Toni Kroos

  • PS schnitzel , warum du dir jetzt gerade sam raussuchst um dem so drüberzufahren, das verstehe ich nicht wirklich. Der gehört nun wirklich nicht zu denen, die Kroos ständig kritisieren.


    Wenn das bei mir passiert, kann ich es ja noch verstehen, aber bei Leuten, die an sich eher durch Neutralität gegenüber Kroos auffallen, sollte man sich dann vllt einfach mal Gedanken machen, ob die eigene Sicht nicht doch etwas zu positiv auf Kroos gerichtet ist.


    Denn wenn du schreibst, dass bei jedem anderen Spieler eine solche Aussage nicht diese Tragweite hätte, dann kann ich zumindest von mir aus sagen, dass du da falsch liegst.
    Ich "hasse" es, wenn ein Mannschaftssportler seine Mitspieler öffentlich kritisiert. Und auch noch sich selbst in den Vordergrund stellt.
    Sowas macht man einfach nicht und das würde ich bei jedem Spieler verurteilen. Völlig egal, ob ich von ihnen sportlich wirklich viel halte oder eher so viel wie von Kroos.

    give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

  • Kroos kann seine Koffer packen und mit den Holländern nach Hause fahren!


    Was bitte erlaubt sich Kroos, der in seiner Karriere noch NICHTS gerissen hat, in dem er Trainer und Mitspieler kritisiert um sich selbst in ein besseres Licht zu stellen?!?


    Asozial, ekelhaft und absolut unter aller Sau, sowas!

    Ich kann alles! Ich kann aber auch alles nicht! - Thomas Müller

  • Asozial ist in diesem Fall keine Beschimpfung, sondern beschreibt das Verhalten seinen Mitspielern gegenüber!

    Ich kann alles! Ich kann aber auch alles nicht! - Thomas Müller

  • Tja, dann ließ seine letzten Beiträge, dann wirst du sehen, dass das nix mit Neutralität und nüchternem Bewerten zu tun hat, sondern eben auch viel reininterpretiert wird, wie von allen hier, jeder für sich in seine Richtung. Nur weil ich mich selbst als neutral bezeichne, muss ich es noch lange nicht sein, und Aussagen wie
    =======
    "himmel, dass man darüber überhaupt diskutieren muss...
    ...
    aber gut... es muss ja immer 2 meinungen geben...
    da kannst du auch ein stück kacke auf die straße schmeissen und es würde leute geben, die ihren rüssel reinhalten, nur um danach sagen zu können: "seht her! ich hab´s gemacht!"...


    käse, ich kann´s nur wiederholen..."
    =======
    sind dem nicht zuträglich. Dazu etliche Äußerungen wie "ihm wird von allen der Barsch nachgetragen", "von Jupp gepudert" etc., wenn das Neutralität ist, dann gute Nacht.


    Dass du, nachdem du dich mit Real so auf den Bart gelegt hast, erst ein paar Tage aus diesem Thread bleibst, nur um bei der nächstbesten Gelegenheit wieder zuzuschlagen, war zu erwarten. Und wenn ich überlegen soll, ob meine Sicht nicht zu positiv ist, was sie mE nicht ist, denn ich sehe ihn sicher auch nicht an Khedira oder BS in der NM vorbeikommen, oder glaube, dass es mit ihm besser gelaufen wäre, wie er selbst weißzumachen versucht, dann überleg du lieber mal, ob du ihm nicht ein paar Mal zu oft Unrecht getan hast.

  • nur weil ich es "drastischer" ausdrücke, sind es alles keine dinge, die nicht nachvollziehbar sind, wenn man sich mal mit dem werdegang von kroos beschäftigt hat...


    der teil meiner aussage, an dem du dich gerade hochziehst, ist im grunde auf viele themenbereiche anwendbar und hatte nichtmal was mit kroos persönlich zu tun...


    wenn du der ansicht bist, dass kroos bei jupp keinen sonderstatus hat, dürftest du diese sicht recht exklusiv haben...


