Toni Kroos

  • Ich erkläre es dir:
    Die Intention meines Statements war:


    Der FCB wird Kroos auf keinen Fall verkaufen, es sei denn dass der Verein einen absoluten Weltklassespieler im Blick hat, der eine solche Maßnahme rechtfertigen würde.


    Ansonsten hat M.Sammer gerade alles dazu gesagt!!!

    0

  • Auch wenn dieses Gerücht natürlich Schmarrn ist, so kann man sich ja dennoch über die Hypothese "Kroos kann/sollte verkauft werden" unterhalten.


    Also, ich bin jemand, der sehr viel Potenzial in ihm sieht. Das fussballerische Können bzw. seine Stärken wie (Technik, Übersicht, Passsicherheit- und Genauigkeit und Schussstärke) wird ihm ja (hoffentlich) keiner absprechen wollen. Sein Problem ist seine - wie es scheint - Hang zur Lethargie und zur Selbstzufriedenheit.


    Ich hatte zwischenzeitlich die Hoffnung aufgegeben, dass man ihm diese Hänge austreiben kann und dann fing die laufende Saison an...Da sah man Kroos, wie man ihn wohl noch nie gesehen hatte...Er lief, er kämpfte, er ackerte, er ging konsequent nach vorne und suchte den Abschluss. Warum? Weil er Konkurrenz hatte...an sich traurig, dass ein Spieler erst dann alles versucht aus sich rauszuholen, wenn er durch externes Personal quasi dazu gezwungen wird. Dann verfiel er wieder in seine gewohnte Spielweise. Warum? Weil Jupp die Konkurrenz mMn auf der Position nicht ausspielte...Das Hamburgspiel war schon wieder gut.


    Also, sollte man bei ihm schaffen, auch ohne ständige Zukäufe diese Kampfbereitschaft rauszukitzeln, möchte ich ihn in unserem Team nicht missen. Egal ob Stamm oder Edelersatz.

    0

  • Von einem Spieler, der für den FCB spielen darf, erwarte ich, daß er sich jederzeit voll reinhängt und sein Bestmögliches gibt! Allein der Anschein, daß man gewisse Spieler nur durch erhöhten Konkurrenzdruck zu Höchstleistungen treiben kann, wäre für mich ein sofortiger Trennungsgrund, egal welche individuelle Klasse dieser Spieler besitzt!


    Ausnahmslos kein Spieler oder andere Einzelperson ist wichtiger als der FCB selbst!!!

    Ich kann alles! Ich kann aber auch alles nicht! - Thomas Müller

  • Und trotzdem würde jeder Spieler unterschreiben, dass Konkurrenzdruck zu Höchstleistungen antreibt.
    Und nun? Alle verkaufen?

    0

  • Sehe ich auch so! Aber ich würde mich nicht JETZT festlegen wollen, ob ein 22jähriger das schafft oder nicht. Nur weil man ihn schon seit 5 Jahren im Profigeschäft sieht, heißt es nicht,, dass er sich nicht mehr mental umstellen bzw weiterentwickeln kann.

    0

  • Christian Falk ist bekannt als unseriöser Schreiberling. Seit dieser Cheffchen-Titulierung von Schweinsteiger wird er von den Bayern nicht mehr richtig ernst genommen. Egal wie man zu Kroos steht, dieses Boulevardjournalismus ist echt unter aller Kanone. Das bringt nur Unruhe im Umfeld, mehr nicht.


    Was ich allerdings glaube ist, dass Sammer ein Auge auf Toni geworfen hat. Als Motivator könnte er ein Glücksgriff für diesen talentierten Kicker sein. Es hängt nun an Toni, sich nicht nur auf seine technischen Anlagen zu verlassen, sondern Lauf - und Zweikampfbereitschaft dauerhaft abzurufen, dann gibt es keine Diskussionen über einen Mehrwert für unsere Mannschaft.

    0

  • Warum? Weil er Konkurrenz hatte...an sich traurig, dass ein Spieler erst dann alles versucht aus sich rauszuholen, wenn er durch externes Personal quasi dazu gezwungen wird. Dann verfiel er wieder in seine gewohnte Spielweise. Warum? Weil Jupp die Konkurrenz mMn auf der Position nicht ausspielte...Das Hamburgspiel war schon wieder gut.



