Toni Kroos

  • Noch was apropo statisches spiel, da würde ich an deiner stelle ganz ruhig sein, den ich habe nie ein statischeres spiel gesehen wie unter vg im zweiten Jahr, der einen Ribery und robben sogar es verboten hat die aussenlinie zu verlassen,

    0

  • Ausserdem verstehe ich nicht, dass Du Dich an daran aufgeilst. Du willst einen anderen Fussball sehen als ich, also brauchst Du dafür auch andere Spieler. Kroos gehört zu dem Fussball, den Du magst.


    So what?
    Muss aber nicht jeder das gleiche wollen wie Du, nä?

    0

  • Du verstehst es nicht, ich kann dir 1000 mal schreiben das Kroos kein 10 er ist und du schreibst es wieder, Kroos ist ein guter ZM mit richtig guten anlagen für einen sehr guten bis Weltklasse zm

    0

  • ich kann dir 1000 mal schreiben das Kroos kein 10 er
    ============================================


    Schreibst Du mir das? Echt? Habe ich noch nie gelesen. Warum schreibst Du mir etwas, was ich schon seit der letzten Hinrunde unter van Gaal über Kroos schreibe.


    Warum schreibst Du das nicht Hoeneß oder Vize-Juppi? Der letztgenannte hatte es noch diese Saison immer noch nicht kapiert, dass er damit das Rochieren der Offensivreihe einmottet und Müller abparkt. Ich weiß noch nicht einmal, ob er es heute realisiert hat.

    0

  • Hast Du Dir mal die Scorerwerte unsere Offensivreihe aus den letzten 2 Saisons angesehen mit Müller als Halbstürmer?


    Man kann auch Gustavo (6er)/Schweinsteiger(8er) stellen. Weil nicht nur Schweinsteigers Ballsicherheit unerreicht ist, sondren, falls in Form auch seine 2Kampfwerte und Übersicht.
    Schweinsteiger sollte auch seine Gefährlichkeit aus der 2. Reihe wieder ins Spiel einbringen, die ist nämlich ähnlich gut.


    Gustavo ist DER Abräumer.


    Für mich ist das aktuell, das Beste, was wir stellen können. Natürlich kann man auch mal variieren, wenn der Gegner nicht so stark ist, klar.

    0

  • Müller war diese Saison nicht besonders gut diese Scorerpunkte Interessieren nicht nicht habe ich dir schon gesagt, den das ist Trügerisch, um eben deinen VG zu Zitieren von den du ja so grosse stücke hälst, manchmal ist der vorletzte kreative pass wichtiger als der assist, aber so etwas willst du nicht verstehen

    0

  • Ich beurteile Thomas Müller auch nicht nur nach seinen Scorerpunkten, es ist nur ein Argument, welches nicht subjektiv ist, sondern objektiv, damit weniger angreifbar. Ich beurteile Müller für mich noch viel mehr mit dem Auge, was für eine Spielanlage er hat, was er in welcher Situation genau macht.
    Mir geht bei einem Spieler wie ihm das Herz auf.


    Wenn ich die letzten 2 Saisons anspreche, dann fällt diese Saison da nicht rein.
    Warum und weshalb diese Saison für Müller nicht optimal lief, das habe ich mehrfach ausführlich argumentiert.


    Dass Müller im abgeparkten Zustand der Hinrunde sich nicht in Form spielen konnte, es aber in zentraler Position verbesserter Dynamik und Rochaden in der Offensivreihe tat, spricht einfach für sich.

    0

  • Mir geht in dieser Saison bei Müller nicht das Herz auf sondern viel mehr gehen mir die Nackehhaare hoch wenn ich im Stadion bin und sehe Müller verstolpert fast jeden ball und kriegt keinen 5 Meter pass an den Mann, es war nicht umsonst das Beckenbauer ihn öffentlich kritisiert hatte, und UH indirekt auch da zugestimmt hat.

    0

  • Na ja, das ist ja auch legitim.


    Ärgern tue ich mich bei allen Spielern, wenn sie einen Ball nicht zum Mitspieler bringen.


    Auch wenn Kroos nciht nachsetzt, oder unmotiviert aus aussichtsloser Position abzieht, oder einfach zu langsam ist, um die Sahne Konterlage perfekt auszuspielen.


    Gibt viel worüber man sich ärgern kann.

    0

  • Armselig, dass hier immer wieder die Diskussion auf Müller vs. Kroos zuläuft.
    Ich schätze beide und erinnere daran, dass wir den besten und schnellsten Fußball in der Hinrunde gespielt haben, als beide offensiv gespielt haben. Vielleicht schon die geilste Halbzeit (die gg. Neapel) vergessen. Was haben da beide zusammen gewirbelt...


    Ich seh aber auch bei beiden sehr wohl die Stärken und Schwächen, nur was die Anti-Kroos-Fraktion hier ablässt ist an einseitigkeit wohl kaum zu überbieten.


    Keine internationale Klasse? Schon erstaunlich, dass man mit einem Anti-Fußballer wie Toni Kroos, der eine zentrale Position ja offenbar nur plattsitzt, ins Finale kommen kann und dieses auch noch beherrscht... Wir sollten ihn wirklich sofort verkaufen, vielleicht kriegen wir ja 3 Mio für ihn. Mehr ist wohl für einen Spieler ohne internationales Format nicht drin.


