Zwischendurch hab ich unter anderem auch seine Auswechslung gefordert, weil er mit Schweinsteiger im Zentrum total abgetaucht ist. Und wie aus dem Nichts macht er dann dieses tolle Tor, bei dem die so gepriesene Dortmunder Innenverteidigung ausgesehen hat wie ein Paar kleiner Schulbuben. Ganz großes Kino. Danach hat er mir dann richtig gut gefallen, überragende Ballsicherheit, kluge Pässe, aggressive Zweikämpfe. Schade nur, dass es dafür erst dieses Erfolgserlebnis brauchte.
Toni Kroos
- sanna
- Closed
-
-
Vielleicht geht das bei seiner zur Schau gestellten Selbstsicherheit auch immer wieder mal unter: Der Junge ist 22 und braucht natürlich seine Erfolgserlebnisse.
-
Kroos hat gestern ein ordentliches Spiel abgeliefert mit einer tollen Einzelaktion zum Führungstor.
Goetze's Ausgleichstor basiert trotz der mangelhaften Defensivarbeit seitens der Bayern auf einer gehöriger Portion Dusel, denn ich kann mich an Bilder aus der jüngsten Vergangenheit erinnern, da führten in einer wahren "Chancenkette" drei Versuche aus noch kürzerer Distanz als gestern zu keinem Treffer. Leider hat halt kein Bayernakteur ein Bein oder sonstiges Körperteil dazwischen gebracht.
Grundsätzlich sollte man als Kritiker, egal von welchem Spieler, die Größe für eine rationale Beurteilung haben und nicht nur Vorurteile fortschreiben. -
Schade, hat gestern nen gutes Spiel gemacht.
Super Tor.Das er beim Gegentor nicht ganz unschuldig ist weiß er selbst.
-
TK hat auch heuer schon nicht so gute oder schlechte spiele gemacht und dann sage ich das auch (siehe NUR, Valencia oder auch freiburg). Oder meine harte Kritik fuer sein Kneifen beim 11 m Schiessen im CL Finale.
Aber das wird von Leuten wie dir natuerlich ignoriert, weil man ja sonst nicht seine Agenda bedienen koennte und solche postings absondern koennte wie das jetzt.P.S.
TK heute in der BamS mit Note 2 und in der Elf des Tages. -
Extraklasse bei seinem Tor, aber auch leider Extraklasse beim Austraben am eigenen Strafraum als das Gegentor fiel.
-
Kroos hat ja selbst im Interview drumherum geschwafelt, hätte es wenigstens zugeben können das Er da gefragt war.
-
Dann würde mich mal interessieren, warum von Spielern wie Shaqiri oder Müller Konstanz verlangt wird, obwohl beiden vergleichsweise wenig Talent attestiert wird. Zumal Kroos immer noch über den größten Erfahrungsschatz verfügt. Was ihn nicht abwerten soll. Trotzdem sind es genau die Dinge, an denen er arbeiten muss. Und das sollte man ja ansprechen dürfen.
-
Also eines ist mal Fakt bei dem gegentor:
Die Spieler und unser Star Trainer wissen bescheid, wer da WIRKLICH die zuteilung hatte !
WENN Kroos derjenige gewesen sein sollte , hat Heynckes ein mächtiges Problem mit der Manschaft ab sofort ! Warum ? Weil :Müller wurde Öffentlich von Heynckes Kritisiert, dass er einen Kopfball aus 78Metern hätte machen MÜSSEN ! ( Borisov spiel )
Shaqiri wurde von Heynckes Öffentlich Kritisiert, er hätte den Ball reinmachen MÜSSEN. und wenn es Kroos gewesen wäre, dann wäre der Ball auch drinnen gewesen ( Das Spiel weis ich jetzt grad nichtmehr )
Kroos versemmelte das ding in Borisov aufs leere Tor! Dort wurde seitens Heynckes aber gesagt, " Das ist schade, aber das ist mir auch mal passiert, kein Problem"....
WENN Kroos jetzt die klare zuteilung hatte, und der Trainer am Mikro jetzt aber sagt " Nene, Kroos hatte damit nichts zutun, da waren 2 andere Spieler zugeteilt" Und Kroos daraufhin rumeiert mit : " Was soll ich sagen ? Da waren 2 Spieler zugeteilt, aber nicht ich ". dann flippen die Spieler Müller & Shaqiri sicherlich etwas aus und drehen am Rad !
Und die ganze Manschaft regestriert das natürlich auch..jeder muss, Toni Kann.....Und WENN Toni nen Bock schiest, dann ist das alles kein Problem.....+ dem Fakt dass Toni immer gesetzt ist..das kann wirklich ( Intern ) ausarten !
ICH behaupte : Das war Kroo´s zuteilung ! Warum ? Weil er bei der Ecke nach dem Tor SOFORT bei Götze stand ! Also wusste er, dass er da JETZT aufpassen muss ! Wenn ich falsch liege, dann ist FAKT 2 in Kraft getreten :
Fussball ist Manschaftssport ! Und wenn man als Spieler sieht, dass da jemand an meinem Strafraum rumkrebst, aber nicht gedeckt wird, ich selber gerade niemanden zum decken habe, dann geh ich da SOFORT hin..und stell mich nicht hin und sage : " Ich war zwar frei und hatte nix zutun, trotzdem war ich nicht zugeteilt" !