    ::::::::::::::::::::::::::::::::::::


    Ich finde das nicht so 100% logisch. Denn wenn Jupp ein klarer Kroos-Befürworter ist und ihn in keiner Konkurrenzsituation hat, dann bin ich mir sehr sicher, dass er ihm das intern auch gesagt hat/hätte.
    Dann hatte Kroos weder zu Saisonbeginn noch jetzt Konkurrenz.


    Ich denke eher, dass Kroos mal wieder der Meinung war, dass ja alles läuft und er daher ein wenig weniger machen kann. Das ging dann zT gut (Ddorf), zT schief (LEV) und dann hat ihm jemand in den Aasch getreten und seitdem läuft es wieder.
    Wer das war, ob jetzt JH (eher unwahrscheinlich), Sammer (könnte sein), oder er selbst (was mir das Allerliebste wäre, wenn auch akrobatisch anspruchsvoll ;-)) ist dabei eher egal.
    Wichtig ist mMn dass er sich eben nicht wie in der letzten Saison auf gewissen Lorbeeren ausgeruht hat.

    give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

  • Wieso sollte der Trainer denn so etwas sagen? Man kann doch immer seine Lieblinge haben und dennoch auf objektiv tun...? Und das merkt der Spieler und dann kommt es zu dem, was du sagst. Du vermutest doch selber, dass es eher nicht JH war, der ihm in den A getreten hat.


    Im Übrigen sehe ichs auch so mit dem A-treten: Jupp: eher weniger, Sammer: Vllt., Er selber: wäre am besten.

    0

  • die ganzen Krooskritiker wissen schon, daß er erst 22 ist, oder?? und wenn ich lese, seine Interviews sind nicht gut, andere Spieler haben in dem Alter Interviews gegeben und da wird heute gesagt, der war so jung und wusste nicht was er sagt!!


    also a bisserl Entwicklungszeit muss man jungen Spieler schon geben!!!

    0

  • Okay, er ist erst 22.


    Aber das würde bedeuten das er weiss was Sätze wie dieser Bewirken:


    Ob Martínez ein direkter Konkurrent für mich ist, wird man sehen.

    0

  • Wieso der Trainer so etwas sagen sollte?
    Sag du's mir, du 75% Gaalist ;-)
    "Müller spielt immer..."


    Im Ernst: Ganz einfach: Ich glaube, dass ein Trainer eben auch ehrlich zu einer Mannschaft sein muss. Ich als Spieler hatte für alles mögliche Verständnis, solange es der Trainer ehrlich zugegeben und sinnvoll begründet hat.
    Sprich: WENN (was ich nicht glaube) Jupp tatsächlich beschlossen hat, Kroos eben nicht unter Konkurrenzdruck zu stellen, sondern ihm das uneingeschränkte Vertrauen zu geben, dann macht er das ja nicht aus Jux und Dollerei oder um mich zu ärgern. Sondern weil er eben entweder dem Spieler zutraut, dieses Vertrauen nicht zu missbrauchen und einfach extrem wichtig für unser Spiel ist (wie Müller damals), oder weil er denkt, dass dieser Spieler diesen Extraschub Vertrauen braucht, um seine besten Leistungen abzurufen.


    In beiden Fällen wäre es aber logisch, dieses Vertrauen auch kundzutun, entweder der ganzen Mannschaft oder zumindest dem Spieler selbst.


    Wie gesagt, ich glaube nicht, dass Jupp das so beschlossen hat. Ich glaube, dass er Kroos' Qualitäten extrem schätzt, ich denke, das ist unbestritten und dass er dementsprechend auch bereit ist, Kroos mehr schwächere Spiele durchgehen zu lassen als Anderen wie zB Müller. Aber ich glaube nicht, dass Kroos unumstritten gesetzt ist.


    Lass uns hoffen, dass wir das nie herausfinden, weil geklärt werden wird das Ganze nur, wenn Kroos wieder über einen längeren Zeitraum Grütze spielt und er dennoch nicht ersetzt wird.
    Solange er so spielt wie in Hamburg, gehört er sicherlich auch ins Team, wenn man die allerhärtesten Leistungskriterien anlegt.
    Es wäre ein Traum, wenn er diese Kritierien in schöner Regelmäßigkeit erfüllen könnte.

    give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

  • Wir werden uns alle in den Allerwertesten beißen, wenn er jetzt verkauft wird und dann in ein/zwei Jahren bei einem anderen internationalen Topklub zum Topspieler gereift ist und gegen uns ein sensationelles Spiel macht.

    - Der FCB ist nicht mein ganzes Leben, aber er macht mein Leben zu etwas Ganzem! -