Toni Kroos

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">meine XXX hier laufen leute rum Laughing der 2. beste scorer der CL aber er ist besch***...ne is klar </span><br>-------------------------------------------------------

dann müsste er ja in der liga abgehen wie sonst was :D

0

• @ tm1416

naja ka, wie du auf ans Bein pinkeln kommst? Wer fing denn damit an? Ob ich den gleichen Kroos meine? Nur weil ich meine Meinung gesagt habe, das er einer der besten in dieser Saision ist und für mich fast jedes Spiel Topleistung bringt.

Das er auf der 10 am besten augehoben ist keine Frage. Aber selbst wenn er nicht auf der 10 spielt, belebt er das Spiel mit tollen Kombinationsfußball und sorgt im Mittefeld dafür das der Ball sicher nach vorne kommt. Auf der 10 kommen halt die besseren Pässe und wie heute mal endlich wieder die Kracher aufs Tor.

Und das du heute kritisierst, das er sich abundzu zu viele Auszeiten holt, frage ich mich nur eins:

Welcher Spieler macht das nicht? Und das dann negativ zu werten hm ka.

Er hat heute ein absolut tolles Spiel gezeigt und neben Rib der Spieler des Spiels.

0

• Kroos hat den Bestwert in der CL, mehrere Fachzeitschriften bezeichnen ihn sogar als heimlichen Chef im Team. Er is aus der Nationalmannschaft nicht mehr rauszudenken, also irgendwas muss er doch geleistet haben in letzter Zeit. Natürlich war es in der RR bisher nicht so doll, aber es is auch nicht seine beste Position. Was natürlich auch für Müller zutrifft. Aber seine Leistungen einfach so zu übersehen, das is großer Sport. Es gibt genug Beispiele für gute Fussballer, die sich nicht gerade die Lunge aus dem Hals gelaufen haben aber trotzdem genug Spiele entschieden haben. Da is der Weg natürlich noch, ähm, kroos, aber rennen allein is nicht das Heilmittel.

0

• Lasst den Jungen mal wieder richtig in Fahrt kommen ! Uli hat immerhin das Trikot mit der Nummer 10 für ihn reserviert und der ist schliesslich der Gottvater des FC Bayern und versteht sein Handwerk !

• Kroos hat ein super spiel gemacht und spielt auch eine tolle saison. wäre gestern der lattenknaller in den winkel gegangen würden jetzt alle ein loblieb singen. so wird trotzdem wieder gemeckert!? sehr oberflächlich. kroos hat übrigens nicht nur einen guten, er hat eine blitzsaubere technik, übersicht und coolness. alle fähigkeiten die man für diese posizion braucht. und er ist erst 22!!!!! was wollt ihr denn alle??? jemanden der das alles schon mit 17 so hinkriegt wie kroos jetzt? sneijder war mit 22 auch noch nicht so gut. in 2 jahren beneiden uns alle um kroos.

0

• Also erstmal: Ich fand das Spiel von Kroos gestern wirklich in Ordnung. Einige gute Pässe, mehrere gute Distanzschüsse und vor allem auch eine ordentliche Laufarbeit sogar mit ein paar Ballgewinnen. Gutes Spiel!

Natürlich kann er einen guten klassischen 10er abgeben, gegen Teams wie den VfB ganz sicher. Aber gegen richtig pressende und gut organisierte Teams ist ein klassischer 10er in meinen Augen nicht das Maß aller Dinge.</span><br>-------------------------------------------------------

Genau da bin ich aber wofranz' Meinung. Das, was Kroos kann, ist kein moderner 10er. Denn die sind alle ausnahmslos bärenstark im 1:1, sind alle in der Lage, nach einem Anspiel auch mal selbst einen Mann aussteigen zu lassen und sind nicht darauf angewiesen, Freiräume zu haben, bzw. erarbeitet zu bekommen.
    Daher hat für mich Kroos rein von seinen Fähigkeiten her nur eine Zukunft auf der 8, wo diese Defizite keine so große Rolle speilen.
    <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">
    Und die entscheidende Frage, da bin ich ganz bei comsat, ist die Frage, wer BS wirklich generell ersetzen kann und nicht mal nur in einem bestimmten Spiel. Da bin ich immer noch der Meinung, daß Kroos unser besserer BS-Ersatz ist, auch wenn David das HEUTE wirklich gut gelöst hat, war aber diese Saison auch schon öfter ganz anders... </span><br>-------------------------------------------------------

Bei Kroos habe ich das Problem, dass er aus meiner Sicht im Kopf anscheinend ein reiner 10er ist. Genau wie heute spielt er auch auf der 8.
    Sprich ist der Ball in seinem Aufgabenbereich (also "vor" ihm), dann kann er durchaus laufen, ist sogar gar nichtmal so zweikampfschwach und beteiligt sich am Druck auf den Ball.

Ist der Ball jedoch an ihm vorbei, dann macht er das, was ein klassischer 10er in einer solchen Situation macht: Er stiehlt sich frei. Damit - wenn die Defensivspieler den Ball erobern - er direkt anspielbar ist.
    So kann man aber auf der 8 nicht agieren.
    Ich bin gespannt, wie dieses Dilemma gelöst wird.