    ansonsten wurde kroos, seit er aus rostock kam, regelrecht in zuckerwatte gepackt...
    zeige mir mal ein paar artikel, wo er mal scharf kritisiert wurde und ich zeige dir mind. ein halbes dutzend kommentare, die kroos schon fast gen himmel loben, ohne dass er überhaupt schon irgendwas erreicht hatte, zu diesem zeitpunkt...
    der junge hat noch eine lange karriere vor sich und kommt jetzt schon rüber, als hätte er sie bereits alle in den sack gesteckt...
    dabei habe ich vor allem auch die leute kritisiert, die das überhaupt zugelassen haben, dass er diesen charakterzug heute zum besten gibt...


    aber bitte... wenn du mit den von mir getätigten aussagen jetzt "hausieren" willst, was ich für ein außerordentlicher kroos-basher bin, dann mach das halt...
    es dürfte noch genügend leute geben, die sich auch ohne dein zutun, einen gesamteindruck darüber verschaffen können...

    -> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

  • Ich überlege gerade, ob das noch Majestätsbeleidigung oder schon Blasphemie war...:D
    ...als nächstes wird behauptet, er klaue Stilelemente...
    ...lächerlich...;-)

    0

  • "von Jupp gepudert


    :::::::::::::::::::::::::::::


    Und was ist bitte daran nicht neutral?
    Dass Jupp ein extremer Kroos-Befürworter und Beschützer ist, das ist doch nun wirklich offensichtlich.


    Aussagen wie nach dem Schalke-Spiel belegen das doch.

    give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

  • Also das Meiste was ich lesen konnte war so etwas wie "hat in der Saison eine positive Entwicklung gemacht", und wer das verleugnet, der dürfte diese Meinung für sich exklusiv haben, um es mit deinen Worten zu sagen.


    Kritisiert wurde er auch schon zur Genüge, hier sowieso von den immer gleichen, und nach schlechten Leistungen wurde er ja sogar von Jupp angezählt, oder saß auf der Bank.
    Und dass er nichts erreicht hätte, kann man nun so auch nicht sagen, wenn er als größtes Nachwuchtalent bei einer U17-WM ausgezeichnet wurde, und der damalige Auftritt gegen Belgrad tat halt sein Übriges, dass da dann der neue Lothar Matthäus heraufbeschworen wurde von den Medien, ist nachvollziehbar, schließlich müssen die ja was zu schreiben haben, nur sind diese Fußstapfen einem Kroos dann doch eindeutig viel zu groß, den schwarzen Peter muss man dann aber den Medien zuschieben, wenn sie eine derartige Erwartungshaltung schüren, die man keinem Nachwuchsspieler aufbürden sollte, denn auch im jungen Lothar wurde nicht von Anfang an der wohl einzige deutsche Spieler gesehen, der mit Recht in einer Reihe mit Beckenbauer genannt werden kann, sondern erst die Zeit hat es bewiesen, und genau das sollte sie auch bei Kroos, oder eben auch nicht.


    Was den Sonderstatus anbelangt: Kroos hat letzte Saison über 300 Minuten in der Liga weniger gespielt als Müller, aber Kroos wird in Watte gepackt, und hat einen ach so tollen Sonderstatus? Was hat dann Müller erst? Der dann auch noch mit Wechselgedanken kokettiert, nur weil er mal nicht von Anfang an gebracht wird?
    Da solltet ihr mal überlegen, ob ihr gleiches Maß bei allen anlegt.


    Ich habe nicht gesagt, dass du ein Kroos-Basher bist, aber eben weit ab von neutral oder auch objektiv, das ist alles. Manche sagen das offen heraus, dann ist es ja auch in Ordnung, und man weiß, woran man ist. Ich will ihn kommende Saison auch nicht in jedem Spiel sehen, sondern hoffentlich wird da ordentlich rotiert, und bis auf Neuer spielt keiner so ziemlich alle Spiele durch, denn dass das mit schlechten Leistungen und dementsprechend auch Resultaten einhergeht, konnte man ja nach den letzten Turnieren schon zur Genüge bewundern.

