Toni Kroos

  • vom zeitlichen Nahbereich war auch kaum die Rede</span><br>-------------------------------------------------------
    das war ein Beispiel, die Aussage gilt für alle Spiele, es geht ums Wesentliche.
    Wer spielt ist egal, da muss man sich auf Jupp verlassen. Alles andere Gepläkel und hineininterpretieren ist müßig.


    zwischen schwärmen und Aussagen bezüglich der Stammplatzinhaber gibts halt nen Unterschied. </span><br>-------------------------------------------------------
    Nicht jeder Stammspieler bleibt immer Stammspieler. wenn er das heute Nachmittag wiederholt, dann gilt das auch erstmal so weiter...


    <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">ich geh von 13 aus.</span><br>-------------------------------------------------------
    ich geh trotzdem davon aus, dass Du weißt, worauf ich hinauswollte...
    think positive... :D

    0

  • Freigeschwommen - für den Moment


    Scheint irgendwie momentan "in" zu sein, Kroos zu loben..... ;-)


    "Er ist ein außergewöhnlicher Fußballer, kreativ und handlungsschnell. Einer, der genau in die jetzige Zeit hinein passt", lobte dann auch Bayern-Trainer Jupp Heynckes in der vergangenen Woche überschwänglich


    Hat nicht mal jemand behauptet, dass Kroos ein hervorragender 10er in vergangenen Zeiten gewesen wäre und er in der heutigen Zeit fehl am Platz wäre?! :8

    Oh Well. Whatever. Nevermind.

  • Lass ihn heute oder in naher Zukunft mal wieder ein schwächeres Spiel haben dann sind die 95 % sofort wieder da. Dann wird jede Aktion wie bei einer OP akribisch auseinander genommen solang bis sie nahezu jeden zu der Meinung gebracht haben das Kroos wirklich nicht ins Team gehört.


    Freu mich schon drauf !

    0

  • Als Fussballer einfach eine Augenweide, das Tor im Neapel, einfach nur Weltklasse, den Ball so mitzunehmen im vollen lauf obwohl der etwas blöd aufsprang, ich saf ja, die mästen Spieler hätten den zuerst gestoppt und dann weiter gekuckt,.Aber sowas wird in diesen Forum nicht anerkannt oder gar gesehen!


    Wenn es hier einige auch nicht gerne hören, aber für mich ist Kross einer der Gründe für diese unglaubliche Saison bis jetzt.

    0

  • kroos hat sich ganz klar gesteigert. das ist unter anderem ein verdienst von jupp.
    er vertraut kroos u. das spürt man dann auch bei ihm auf dem spielfeld.


    deswegen, muß man ihn jetzt aber nicht gleich glorifizieren. er hat nach wie vor seine schwächen, die er abstellen muß.
    seine durchaus genialen pässe, werden von ihm noch zu selten gespielt.

    0

  • Wenn ihr das haben wollt...


    Ich sehe kaum die Weiterentwicklung und kann den Hype um Kroos auch nicht verstehen. Der spielt noch immer seine Position, die er schon immer haben wollte und die es eigentlich im Team nie gab (wie immer seit 2007...) - die Inhalte von dieser Position kann er auch richtig gut spielen. Er hat quasi statt sich selbst viel zu ändern und anzupassen die Position bekommen, die er wollte - und andere mussten ihr Spiel ändern um das irgendwie hinzubekommen.


    Schweinsteiger spielt nun eine Mischung zwischen Aushilfs-10 und Ausputzer-6 oder er geht für Müller auf die rechte Flanke um diesen in der Mitte wuseln zu lassen - Tymo hat sein Spiel auch geändert... - alles damit Kroos seine 8 spielen kann.


    Von anderen Talenten und auch "reifen" Spielern wird erwartet, dass sie möglichst variabel sind, an ihren Schwächen hart arbeiten, andere Positionen spielen können... Erst das macht sie zu kompletten Spielern.


