Toni Kroos

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">... aber da war von Kroos phasenweise zu wenig Rückwärtsgang bzw. Pressing auf die ZM zu sehen. ...</span><br>-------------------------------------------------------

Ganz ehrlich ich glaube das es sogar beabsichtig ist, denn Kroos steht gerade bei frühem Pressing beim gegnerischen Spielaufbau fast auf einer Linie mit dem Mittelstürmer. Und er geht meist auf den zweiten Innenverteidiger mitdrauf. Und das praktizieren wir sofern wir nicht gerade führen eigentlich dauerhaft.

Wenn er allerdings wie das ganze Team erst später Pressing ausübt, z.B. bei einer 3:0 Führung, Pressing ab der Mitteline bei gegnerischem Ballbesitz dann muss er auf den ZM Druck ausüben. Und dann muss ich dir Recht geben, da ist er ab und an nicht rechtzeitig dran.

0

• Schön zu sehen, einige dürfen Kritik äußern andere nicht. Wenn man einen Spieler in einer Situationen kritisiert und in anderen Situationen gut findet, ist es immer gleich sinnloses Geblubber.

Keine Frage er hat sich von Spiel zu Spiel verbessert. Ich finde auch, er hat ebenso eine guten Schuß aus der zweiten Reihe wie unser Timo.

Warum kann hier nicht auch mal ein Kritikpunkt einfach nur akzeptiert werden. Wenn es mich halt nun mal nervt, wenn er nicht trifft, ja meine Güte........................Herr Kaiserjäger

0

• Tja, wer richtig lesen kann, Zusammenhänge in den Posts richtig deutet, kapiert was geschrieben und gemeint ist.

Es ging zum einen um eine Abschlußschwäche und zum anderen um das Lob, dass er viel mehr kann. Vor allem aus der zweiten Reihe schiessen.

Da sich aber nur Herr Kaiserjäger wieder mal beschwert, sieht man nur er kapiert es nicht.......................

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Wie alt bist du, dreizehn? Du hast mich doch angeredet aber gut, mit dir spielen muss ich wirklich nicht. Leute die ihre eigenen Beiträge nicht verstehen, muss man nicht auch noch füttern. </span><br>-------------------------------------------------------

Zuerst ein Lob, dann etwas kritisieren, dann wieder ein Lob. Dies nennt mann "sandwich-methode". Oh, sorry natürlich im oberen Management.
    Dies ist eine Methode, um Mitarbeiter weiterhin motoviert in der Arbeit zu belassen. Trotzdem, nehmen viele die Kritik an, um entweder Fehler abzustellen oder zumindestens Fehler zu minimieren und der Mitarbeiter bleibt hoch motiviert dabei. Unser Trainer Jupp arbeitet ähnlich motivierend.

Bei meinen Kommentaren ist dies der Fall und dabei handelt es sich um keinen Widerspruch. Da ich dann auch von dreierlei Dingen rede (gute Vorlagen, ägernis zeitweise beim Abschluss und die gute Fähigkeit aus der zweiten Reihe zu schiessen), was m.E. viel zuwenig bei uns passiert, trotz schußgewaltiger Spieler. Die Posts sind halt auf zweimal gekommen, somit für Indianer schwer verständlich und eben nur was für Häuptlinge, die dann die Zusammenhänge auch deuten können.

Für unsachliche Angriffe und niveaulose Posts habe ich kein Verständnis, da hier immer noch die Meinung eines jeden respektiert gehört (siehe Threadverhalten). Und im übrigen, nur zur Erinnerung, man kann auch nochmal zurückgehen, habe nicht ich damit begonnen mit Dreck zu werfen, dass muss auch nochmal klar gestellt werden. Ich habe mich nur gegen diese Art gewehrt, die hier absolut nichts verloren hat.

0

• :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

der ist wirklich alleine auf diesem Planeten

:D:D:D:D:D:D

totale Wahrnehmungsstörung bzw. gestört.......................*kopfschüttel*

Toni, spiel einfach weiter und hör nicht auf solche voll.........., die auch so wie ich es sehe noch nie einen Fussball getreten haben, wahrscheinlich wurden sie selbst sowas von getretten.........sorry muss jetzt aufhören, da ich immer noch wegen dem Niveau mich auf dem Teppich rollen muss vor lachen............... :D:D:D:D:D:D:D:D

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Beitrag B Und daher gibt es bei mir auch absolut keinen Aufreger, wenn er dabei auch nicht trifft. </span><br>-------------------------------------------------------

Letzter Hinweis, dies war auf die zweite Reihe bezogen. LESEN UND DEUTEN !!

