Toni Kroos

• Ich finde ja, wir sollten Martinez erst wiegen, wenn er tatsächlich auf der Waage steht.

In seinem ersten Interview betonte Martinez, dass er früher auch oft auf der 10 gespielt hätte. Ob er da den klassischen Part so wie Gustl oder Tymo spielen wird, muss man sehen.

Ich weiß es nicht. Hab ihn vllt. 5 Mal in seiner Karriere spielen sehen und maße mir da keine endgültige Beurteilung an, aber wenn Martinez in seiner Spielweise nicht eher in Richtung "Super-6" alá Schweinsteiger geht, waren das mindestens 20 Mios zuviel...

• Die Zeiten , als er als 10er gespielt hat, sind lange vorbei. DAs war zu jugendzeiten.
    Seit er bei Bilbao spielt ist er als IV oder 6er aufgelaufen.

Ich meine Hallo, Sammer, KHR, UH und JH haben immer wieder betont dass man Martinez als 6er sieht und ihn auch als solchen haben möchte.
    Jetzt auf einmal dichtet man sich hier irgendwas was zusammen von wegen 10er.

• wer bitte sieht denn in martinez einen 10er?...

er wird sicherlich in erster linie die lücke zwischen mittelfeld und abwehr stopfen, aber selbst robben meinte noch, dass man nicht davon ausgehen sollte, dass er keine offensivakzente setzen wird...
    das war zumindest die aussage der ersten trainingseindrücke und robben wird das durchaus beurteilen können, als mannschaftskollege...

-> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

• sich so einsetzen wie heute und zudem die bälle noch klarer mal nach vorne spielen, anstatt zurück, oder quer und alles ist gut...
    aber es bleibt dabei... schweinsteiger und martinez in form; verdrängen einen toni kroos...
    aber gut... jupp hat ja gerade wieder die einzelleistung von kroos nochmal explizit hervorgehoben...

es bleibt alles beim alten...

-> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

• Nur der guten Ordnung halber zum Spiel von TK neben dem Tor und anderen sehr guten Aktionen explizit zwei Szenen:

Vor dem 4 Tor vorgecheckt, den Ball gewonnen, perfekter Pass nach innen auf TM (der das Tor schon machen muss und trotzdem durch den MM Abstauber noch einen Assist bekommt).
    Vor dem 5. Tor ein sensationeller Pass durch mehrere Verteidiger steil nach aussen auf TM der BS mit einer perfekten Flanke bedient.

• Heute mal eine ansprechende Leistung.

Wesentlich mehr Dynamik als vorher. Wenn er das mal über eine Halbserie zeigt, könnte ich mich an ihn gewöhnen.

Aber er scheint gemerkt zu haben das der Druck auf ihn wächst und das ers es schwerer bekommt mit seinem Freilos bei Jupp

0

• Er hat das bereits über eine Halbserie bewiesen=letzte vorrunde.Wird aber von den bekannten bashern geflissentlich ignoriert.

Wenn ich sein Trainer wäre: Der jünge würde bei mir mit Sprint-und Zweikampftraining gequält werden bis zum geht-nicht-mehr.
    Wie du richtig sagst, mit mehr Dynamik und Antritt wie heute ist er ein 22 jähriger Spieler, der wirklich in eine ganz, ganz grosse Zukunft haben könnte.

• Das war inklusive Tor (Fehler des Gegners, RAum ohne Ende) ein typisches Positiv-Spiel alla Kroos.

Die Kreischies ignorieren wieder mal, dass kroos ein typischer Mitschwimmer-Spieler ist.

Wartet nur auf die Gegner, die Forechecken oder massiv stehen, wenn er wieder nicht zu sehen ist.

Das wird sich alles wiederholen, wenn es drauf ankommt.

Ich denke aber, dass wir uns individuell diesmal so verstärkt haben, dass es mal wieder mit Titeln klappen könnte.

