Toni Kroos

  • Woher hätte er wissen sollen, dass MM den Ball genau dahin "abwehrt" ?
    Klar, TK muss auch in die Zukunft blicken können. Lol.


    eR war da gestanden, wo er nach der Absprache stehen sollte und hat seinen Raum abgedeckt.
    Der Kardinalfehler war dass der Mann der für den linken Rückraum eingeplant war seinen Raum nicht abgedeckt hat.
    Ende Gelände.

  • Kroos mit Licht und Schatten im spiel, aber insgesamt besser als schweini der mal wieder ein totalausfall war. Kroos braucht einen gescheiten Trainer der mit ihm an seinen defiziten arbeitet.
    Kroos kann hier auf Sicht einen Schweinsteiger ersetzen und darauf muss man hinarbeiten.

    0

  • hab mich total über das geile tor von ihm gefreut, nachdem er hier im forum zum teil ja komplett verissen wird. die tk-kritiker sollten sich im spiel mal nicht 90 min auf kroos konzentrieren, sonder auch mal schweini anschauen, da gibt ne größere baustelle. zzumal kroos ein paar jährchen jünger ist

    0

  • Du triffst genau, dass auf den Punkt, was ich irgendwie nicht verbal ausdrücken konnte. Wobei ich Schweini jetzt auch nicht schlechter machen will als er ist, er kann es besser und das wissen wir und jeder hat mal einen Knick, und bei ihm ist es sogar noch nachvollziehbar nach den Jahren. Das soll keine Entschuldigung für seine Leistung sein, denn wenn er so spielt, dann muss Heynckes ihn auf die Bank setzten.

    - Der FCB ist nicht mein ganzes Leben, aber er macht mein Leben zu etwas Ganzem! -

  • Aha, wenn er nur fuer :10 qm zusatendig ist, sollte er aber erst recht zusehen, wenn der Eckball getreten wird. Mindestens aus dem augenwinkel. Und das geht bekanntlich nicht, wenn man mit dem ruecken zum ball steht.

    0

  • Ich kann das Gebashe hier schon wieder echt nicht mehr verstehen... er hat mal wieder das wichtige 1:0 gemacht, hat weitere Chancen aufgelegt und für die Blödheit von Mandzukic, per Kopf auf Götze abzulegen, kann man wohl kaum den Kroos verantwortlich machen! MAl ganz ehrlich, hätte Gomez so eine dumme Abwehraktion gebracht, würde man ihn hier wie ne Sau durchs Forum treiben... von einem kopfballstarken Stürmer wie Mandzukic kann man wohl zu recht erwarten, dass er den Ball NICHT blind zurück ins Zentrum köpft!

  • Also TK war heute sehr präsent und sein Tor war wirklich Klasse. Eine gute Leistung heute. Dagegen war BS ein Totalausfall. Einfach unterirdisch was BS heute abgeliefert hat.


    Zuteilung beim Ausgleich hin oder her. So frei darf keiner im Rückraum stehen. Allerdings ein sehr glückliches Tor für die Majas da der Ball auch noch von Mandzukic kam der den Ball dadurch erst gefährlich macht.


    Hier TK die Schuld zu geben ist mir viel zu einseitig.

    Alles wird gut:saint:

  • ich brings mal auf den Punkt:
    Geht das Spiel 1 zu 0 aus (oder hält Weidenfeller nicht derart Weltklasse gegen ihn oder anschliessend auch noch gg. JM) ist TK der Matchwinner.
    Dann wäre er genau dem nachgekommen, was hier immer dauernd verlangt wird: in einem extrem wichtigen Spiel, das nicht so toll für den FCB läuft den positiven Unterschied gemacht durch eine Weltklasseaktion.


    Und weil das natürlich bei den bashern niemals sein DARF, wird ihm der Ausgleich angelastet, obwohl der Trainer sagt dass ein anderer Spieler für diesen Raum zuständig war.
    Krass, einfach nur krass was hier gebasht wird.

  • Was der Toni mit 22 Jahren alles schon erreicht hat: Wahnsinn!
    Fußball-Weltmeisterschaft: dritter Platz 2010
    Champions-League-Finalist: 2012
    Deutsche Meisterschaft 2008
    DFB-Pokal: Sieger 2008; Finalist 2009 und 2012
    DFL-Ligapokal: Sieger 2007
    DFL-Supercup: Sieger 2010, 2012
    Zweiter der A-Juniorenmeisterschaft 2007 mit dem FC Bayern München
    Zweiter der B-Juniorenmeisterschaft 2005 mit Hansa Rostock

    - Der FCB ist nicht mein ganzes Leben, aber er macht mein Leben zu etwas Ganzem! -

  • Nichts und nun...
    Wollte nur sagen, was er mit seinen jungen Jahren schon erreicht hat, das schafft manch anderer Spieler in seiner Karriere nicht.

    - Der FCB ist nicht mein ganzes Leben, aber er macht mein Leben zu etwas Ganzem! -

  • Sagen wir es mal so - eine Teilschuld hat er am Tor. Er sagte selbst im Interview, dass dafür einer der zwei Mann zuständig ist, der am Strafraum steht - und da stand zufällig ja nur einer - und das war er.


    Ansonsten fand ich sein Spiel ganz gut - das Tor war klasse.

    0

  • In so einer Situation einer Ecke von rechts stehen bei korrekter Einteilung (so wie es JH haben will) zwei Mann am Strafraum: Einer zentral, der andere links.
    Der linke Mann hat gefehlt. SElbst wenn TK so schnell wäre wie Usain Bolt kommt er da nicht mehr an Götze ran.
    Teilschuld ? Nur wenn er in die Zukunft blicken konnte und erahnt hätte, dass MM den Ball genau dorthin "abwehrt".

  • Bin kein Fan von TK, hab Ihn auch oft kritisiert. Dennoch muss ich sagen, der Junge spielt eine richtig gute Saison. Ihm jetzt die schuld am 1-1 zu geben ist Abenteuerlich.

    0

  • Schuld an dem Gerücht ist ohnehin nur Reif. Der hat aber auch in 78. Minute den ersten Vorwärtspass von Martinez gesehen, deswegen würde ich mich auf seine Ansichten nicht gerade verlassen...

    0

  • schön das dem toni aufgefallen ist das die zweite absicherung am 16er fehlte.
    hätte er zur rechten zeit auf dem platz diesbezüglich mal den mund aufgemacht...
    sonst aber ein gutes spiel von ihm! weiter so

  • Top 3 der gelaufenen Kilometer:
    Schweinsteiger 11,8km
    Müller 11,8km
    Kroos 11,5km


    Schweinsteiger ist also viel gelaufen; Müller hat geackert wie ein Wilder Kroos und war mal wieder in seinem Element. Hmmmm...
    Da ist ein Teil des Meinungsbildes bereits fest eingebrannt, daran ändern anscheinend auch Fakten nichts. Schade.

    "Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist."



  • das spiel kann als sinnbild für toni beim fcb gesehen werden:
    das tor war absolut mustergültig - besser kann mans nicht machen. Dann schläft er bei der ecke und ist somit (für mich) hauptverantwortlich fürs gegentor!.
    gut die großchance am ende kann jeder mal vergeben...


    das heynckes zum gegentor sagt: da haben wir geschlafen, anstatt nen namen zu nennen ist in dem fall mal wieder nicht verwunderlich..

    0