Toni Kroos

  • Xavi ist ne komplett andere Liga.


    Aber sowas von.


    Sneijder hat in 71 Serie A Spielen 12 Tore und 19 Assists. Das ist nicht überwältigend und auch nicht zumindest deutlich torgefährlicher als Toni Kroos.


    Warum Inter in der letzten Saison so abgestürzt ist, lag auch an Sneijder. Der ist meilenweit von seiner Form aus 2010 entfernt.

  • stimmt.
    denke aber das das auch mit der ganzen situation in italien zusammenhängt. dazu kommt, das die gesamte inter mannschaft eigentlich nur noch ein schatten ist.
    ich glaube sneijder ist unzufrieden in der liga, der braucht eine neue herausforderung. das der junge fußballspielen kann, das wissen wir wohl alle.

    0

  • geb ich dir absolut recht. xavi ist ne andere liga, vom preislichen her.
    sneijder denke ich wäre machbar, wird aber mMn nicht passieren, da jh ja seinem toni einen freibrief ausgestellt hat. leider.

    0

  • Nicht nur vom preislichen, insbesondere auch vom Können. Das ist ein Spieler, der gehört in die Kategorie Beckenbauer, Maradona, Matthäus, Zidane etc., davon gibt es vielleicht 1-2 pro Jahrzehnt, wenn überhaupt.
    Sneijder sehe ich von Kosten/Nutzen her als nicht so stark an, als dass man ihn unbedingt holen müsste. Wir waren nun innerhalb von drei Jahren zweimal im CL-Finale, soviel Verbesserungsbedarf besteht da eigentlich nicht, und ich bin mir sicher, dass auch das vorhandene Spieler-Material in der Lage wäre, Dortmund in die Schranken zu weisen, da wir individuell bis auf 1-2 Positionen eigentlich überall besser besetzt sind, wir aber gegen ihren Fußball bislang kein Rezept gefunden haben.

  • wir in der Lage wären, Dortmund in die Schranken zu weisen, da wir individuell bis auf 1-2 Positionen eigentlich überall besser besetzt sind, wir aber gegen ihren Fußball bislang kein Rezept gefunden haben
    ---------------------------------------
    nicht wir haben kein rezept gefunden. jh findet kein rezept, weil er nicht in der lage ist, auf spielsysteme zu reagieren u. die mannschaft anders spielen zu lassen, als bisher. das ist unser problem. wenn man es mal böse ausdrücken will, muß man ja eigentlich hoffen das der beginn der neuen saison so richtig in den sand gesetzt wird, damit dann vielleicht jh geht.
    aber das will man natürllich auch nicht, man will natürlich das die mannschaft gewinnt u. ich hoffe, das sie sich alle zusammenreißen u. nächste saison nochmal versuchen alle drei titel zu holen, vorallem aber die cl. ich würde es ihnen wirklich gönnen nochmal ins finale einzuziehen u. dann im wembleystadion den cup mit nach hause zu nehmen.

    0

  • Das ist halt zum größten Teil tagesformabhängig, und auch ein klein Wenig Glückssache. Wir sind in der Lage, die ganz Großen auszuschalten, das Einzige, was noch fehlt, ist Barca. Aber die sind mE dann doch auf dem absteigenden Ast, Xavi und Iniesta werden nicht jünger, und sind qualitativ nicht zu ersetzen.
    Unsere erste Elf ist von den Leistungsträgern her in den besten Jahren, von daher bin ich optimistisch, dass wir in den nächsten drei Jahren wieder in ein CL-Finale einziehen werden, man kann ja auch mit den Gegnern Glück haben, sodass es auf dem Weg ins Finale wie die letzten beiden Male auch nur einen dicken Brocken gibt.

  • Ich bin ein riesen Toni Kroos Fan und finde es sehr schade, dass er in der Nationalmannschaft keinen Stammplatz hat. Ich habe mich vor der EM gefragt, warum Herr Löw Khedira statt Kroos spielen lässt. Ich hatte eine sehr niedrige Meinung von Khedira und habe nach wie vor eine hohe von Kroos. Doch im Portugal Spiel habe ich erstmals gesehen, was viele schon viel eher gesehen haben. Khedira hat gekämpft und ein wirklich gutes Spiel gemacht und war neben Mats Hummels der beste auf dem Platz. Ich habe mich in Khedira getäuscht, er kann wirklich gut sein. Er wird deswegen jetzt nicht mein Lieblingsspieler, aber das muss er ja auch nicht. So muss ich leider zu dem Entschluss kommen, dass Kroos, momentan, zurecht nicht in der Startelf der Nationalmannschaft steht.


    https://www.myfcb.de/group/toni-kroos-fans/109.html

    - Der FCB ist nicht mein ganzes Leben, aber er macht mein Leben zu etwas Ganzem! -

  • Tja, wie soll man es wohl nennen wenn man in einem laufenden Turnier fordert statt dem Vizekapitän bzw. gefühlten echten Kapitän (Schweinsteiger!) zu spielen.