    Kroos dichtet man jetzt sogar schon die Wichtigkeit in Team und Führungsqualitäten an. Ich bezweifele das, wenn ich mir Bilder um das Team rum anschaue. sehe wer mit wem den Platz zu den Pausen verlässt, wie sie miteinander sozialisieren. Da sehe ich eher einen erweiterten Kern aus Lahm, Schweinsteiger, Müller, Neuer, Gomez und ggf. Badstuber bei den deutschen Spielern - Kroos ist da eher außen vor.


    Klar funktioniert das Konstrukt so momentan - aber nicht weil sich Kroos so sehr verändert hat, sondern weil andere sich hier angepasst haben.

    0

  • das mit müller habe ich schon lange gesagt.
    ebenso gilt natürlich gleiches für kroos. er macht noch viel zu wenig aus seinen möglichkeiten, die er ohne zweifel hat.


    denke mal, das sich alles relativieren wird, wenn robben zurück ist. denn für mich steht außer frage, das ein robben, ribery, gomez u. müller vorne gesetzt sein werden. das einzige was dann passiert ist, das zwischen müller u. kroos rotiert werden wird, o. wenn man einen robben mal auswechselt, müller wieder dessen position einnehmen wird.


    wer als trainer so eine offensive zur verfügen hat, mit robben u. ribery, kann es sich eigentlich garnicht leisten sie nicht spielen zu lassen. das sind nach wie vor die spieler, die den unterschied für die ganz großen erfolge ausmachen können. damit will ich die anderen spieler nicht abwerten.

    0

  • Ich versteh die negative Einstellung einiger gegenüber Kroos überhaupt nicht.


    Für mich hat er ein riesen Potential. Sein problem ist, dass er ein anderer Spielertyp ist als ein Özil, Götze oder so. Es ist halt einfach nicht seine Art so auffällig zu spielen.


    Aus meiner Sicht kann er ein erstklassiger Spielmacher werden und sich zu einem Spieler entwickeln welcher eine Mannschaft führen kann und spiele entscheiden kann (Kopf der Mannschaft). Von diesem Spielertyp gibt es leider nur ganz wenige.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">


    Ich versteh die negative Einstellung einiger gegenüber Kroos überhaupt nicht.


    Für mich hat er ein riesen Potential. Sein problem ist, dass er ein anderer Spielertyp ist als ein Özil, Götze oder so. Es ist halt einfach nicht seine Art so auffällig zu spielen.


    Aus meiner Sicht kann er ein erstklassiger Spielmacher werden und sich zu einem Spieler entwickeln welcher eine Mannschaft führen kann und spiele entscheiden kann (Kopf der Mannschaft). Von diesem Spielertyp gibt es leider nur ganz wenige.
    </span><br>-------------------------------------------------------


    Und beim letzteren frage ich mich, woher ihre diese Weisheit habt. Ein Spieler, der ständig Streicheleinheiten eines Trainers braucht und der es nicht schafft, sich im Platz um Stammplätze ohne Hilfe von Verletzungen etc. durchzusetzen und seine Fähigkeiten den Situationen anzupassen, hat auf einmal die Fähigkeit, Mannschaften zu lenken und ein Team zu führen.


    Ein Kämpfertyp ist er nicht.


    Außerhalb des Platzes ist er eher ein Außenseiter.


    Er schwimmt nicht mal gegen den Strom.

    0

  • Kroos kann sogar ein Weltklasse 8er werden.
    Aber er ist sicherlich nicht die Optimallösung für die Position hinter Gomez da er sich zu oft fallen lassen muss um den Ball zu kontrollieren. Kroos ist kein Techniker oder Wühler um sich hier durchzusetzen. Seine Stärken sind seine Übersicht und seine Schüsse und Pässe.


    Sicher ist aber dass er Schweini beerben kann. Bzw vielleicht sogar überflügeln. Aber das dauert sicherlich noch ein paar Jahre.


    Wie gut Kroos ist werden wir sehen wenn wir in der nächsten Krise stecken. Wenn es läuft fällt das Mitschwimmen leicht.

    0

  • Kroos ist gut, aber nicht so gut wie häufig zu lesen. Trotzdem gut. :D




    ...ist der fliegende Holländer fit, ist der Toni die erste Wahl ... für die Bank.



    Ist aber trotzdem ein Guter und wir werden ihn in der Saison noch öfter sehen und brauchen.

    0