Und dich wird hier keiner vermissen. Bye!
Toni Kroos
- sanna
- Closed
-
-
Kroos neben Schweinsteiger auf der 8 war das größte Problem zu Beginn der Rückrunde weil die beiden sich nur auf den Füßen standen. Und im Zweifel sollte man sich eben immer für den mit der größeren Qualität entscheiden. Was auf der 8 eben nicht Kroos ist.
-
Kroos sollte man nicht abschreiben. Er hat den Potenzial ein ganz großer zu werden.
-
Das hat die Taube auf dem Vereinsgelände auch!
-
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Angesichts solcher postings von Seiten der ach so "objektiven" Kritiker ist es reine Zeitverschwendung, hier noch weiter zu lesen oder schreiben. </span><br>-------------------------------------------------------
Ich habe nie behauptet, objektiv zu sein.
Dass ich von Spielertypen wie Kroos nichts halte, dürfte offensichtlich sein.Was mich an ihm so gewaltig stört:
Wenn ich auch nur einen Bruchteil seines Talents hätte, wäre ich ein passabler BuLi-Spieler geworden.
Der Junge hat so brutal viel Talent, so viel gottgegebene Fähigkeiten, die man nicht trainieren kann und macht dann nichts, außer sich auf genau diesen Fähigkeiten auszuruhen.Ja, für mich wäre derzeit jeder Spieler im Kader besser als Kroos. Nicht wegen seiner fußballerischen Fähigkeiten, da muss man lange (auch bei uns) suchen um einen besseren Fußballer zu finden.
Aber aufgrund seiner kämpferischen Einstellung! Ein Team wie unseres, das genau in dieser Kategorie massive Probleme hat, DARF sich einen so arbeitsscheuen Spieler nicht erlauben, schon gar nicht in so zentraler Position!
-
man muss ihm nur zeit geben
-
ich sehe das Potenzial, ein Großer zu werden in keinster Weise, sorry!
Bei fast allen späteren Weltstars konnte man von Anfang an diesen wahnsinnigen Biss sehen, der Kroos komplett abgeht.Der nächste Trainer wird ihn auf die Bank setzen, da bin ich mir 100%ig sicher, und in ein paar Jahren wird er bei einem Mittelklasseverein sein graues Bundesliga-Dasein fristen.
In der Nationalelf werden im defensive Mittelfeld Schweinsteiger und ein Bender spielen und im offensiven steht mit Müller, Özil, Reuss, Götze, Podolski, Schürrle eine undglaubliche Auswahl an Qualität zur Verfügung.
-> Kein Platz für langsame, lauffaule Spieler! -
@ champion
die nimmt er sich doch auf dem Platz -
Kroos ist so ein Typ wie Schweinsteiger es auch immer war, warum höher springen wenn weniger auch reicht. Er wurde in den letzten 3 Jahren zu sehr gepudert. Schweinsteiger hat den Sprung seinerzeit geschafft, bei Kroos bezweifel ich das und wieder 5 Jahre warten bis es soweit ist..........dafür haben wir keine Zeit.
-
ja genau zeit geben zum nachdenken und
noch viel wichtiger ist ihm zeit zu geben,
um sich aus dem heynckesschen zuckerberg zu befreien...wenn dies gelungen ist, darf er gerne wieder an die türe der mannschaft klopfen.
übrigens potential ist nix, im verhältniss zur einstellung!
bs31 war nie der mit dem größten potential,
aber er war immer der mit dem größten ehrgeiz,
dem größten willen es zu packen und
mit der richtigen einstellung (arbeiten, arbeiten, arbeiten)!so und nur so wird man ein großer!
tonis anlagen gepaart mit der bs31 einstellung
und wir hätten sicherlich einen der besten fußballer der welt in unseren reihen.mit der kroosschen einstellung, wird es nie mehr werden
als das aktuell zu bewundernde!sehr SCHADE !!
-
abwarten
-
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">
man muss ihm nur zeit geben
</span><br>-------------------------------------------------------Wieviel noch? Ja, es sagt jeder, dass er ein riesiges Talent hat - und das ist ja alles noch da.
Aber genau an den Defiziten, die man seit Jahren bemängelt, hat er doch kaum gearbeitet. Die meisten Trainer haben ihn dann kaum eingesetzt, andere es versucht und einer hat dann eben ihn spielen lassen, wie er will und das System auf ihn angepasst.
Das System 10 Kroos hat ja doch mal gepasst - aber eben insbesondere deshalb, weil Schweinsteiger ständig mit nach vorne ging und auch auf den Flügeln zu finden war, gleichzeitig aber noch die Abwehrarbeiten mit übernahm und Müller den ROM nur halb bekleidete, aber immer noch eine hängende Spitze spielte. Da war er dann auch richtig gut, weil er eben nur das machen musste, was er gut kann.
Aber - Schweinsteiger ist nicht da - Robben kein Müller und es wäre sicherlich falsch, einen Weltklassespieler nicht spielen zu lassen bzw. ihn umpolen zu wollen, weil ein anderer nicht ins System passt...