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Er hat eine gewaltige Schuss</span><br>-------------------------------------------------------

Ich komm ja gar nicht mehr hinterher, bei deinem super DEUTSCH :D

0

• Was auch ganz angenehm ist bei Jupp: Man muss sich jetzt keine Sorgen machen, dass bei der Robbenrückkehr einer wieder dauerhaft aus der Mannschaft fliegt! Es müsste ja Müller oder Kroos treffen; Jupp traue ich zu, da dauerhaft eine ganz gute Rotation reinzubringen, dass alle über Wochen fit sind ist wohl darüber hinaus sowieso nur Wunschdenken.

Und bei Kroos - natürlich bei allen, aber bei ihm eben ganz besonders - hab ich immer das Gefühl, ständige Spielpraxis sei das absolut Entscheidenste. Ich fand Kroos in der Vergangenheit gerade dann nicht so überragend, wenn er rein geworfen wurde. Wenn er richtig "eingespielt" ist und damit zentrale Bestandteil der Mannschaft, wird er mE zunehmend stärker. Freu mich jedenfalls das zu sehen, natürlich auch für ihn.

Hoffentlich haut er bald auch mal wieder ein Ding aus zweiter Reihe rein, die paar Fernschüsse auf Schalke waren leider zu überhastet und damit verschenkt. Bin mir aber sicher, dass es bald wieder einschlägt.

Im Übrigen finde ich, dass er ziemlich and Sprintgeschwindigkeit zugelegt hat.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Im Übrigen finde ich, dass er ziemlich and Sprintgeschwindigkeit zugelegt hat.</span><br>-------------------------------------------------------

das wohl weniger, aber er sprintet häufiger...

0

• Naja, der nimmt dem ein oder anderen im Laufduell schon ein paar Meter ab. Das ist mir früher nie bzw. wenn nur negativ aufgefallen. Evtl. bilde ich es mir auch nur ein... Der Gang durch die 5 Schalker war jedenfalls sensationell!

0

• Da war ein en bischen Glück bei, wie er den Ball mitnimmt.
    Aber ich erninnere mich noch genau an eine vergleichbare Situation von Kroos bei Kusen (war es gegen Stuttgart?), wo er ebenfalls durch viele Mf-Spieler des Gegners hindurch geht.
    Da ist er genauso gesprintet.

Er sprintet jetzt mehr als früher, oder läuft öfter mal schneller, das macht den Unterschied im Eindruck.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Toni Kroos kommt als Zehner eine Schlüsselrolle zu, die er mit Bravour ausführt. Kroos hält seine Passquote konstant bei knapp 90 Prozent und war in der Bundesliga schon an 28 Torschüssen beteiligt.

</span><br>-------------------------------------------------------
    Soviel zum Glück ;-)

0

• baroni, hier hättest gern auch mal den Wert von Ribery entgegen setzten können um zu zeigen wie präsent Kroos derzeit wirklich ist.

... In der Liga war der Franzose an 33 Torschüssen beteiligt - die meisten aller Bayern-Spieler. ...

Und ganz ehrlich, so merkt man das Kroos derzeit wirklich viel für die Offensive tut. Mich würde auch mal Interessieren wieviele Torschussbeteiligungen direkt zwischen Kroos und Ribery abliefen. Denn mir kommt es so vor als würde Ribery richtig gut mit Kroos harmonieren und sie die Laufwege von einander immer besser verstehen. Könnte mir gut vorstellen das die Hälfte oder sogar mehr der Torschussbeteiligungen direkt zwischen den beiden abgelaufen ist.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Torschüssen beteiligt -</span><br>-------------------------------------------------------
    definiert als: selbst geschossen oder letzter Ballkontakt vor dem Torschuss ( Assist / Fast-Assist ) nehm ich an oder?

Neulich wars gestern mehr als draussen