    0

  • Nun - hat ja irgendwas von Heynckes Pressekonferenz nach Schalke - mit Kroos hätte man da halt noch besser gespielt...


    Genauso eben, wie es die NM tun würde...


    Wie soll er denn die normale Distanz zu seiner eigenen Leistung behalten, wenn er so Zeug hört...

    0

  • Die Aussage, wir hätten ja gar nicht so gut gespielt finde ich schon krass. Auch wenn er es nicht direkt sagt, ist der Zungenschlag "mit mir wären wir besser" klar erkennbar.


    Ich finde es nicht so schlimm, dass er das denkt - sagen darf er sowas aber nicht.

    "Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

    "Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."



  • In einem Punkt gefällt mir sein Realismus aber:


    "Ja, sicherlich. Wir standen gut, haben zu Null gespielt – daher war eher die andere Richtung gefragt. Und das bedeutet, es ging darum, das Ergebnis zu halten, Ballsicherheit reinzubekommen. Gerade nach der Phase nach dem Anschlusstreffer waren dann eben andere Qualitäten gefragt."


    Richtig, wenn wir Ball halten&verteilen spielen wollen, dann müssen wir Kroos auf der 10 bringen, genau das was Löw gemacht hat. Jetzt bitte noch den notwendigen Rückschluss für die Vereinsmannschaft bilden: Wir brauchen einen 10er vom Typ Özil!



    Oder haben wir nach dem Einwechslung wieder großartig Offensiv geglänzt? Ich habe da vorallem nur Ballgeschiebe und Ergebnissicherung gesehen...

    0

  • Genau daran musste ich auch spontan denken, ja...


    Ein gewisse Prise Arroganz und eine richtig breite Brust steht ganz sicher jedem Nationalspieler, ganz sicher aber jedem Bayernspieler gut zu Gesicht.
    Allerdings: es muss halt in den richtigen Situationen auch eine gewisse Portion Demut zu sehen sein. Und das gibt es beim Toni nicht. Da schwingt immer so ein bisschen ein Unterton Marke "verwöhntes B übchen" mit. Gefällt mir nicht.
    Ich muss dabei auch immer daran denken, wie er nach einem Spiel, ich glaube es war im Pokal, sagte, dass man sehr gut sehen konnte, wo er seine Fähigkeiten am besten ausspielen kann- zeitgleich hat Müller auf einem anderen Sender gesagt, dass er froh ist, wenn er der Mannschaft helfen kann, egal wo...
    Das zeigt wohl recht deutlich, wie die Herrschaften so denken. Kann sich dann jeder selbst aussuchen, was sympathischer ist.

  • Also ganz ehrlich, wenn ich diese hyperarroganten Aussagen lese, bekomme ich das Kotzen!


    Meine Fr.esse und so einer hat nichtmal die Eier zu einem 11er-Schießen anzutreten, aber ist ansonsten der große Weltstar, der natürlich höchstpersönlich dafür sorgen würde, dass wir "überragender" spielen würden.
    Wenn er doch nach seiner ach so tollen Saison nur dürfte...


    Ich hab ja wirklich nix gegen Arroganz bei Fußballspielern. Aber Toni übertreibt es da mE gewaltigst!

    give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

  • Wenn er wirklich das gesagt hat, was da steht, dann ist es an Frechheit nicht mehr zu überbieten, wirklich! Besonders die ersten beiden Antworten sind einfach unglaublich. Er meint wohl, er wäre DER Superstar im Team, wo schöner und erfolgreicher Fußball nur mit ihm möglich sei. Wenn ich mir dann die Interviews von Klose über Gomez anhöre, der fast alles in seiner Karriere erreicht hat...Wahnsinn.

  • Ich erinnere mich nur gut an die Diskussion hier, wonach Khedira kein Land sehen würde gegen Kroos und fortan Kroos/Schweinsteiger gesetzt wären.
    Man stelle sich nur vor, da würde Kroos anstelle von Khedira spielen.:D

    0