Toni Kroos

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">ist es "häme" wenn ich sage, dass toni kroos ein lauffauler spieler ist?...
    mit sympathie oder nicht hat es auch nichts zu tun, weil ich anfangs ein totaler kroos-fan war... </span><br>-------------------------------------------------------


    der Post war nicht direkt an dich gewandt. Ich habe dein Zitat nur als Anlass genommen, eine weit verbreitete Stimmung hier zu kritisieren. Wenn ich es nach einem Angriff auf dich klang, entschuldige bitte.

    0

  • Ich denke auch das man einen Spieler nicht nach Sympathie beurteilen darf, entscheidend sollte einzig seine gezeigten Leistungen sein und die sind bei Kroos nun mal nicht so wie erwartet und wie sie sein könnten. Das er Potential hat ist unbestritten, aber er muß es auch mal dauerhaft abrufen sonst hat er bald das Prädikat ewiges Talent an den Hacken, und davon hatten wir schon genug.

    0

  • Die fehlende Agilität von Kroos ist spätestens seit dem gestrigen Länderspiel öffentliches Thema. Er muss diese Laufgeilheit erlernen.


    Das haben andere Spieler auch geschafft. Wenn er es nicht schafft, findet sich wie bei Podolski schon ein Club der ne Stange Geld für ihn zahlt. Ich bin da ziemlich entspannt.


    Geduld ist eine Tugend, diese geht einige momentan ziemlich ab.


    Aktuell hat er in der SF allerdings nichts zu suchen, wenn Ribery und Müller nicht grade angeschlagen wären, würde er am Samstag abermals auf der Bank beginnen *doofes Länderspiel* *Grummel*

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Wenn ich es nach einem Angriff auf dich klang, entschuldige bitte.</span><br>-------------------------------------------------------


    wäre jetzt auch zu hoch gegriffen, nur hattest du eben die bemerkung im zusammenhang mit meinem post in einen kontext gesetzt, daher war ich irritiert...


    passt schon...

    -> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Es ist nicht in Ordnung Spieler persönlich anzugreifen oder mit Häme zu überschütten.</span><br>-------------------------------------------------------


    Ich glaube, dass Häme das falsche Wort ist.
    Ich denke, dass aus den meisten einfach eine große Frustration bzw. Enttäuschung herausspricht, wenn man sieht, wie ein Riesentalent seine Karriere regelrecht wegwirft, weil er nicht begreift, dass Talent alleine nicht reicht.


    Ich denke, (fast) jeder hier hat zu irgendeinem Punkt in Kroos' Karriere von ihm geschwärmt. Denn man sieht selten so viel fußballerisches Talent in einem so jungen Spieler.


    Aber viele hatten eben leider mit Kroos irgendwann ein Aha-Erlebnis, wo er in einem Spiel oder über mehrere Spiele so extrem enttäuscht und zwar nicht fußballerisch, sondern eben einstellungsmäßig, dass man ihn beginnt (sehr) kritisch zu sehen. Und leider häufen sich dann diese Spiele und es gibt praktisch keins, bei dem man sagen könnte: Wow, das war wirklich weltklasse.


    Und genau das müsste ein Spieler seiner fußballerischen Fähigkeiten eben hinbekommen! Nicht ständig, da kann man sicherlich die Jugend-Karte spielen, aber eben ab und an.
    So wie andere junge Spieler eben auch, die in guten Phasen herausragend sind, aber denen eben noch die Konstanz fehlt.


    Nur ist Kroos in guten Phasen nur ein Mitläufer und in schwachen Phasen der schlechteste Spieler auf dem Platz.
    Und das enttäuscht und frustriert dann.


    Bei mir ist dieser Vorgang schon etwas länger her, deshalb bin ich vielleicht auch etwas extremer in meiner Kritik als die meisten, aber ich fürchte, so langsam wandern immer mehr bei Kroos ins "Kritiker"-Lager ab.
    Ich persönlich finde das sehr schade, ich hätte sehr gerne bei ihm Unrecht gehabt, wie mir das vielleicht bei Badstuber passiert.


    Aber mit Häme hat das idR nun wirklich nichts zu tun. Einfach nur mit Ärger darüber, dass ein Spieler, wenn er auch nur den Bruchteil der Einstellung der Großkreutze, Herrmanns oder Müllers hätte, die alle locker in den Sack stecken könnte!


    So wie derzeit ist er aber noch nichtmal annähernd in deren Gewichtsklasse. Geschweige denn besser als sie!

    give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

  • Lach...
    Standfussballer trifft es echt gut.


