgaben und den Erwartungen

0