Toni Kroos

  • @dogde


    Ich stimme dir da völlig zu. Der Junge kann am Ball so unglaublich viel. Er muss ja nicht zum Blutgrätscher werden, aber dieser läuferische Einsatz, mit und ohne Ball, das muss er konstant abrufen. Und im direkten Zweikampfverhalten hat er sich schon gesteigert.

    0

  • Die Mannschaft insgesamt wollte aber nach dem 2:0 ökonomischer spielen, das war klar das Ziel, da wollte man sich "schonen" und das zu Ende schaukeln. Das ist ja auch verständlich, viel wichtiger war dass sie nach einer schwachen Anfangsphase in HZ2 und dem Anschlusstreffer nochmal eine Reaktion zeigen konnten und nicht etwa angefangen haben zu schwimmen. Auch Kroos konnte sich dann wieder steigern.

    0

  • Er muss es vorallem auch in solchen Spielen gegen Mainz zeigen und nicht nur gegen Real Madrid oder Chelsea. Es ist ja nicht so dass er nie Kampf und extreme Leistungsbereitschaft gezeigt, das Problem war eher die Dosierung...:D

    0

  • wobei mir die abwehr, nach wie vor, nicht den sichersten eindruck macht. leider.
    das ist noch mMn unser sorgenkind.
    wenn man gesehen hat, was sowohl boa, als auch dante u. auch badstuber für leichte u. dumme fehler gemacht haben, muß man sich sorgen machen. vorallem wenn man bedenkt, das mainz ja nun nicht wirklich ein top-gegner ist. ohne mainz jetzt zu nahe treten zu wollen.
    da muß man schleunigst etwas unternehmen, gegen top-clubs geht so was auchmal schnell schief.

    0

  • Es sind halt die üblichen Verdächtigen, die auch an der Leistung von heute noch rumkritisieren wollen.
    Keine Überraschung.
    Die Benotungen der Fachblätter sind da deutlich objektiver und näher an der Wahrheit dran.


    Typisch auch, dass jetzt die nächsten Spiele wieder als "die echten Gradmesser" aufgebaut werden. Auch das hatten wir bereits zur Genüge= letzte Saison gegen RM und Finale CL gegen Chelsea.


    Wer die offensichtliche Entwicklung dieses jungen Spielers-die bereits letztes Jahr begonnen hat und die nach der Verpflichtung von JM jedem ins Auge springen muss- trotzdem nicht wahrhaben will, dem ist einfach nicht zu helfen.

  • stimmt geben ihm die fachblätter ne 1, sind es DIE experten, kritisieren sie ihn wie im LS, dann lassen wir es unter den tisch fallen


    die entwicklung erkennt jeder an, nur darf die frage gestellt werden, warum reisst er sich jetzt erst den a.. auf, auch was das läuferische anbelangt?? fakt ist aber auch ainz ist kein gradmesser

    0

  • ja, allerdings interessiert nicht was in der vergangenheit war- bei allen spielern, wir können uns nix dafür kaufen nur weil sie letzte saison ma toll spielten, wichtig ist jetzt, das gilt für alle und das hat jetzt nichts mit toni zu tun- man sollte sich gedanken machen, wieso die mannschaft so wackelt, wenn der gegner uns unter druck setzt und das war nur mainz

    0

  • ich weiß garnicht was du willst.
    nach dem vfb spiel habe ich, u. auch sehr viele andere kroos absolut gelobt, für sein sehr gutes spiel.
    nur deshalb muß ich jetzt nicht in ehrfurcht versinken.
    auch werde ich egal wie alt er ist u. wie weit er in seiner entwicklung ist, ihn kritisieren wenn ich es für angebracht halte.
    in der ersten halbzeit, war er einfach schwächer als in der zweiten u. das habe ich gesagt.
    habe aber auch gesagt, das die gesamte mannschaft nach dem zweiten tor, mMn schwach war.
    auch das er in der zweiten halbzeit gute szenen hatte habe ich gesagt, also bleib mal auf dem teppich.


    u. eins noch, komm nicht immer damit das er noch jung ist u. sich noch entwickelt, das ist immer eins deiner argumente.
    mir ist egal wie jung kroos ist, er verfügt mittlerweile über sehr viel erfahrung, sowohl national wie auch international. ich erwarte von einem spieler der seit mehr als 3 jahren regelmäßig in der liga als auch in der cl u. der nati spielt, einfach engagement.
    das ist bei ihm einfach nicht immer der fall u. deshalb werde ich dies auch weiterhin kundtun.
    spielt er top bin ich der letzte der dies nicht honoriert, spielt er schrott bin ich der erste der dies sagt, ob es dir passt o. nicht. ob du die kroos brille aufhast o. nicht, spielt dabei für mich keine rolle.


    wenn du mit deiner kritik bei anderen spielern auch so wärst, wie du es von anderen usern bei kroos erwartest, würde ich wahrscheinlich nicht mal antworten auf deine reaktion.
    denk mal drüber nach.
    denn so wie du robben in der vergangenheit angegangen hast, ob das so alles richtig u. gut war, ist auch die frage?
    die nächste frage die sich stellt, ist die ob du kritikfähig bist o. nicht.
    denn das was du bei robben teilweise gepostet hast, ist mMn nicht akzeptabel.

