Toni Kroos

  • .... und dass bei ihm als 10er zu wenig vorne rauskommt und es mehr Quergeschiebe gibt als Effektives lässt sich anhand der Daten von bundesliga.de, z.B. an Torschussvorlagen oder auch an der Menge der Assists ohne Standards auch numerisch darlegen.


    Zahlen alleine sind nicht alles - aber sie dienen sicherlich dazu, manchen Standpunkt zu untermauern.


    Nimm z.B. die Passquote. Je höher desto besser - nur muss man eben die Positionen dabei unterscheiden - aber eben auch das Risiko, dass diese Leute dabei nehmen. Eine hohe Passquote bringt mir auf manchen Positionen nichts, wenn die zu Lasten des mangelnden Risikos geht.

    0

  • also hätte der vor dem 0:1 für frankreich besser nach hinten gearbeitet, wär der badstuber nicht auf den ballführenden gegangen, dann wär aogos fehler halb so schlimm weil badstuber noch dagewesen wäre und somit wäre man wahrscheinlich nicht einmal in die gefahr gekommen ein tor zu kassieren... es heißt ja nicht umsonst defensive mittelfeld und da muss man einfach hinten mehr tun.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">also hätte der vor dem 0:1 für frankreich besser nach hinten gearbeitet, wär der badstuber nicht auf den ballführenden gegangen, dann wär aogos fehler halb so schlimm weil badstuber noch dagewesen wäre und somit wäre man wahrscheinlich nicht einmal in die gefahr gekommen ein tor zu kassieren... es heißt ja nicht umsonst defensive mittelfeld und da muss man einfach hinten mehr tun.</span><br>-------------------------------------------------------


    :D


    Stimmt. Fazit: Das Tor war der Fehler von Kroos. :D

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Stimmt. Fazit: Das Tor war der Fehler von Kroos.</span><br>-------------------------------------------------------


    nein, sagen wir mal so um die schuld fair zu verteilen


    65% aogo
    15% badstuber
    und die anderen 20% sind der rest des defensiv verbundes ;)

    0

  • Andere Kritikpunkte die hier genannt wurden:


    Jupp forderte ihn am Saisonanfang auf häufig in den Strafraum zu gehen


    das sieht man nach einem 1/2 Jahr immer noch nicht von ihm:


    Vergleicht man mal


    Müller hinter Gomez
    2009/10: 23 Scorerpunkte/ 34 Spiele
    2010/11: 24 Scorerpunkte/ 34 Spiele


    Kroos hinter Gomez
    aktuell hat Kroos 8 in 21 Spielen...
    das wäre linear extrapoliert
    2011/12: 13 Scorerpunkte/ 34 Spiele



    Ein weiter Kritikpunkt:
    Mit Kroos kann nicht so gut rochiert werden. Das System ist statischer.


    Müller nimmt alle Offensiv-Positionen perfekt ein und ist strafraumgefährlicher, sorgt dort für Unruhe.

    0

  • @wendtelin, es geht doch nicht nur um die absolute Laufdistanz.


    Eines sollte doch aber klar sein: Ein Spieler, der so wenig läuft und arbeitet wie Kroos, der muss in seinen anderen Fähigkeiten überragend agieren.
    Wie eben zB Luca Toni in seiner ersten Saison!


    Denn ansonsten kann man einen Läufer und Arbeiter (und natürlich soliden Fußballer) wie Ottl oder so für ihn aufstellen und ist mindestens genauso weit. Und das kann dann eben nicht der Anspruch von Kroos sein, oder?


    Und da geht es eben mir - und sicherlich auch einigen anderen so:
    Das, was er auch in guten Phasen spielt, ist nicht überragend! Es ist einfach nicht gut genug, um eine derart desolate Laufarbeit zu rechtfertigen! Das lässt sich dann auch durch Zahlen belegen, seine Torbeteiligungsstatistik aus dem Spiel ist trotz guter Team-Hinrunde nur in der CL in Ordnung! In der BuLi ist sie desolat!



    Heißt für mich: Entweder er steigert sich extrem im fußballerischen Bereich - was ich für sehr unrealistisch halte - so dass er eben tatsächlich in einer ausreichenden Anzahl an Spielen so gut agiert, dass er auf Laufarbeit weitestgehend verzichten kann, ODER: Er lernt eben, mitzulaufen, mitzuarbeiten und mitzukämpfen.