0

• Selbst wenn er ein Mitschwimmer wäre, dann wäre das für einen 22- jährigen nicht ungewöhnlich. In einer Mannschaft wie dem FCB sind normalerweise andere für die Führungsrollen zuständig, Spieler, die das Ruder rumreissen wenn es mal nicht so läuft. Spieler wie Lahm, BS, Robben, Ribery zum Beispiel.

Aber ist ja auch viel einfacher sich ein Feindbild zu suchen und dann immer feste drauf und für alles verantwortlich machen, was im Spiel des FCB nicht läuft.
    Und mit guten Spielen hat das Feindbild natürlich nichts entscheidendens zu tun, denn das würde das selbst geschaffene Feindbild ja aushöhlen. Und das darf NIE geschehen.
    ;-)

• Ich fand, das war eine der stärksten leistungen von Kroos auf der 10. Natürlich auch - aber wirklich nicht nur - wegen seinem Tor.

Sondern vor allem, weil er oft dadurch auffiel, das Spiel schnell zu machen und auch selbst den ein oder anderen Ballgewinn verzeichnen konnte.

Hätte er in der Vergangenheit öfter so gespielt, würde es die Diskussion um ihn (zumindest von meiner Seite) nicht geben. In der Form kann ich sogar nachvollziehen, wenn Jupp ihn auf die 10 stellt, auch wenn ich nach wie vor hoffe (da ich Kroos diese Leistung nicht auf Dauer zutraue), dass die Lösung entweder Müller oder Shaq heißt, sobald alle an Bord sind!

give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

• Immer das Haar in der Suppe suchen, du scheinst echt Probleme zu haben!!

Den sonst müsstest du einfach mal zugeben das Heute Kroos ein gutes bis sehr gutes Spiel abgeliefert hat!

0

• Und wer schafft es, alleine hervorzustechen, und das Ruder rumzureißen, wenn es im gesamten Team nicht läuft? Richtig, niemand! Oder vielleicht mal Robben oder Schweinsteiger mit einer Einzelaktion, aber selbst das höchst selten, aber von Kroos wird das dann gefälligst erwartet:D

• Er hat mir im letzten Spiel über weite Srecken schon ganz gut gefallen und heute nochmal was drauf gelegt. so schafft er dann auch Argumente für sich, die über "Toni ist ein großartiges Talent" hinausgehen.

"Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

"Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."

• [ ... ] Die Kreischies ignorieren wieder mal, dass kroos ein typischer Mitschwimmer-Spieler ist. [ ... ]

Jetzt ist man schon ein Kreischi, wenn man einen Spieler für ein gutes Spiel lobt. :D

Das Märchen vom faulen Kroos kann übrigens jeder in der Datenbank auf http://www.bundesliga.de widerlegen. Das gilt nicht nur für dieses Spiel bzw. diese Saison.

Seine Interviews sind arrogant angehaucht keine Frage.
    Ein Sprinter wird er nicht mehr in diesem Fußballer-Leben.
    Woran er arbeiten muss und kann, ist dass er nach Ballverlusten energischer nachsetzt.
    Bin aber immer noch der Meinung, dass er zwei Schritte weiter ist, als ein Bastian Schweinsteiger in seinem Alter.

Trotzdem finde ich es lustig wie ein Shaqiri (neues Spielzeug, lustiger Körperbau, lustiger Dialekt) hier schon zum neuen Superstar erklärt wird.

0

• Naja was die letzte Vorrunde betrifft sind wir wohl anderer Meinung.
    Was die Trainingseinheiten angeht kann ich damit leben, die Frage ist ob Papa jupp das mitmacht.

Aber wie Riel schon geschrieben hat, typisches Spiel wo alles fluppt. Jetzt mal 1-2 Spiele wo ER den Unterschied macht und nicht die ganze Mannschaft ins rollen kommt.

Auf jedenfall endlich mal eine Leistung die seinem Hype entsprechend ist.

0