PS also Kroos Alaba vorzuziehen, weil Alaba defensive Probleme hat, wie das Coma behauptet?
    Sorry, aber da musste ich sehr lange den Kopf schütteln!

give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Welcher Spieler macht das nicht? Und das dann negativ zu werten hm ka. </span><br>-------------------------------------------------------

Ich habe das nicht negativ bewertet. Kritik muss nicht immer negativ sein - aber das in einem Forum zu erklären, wo jeder Furz gleich zur Generalkritik aufgeblasen wird, wie groundcero das macht, ist echt Perlen vor die Säue.

• @jarlaxle

ich gebe dir in den wesentlichen punkten zwar großteils recht, aber kroos hat sich gestern im letzten spieldrittel fast gar nicht mehr freigestohlen, gar nicht.

bzw: stellt euch vor, noch 2 spieler bei uns würden sich so bewegen wie er...dann stünden ca. 9 leute aufm platz, denn, ums mal zu überspitzen: du brauchst 3-4 kroos um läuferisch einen gustavo oder alaba zu bekommen..

FC Hollywood 2.0

Est. 25.11.2016

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Kroos hat ein super spiel gemacht und spielt auch eine tolle saison. wäre gestern der lattenknaller in den winkel gegangen würden jetzt alle ein loblieb singen. so wird trotzdem wieder gemeckert!? sehr oberflächlich. kroos hat übrigens nicht nur einen guten, er hat eine blitzsaubere technik, übersicht und coolness. alle fähigkeiten die man für diese posizion braucht. und er ist erst 22!!!!! was wollt ihr denn alle??? jemanden der das alles schon mit 17 so hinkriegt wie kroos jetzt? sneijder war mit 22 auch noch nicht so gut. in 2 jahren beneiden uns alle um kroos. </span><br>-------------------------------------------------------

Einfaches Beispiel: Würde der jetzt oder in 3 Jahren zum FC St. Pauli kommen, würde er nach 3 Spielen zuhause vorm Fernseher sitzen.

Bei uns laufen aber die anderen für die Diva.

Technisch passt sehr viel sogar, bis auf das, dass er sich ruhig ein bisschen von Ribéry trainieren lassen darf, was Dribblings betrifft..ich meine, die sind in einer Mannschaft, sollen sie zusammenhelfen..

So lange er nicht mehr läuft, werde ich nach jedem Spiel von ihm meckern.

FC Hollywood 2.0

Est. 25.11.2016

• Kroos ist der beste 10er, den wir derzeit haben. Was soll das Rumgeheule. Es war ein gutes Spiel von ihm gestern. Mehr muss er dann auch nicht machen. Ein guter Spieler macht nicht mehr...

0

• Gutes Spiel insgesamt. Lauffreudig, auch nachgesetzt mit und mitgepresst. War für mich in der ersten HZ neben Müller und Ribery noch der auffälligste!

Oh Well. Whatever. Nevermind.

• wenn ich manche kommentare hier lese wird mir schlecht. vor 5 tagen war hier noch weltuntergangsstimmung und kroos der schlechteste spieler der universums und genau die gleichen leute loben spieler wie kroos jetzt in den himmel.echt schwach

0

• ich habe ihn vor 5 tagen kritisiert, ich habe ihn gestern kritisiert und heute tue ich es auch wieder. solange er nicht mehr gas gibt werde ich ihn immer kritisieren. wenn er den ball zwischen sich und dem gegnerischen tor hat, läuft er sogar öfter mal mit, zb. in der 1. hz gestern. ist es andersrum, freuts ihn nimma, ab spätestens der 60. minute gestern wollte er sowieso bis auf 2-3 20meter-sprints gar nicht mehr laufen. ribéry, müller und gomez haben sich abgemüht um vlt. noch ein tor zu machen und ribéry und müller haben sogar rotiert, aber kroos stand die meiste zeit kurz vorm mittelkreis und bewegte sich in einem mini-radius und wartete darauf, dass mal ein ball in seine nähe kommt. unglaublich sowas. und dann loben, weil er 2-3 mal gut geschossen hat. ich wette, jeder 2. oder 3. fan in seinem alter hätte den schuss auch ausgepackt. die chance bekommst du aber nur, wenn du dafür kämpfst. und das hat er 45-60 minuten lang teilweise gemacht, auf jeden fall offensiv.

das reicht mir aber nicht, wird es niemals. viele die gestern alles kritisierten, finden heute alles toll. mit mir wird es das nicht geben. seht ihr euch die spiele wirklich ordentlich an oder trinkt ihr nur ein bier nach dem anderen vor der glotze, kratzt euch am hintern und schreit ab und zu mal "FOOOUUUL" oder "BOOOAAAAHH GEIIILLL" und sieht ÜBERHAUPT NICHT was da unten eigentlich passiert?

würde die bild 2-3 spiele lang die sprints von kroos mit denen der anderen vergleichen, wären die meisten wieder auf meiner seite. total toll. da kann ich auch mit einer wand reden.

dass ich mich mit 80-90% der forumsmitglieder hier überhaupt abgebe, ist wahnsinn. und dumm von mir. gebe ich zu.

FC Hollywood 2.0

Est. 25.11.2016

• allgemein darf man das Spiel von gestern nicht überbewerten. Bei keinem Spieler...
    Gestern hatten wir seit langer Zeit mal wieder Räume und haben diese auch genutzt. Davon haben natürlich all unsere Spieler profitiert.

0