  • Das ist der Punkt.
    Es wird ein Hype um einen Spieler gemacht, den dieser imo überhaupt nicht verdient. Oder sagen wir es besser, in Relation nicht verdient.
    Wenn man jeden Spieler hypen würde, müßte man das wieder anders forumulieren. So ist es aber nicht, dazu nehme man mal das Beispiel Müller / Kroos, was imo sehr gut geeignet ist, aufzuzeigen, wie krass unterschiedlich Spieler angepackt werden, sicher zum Teil auch wegen ihrer Wesenszüge. Die lasse ich jetzt mal aussen vor.



    Kroos ist ja nur ein paar Monate jünger als Müller. Aber sie konkurieren (konkurierten) um die Position hinter der Spitze.


    Müller als rochierender Halbstürmer moderner Prägung, unausrechenbar.
    Kroos als klassischer, statischer Zehner (nicht rochierend), eher ausrechenbar.


    Müller (Spiele/Tore/Vorlagen/Effizienz):


    2009/10 (Double, CL-Finale, persönliche Titel: WM Torschützenkönig und bester Newcomer)
    34 13 10 0.68 (Scorerpunkte/Spiel)
    2010/2011 (Koa Titel)
    34 12 12 0.71
    2011/2012 (Koa Titel)
    34 7 10 0.5


    WM 2010 Torschützenkönig als Halbstürmer.



    Kroos (Spiele/Tore/Vorlagen)


    2009/2010 (Koa Titel)
    Bayer Leverkusen 33 9 10 0.58 (Scorerpunkte/Spiel)
    2010/2011 (Koa Titel)
    FC Bayern München 27 1 5 0.22
    2011/2012 (Koa Titel)
    FC Bayern München 31 4 10 0.45



    Die Spieleinsatzdaten sind von fussballdaten.de. Um es ganz genau zu machen, müßte man die Spielminuten heranziehen.
    Dennoch denke ich, ist der Vergleich auch so schon eindrucksvoll, wie gut Müller ist und wie wenig Hype um ihn gemacht wird.


    Ich vermute ganz stark, wäre unser Spiel über 4 1/2 Monate nicht statisch und phlegmatisch gewesen, hätte man da mehr rochiert und variabler und moderner gespielt, dass Müller an seine Scorerpunkteffizienz der Vorjahre herangekommen wäre.


    Müller war auch so immer besser als ein Kroos, meist sogar mit krassem Abstand. Gehypt wird er nicht, jedenfalls nicht so, wie Jupp und UH einen Kroos hypen.


    Oder hat man von UH schon mal gehört, dass man so einen Spielertyp wie MÜller braucht um den Abstand zu Barca zu verringern. Er hätte damit Fussballsachverstand bewiesen, weil Müller für den Fussball moderner Prägung steht, stattdessen lobt er in dieser Art einen Kroos, der für einen klassischen, eher statischen 10er steht....

    0

  • denn auch im jungen Lothar wurde nicht von Anfang an der wohl einzige deutsche Spieler gesehen, der mit Recht in einer Reihe mit Beckenbauer genannt werden kann,
    ----
    Nun, also da moechte ich energisch widersprechen.
    Ein LM ist niemals in einer Reihe mit einem FB zu sehen. Ich weiss , dass dies auch in den medien immer wieder geritten wird, aber m.E. trifft es einfach nicht zu.
    ein FB war nicht nur ein ueberragender Fussballer, er hatte schon in sehr jungen Jahren leader Qualitaeten. Letzteres geht einem LM bis heute ab.
    LM war ein unglaublich dynamischer fussballer ,mit starkem Willen, aber fussballerich eher limitiert.
    fussballerisch geht er FB nicht mal bis zu den Knien.


    Ja, er hat mehr LS aber das liegt zum Einen daran, dass FB seine Karriere vorzeitig beendet hat als er nach NY wechselte und zum Anderen daran, dass LM nochmals reaktiviert wurde, weil damals in Deutschland null Nachuchs vorhanden war.


    auch von den Erfolgen her ist es kein Vergleich. FB Welt und europameister, 3 Mal EC Cup Gewinner, EC der Pokalsieger, Weltcupsieger und unzaehlige nationale Titel.
    Bei LM beschraenkt sich dies auf die WM 90 und einen UEFA cup mit IM.
    Gerade in den grossen Finals hat er des oefteren nicht besonders gut agiert. so EC Finale gg. Porto, EC Finale gegen ManU . Selbst im WM Finale 90 hat er sich nicht getraut den Elfer zu schiessen, sondern hat Brehme die Verantwortung aufgebuerdet.


    von der Persoenlichkeitsstruktur der beiden erst gar nicht zu reden.


