Toni Kroos

• Heynckes: "Kroos ist nicht nur ein Superspieler, er hat das Zeug zum Weltklassespieler."
    Reporter: "Er ist einer ihrer Lieblingsspieler ?"
    Heynckes: "Nein. Toni ist nicht mein Lieblingsspieler."

:D

0

• Riesenlob von Heynckes und Kahn gerade. Heynckes sagt, wenn er so weitermacht wird er zum Weltklassespieler reifen. Kahn sagt, er sei das größte Talent, mit dem er je zusammengespielt hat.

0

• das kroos enormes talent hat sieht doch ein blinder mit dem krückstock. wenn ich dran denke wie schweinsteiger in dem alter gespielt hat - da ist kroos jetzt bereits bedeutend stärker.

0

• Manchmal muss man dazu gezwungen werdne.
    Robbery + Mü
    Aber Jupp hat gar nichts kapiert.

Es ist wie nach unserer besten Halbzeit der letzten Saison. Heimspiel Schalke. 1. Hz.
    Phantastisch. Wie damals auch heute ohne irgend einen Kroos.
    Gut, Kroos hat energetisch von der Bank Einfluß auf das spiel genommen.

Nach dem Spiel auch dieses Mal wieder in Kroos gebadet. Unser Jupp. Als gäbe es kein Morgen.
    Es ist einfach unglaublich.

Aber kroos ist keine Sekte.

Keine Ahnung was da los ist. Jupp der Schwamm und Kroos das Wasser, oder so...

0

• Kroos, sowie auch Shaq haben sich hervorragend ins Spiel miteingebracht! Sehr schöne Kombinationen, die eigentlich das eine oder andere Tor verdient hätten. Thomas war nach seinen 2 vergebenen Großchancen eigentlich nicht mehr richtig im Spiel, deswegen war der Wechsel in der 2 ten HZ auch richtig, obwohl Thomas auch kein schlechtes Spiel gemacht hat......war halt bissel unglücklich.....Ich finde auch dass Thomas auf der 10 nichts mehr zu suchen hat! Da gibt es mit Kroos und Shaq 2 Kandidaten, die das besser spielen können und nötigen Anlagen mitbringen. Wobei man auch ihn dort hin und wieder bringen kann, je nachdem wie der Gegner auftritt. Thomas muss sich mit Arjen auseinandersetzen. Eine gesunde Rotation muss so langsam mal eingeführt werden, da Ribery nicht jedes Spiel machen sollte, sowie Arjen. Müller hat ja mit Abstand die meiste Spielzeit bisher......er sollte auch hin und wieder mal nen Spiel Pause machen. Das tut ihm gut und auch uns.

0

• Thomas war nach seinen 2 vergebenen Großchancen eigentlich nicht mehr richtig im Spiel, deswegen war der Wechsel in der 2 ten HZ auch richtig, obwohl Thomas auch kein schlechtes Spiel gemacht hat....

::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Das sehe ich auch so. Ist sicherlich etwas hinter den anderen Angriffswirblern zurückgeblieben, was die Leistung angeht.

Müller hat ja mit Abstand die meiste Spielzeit bisher

Das ist schlicht faktisch falsch. Kroos hat etwas mehr Spielzeit in der aktuellen Saison, wenn auch nicht viel.
    Knapp dahinter dürfte dann Ribery kommen und Robben und Shaq sich in etwa den 4. Platz teilen.
    (Das erste weiß ich, weil ich es heute mittag nachgesehen habe, der Rest ist Vermutung)

give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

• Das ist schlicht faktisch falsch. Kroos hat etwas mehr Spielzeit in der aktuellen Saison, wenn auch nicht viel.

Ich sehe Müller eher auf den Außen und da hat er, im Vergleich zu Ribery und Robben, die bisher meisten Spielminuten ( nicht knapp, sondern mit Abstand). Das ist alles andere als contrafaktisch.;-) ,

Wenn ich jetzt Toni und Shaq miteinbeziehe ,in die Betrachtung der Spielminuten, dann hast du natürlich recht, da ist Kroos knapp vor Müller, aber beide haben im Vergleich zu den anderen die mit Abstand meisten Spielminuten. ( Kroos,Müller,Ribery,Shaq,Robben)

0

• Superleistung von Toni, der- ähnlich wie beim Irland-Länderspiel-, wenn er in der 2.HZ eingewechselt wird, besonders effektiv spielt.
    Wie gesagt, auf der 10er Position ein internationaler Top-Spieler, der aufgrund seines Alters noch nicht sein gesamtes Potential ausgeschöpft zu haben scheint!!
    Sehe ich auch so: Toni oder Shakiri auf der 10-Müller hat andere Stärken!

0

• sehr klare aussage von OK gestern im ZDF. Sollte auch dem letzten basher zum Denken geben, was fuer ein Juwel der FCB da in seinen reihen hat.
    Technisch der staerkste Spieler, den er (OK) jemals gesehen hat.

Und das TK seit seiner Rueckehr an seiner laufbereitschaft, seinem Einsatz arbeitet sieht jeder (bis auf die Unverbesserlichen ) Blinde (auch an den Statistiken).
    Was noch fehlt ist Konstanz ueber laengere Zeitraeume, aber auch hier kann man Fortschritte sehen.

Kam gestern rein und hat sich sofort hervorragend in Szene gesetzt. Einige klasse Paesse und Anspiele in die Spitze, der Hackentrick auf AR war zum Zungeschnalzen, da ging ein Raunen durchs Stadion. Leider Abseits, aber das war weltklasse. Auch der einsatz hat 100% gestimmt. Hat nahtlos an das HSV spiel angeknuepft.
    Leider hat er die grosse Chance in der Nachspielzeit vergeben, das musste eigentlich das 2. Tor sein.

Wenn man dann sieht, dass einige Pappnasen hier im Notenthread eine 3 auspacken, dann fragt man sich wirklich, ob fuer dieses Klientel ein Besuch bei Apollo oder fielmann ueberfaellig ist.

• Zwar recht emotional, aber du triffst es im wesentlichen. Natürlich hat TK unglaubliche technische und spielerische Fähigkeiten, seine Schwäche ist die fehlende Spritzig-/Geschwindigkeit, aber sein Malus ist nun mal die Bequemlichkeit. Diese zeigt sich in fehlender Laufbereitschaft, totaler Selbstüberschätzung und einer Zweikampfallergie.

Momentan scheinen er oder andere ein gutes Mittel gegen diesen Malus gefunden zu haben.

Mal schaun wie lange es anhält.

0

• was aber wohl eher den verletzungen von robbery geschuldet ist...
    müller ist ja eher selten angeschlagen bzw. verletzt...

-> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

• Dass Toni ein Riesentalent ist, will keiner bestreiten.
    Für mich geht es immer noch um den "Kampf" und um "Eierhaben"!

Wenn es nicht läuft, zeigt dann Toni Kroos Präsenz?
    In der Vergangenheit eindeutig ein großes "Nein".

Ich bin immer noch skeptisch. Wenn es hart auf hart kommt, verlasse ich mich lieber auf Schweinsteiger + Gustavo/Martinez auf der 6
    und auf Robben+Ribery+Müller in der Offensive.

Auch, wenn Toni weltklasse am Ball ist, er taucht immer noch zu viel ab. Und ich weiß nicht, ob Heynckes ihm einen Gefallen tut, ihn so über den Klee zu loben.

0