Ich habe ja auch nicht gesagt das du ihm Weltklasse bescheinigt hast.
Er sieht sich ja selber schon auf dem Weg dahin oder gar angekommen. Und auch hier im Forum gibts es leider genug die in ihm den Spielmacher des FCB sehen.
Ich habe ja auch nicht gesagt das du ihm Weltklasse bescheinigt hast.
Er sieht sich ja selber schon auf dem Weg dahin oder gar angekommen. Und auch hier im Forum gibts es leider genug die in ihm den Spielmacher des FCB sehen.
Siehste? Tat doch nicht weh...
Ideenlos - Ansichtssache
Schläft fast ein - hm...
viele Fehlpässe - nicht wirklich mehr als andere
zu langsam - ich finde Kroos hat eine ähnliche Spielweise wie Schweini und Schweini spielt auch langsam, aber es wird bei ihm nicht oft angesprochen ( und damit möchte ich Schweini nicht schlecht machen )
Klar, man kann Kroos und Schweini nicht vergleichen, aber ich finde sie haben schon eine ähnliche Spielweise.
Und zum Positiven.
Kroos hat einen guten Schuss.
Kroos ist ein richtig guter Techniker.
Er KANN auch Pässe spielen, die der Gegner nicht vorhersieht (leider macht er das viel zu selten).
Hmm, wenn TK eine "Kackleistung" gebracht hat, dann würde mich die Bewertung einiger anderer Spieler interessieren...
Extrem schwach
Hauptsache was geschrieben und auf den Zug aufgesprungen. Kommt mir so vor, als wenn die Hälfte hier nur mitzieht, um das Gesicht nicht zu verlieren. Kroos war nicht herausragend, war nicht extrem schwach, sondern hat eine normale Leistung gebracht, wie manch anderer aus. Er war nicht schlechter wie Lahm, Mandzukic,Tymoschuk, Dante, van Buyten, oder Can. Er war unauffälliger wie Ribery, Weiser und Mitchell...Aber Kroos war trotzdem extrem schwach, weil´s eben Kroos ist. Solche Mitschwimmer braucht hier keiner...Da haben wir schon nen ganzes Becken voll. Ab und an muss ich eben mal meinen Mund halten. Heute wäre so nen Tag gewesen.
Kroos mag nicht sympathisch rüberkommen und seine Spielweise reißt einen nicht gerade vom Hocker. Aber sowas bringen hier einige tagtäglich, wenn sie nur ansatzweise in die Tasten haun.
Soll natürlich Shaqiri heissen
Ideenlos: Stimmt, das ist Ansichtssache. Sicherich ist er nicht völlig unkreativ. Die Frage ist, ob er kreaiv genug ist, aber dazu später mehr.
viele Fehlpässe - das sehe ich nun wirklich gar nicht so! Eine seiner großen Stärken ist das sehr kontant sichere Passspiel. Dass er auchmal einen Fehlpass spielt: Geschenkt, passiert sogar Xavi
zu langsam - Du schreibst, er ist wie BS. Da gebe ich dir recht! Nur ist BS ZUSÄTZLICH eben noch einer, der extrem laufstark ist, sehr viel für's Team arbeitet und in Topform auchviel Druck nach vorne entwickelt, weil er alles im "högschden" Tempo macht. Das kann man Kroos beim besten Willen nicht vorwerfen.
guter Schuss? Ein Spieler der von den letzten ca. 100 Fernschüssen 1 Tor erzielt hat, wenn ich es richtig weiß? Kroos hat einen sehr platzierten Schuss, aber keine Power. Deshalb muss er immer perfekt die Ecke anvisieren und deshalb ist es idR zwar knapp, aber eben fast nie erfolgreich, was er mit seine Distanzschüssen "anrichtet".
Techniker? Jo!
Pässe? Ich sehe von Kroos praktisch keine dieser überraschenden Pässe. Zeigt jaauch seine Assist-Statstik aus dem Spiel, die ist für einen Kreativspieer absolut desolat. Was er kann wie kein Zweiter sind die langsamen und hohen Seitenwechsel und die sicheren Anspiele über 10-15m.
Das sind aberDinge, die praktisch jeder halbgare BuLi-Spieler auch meistens hinbekommt, wenn auch natürlich nicht ganz mit Kroos' Quote. Aber alleine deswegen und weil er alle Schaltjahre mal nen guten Standard tritt, ihn erneut eine komplette Saison in der S11 durchzuschleppen und dadurch unser Spiel offensiv zu blockieren und defensiv zu gefährden?
Bitte,bitte, bitte nicht!
Finde es etas befremdlich, wie hier eine Eigendynamik reingekommen ist und Kroos eigentlich nur noch gebasht wird!
Ich kann mir das eigentlich nur so erklären, daß man von ihm einfach sehr, sehr viel erwartet. Er zu früh gehypt wurde von Hoeneß, der Presse und auch von uns selber. Jetzt hat er noch nicht den erwarteten und erhofften Weltklasse Status erreicht und alles, wirklich alles was er macht bzw. spielt wird in Grund und Boden zerrissen.
