Toni Kroos

• Und Herr Kroos aufgepaßt, wie man Ecken, Freistösse und geniale Pässe spielt? Wird Zeit das der aus der Mannschaft verschwindet.
    Shark muß sich auch erst in wichtigen Spielen beweisen, daß er es da auch drauf hat. Aber das wird er.

0

• soll ich da dann auch irgendwelche Foto-Montagen

========================

Wenn Du Deine persönliche infantile Note einbringen willst, nur zu... *fg*
    Sei nicht so kleinkariert, schnitzel .

geneviere hat eine karikatur zu Kroos hier reingestellt, davon stirbt Dein Kroos nun wirklich nicht.

Ansonsten ist die Userin geneviere hier eine mit den informativsten und recherchiertesten Posts.
    Man kann das auch locker sehen, wenn es mal zwischendurch mal ein paar Bilderchen hier im Thread gibt.

0

• Nö, von mir aus kann man Müller beliebig oft karikieren.
    Ich habe hier noch nie gefordert,was zu verbieten, wenn es nicht gegen die Netiquette geht.
    Das wäre ja noch schöner.

Dafür muss man erst @mod werden. *fg*

0

• Habe ich was verboten, oder gesagt, es verstößt gegen die Netiquette? Dann hätte ich es auch gleich löschen können. Ich habe nur gesagt, dass es Probleme gibt, wenn nun jeder seinen "Intimus" karikiert, ob sie damit nun weiter macht, oder stattdessen wieder auf Statistiken zurückgreift (die sowieso ohne Zweifel mehr Gehalt haben), bleibt ihr überlassen.

• Aha, das hört sich doch gleich ganz anders an.
    Danke für's Umdenken.

Und so lange, das hier nicht zum Pixiebuch wird, sollte man locker bleiben. Dann kann man immer noch reagieren.

Gegen die eine oder andere Karikatur und auch mal das ein oder andere Bildchen ist imo überhaupt nichts einzuwenden.

Weitermachen geneviere . *fg*

0

• Ich begreife das nicht. Was bitte hat es mit der Moderatoren-Tätigkeit zu tun, ob und wie einer diskutiert?
    Schließlich nutzt er seine Zusatzoptionen (also das Editieren/Löschen anderer Beiträge) ja nicht um die Diskussion zu beeinflussen, sondern nur so, wie es die ganzen anderen Mods auch tun (die übrigens gott sei dank auch nicht wirklich immer sachlich/diplomatisch sind, wäre ja langweilig). Dann könnte ich dieses "Argument" verstehen.

Ich bin in diesem Thread eher selten schnitzels Meinung, finde auch die Aussage bezgl. der Karikatur überzogen, aber das hat doch nun überhaupt nichts damit zu tun, ob unter seinem Bildchen "Mod", "Kaiser", oder "Warmduscher" steht...

give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

• Ich würd mal sagen, es würde uns hier allen gut tun, wenn die eine Seite etwas lockerer wird und die andere nicht aus jeder Maus einen Elefanten machen würde ;-)

• Warmduscher"
    ------------------------------------

der begriff passt auf alle fälle zu kroos. denn mehr ist er nicht.
    ich würde am samstag shaqiri von anfang an spielen lassen, auch wenn er am montag mehr über links kam, so ist er mMn durchaus in der lage auch zentraler zu spielen.
    denn die torvorbereitung von mandzukic hat er durch die mitte gespielt. alos kroos auf die bank u. shaqiri rein.

0

• Ich denke, dass Kroos erneut auf der 8 spielen wird.
    Und das macht auch aus meiner Sicht Sinn, solange BS noch nicht bei 100% ist, was sicherlich nichtmehr allzu lange dauert.

