Toni Kroos

  • Im Moment spielt er so wie man das erwarten darf, von einem Spieler, der seit 6 Jahren für Schusstechnik gelobt wird.

    0

  • Langsam gewinne ich den glauben, dass es bei ihm Klick gemacht hat. Sammer scheint da die richtigen Worte gefunden zu haben.

    "Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

    "Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."



  • Ja, glaube auch, dass MS da einen gehörigen Einfluss hat.
    Und natürlich die neue Konkurrenzsituation durch den breiteren Kader.


    Egal, warum: So wie TK im Moment spielt, ist er auf einem super Weg .

  • Heute erst mit scheinbar komischem Rückfall in vergessen gehoffte Zeiten. Dann stark, eiskalt das Tor gemacht und fortan mit Schweinsteiger zusammen Dreh-und Angelpunkt und immer sichere Ballverarbeitungsstation in unserem Spiel. Unfassbar, was er für eine Wandlung vollzieht. So rechtfertigt er jedes Vertrauen und macht sich unverzichtbar. Dranbleiben!

  • Erneut ein gutes und engagiertes Spiel von Kroos. Vor allem in der ersten Halbzeit ging fast jede gefährliche Aktion von ihm aus. Tolle Flanke auf Mandzukic, viele öffnende Pässe. Nach der Halbzeit mit dem Tor, danach wurde das Spiel verwaltet.

    0

  • "[Aufgrund der Konkurrenzsituation] muss er nochmal eine Schippe zulegen. Toni ist für mich der ideale Spieler auf der Position. Aber, er braucht auch immer wieder mal dass er daran erinnert wird dass noch etwas mehr dazugehört als nur den Ball zu streicheln und wunderbar Fußball zu spielen. Weil heute in dem aktuellen Fußball da gehören viele viele andere Dinge dazu und Toni ist auf dem besten Wege wieder absolute Topleistungen abzurufen, aber auch ein absoluter Topspieler zu werden."


    - Jupp Heynckes

    0

  • Gutes Spiel von ihm.
    Wobei ich ihn heute nicht ganz so stark fand wie in den letzten Spielen.
    War aber natürlich auch schwerer und außerdem war er heute immer noch stärker als in vielen früheren Spielen.


    PS in der Form kann man sogar verstehen, warum JH ihn nicht rotiert hat.
    Dennoch denke ich . auch aus Gründen der Mannschaftschemie - sollte auch ihn die Rotation mal treffen.

    give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

  • allgemein muss man daran arbeiten endlich mal Tempo mit ins spiel zu bringen bei den Angriffen. Das gitl aber nicht nur für TK sondern auch für andere Spieler.
    Irgendwann kommt mal wieder eine Mannschaft die sich nicht Angsterfüllt hinten reinstellt sondern offensives Pressing spielt.
    Dann wird sich zeigen ob unsere Spieler die Leistung auch bestätigen können.

    0

  • respekt. war ein wirklich gutes spiel von ihm, nicht nur wegen des tores, sondern generell.
    war viel in bewegung, hat gute pässe gespielt, selbst seine defensivleistung war gut.
    so darf er gerne weiter spielen, dann habe ich überhaupt keine probleme mit ihm.

    0

  • grösstenteils aber auch berechtigte kritik. so ehrlich sollte man dabei sein.
    kroos scheint nach den ersten spielen auf dem richtigen weg, dies sollte aber auch bestätigt und ausgebaut werden.

    4

  • Sehr schön. Genau das scheint Toni jetzt zu beherzigen, ein Tick mehr Laufbereitschaft und Aggressivität ist zu sehen, das gehört zum modernen Fußball dazu, dann kommen seine überragenden technischen Qualitäten noch viel besser zur Geltung. Jupp scheint am richtigen Hebel angesetzt zu haben.;-)

    0

  • Kroos ist stärker geworden durch die Hohe Konkurenz, er läuft viel mehr ist sich nicht mehr zu schade für alles, denn das er vielleicht der talentierteste Deutsche der aktiven Spielern ist wusste man.
    Ein Schweini in Form tut Kroos natürlich auch gut, jetzt muss nicht mehr jede Idee von ihm kommen. Madzukic ist sicher auch nicht schlecht für Kroos er bewegt sich viel und Toni hat dadurch noch mehr Räume.Bis jetz passt es. :)

    0

  • Da kann man mal sehen, was Konkurrenz ausmachen kann. Gerade der Toni ist für mich wie ein Neuzugang, der top einschlägt. Man merkt aber der gesamten Mannschaft an, dass Konkurrenz auf der Bank durchaus leistungssteigernd sein kann.

    0