Ich halte immer noch sehr viel von ihm, fand seinen bisherigen Spiele in der Vorbereitung mittel, aber eben auch nicht katastofal und denke weiterhin, daß gerade sein Stil und Art zu spielen v.a Erfahrung braucht, um ideal zu funktionieren und seine Zeit deshalb noch kommen wird.
Ich hoffe, daß bis dahin die Anti-Kroos Bewegung etwas Ruhe gibt....
Wenn es solange dauert wie bei Schweinsteiger (und der spielte immerhin jahrelang auf einer fremden Position), dann sollten wir die Reise getrennt antreten. Bayern München ist kein Ausbildungsverein.
Toni ist gut in allen Parametern, aber er ist nirgendwo wirklich herausragend. Was in meinen Augen auch in erster Linie an seiner Mentalität liegt. Das lebende Gegenbeispiel ist doch Alaba. Der spielt nicht nur fehlerfrei und routiniert seine Aufgaben als LV runter, sondern er bringt einfach noch ein kleinen Anteil Pfeffer rein. Sei es nun in Zweikämpfen, in der Technik oder bei der Laufleistung, eben dort wo es Bedarf gibt. Das geht Kroos meistens vollkommen ab.
bei kroos trifft es sich mit folgender aussage, im übertragenen sinne, doch am besten:
zum leben zu wenig, zum sterben zu viel!
und genau deshalb scheiden sich hier zumeist die geister...
während die eine seite sicherlich korrekterweise sagen kann: ,,der kroos spielt immer konstant auf einem ordentlichen level und liefert nicht ein richtig mieses spiel ab!", sagen eben die anderen: ,,das, was er allerdings zeigt, hebt die mannschaft eben keinen deut mehr an, denn er fällt und steigt mit seinen mitspielern, ohne wirklich herauszuragen, oder einem spiel wirklich mal den eigenen stempel aufdrücken zu können!"...
beides argumente, die durchaus daseinsberechtigung haben...
jeder darf dann für sich selbst entscheiden, auf welchem niveau er den fc bayern gerne sehen möchte und ob spieler, wie beispielsweise kroos, es schaffen, den verein mit ihrem spiel weiterzubringen...
ich persönlich habe nix gegen kroos, aber etwas gegen seine entwicklung...
hätten wir hier nur kroos und keinen müller, robben, schweinsteiger, ribery, shaqiri etc. spielt der junge, weil auch keine wirklichen alternativen da sind...
wenn ich dann aber sehe, wie spritzig ein shaqiri ( ebenfalls saujung und in der entwicklung ) ist, wie er ackert, malocht, rennt wie ein wiesel und zusammen mit dem angeblich nur positionsbezogenen robben ( was totaler schmarrn ist! ) das kombinationsspiel in der offensive ankurbelt, darf es da im grunde keine 2 meinungen darüber geben, dass kroos nur auf die bank gehört...
und wie gesagt, sind mir spieler wie shaqiri lieber, die die dinge mit vollem saft und power angehen, als irgendwelche bayernzöglinge, die hier jahr für jahr brauchen, um in schwung zu kommen mit dem hinweis darauf, dass sich das noch entwickeln muss...
Bei Shaqiri täten alle gut, erstmal abzuwarten bis die "richtigen" Spiele anfangen.
Auch Alaba hat genau genommen erst eine gute Halbserie gespielt.
Es gab in der BL schon viele Beispiele, in denen Spieler am Anfang loslegten als wären sie die nächsten Superstars und dann ebenso schnell von der Bildfläche verschwunden sind. Gerade beim FCB oder einigen seiner darauf hoffenden Transfers (Rau, Sternkopf z.B.).
Also mal schön langsam mit den jungen, wilden Pferden. Speziell bei Shaqiri.
so langsam wie bei kroos??
Ja und es gab schon genügend Spieler die glaubten alles mit ihrem Talent richten zu können und darüber die Grundtugenden des Fußballs vergessen haben oder vergessen wollten.
Für Kroos und Müller wird es die Saison der Wahrheit. Ich bin sehr Skeptisch bei beiden, lasse mich aber gerne vom Gegenteil überraschen.
da ist immer noch lichtgeschwindigkeit im vergleich zu unserem anderen bubi
mit dem 1.satz magst du recht haben, ich bin nur bei kroos skeptisch, vorallem deshalb weil er ständig den a... gepudert bekommt und trainerliebling ist.
sollten beide gleich und vorallem fair behandelt werden, wird es sicherlich sehr spannend!
weshalb muss man das?
verlängern sollte man generell nur mit Spielern, die den Verein nach vorne bringen und sich selbst und die eigene Leistung halbwegs realistisch einschätzen können - beides fehlt bei Kroos völlig!
Du hast da gerade einen Beitrag aus März 2011 zitiert. Mittlerweile ist der Vertrag schon längst verlängert. Was genau willst Du eigentlich?