    0

  • In der CL spielen eben die meisten Gegner mit. Da hat Kroos noch mehr Räume, um seine Pässe spielen zu können. In der Bundesliga agieren die meisten Teams sehr destruktiv, hier muss sich ein OM/ZM deutlich laufbereiter zeigen, auf engstem Raum Lücken erkennen, sich permanent freilaufen. Aus diesem Grund werden die Spiele gegen Hannover, Gladbach oder Dortmund ein guter Gradmesser sein. Er wird hoffentlich wissen, dass er in diesem Bereich noch Steigerungspotential hat. Die technischen Fähigkeiten zweifelt doch niemand an.

    0

  • Gegen das , was du und andere seit Jahr und Tag hier über TK abgelassen habt, ist meine Kritik an AR ein laues Lüftchen.
    Und wer sich die jeweiligen threads reinzieht, wird das bestätigen.
    Aber war zu erwarten, dass jemand wie du sofort eine andere Baustelle aufzumachen versucht, wenn an der einen die Luft dünner wird.
    Im übrigen ist das Alter eines spielers bei der bewertung seiner Entwicklung selbstverständlich ein ganz wichtiger Parameter.


    Mehr braucht man dazu nicht zu sagen und werde ich auch nicht.

  • deine meinung, die hast du damit denke ich ziemlich exklusiv.
    u. deine aussage wenn man die anderen threads liest, würde dies bestätigt werden, da muß ich dir die frage stellen, ob du die threads wirklich richtig ließt.
    denn deine kritik an robben ist alles andere als ein laues lüftchen. aber glaub ruhig weiter dran.


    auf alle fälle werde ich kroos loben wenn es angebracht ist, wie nach dem stuttgart spiel u. auch weiter kritisieren wenn ich es für angebracht halte.


    mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

    0

  • Nun, ich kann mich nicht erinnern, dass ich einen AR wegen seiner Religion, der Erziehung durch seine Eltern, seines Charakters , der Gattung seiner Haustiere oder ähnlicher absurder Kritierien angegangen wäre.


    Weder die Qualität noch die Quantität der kritischen Beiträge zu diesen beiden Spielern ist auch nur ansatzweise vergleichbar.


    Und damit ist dieser überflüssige Disput für mich nun endgültig beendet.

  • Einigen hier ist wirklich nicht mehr zu helfen. Hatte heute das Vergnügen ihn "live" zu beobachten und dann schaue ich hier rein und muss fast kotzen.


    - Am Ball eine Augenweide
    - gut nach hinten gearbeitet
    - technisch überragendes Tor erzielt
    - am Meisten gelaufen von allen Bayernspielern obwohl er ja laut einigen Experten hier unfassbar faul ist
    - ja, er ist kein Sprinter wie Robben oder Ribery und was genau kann er dafür...nichts!


    P.S.: Nein ich bin kein Kroos-Fan, es gibt eine handvoll Spieler bei Bayern die mir "sympathischer" sind, aber was hier einige absondern, da drehts mir die Zehennägel hoch...
    P.P.S.: Was ist eigentlich aus dir geworden riel, vor ein paar Monaten habe ich deine Beiträge noch gerne gelesen, aber in letzter Zeit ist immer öfter nur noch Kopfschütteln angesagt.

    0

  • du hast ihn eben jetzt in einer guten phase erlebt, wo er auch zeigen kann, was geht, wenn er will...
    das freut mich für dich und vor allem für ihn, denn ich habe schon live-spiele im stadion gesehen, unter anderem letztes jahr im pokal gegen gladbach, wo ich dachte, man hätte den jungen im rasen einzementiert...


    und auch zu dieser zeit wurde er hier zur weltklasse emporgehoben...


    so unterschiedlich können die ansichten eben manchmal sein...
    ich staune auch zu hauf, aber so ist es eben...

    -> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

  • Ich habe ihn auch schon schwächer gesehen Sam, aber dass er nach einem guten bzw. sehr guten Spiel kritisiert wird, ist für mich komplett unverständlich.


    Von Weltklasse habe ich nie gesprochen. Nur davon, dass es beängstigend ist, wie auf einen 22-jährigen eingeprügelt wird.


    Wird ja auch gerne auf ihn eingeschlagen, weil er nach Spielen "arrogant" und "überheblich" wirkt, habe ihn mal bei einem längeren Interview im Sportstudio gesehen und da konnte er beide Vorurteile widerlegen.


    Auf das Geschwafel nach Spielende gebe ich eh keinen Cent.


    Aber liegt vielleicht auch daran, dass es für manche schon arrogant wirkt, wenn ein Spieler so stark am Ball ist, dass er in aufrechter Körperhaltung und den Kopf nach oben gerichtet den Ball eng am Fuß führen kann.

    0