    Nee, ein LM hat in einer Reihe mit einem FB nichts zu suchen. Meiner persoenlichen Meinung nach jedenfalls.

  • kroos ist mMn ein spieler der z.b. dem spiel des fcb nie seinen stempel aufdrücken wird. dazu ist er in vielen belangen zu schemahaft.
    es ist nunmal tatsache, das er relativ langsam ist, das seine kreativität relativ selten aufblitzt, seine torgefahr sich in grenzen hält u. seine pässe in der regel sicherheitspässe sind. dazu sein relativ schwaches defensivverhalten.
    ohne jetzt kroos wieder angreifen zu wollen, bleibe ich dabei, das er sich persönlich besser sieht als er tatsächlich ist. dazu kommt das er in jh einen solch starken fürsprecher hat, das es bei ihm im trikot des fcb nicht nach leistung geht. so hart das auch klingen mag. allein die aussage von jh nach dem schalke spiel, wo die mannschaft ohne kroos ein klasse spiel gemacht hat, wo bewegung drin war, tempo, all das was mit ihm nur selten zu sehen ist/war, ist schon bemerkenswert, nämlich mit kroos wäre es noch besser gewesen. das zeigt, das durch jh u. andere leute die kroos hochjubeln der blick für die tatsächliche leistungsstärke verloren gegangen sind. mM

    0

  • MMn leidet TK an völliger Selbstüberschätzung. Nur weil er Heynckes Darling ist, wird er auch auch in der Natio eine feste Größe sein? Wen will er denn in der Natio verdrängen? Er muss sich mit seiner Rolle abfinden, das müssen andere gute Spieler auch und er kann nun mal eben keinen Özil, Khedira oder Schweinsteiger auf die Bank verdrängen.

    0

  • Also das Meiste was ich lesen konnte war so etwas wie "hat in der Saison eine positive Entwicklung gemacht", und wer das verleugnet, der dürfte diese Meinung für sich exklusiv haben, um es mit deinen Worten zu sagen.


    ------------------------------


    http://www.abendzeitung-muench…1b-a31f-5188abdf62db.html


    http://www.bild.de/sport/fussb…nholen-21795392.bild.html


    http://www.zeit.de/sport/2010-10/dfb-kroos-paesse-ball


    die einzige kritik, die er von fast allen zu hören bekam, war sein mangel an laufarbeit... auch dieses jahr wieder durch jupp, der gesagt hat, dass kroos zu wenig in den gegnerischen 16er stößt...
    aber das scheint ihn ja nicht sonderlich zu interessieren, weil sich daran auch bis heute nichts geändert hat, auch weil er selbst der ansicht ist, dass das, was er spielt, ausreichend ist...


    "Eine Frage der Interpretation", sagt Kroos: "Spieler, bei denen es vielleicht etwas eleganter aussieht, werden als solche abstempelt, die nicht arbeiten." Kroos faltet seine Hände.


    --------------------------------
    --------------------------------


    Kritisiert wurde er auch schon zur Genüge, hier sowieso von den immer gleichen, und nach schlechten Leistungen wurde er ja sogar von Jupp angezählt, oder saß auf der Bank.


    --------------------------------


    also bitte... wir wollen die forumskritik doch nicht mit den öffentlichen meinungsmachern gleichsetzen, oder?...
    wenn´s danach geht, steht hier ohnehin jeder spieler in der kritik...
    wann er aber so dermaßen von jupp angezählt wurde in dieser saison, würde mich durchaus mal interessieren...
    oder meinst du die alibi-herausnahme, nachdem es zuvor müller und robben traf?... na dann...