    Zum Thema Häme:
    Es muss erlaubt sein, jemand auch kritisch zu beäugen.
    Dass dort auch mal der eine oder andere Spruch dabei ist, damit muss man klar kommen.
    Fakt ist, dass er nicht die Leistung bringt, die man von ihm erwartet.
    Keiner erwartet, dass er in jedem Spiel heraus ragt, aber man kann erwarten, dass er sich in den Dienst der Mannschaft stellt und wenn er nicht in Form ist, wenigstens fightet und aggresiv zu Werke geht und sich zerreisst.
    Bischen durchs Mittelfeld traben und den einen oder anderen Ball von links nach rechts kicken, das ist nicht die Reife eines Klassespielers, der er zweifelsfrei sein möchte.
    Wer sich mit Xavi oder Iniesta auf eine Stufe stellt, der muss auch diese Leistung bringen und zwar dauerhaft.
    Die Standards sollten ebenfalls dringend geübt werden.
    Wenn man überall liest und sieht, wie ein Cristiano Ronaldo seine Schusstechnik jeden Tag übt und nach jedem Training als Zusatzeinheit daran feilt, wie er seine Standards verfeinert, dann sollte sich Herr Kroos vielleicht mal nach Madrid begeben und zusehen.
    Für mich bleibt er nach dieser Saison ein Streichkandidat im Kader.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Ich denke, dass aus den meisten einfach eine große Frustration bzw. Enttäuschung herausspricht, wenn man sieht, wie ein Riesentalent seine Karriere regelrecht wegwirft, weil er nicht begreift, dass Talent alleine nicht reicht. </span><br>-------------------------------------------------------


    für mich persönlich so gut auf den punkt gebracht...

    -> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

  • kahn hatte es nach dem LS schon angesprochen und auch hinterfragt, warum kroos vor dem 1.gegentor dort wegbleibt und löw schob hinterher, dass die abstände viel zu groß waren und man im MF nie zugriff auf das spiel bekommen hat - da waren sicher schürle und reus gemeint :8

    0

  • Warum sollen wir denn diesen Leuten nach dem Mund reden, wenn wir es anders sehen.


    Dann reicht es ja, wenn man die Kommentare von Jupp zu Kroos hier übereinanderstapelt und den Thread zumacht.


    Stattdessen kaufen wir uns Weichholz...

    0

  • Ich sehe halt nur, dass wohl manche nur aufstehen um über Kroos zu motzen zu können. Ich kapier das einfach nicht. Aber wahrscheinlich bin ich einfach zu sensibel für das Forum. Und zu sehr Fan der eigenen Spieler...

    0

  • Du magst ihn halt. Ist ja auch o.k., wenn Du nur dafür aufstehst...
    Ich sehe hier keinen der sich dafür über Dich hier beschweren tut.

    0

  • Nur weil man Fan der eigenen Spieler ist, darf man diese doch wohl trotzdem kritisieren und hinterfragen.


    Natürlich kann es Situationen geben, in denen wir Kroos brauchen, aber aktuell nicht als Stammspieler der ersten 11 (oder 12 oder 13)

    MEISTA SAMMA - 2023

  • Er wird aber auch kritisiert wenn er garnet spielt. Wie bescheuert is das denn? Und es werden ja nur die schlechten Spiele gesehen. 20 gute und 10 schlechte, aber die 10 schlechten bleiben in Erinnerung. Is auch egal, ich kanns eh net ändern. Macht einfach weiter.

    0

  • wendtelin73


    die meisten motzen doch nicht über Kroos.
    Die meisten hier motzen das man Kroos auf die 10 stellt und damit unser ganzes Offensivspiel lahmlegt.


    Dass Kroos auf Position im ZM ein überragender Spieler werden kann steht außer frage. Ich würde ihm hier sogar das Potential eines Inestas bescheinigen. Vorrausgesetzt er legt den Schalter in seinem kopf um, dass er hierzu einfach viel mehr laufen muss auf der Position und nicht nur den Pseudo 10 gibt und den Ball quer schiebt.

    0

  • Wann wird hier eigentlich mal ausgemistet?


    <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">die meisten motzen doch nicht über Kroos. </span><br>-------------------------------------------------------


    :D


    Natürlich tun sie genau das. Da wird gejammert, dass ein Kroos angeblich immer spielen darf. Da wird gejammert, dass er ein "Hemmschuh" sei, der unser Spiel langsam macht. Da wird über seine Interviews und Aussagen nach dem Spiel gejammert, die angeblich arrogant seien...


    Es geht hier nicht um seine Position. Es geht hier einzig und allein um die Person Kroos.

    0

  • Doch um seine Position geht es genauso, aber nicht allein..
    Das Alaba ihm auf der 8 ebenfalls als Konkurrenz heranwächst (weil Jupp ja neuerdings auch die 8 wieder ins Spiel gebracht hat ;-) ) das wurde hier erwähnt.
    Ja warum denn auch nicht, warum soll man nicht Alaba als Konkurrenz zu Kroos auf der 8 sehen.


    Was auffällt, ist, dass vor allem die Kroos-Kreischis, sobald mit Argumenten Kritik geäußert wird, die Kritiker angreifen, aber keine Gegenargumente liefern.

    0