    :-S

    0

  • KHR hat es deutlich gesagt das ein Toni Kroos eben einer der Garanten war für diese überragende Hinrunde, und das er einer der wenigen Spieler ist in Deutschland die eben Weltklasse Format erreichen können.


    Löw lobt Kroos wegen seiner Vielseitigkeit und Variabilität.


    Und ihr habt nichts besseres zu tun als den zu Bashen,

    0

  • pinkman


    Auch immer schön auf die Gegner gucken, gegen die wir gespielt haben, nicht.


    Nochmal wir kritisieren hier auf dem 2t-höchsten Niveau. Wir vergleichen uns nicht mit Hamburg, Freiburg und Neapel, auch nicht mit Kusen, Schalke oder Marseille oder Basel...


    Wir vergleichen uns mit Real, Barca, Chealsea ( die imo die nächsten Jahre das nicht wiederholen werden) und national mit Borussia Dortmund.


    Wir wollen Mannschaften die modernen Fussball spielen, endlich wieder schlagen. Dazu geht es um mehr als ne lockere Nuller-SErie gegen ne andere Kategorie zu spielen, aber im entscheidenden Moment ist man dann Vize, verliert gegen Dortmund die letzten 5 Spiele, andere Mannschaften wie Gladbach können mit teamorientierten Fussball Bayern ausgucken und nach Hause schicken...


    Und das hat genau damit zu tun, dass wir selbst eine moderne Spielanlage fördern müssen, schneller und unberechenbarer werden müssen, mehr Laufarbeit, anarchischer spielen müssen.


    Da müssen die entsprechenden Spielertypen für eine solche Spielanlage ergänzt werden und auch ein exzessives intelligentes Training ablaufen, damit wir nicht von 10 auf 3 sondern von 2 auf 1 kommen. Nur darum geht es.

    0

  • Riel


    Wieder super tolle Argumentation, typisch für dich leider, du sagt als die Gegner waren also gar nicht so gut wo wir geglänzt haben, und wir müssen auch gegen teams gut aussehen und sie schlagen die modernen fussball spielen, und nennst gleichzeitig real, fällt dir da selber vielleicht nicht was auf???

    0

  • und nennst gleichzeitig real, fällt dir da selber vielleicht nicht was auf???


    Ja, mir fällt auf, dass Du nicht richtig zitierst.

    0

  • Hier mal die Einzelkritiken von Spox zum Real-Spiel:



    Toni Kroos: Bekam auf der Zehn den Vorzug vor Thomas Müller und rechtfertigte seine Aufstellung vollends. Klaute Khedira gleich mehrere Bälle im Zentrum und leitete so gefährliche Konter ein. Seine Übersicht und sein Passspiel sind Gold wert für die Bayern. Ging nach Schweinsteigers Auswechslung eine Position nach hinten und war dann nicht mehr so dominant. Note 2



    Toni Kroos: Besetzte in der ersten Halbzeit immer wieder klug die Räume zwischen Reals defensivem Mittelfeld und der Viererkette. Erzwang mit seiner Flanke auf Gomez den Elfmeter zum 1:2. Steckte zudem klug auf Gomez vor dessen Großchance (34.) durch und leitete den Robben-Freistoß kurz vor der Pause mit einem schicken Außenristpass ein. Im zweiten Durchgang viel unterwegs und stark im Passspiel, aber nicht mehr effektiv genug. Gegen Ende ging ihm zusehends die Kraft aus, was auch sein schwach geschossener Stafstoß im Elfmeterschießen bewies. Note 2


    (dabei möchte ich noch den Zuckerpass von TK auf Alaba erwähnen, der zur Großchance von Mario Gomez geführt hat; in solchen Situationen wird aber stets der direkte Assist gesehen, nicht der vermeintlich unspektakuläre Pass, der erst den Raum aufgerissen hat...)

    0

  • "Wir vergleichen uns mit Real, Barca, Chealsea ( die imo die nächsten Jahre das nicht wiederholen werden) und national mit Borussia Dortmund.


    Wir wollen Mannschaften die modernen Fussball spielen, endlich wieder schlagen. Dazu geht es um mehr als ne lockere Nuller-SErie gegen ne andere Kategorie zu spielen, aber im entscheidenden Moment ist man dann Vize, verliert gegen Dortmund die letzten 5 Spiele, andere Mannschaften wie Gladbach können mit teamorientierten Fussball Bayern ausgucken und nach Hause schicken..."
    ======================
    Tja, gegen Real war das doch gut von Kroos, jedenfalls hat keiner etwas zu mäkeln gehabt, und gegen Dortmund haben wir die letzten fünf Spiele immer schlecht ausgesehen, ob mit Müller oder Kroos. Dementsprechend liegt es nicht vordergründig an der Personalie, sondern daran, dass wir immer auf das 1:0 zu drücken versuchen, uns aber stattdessen den Gegentreffer einfangen.Wir werden einfach zu schnell ausgekontert, wenn wir in der Vorwärtsbewegung den Ball verlieren, selbst wenn es erst am gegnerischen Strafraum ist. Es bleibt nichts Anderes übrig, als endlich mal durch die Mitte zu spielen, anstatt über die Außen vorzupreschen, die dann einfach an der Seitenlinie gestellt werden, egal wie rochiert wird.

  • @laslo
    Zitier mal den Satz, in dem ich Deiner Meinung nach geschrieben haben soll, dass Real exemplarisch modernen Fussball spielt, was Du da oben behauptest...


    Dann sehen wir weiter.

    0