    ---------------------------------
    ---------------------------------


    Und dass er nichts erreicht hätte, kann man nun so auch nicht sagen, wenn er als größtes Nachwuchtalent bei einer U17-WM ausgezeichnet wurde, und der damalige Auftritt gegen Belgrad tat halt sein Übriges, dass da dann der neue Lothar Matthäus heraufbeschworen wurde von den Medien, ist nachvollziehbar, schließlich müssen die ja was zu schreiben haben, nur sind diese Fußstapfen einem Kroos dann doch eindeutig viel zu groß, den schwarzen Peter muss man dann aber den Medien zuschieben, wenn sie eine derartige Erwartungshaltung schüren, die man keinem Nachwuchsspieler aufbürden sollte, denn auch im jungen Lothar wurde nicht von Anfang an der wohl einzige deutsche Spieler gesehen, der mit Recht in einer Reihe mit Beckenbauer genannt werden kann, sondern erst die Zeit hat es bewiesen, und genau das sollte sie auch bei Kroos, oder eben auch nicht.


    ---------------------------------


    es gab schon eine vielzahl an spielern, die in der jugend abgeräumt haben, aber dennoch nicht solche charakterzüge an den tag legen und die medien greifen auf, was die herren experten in der öffentlichkeit so zum besten geben... gerland, hoeneß, sammer, kahn & co.


    ----------------------------------
    ----------------------------------


    Was den Sonderstatus anbelangt: Kroos hat letzte Saison über 300 Minuten in der Liga weniger gespielt als Müller, aber Kroos wird in Watte gepackt, und hat einen ach so tollen Sonderstatus? Was hat dann Müller erst? Der dann auch noch mit Wechselgedanken kokettiert, nur weil er mal nicht von Anfang an gebracht wird?
    Da solltet ihr mal überlegen, ob ihr gleiches Maß bei allen anlegt.


    ----------------------------------


    müller hat sich seinen sonderstatus aber auch schon erarbeitet ( fc bayern, nm ), weil er sich unabhängig von scorerpunkten in fast jedem spiel förmlich zerreisst... er nicht nur "mia san mia" herumpalavert, sondern es auch lebt!...
    wer sich intensiver mit fußball beschäftigt, weiß auch haargenau, wie wichtig ein müller ist, weil es diesen spielertypen vergleichbar auf der welt nicht gibt, wenn du ihn richtig einsetzt...
    natürlich leiden seine qualitäten unter dem juppschen stil, nur muss man das auch mal erkennen...
    er ist halt kein spieler, der mit 1-2 feinen pässen alla kroos alles rausreissen kann, oder wie gomez mit einem tor dem rest der welt quasi das "maul stopft"...
    seine fähigkeiten tauchen in bereichen auf, die ein gemeiner fußball-fan doch gar nicht sieht, wenn er nicht genau hinschaut und sich nur für assists und tore interessiert...
    meine größte kritik an müller war eben sein killerinstinkt vor dem tor... den hat er etwas verloren, der rest ist im grunde so, wie immer... nur mit weniger toren...
    ich erwarte auch in der neuen saison keine großartige steigerung von müller und die debatte um ihn wird sicherlich auch nicht enden, nur hat er in seinen jungen jahren zumindest im profibereich wohl mehr vorzuweisen, als ein kroos... darüber braucht man ja wohl auch nicht diskutieren...
    wenn seine oberflächlichen leistungen am ende allerdings nicht besser werden, wird es eng, das ist auch mir klar, obwohl ich müller eben aus einer anderen sicht betrachte...
    dennoch wird müller stärker kritisiert als ein kroos und dabei meine ich NICHT DAS FORUM, sondern die ÖFFENTLICHKEIT!...
    und seine wechselgedanken hat er öffentlich gemacht, um mal zu schauen, wie seine wertschätzung im verein ist, nachdem er unter anderem auch von rummenigge bereits ins gericht genommen wurde...
    das betrifft auch nur ihn selbst... hingegen betrifft das, was kroos da zum "besten" gibt, trainer und mannschaftskollegen der nationalmannschaft... schon ein unterschied, wie ich finde...
    und was deine 300 minuten angeht... soweit ich weiß, viel kroos in der saison auch wegen grippe aus!?...
    will man da jetzt spielern wie lahm oder müller einen vorwurf machen, dass sie weniger verletzungsbedingt ausfallen und dadurch mehr spielanteile haben?...


