Da ist für mich zuerst Schweinsteiger gefragt, der jetzt einen Gustavo als Absicherung hat. Wenn er nicht ab und zu offensiv Akzente setzen kann, muss man ihn auch mal für Kroos aUS der Mannschaft nehmen. Und nicht Müller, der immer torgefährlich war.
Toni Kroos
- sanna
- Closed
-
-
Es gab nach dem Spiel gestern eine ganz interessante Aussage von Kroos, er und Götze denken ähnlich, darum klappt das Zusammenspiel auch so gut. Ein Kroos kann nicht alleine spielen, er braucht die Mitspieler dazu, und bei uns gibt es neben dem Solokünstler Robben, eigentlich nur Ribery der ein ähnliches Spielverständnis und die technischen Möglichkeiten mitbringt, um das vorhandene Potential von Kroos auszuschöpfen.
Ein Kroos würde mMn in Dortmund oder auch in Barcelona wesentlich besser zur Geltung kommen als bei uns. Wir haben einen Iniesta light in unseren Reihen und können mit ihm nix anfangen, eigentlich traurig.
-
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">wenn Ribbery nun schon gedoppelt und getriplet und was weiß ich werden, muß es ja logischerweise anderswo deutlich mehr Platz geben...da müßte dann halt auch mal jemand hinlaufen.....aber das kommt vielleicht erst in Lektion 2...?! </span><br>-------------------------------------------------------
jaaaa... manchmal hat man wirklich das gefühl, der gegner spielt unter anderen physikalischen bedingungen...
-
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">eigentlich nur Ribery der ein ähnliches Spielverständnis und die technischen Möglichkeiten mitbringt, um das vorhandene Potential von Kroos auszuschöpfen. </span><br>-------------------------------------------------------
stimmt zum einen, zum anderen bleibt die Frage warum er dann, wenn er MIT Ribery spielte so wenig draus machte.
Na ja vielleicht kommt das ja wieder, wenn er im zentrum steht, links Ribs und Müller auf rechts geht. -
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Na ja vielleicht kommt das ja wieder, wenn er im zentrum steht, links Ribs und Müller auf rechts geht. </span><br>-------------------------------------------------------
hmmm....äh....ist da jetzt jemand zu viel an Bord ? Oder ist Robben schon weg ? :-O
-
kroos zeigt aufsteigende form,gewinnt mehr selbstvertrauen und hat gefälligst am samstag in der startelf zu stehen.
punkt,aus,basta. -
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">stimmt zum einen, zum anderen bleibt die Frage warum er dann, wenn er MIT Ribery spielte so wenig draus machte. </span><br>-------------------------------------------------------
Ich weiß garnicht wie oft Ribery und Kroos nebeneinander gespielt haben. Kroos musst in der letzten Saison ja meistens den 6er geben, nur zu Beginn durfte er auf seiner Lieblingsposition im offensiven Mittelfeld ran.
-
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Ich weiß garnicht wie oft Ribery und Kroos nebeneinander gespielt haben. Kroos musst in der letzten Saison ja meistens den 6er geben, nur zu Beginn durfte er auf seiner Lieblingsposition im offensiven Mittelfeld ran. </span><br>-------------------------------------------------------
nee den 8er.
er hat recht oft mit Ribery aufm Feld gestanden. Nur war das natüürlich ne andere Rolle als wenn er als 10er neben Ribery fungiert! -
stimmt in vielen Punkten.Habe ich ja an x anderen stellen auch nicht anders dar gestellt.
-
Ich stehe in der Tat Kroos kritisch gegenüber, ABER ich weiss auch das ein Kroos alleine nur die Hälfte wert ist.
Es ist klar das beim Mannschaftssport Fussball Interaktion nicht ausgeblendet sein kan in der Beurteilung der Wirkung eines Spielers.
Gestern war es augenscheinlich das er es mit nem Sportskameraden seiner Couleur an der Seite einfacher hat.
Ich bin mir sicher das man, wenn man gezielt das Trio Kroos, Ribery, Müller fördern würde, es nicht bereuen würde. Dazu ne gute D 6 im Rücken.
Was fällt hier auf: yep: es fehlt Robben ( ich weiss ich mach mir etzt "Feinde" ) aber wenn man ganz ehrlich ist, dann ist Robben der eigensinnigste und one man show mässigste unserer Truppe.
Das verrückte: das geht mal gut und alle jubeln Aber im Sinne des Mannschaftssports ist das nicht.
Ohne seine Einzelaktione wären wir z.B. 2010 nicht so gut da gestanden.
Das schlimme: das kann von der Seite, aber auch von der anderen Seite sehen.