    Gelingt beides nicht (und davon gehe ich eben nach 5 Jahren weitestgehender Stagnation aus), dann ist Kroos hier überflüssig und sollte so schnell wie möglich zu Geld gemacht werden.
    Bevor sich sein Marktwert durch noch mehr "unheimlich gute Leistungen" weiter verringert!

    give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

  • in diesem forum ist es leider schon länger usus, sich beiträge anderer nicht mehr genau durchzulesen, sondern bei bestimmten schlagwörtern oder schlagsätzen wild einzudreschen...


    ist der unsinn erstmal losgelöst, melden sich gleich andere "beauftragte" mit zu wort...


    dieses forum lebt nur noch von übertriebenen treuebekundungen, oder bashen...


    platz für kritik, über die man in einem forum eigentlich diskutiert ( dazu ist es ja da ) existiert hier seit längerem nicht mehr...
    folglich ist es auch schwierig, hier mal den ein oder anderen lockeren spruch loszutreten, oder einen witz, ohne dass sich wieder jemand berufen fühlt, das auf die goldwaage zu legen und eine lebensweisheit daraus zu basteln...


    und mir geht´s ehrlich gesagt auch mittlerweile tierisch auf die eier, meine meinung noch ständig bei EIN und DENSELBEN leuten immer und immer wieder erklären bzw. rechtfertigen zu müssen...


    letztlich hoffe ich auf einer neuen plattform ebenfalls auf eine ignore-funktion...
    dann können sich die kritiker untereinander unterhalten, basher mit basher und platz für eierschaukler ist auch noch da...
    dann braucht man sich diesen ständigen uninteressanten käse drumherum auch nicht mehr geben...

    -> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

  • Sollte es Ribery nicht schaffen, wird wohl Kroos wieder in die Mannschaft rücken. Ich hätte es lieber gesehen, wenn er noch ein paar Spiele eine Denkpause erhalten hätte. Aber vielleicht überrascht er uns ja auch alle mit einer Top-Leistung. Auf geht´s.

    0

  • Das Problem ist doch auch, dass selbst wenn er sich im fussballerischen Bereich erheblich steigert, er nie wirklich fantastisch sein wird, wenn er das im läuferischen Bereich nicht tut.


    Da reicht es eben nicht, auf Höhe der Mittellinie, Ribery den Ball zuzuspielen, sondern es heißt auch, sich sofort danach mit einem schnellen Lauf nach vorne zu bewegen, sich weiterhin anzubieten, Verteidiger so an mich zu binden und ggf. an mich zu binden und wenn der Ball verloren geht, wieder schnell zurückzulaufen um entweder den Ball neu zu erobern und den nächsten Angriff zu starten oder der Defensive zu helfen.


    Momentan kannst du den Anfang meines letzten Satzes bei Kroos sehen - und ggf. dann wieder das Ende - mittendrin fehlt, weil ihm einfach das Laufen fehlt.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Was für Argumente sollen das sein? Dass er nicht so viele Sprints hinlegt, daran wird sich aufgehangen bis zum Erbrechen, weil es die einzige Zahl ist, die den "Kritikern" (oder soll ich sie auch Polemiker nennen?) in die Karten spielt. </span><br>-------------------------------------------------------


    So ganz unrecht hat man damit aber auch nicht. Genauso wenig sollte man einen Spieler nur an seiner läuferischen Arbeit bewerten, wenn sonst nichts dabei rumkommt. Weder das eine noch das andere ist wirklich zielführend.


    Die wirklichen Ursachen für diese "radikale" Wahrnehmung von Kroos hat doch viele tiefgründigere Ursachen.
    Schauen wir uns mal die Hinrunde an, in der er wirklich gut gespielt hatte. Da waren hier im Thread nur die üblichen (oder der übliche) Verdächtigen unterwegs, weil es kaum was zu bemängeln gab, außer, und das ist ein wichtiger Punkt, das er zu phlegmatisch agierte.


    In der bisherigen Rückrunde muss man festhalten, dass das gesamte Team läuferisch absolut beschämend agierte. Kroos war doch hier eher das Paradebeispiel, als der alleine Sündenbock. Desweiteren nerven die dauernden Lobhuddeleien seitens Henyckess und diverse Interviews von Kroos selbst. Die beiden glauben anscheinend wirklich, dass bei Toni momtan alles zufriedenstellend läuft. Ergänzend kam noch hinzu, dass Jupp gerade in der Phase, in der man läuferisch Nahe dem Nullpunkt agierte, gerade einen Müller (für Kroos?) auf die Bank setzte, der im Grunde das Spiel verkörperte, dass uns total fehlte.


    Da kam eben alles zusammen und deswegen kann ich manche Kommentare auf jeden Fall nachvollziehen. Für das eine ist Toni selbstverantwortlich, für das andere nicht.

    Oh Well. Whatever. Nevermind.

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Mittlerweile müßte doch auch dem Bundestrainer klar sein, daß es keinen Sinn macht Ihn als 6er zu bringen</span><br>-------------------------------------------------------


    Ich bin wirklich mal gespannt, wann auch der letzte begreifen wird, dass man weder beim FCB noch beim DFB mit ner "Doppel 6" bzw. zwei Sechsern agiert. Kroos spielte demnach den 8er und dahinter war mit Bender ein 6er, wie beim FCB eben Gustavo oder Tymo.

    Oh Well. Whatever. Nevermind.