Ab dann kann Kroos dann gerne dauerhaft auf die Bank. Ihn muss man auch nicht rotieren, schließlich ist er sicherlich auch ohne jede Spielpraxis in der Lage, sein beeindruckendes Tempo über 90 Minuten abzuliefern, wenn er denn mal gebraucht wird ;-)

• 1. klar spielt er den Ersatz 8er
    2. leider dauert es noch länger bei Bastian

Am Samstag sieht man pi mal Daumen das.
    es gibt nur 2 Fragezeichen:
    Boa oder Dante und Shak oder Müller.

-------------------------------------Neuer----------------------------------
    -------Lahm-------------Dante*-------------Holger----------Can--------
    ---------------------------------------Gustavo---------------------------------
    --------Robben-----------Shak**-------------Kroos----------Ribery------
    --------------------------------------Manni-----------------------------------

*Boa?
    **Müller ?

ich würde am samstag shaqiri von anfang an spielen lassen, auch wenn er am montag mehr über links kam, so ist er mMn durchaus in der lage auch zentraler zu spielen.
    ---------------------
    im 4141 ginge das gegen Betonteams durchaus.
    Aber besser in Heimspielen.

-------Lahm-------------Dante-------------Holger----------Can--------
    --------Robben-----------Müller-------------Shak----------Ribery------
    --------------------------------------Manni-----------------------------------

Gustavo muss dann allerdings hellwach sein als Abfangjäger ( Stichwort Konter ).
    Wobei sowohl Shak als auch Müller zentral sehr gut defensiv mitarbeiten.

Ich hoffe wir sehen mal eine 4141 Variante.

geneviere hat sowas angedeutet das in der heutigen Sportblöd wohl ein Artikel sein muss der darauf hindeutet.

Hat jemand das Blatt vorliegen und kann das bestätigen?

Neulich wars gestern mehr als draussen

• Am Samstag sieht man pi mal Daumen das.
    es gibt nur 2 Fragezeichen:

::::::::::::::::

Sehe ich (fast) genauso.

Nur würde ich schon noch ein paar Fragezeichen mehr setzen.

Eines hinter Can (der jetzt nicht gerade überzeugt hat als LV), dementsprechend auch eins hinter Badstuber (dem schließlich im Supercup Dante vorgezogen wurde und der eine LV-Option ist). Zumal es die Kombo Badstuber/Dante mE bislang noch nicht gab. Ich denke, wenn Dante reinkommt, dann eher als LIV für HB.

Dazu kann im Prinzip jeder der 3 Offensiven für Shaq weichen, oder man behält ihn als Waffe auf der Bank, ist sicherlich alles denkbar, daher auch alle mit Fragezeichen.

Müsste/dürfte ich aufstellen, wäre es allerdings bis auf die IV genau deine (erste) Aufstellung. In der IV ist mir das Duo Boa/Dante die liebste Variante, sind aber auch alle anderen gut. Selbst der Teudaz könnte eine Option sein, ich weiß jetzt ehrlich gesagt zu wenig über Fürth um zu wissen, ob man da so ein Kopfballtier gebrauchen kann, oder ob sie eher einen wendigen, schnellen MS haben.

• In der Tat.Can war in der LAV ein Schwachpunkt.
    Ist halt nur die Frage ob JH bereit ist dann anstatt dem oben:
    das hier zu bringen:

-------Lahm-------------Boa----------------Dante---------Holger--------

Ich könnte damit leben bis DC und Jim wieder an Bord sind.

Das Dante Badstuber im SC vorgezogen wurde
    lag wohl auch a bisserl an Aktion würgegriff
    +++
    man konnte genau das was da eben aufstellte testen:Holger LAV ( durch den Wechsel ) und IV Boa UND Dante

SF war:

--------------------------------Neuer-----------------------
    -------Lahm-------Boa-------------Dante-------Can---
    ------------------------------Gustl------------------------
    --------------------------------------Kroos------------------
    ---------Robben-----------Müller-------------Ribery--
    -------------------------------Manni------------------------

Bank: Starke, van Buyten, Badstuber, Tymo, Shaq, Weiser, Pizarro
    Verletzt / Fehlen: Bastian, Contento, Rafinha, Gomez, Alabama Jim