    -----------------------------------
    -----------------------------------


    Ich habe nicht gesagt, dass du ein Kroos-Basher bist, aber eben weit ab von neutral oder auch objektiv, das ist alles. Manche sagen das offen heraus, dann ist es ja auch in Ordnung, und man weiß, woran man ist. Ich will ihn kommende Saison auch nicht in jedem Spiel sehen, sondern hoffentlich wird da ordentlich rotiert, und bis auf Neuer spielt keiner so ziemlich alle Spiele durch, denn dass das mit schlechten Leistungen und dementsprechend auch Resultaten einhergeht, konnte man ja nach den letzten Turnieren schon zur Genüge bewundern.


    ------------------------------------


    was mich sicherlich nicht ganz neutral erscheinen lässt, ist die tatsache, dass ich keine spieler mag, die sich für den nabel der welt halten...
    das war im übrigen auch ein grund, warum ich den argentinier hier damals nicht riechen konnte...
    fußball ist und bleibt ein mannschaftssport, egal wie genial sich einige vorkommen... ohne ihr team sind sie nichts!...
    kroos hat jedenfalls ein mundwerk, und da kann ich mich auch nur wiederholen, wie ich es hier seit über 25 jahren nicht erlebt habe...
    und dann frage ich mich: mit welchem recht?...
    wenn das dann noch gepaart wird, mit dem mangel zur verbesserung und die forderungen des trainers, in diesem falle jupp heynckes, nicht umgesetzt werden, macht mich das eben stinkig und ich frage mich eben, wie man dann so eine haltung befürworten kann, ganz einfach...

    -> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

  • @ schnitzel


    Da sind durchaus interessante Dinge von dir genannt wurden, aber ich denke, es geht den meisten hier weniger um die absolute Spielzeit, als vielmehr um die Resultate die dabei herumkamen. Müller wird eine eher schwache Saison bescheinigt, was de facto so auch nicht stimmt. Hat sogar die etwas besseren Statistiken als Kroos, aber auch ein paar Spiele mehr. Kroos hingegen wird aber eine gute Saison bescheinigt. Hier stimmen absolut betrachtet die Relationen nicht. Vielmehr muss man hier aber den relativen Blickwinkel wählen! Kroos hat sich im Vergleich zur letzten Saison gesteigert, wohingegen Müller ein wenig stagnierte, allerdings auf einem Level, dass Kroos bis dahin noch nicht erreicht hat. Außerdem wird auch dir aufgefallen sein, dass Müller hier im Forum einfach ne heilige Kuh ist und Kroos der lahmarschige Esel.


    Wie dem auch sei. Für meinen Geschmack wird hier in ein unglückliches Interview viel zu viel hineininterpretiert.

    Oh Well. Whatever. Nevermind.

  • by the way...


    ich sehe zwischen müller und kroos auch keinen direkten konkurrenzkampf, da kroos für mich ein 6er ( wenn er mal laufintensiver werden würde / er kann nämlich durchaus auch defensiv arbeiten, alles schon gesehen! ) bzw. 8er ist...
    müller könnte auch genauso gut wieder auf den aussen eingesetzt werden und steht imo eher in konkurrenz zu robben/shaqiri, sofern der fc bayern mal erkennt, was wir wirklich auf der om position brauchen...
    zudem ist es so, wie riel schon amerkte... rein formell ist es unerheblich, wo müller steht, da er eben über rochade ins spiel eingebunden wird...

    -> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

  • Das sowieso. Aber du kennst auch die Vorliebern unseres Trainers für ein klassisches Spielsystem mit einem echten 10er ;-)

    Oh Well. Whatever. Nevermind.

  • logo... ein ms der lauert, ein 10er, der das spiel ab der mittellinie mit ruhe aufbaut, ein torwart der am besten das spiel nicht zu schnell macht und wenn man jetzt noch robbery klar macht, dass sie öfter bis zur grundlinie durchziehen, um dann zu flanken, ist alles in butter... >:|

    -> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-