Ich freue mich nun Spieler wie Olic ( endlich wierder ) und Usami / Alaba im Team zu wissen. Das erhöht deutlich unsere möglichkeiten Ausfälle zu kompensieren.Und nun wirklich nochmal dank für die Blumen. Have a drink dude.& nice evening!
-
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Wir haben einen Iniesta light in unseren Reihen und können mit ihm nix anfangen, eigentlich traurig. </span><br>-------------------------------------------------------
Götze spielt in Dortmund. :8 -
comastengel:Wenn man den Mut hat das mal zu probieren
--------------------------------------Gustavo-----------------------------------
-------------------Usami / Alaba--------------Kroos------------------------
------Robben-----------------------Müller------------------Ribery---------solls unser Fehler nicht sein
ABER: die beiden "8er" müssen darauf getrimmt sein den 6er Gustavo variabel zu supporten!
Nur nach vorne geht nicht.
Den beiden kommt eine Doppelrolle zu!
Daher hat Alaba die Nase leicht vorne..( aber abwarten wie Takeshi sich so macht ) </span><br>-------------------------------------------------------Dann deinen post hier soeben:
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Ich bin mir sicher das man, wenn man gezielt das Trio Kroos, Ribery, Müller fördern würde, es nicht bereuen würde. Dazu ne gute D 6 im Rücken.
Was fällt hier auf: yep: es fehlt Robben ( ich weiss ich mach mir etzt "Feinde" ) aber wenn man ganz ehrlich ist, dann ist Robben der eigensinnigste und one man show mässigste unserer Truppe.
Das verrückte: das geht mal gut und alle jubeln Aber im Sinne des Mannschaftssports ist das nicht.
Ohne seine Einzelaktione wären wir z.B. 2010 nicht so gut da gestanden.
Das schlimme: das kann von der Seite, aber auch von der anderen Seite sehen.
Ich freue mich nun Spieler wie Olic ( endlich wierder ) und Usami / Alaba im Team zu wissen. Das erhöht deutlich unsere möglichkeiten Ausfälle zu kompensieren.
</span><br>-------------------------------------------------------Bitte, was ist eigentlich deine Wunschelf und was ist deine Wunsch-System.
Ich kann es aus deine viele verschiedene geposte kommentare nicht mehr erkennen.
:8 -
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">In einem statischen System wie wir es leider haben, kann der Zehner nicht irgendwelche Pässe herbeizaubern sonderen nur dann spielen, wenn jemand eine Lücke schafft und andere reinlaufen. Das hat man bei Kroos und jedem anderen guten Spielgestalter schon oft gesehen, warum das nicht kapiert wird, ist mir ein Rätsel. </span><br>-------------------------------------------------------
Wird doch kapiert!
Deshalb ja auch die Forderung nach einem sehr dringenden Bankplatz für einen Spieler, der nur dann funktionieren kann, wenn alles rundherum supi ist.
Da ist mir ein Müller deutlich lieber, der eben selbst dafür sorgt, dass was passiert und nicht am 16er-Eck parkt und darauf wartet, dass ihm die gebratenen Vögel (aka Torchancen) in den Mund fliegen.
Ganz davon abgesehen, dass Müller im Vergleich zu Kroos nicht nur 2 Vorwärtsgänge sondern auch 2 Rückwärtsgänge mehr hat...
-
comastengel: Mit Gomez oder ohne Gomzez sollte zB. Olic spielen?
Warum war Robben so überragend?? in diesen erfolgreiche Saison?? Weil Gomez spielte?? Oder weil Olic meist spielte?
Du hast mMn zuviele aufstellungen. :8 -
Weil es in 2 verschiedenen Zusammenhängen war Stan
-
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Mit Gomez oder ohne Gomzez sollte zB. Olic spielen? </span><br>-------------------------------------------------------
optimaler weise mit Olic als HS wenn Gomez der MS ist und wir ein 4222 spielen.
-
Ok comastengel. Ich gehe lieber davon aus um die in meine Augen beste elf in das beste System spielen zu lassen.
............................Neuer(noch).......................
Rafinha.........Boateng.....Badstuber.........Lahm
............................Gustavo............................
......Schweinsteiger.....<..-..>..............Kroos.......Müller......<..-..>.....Robben.....<..-..>.....Ribery...
Dies ist meine Wunschelf, schon seid mehrere Wochen.
-
ist mir bekannt das du robben gerne zentral spielen sehen willst
<--->
=
Zeichen für rochieren ? -
Ja stimmt, sind zeichen für rochieren. Hab keine zeichen vorhanden um es auch von vorne nach der mitte aus zu zeignen und dann werum.
-
gut dann ists ein 433 mit den drei vorne rochierenden kräften.
auch in system ohne festgelegten mittelstürmer.
da hätte dir die diskussion heute vormittag sicher gefallen.