1.Wechsel
    Holger für Can

--------------------------------Neuer-----------------------
    -------Lahm-------Boa-------------Dante----Holger---
    ------------------------------Gustl------------------------
    --------------------------------------Kroos------------------
    ---------Robben-----------Müller-------------Ribery--
    -------------------------------Manni------------------------

=
    Startformation für Fürth?;-)

• kann schon, habe aber das "dumme" Gefühl das man es aktuell ganz gerne hat wenn man ihn noch bringen kann.
    Man hat in ihm was sehr effizientes zum nachlegen.
    Sprich Fanta 4 old school 3er Reihe startet, und derjenige, der seinen schlechten Tag hat geht in HZ II vom Platz und Shak ersetzt ihn.
    Man hat frieden im Team und Shak kommt zur Geltung.
    Solch einen Spieler noch BRINGEN zu können ist schon der Hammer!
    Das Gegnerische Team ist in HZ II schon mit den Kräften am Ende und wir schmeissen einfach mal so noch nen Kraftwürfel in die Suppe.:):8

• Selbst der Teudaz könnte eine Option sein, ich weiß jetzt ehrlich gesagt zu wenig über Fürth um zu wissen, ob man da so ein Kopfballtier gebrauchen kann, oder ob sie eher einen wendigen, schnellen MS haben.
    ------------------
    Daniel ist noch verletzt. Muss dir also keinen Kopf machen.;-)
    +++
    bin auch gespannt was Büskens da spielen lässt.
    Tippe auf Beton und Konter.

• Startformation für Fürth?

::::::::::::::::::::::

Ich tippe eher auf HB in der IV. Gegen schwache Gegner hat er mE auf jeden Fall die Nase vorne, weil er unser fußballerisch stärkster IV ist (was der Boa da teilweise an Aufbaupässen spielt, erinnert sehr an die unangenehme Seite von MD).
    LV wird - so denke ich - schon Can noch bleiben, auch wenn er sich das Fragezeichen am Mo leider verdient hat.

Daher: Ich denke schon, dass deine als erstes gepostete Aufstellung die ist, die wir zu sehen bekommen. Nur so in Stein gemeißelt hatte ich das nicht gesehen, daher die Aussage, dass es schon noch ein paar mehr Fragezeichen gibt.

Mit Shaq: jo, der hat sicherlich auch als Einwechsler seine Qualitäten. Aber in den wenigen Spielen, in denen das Robbery mal machen mussten (idR wegen Verletzungen) ging auch oft der Punk ab, wenn sie reinkamen. Und Müller kann man eh immer bringen, der haut eh immer alles raus, was er hat.
    Ich denke, aktuell kann Jupp es da fast nicht falsch machen, solange er die 3 Positionen aus den 4en rekrutiert, passt es. Bedenklich wird es nur, wenn er den Herrn Kroos plötzlich meint, dazunehmen zu müssen. Aber solange BS noch nicht bei 100% ist, ist das ja kein Thema.

PS was hatter dann, der Teudaz? Das ging ja mal komplett an mir vorbei...

• Ich gehe auch davon aus, dass offensiv die Startformation von Fürth im Mittelfeld und Angriff so wie gegen Regensburg und Dortmund bleiben wird. In den Testspielen - seitdem die dt. Nationalspieler da sind - gab es z.B. die Kombination Rob-Shaq-Rib auch nicht.

0

• was Toni Kroos angeht, bin ich eigentlich enttäuscht, er macht viel zu wenig aus seinem Talent, anstatt mal einen riskanten Pass zu spielen, geht er lieber auf Nr. sicher, selbst gegen unterklassige Mannschaften kommt da zu wenig. schade

0

• Und wenn der "riskante Pass" mal öfter kommt und in die Hose geht, dann wird hier und in der Presse wieder auf in herumgehackt, warum er nicht lieber auf Nummer sicher geht.

- Der FCB ist nicht mein ganzes Leben, aber er macht mein Leben zu etwas Ganzem! -