-
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Bei fast allen späteren Weltstars konnte man von Anfang an diesen wahnsinnigen Biss sehen, der Kroos komplett abgeht. </span><br>-------------------------------------------------------
Ja, da ist schon was dran.
Es gibt Spielertypen die sich zu ihrem Talent noch viel erarbeiten, die Lob von Kollegen, Trainern oder Presse gar noch als Ansporn/Antrieb sehen um noch besser zu werden.Kroos ist vermutlich jemand der zu seinen besonderen Vorraussetzungen vielleicht diesen Ehrgeiz nicht so hat, der sich durch zu viel loben vielleicht zu früh bestätigt sieht schon ganu Oben zu sein. Der braucht keinen Jupp der ihn "streichelt", der braucht vermutlich einen Trainer der ihn reizt und ihn auch mal in seinen Barsch tritt..und wenn das nichts hilft dann eben mal auf der Bank parkt.
-
Der Junge hat so brutal viel Talent, so viel gottgegebene Fähigkeiten, die man nicht trainieren kann und macht dann nichts, außer sich auf genau diesen Fähigkeiten auszuruhen.</span><br>-------------------------------------------------------
Das muss man so deutlich sagen. Es reicht nicht, wenn er sich mal am Pressing beteiligt, um danach wieder durchs Mittelfeld zu traben. Sein Rückzugsverhalten wurde schon öfters thematisiert. Im Offensivspiel brauchen wir eine dynamische Anspielstation, die sich freiläuft und anbietet. Er kann unser Spiel nicht aus dem Stand machen. Von einem Profi mit seinen Fähigkeiten erwarte ich zündende Ideen, Pässe in die Schnittstellen, keine Querpässe, die unser Spiel langsam und berechenbar machen.
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Das System 10 Kroos hat ja doch mal gepasst - aber eben insbesondere deshalb, weil Schweinsteiger ständig mit nach vorne ging und auch auf den Flügeln zu finden war, gleichzeitig aber noch die Abwehrarbeiten mit übernahm und Müller den ROM nur halb bekleidete, aber immer noch eine hängende Spitze spielte. Da war er dann auch richtig gut, weil er eben nur das machen musste, was er gut kann.</span><br>-------------------------------------------------------
Völlig richtig. Kroos funktioniert als Zehner nur dann, wenn hinter ihm ein laufstarker und spielintelligenter Antreiber wie Schweinsteiger spielt.
-
Prinz Valium führt die Begriffe phlegmatisch und lethargisch in eine neue Dimension
-
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Kroos ist so ein Typ wie Schweinsteiger es auch immer war, warum höher springen wenn weniger auch reicht.</span><br>-------------------------------------------------------
Gerade bei BS finde ich diese Aussage völlig daneben!
Als die BS-Diskussion auf ihrem Höhepunkt war - vor ein paar Jahren unter OH - habe ich mir mal ein Spiel 90 Minuten lang nur BS angesehen!
Was der in einem Spiel läuft und arbeitet, ist unglaublich.
Und damals habe ich dann verstanden, warum OH so auf ihn setzte, auch wenn seine Leistung nicht immer optimal war.
-
kroos u. schweinsteiger, rein vom läuferischen zu vergleichen, ist eine frechheit. das was schweinsteiger in einem spiel läuft, läuft kroos in einer kompletten halbserie. vielleicht?.
kroos gehört einfach nicht in diese mannschaft. das wofür er eigentlich da sein sollte, erfüllt er in keiner weise. also kann man ihn auch ganz draußen lassen. denke wir würden ohne ihn besser spielen. mM
-
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Als die BS-Diskussion auf ihrem Höhepunkt war - vor ein paar Jahren unter OH - habe ich mir mal ein Spiel 90 Minuten lang nur BS angesehen!
Was der in einem Spiel läuft und arbeitet, ist unglaublich. </span><br>-------------------------------------------------------
Wie ich dieser Tage schon mal schrieb haben wir auch viele Kollegen die operative Hektik leben, aber das Ergebnis für die Kimme ist....
-
soso ohne kroos würden wir also besser spielen...komisch das wir dann in der vorrunde mit ihm den besten fussball gespielt haben
-
in der vorrunde, waren alle noch motiviert u. da ist auch ein herr kroos mal gelaufen.
mittlerweile steht er doch mehr rum, als das er läuft. seine sicherheitspässe sind doch wohl nicht das wofür er eigentlich zuständig ist. er soll das spiel lenken, er soll das kreative element in unserem spiel sein, er soll das tempo vorgeben. (o.k. das tut er, immer das gleiche tempo).wenn du der meinung bist stunde_null, das wir ihn brauchen, dann denke ich hast du die meinung exklusiv.
ich jedenfalls hoffe, das sich das thema kroos mit dem tehma jh von selbst löst. denn ohne jh wäre er in der rückrunde nach dem ersten spiel schon nicht mehr in der sf gewesen.