Toni Kroos

  • Schau einfach mal hin, in der Maz ist das sowieso sofort klar, bei youtube gibt es unterschiedliche Kameraprspektiven, aus denen es nicht so deutlich wird. Der angespielte Spieler kann den Ball nich verwerten, der von Kroos kommt. Er läßt den Ball durch und Petersen verwertet dann.


    Ich kann das auch begründen, warum ich das so sehe.


    Wenn ich einen Pass schlage und auf der Passlinie ( wenn ich vorausdenke wo sich meine Mitspieler beim Eintreffen des Passes befinden, oder wo sie noch hineingehen können) zwei Spieler bedinden, dann muss ich als Passgeber annehmen, dass der erste diesen Pass verwertet. Der kann ihn aber nicht verwerten, weil der Pass nicht genau ist und Petersen ist eigentlich schwerer zu antizipieren, dass er in die Passllinie kommt.

    0

  • :D Ach so. Ja dann, so einfach ist es also.
    Für mich kam der Pass viel besser in den Lauf von Petersen. Aber der war nicht der Adressat.

    0

  • Der Pass kam rechts von Pranjic und bis der reagiert hatte, hat sich Petersen schon auf den Ball zu bewegt und sich geschnappt und auch rein gemacht.
    Aber einen Minisprint musste Petersen da auch schon machen ;-)

    0

  • Eben, Pranjic war der Adressat, der auch gemeint war als Anspielstation.


    Deswegen sprach ich ja auch von einem Fehlpass, jetzt kann man wie bei jedem Pass darüber streiten, wer war denn nun Schuld, der Passgeber oder der Adressat.


    Petersen war nur der Nutznießer....
    Glück für Bayern. Aber sowas ist ja Alltag.

    0

  • Hier kann man langsam nur noch den Kopf schütteln, wenn über ein Pass diskutiert wird der zu einer Torvorlage wurde ...

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">wenn über ein Pass diskutiert wird der zu einer Torvorlage wurde ...</span><br>-------------------------------------------------------


    Und warum?
    Weil das Forum dafür nicht gedacht ist? Oder weil es Dir einfach nicht gefällt?


    Ich bin der Meinung, dass das Forum auch für die Diskussion bestimmter Spielszenen gedacht ist.

    0

  • Ich weiß auch nicht warum man einen Pass so bereden muß...für Pranjic war er halt ein wenig zu scharf und er kam nicht mehr dran aber zum Glück hat Petersen mit spekuliert, ist mitgelaufen und für ihn hat er gerade so gepasst, bevor der Torwart dran war.

    „Let's Play A Game“

  • Die meisten die hier Kroos kritisieren schreiben doch schlicht und einfach das er nichts auf der Position hinter der Spitze zu suchen hat da ihm die Dynamik für diese Position fehlt.
    Seine Eignung für die 8 streitet hier doch keiner ab. </span><br>-------------------------------------------------------


    <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Kroos hat die Abstände zwischen Defensive und Offensive als Bindeglied viel zu groß werden lassen, weil er zumeist weit vorne war...und ich bleib dabei: Man sieht, dass Schweinsteiger Tempo in unser Spiel bringt, nicht Kroos. </span><br>-------------------------------------------------------


    das passt genau. Es geht nicht gegen Kroos, aber gegen die Position.
    Na ja bei BS hats auch ewig und drei tage gedauert bis der mal da angelangt war wo er eigentlich hingehört.
    von daher. keine panik

    Neulich wars gestern mehr als draussen

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Ich weiß auch nicht warum man einen Pass so bereden muß...für Pranjic war er halt ein wenig zu scharf und er kam nicht mehr dran aber zum Glück hat Petersen mit spekuliert, ist mitgelaufen und für ihn hat er gerade so gepasst, bevor der Torwart dran war.</span><br>-------------------------------------------------------


    Wenn jemand das nicht sieht, muss man eben lange hin und her posten bis es ankommt...

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Wenn jemand das nicht sieht, muss man eben lange hin und her posten bis es ankommt... </span><br>-------------------------------------------------------


    Aber die Bewertung Fehlpass ist mir doch ein wenig zu krass. Die Idee war gut, leider nicht exakt genug für Pranjic...aber passend für Petersen, wenn auch nicht so gewollt.


    Ein Fehlpass ist für mich eher ein Abspiel womit niemand rechnet oder da hin geht wo alles ist, nur kein eigener Mitspieler.

    „Let's Play A Game“

  • Ich gebe riel in der Bewertung dieser Szene vollkommen recht.


    Kroos Idee war gut, leider etwas ungenau für Pranjic, dann hat er Glück, dass Petersen das Ding im Anschluss erwischt und reinmacht.

    0