DAS kann es nicht sein !! Das ist rotz frech und entbehrt jedem Team gedanken in diesem Sport !!
-
genau so muss es laufen!
-
Der Trainer hat nicht gesagt es waren zwei ANDERE Spieler eingeteilt.
TK war einer der beiden zugeteilten, das ist unstreitig. Aber wer war der andere und wo war der in dieser Szene ?
Wenn man sich die Szene im TV noch mal ansieht, dann sieht man, dass Alaba voellig unmotiviert im luftleeren Raum ohne Gegenspieler und raeumliche zuordnung rumlaeuft.
meine Vermutung: alaba war dieser 2. spieler. -
Grds. natuerlich richtig.
Das Problem ist nur: Neben Goetze war auch noch ein anderer BvB Spieler im Rueckraum.
Woher sollte TK jetzt wissen, wohin MM den Ball abwehrt ? Geht er zu Goetze und laesst den anderen Mann frei und der Ball geht zu dem, dann ist er auch der Depp.Deshalb: Wenn JH Recht hat und die Wahrheit sagt und es war ein 2. Spieler eingeteilt, dann ist der schuld, denn er hat seinen Raum nicht abgedeckt.
-
Ein bisschen albern jetzt zwanghaft zu versuchen Kroos die Schuld am Gegentor anzukreiden. Genau so albern ihn völlig von jeglicher Schuld freizusprechen. Offensichtlich waren Alaba und er für die 16er-Kante zuständig und einer von beiden hats verbockt. Wer? Ja, da können wir jetzt wahrscheinlich bis zum Rückspiel gegen den BVB diskutieren und die Fernsehbilder interpretieren, wie wir wollen.
Für mich war das über erhebliche Teile des Spiels mal ein Kroos, wie ich ihn sehen möchte. Der läuft, der gegenhält und der dann in Form dieses ganz starken Tors heraussticht. Man stelle sich vor ein Götzi oder Reusi hätte die Bude gemacht?! Ich meine... es wurde ja eben schon im Doppelpass thematisiert wie unfassbar stark das Tor von Götze war, weil er ihn ja mit der Brust runtergenommen hat. Kroos dagegen hat die beste Innenverteidigung aller Zeiten mal eben ausgespielt und ebenso genau vollendet.
Naja, insgesamt kriege ich immer mehr die Hoffnung, dass Kroos nun endlich auf dem richtigen Weg ist. Man muss ihn persönlich nicht mögen, aber wenn er es schafft sich immer wieder zu motivieren, hat er zweifellos das Potenzial sportlich über jeden Zweifel erhaben zu sein. Aber auch nur dann...
-
Götze lief aus dem Rücken von Kroos in Richtung 11er, konnte in Ruhe den Ball annehmen und einschießen, Toni schaute dabei nur zu, eigentlich eindeutig erkennbar, wahrscheinlich verlies er sich auf seine Mitspieler?
-
Du willst es einfach nicht verstehen also lassen wir es einfach.
-
hab mir ein Video bei youtube angesehen,dort ist zu erkennen, dass Alaba und Toni Kroos die Dortmunder Hummels und Subotic am 16er decken, bei der Ausführung der Ecke bewegen sich die beiden Dortmunder in Richtung Strafraummitte, Götze stand noch weiter dahinter(ca. 18m vor dem Tor) und läuft auch in den Strafraum rein. Subotic läuft weiter zum 5er durch und Hummels bleibt im Zweikampf mit Alaba hängen, Toni macht einfach den Fehler, dass er stehen bleibt und gar nix macht, der Ball kommt zu Götze, der mittlerweile links vom 11mPunkt steht, frei und unbedrängt einschießen kann
wenn man Boateng und Martinez beobachtet, kann man erkennen, dass diese in der Mitte sich nur auf die Hereingabe konzentrieren, aber jegliche Gegenspieler außeracht lassen und lieber den freien Raum decken
also eine Fehlerkette, wo mehrere Spieler entsprechende Fehler fabrizieren und Toni Kroos am meisten durch sein Nichtstun auffällt.
-
hat nichts mit Nichtverstehen zu tun, die Bilder sprechen eine klare Sprache,nicht mehr und nicht weniger
und Toni machte nicht den Eindruck irgendwen decken zu wollen;-)
-
man stelle sich nur vor der spieler robben hätte den "fehler" gemnacht wie kroos, dann wäre dodge der 1. der ihn an den pranger stellen würde.
aufgrund der tatsache wie sich toni beim sky interview windet als es um die "schuldfrage" ging, ist er scheinbar nicht unschuldig
-
ich kann 90 minuten laufen, wild wie ein karnickel, oder effizient laufen...
wir haben 60 minuten schlafwagen-fußball gezeigt... null galligkeit und null kreatives spiel aus dem zentrum heraus... 1 torchance in der ersten halbzeit...
aber was soll´s... auch in 10 jahren ohne sieg gegen den bvb wird man erzählen, wie genial deren defensive ist und dass man es ganz ganz schwer hat...mich hat das spiel gestern einfach enttäuscht... interessant wurde es erst in den letzten 30 minuten, aber die 60 minuten davor hätte man auch getrost ausklammern können... obwohl... ja, ich weiß... geniale defensivarbeit von beiden... sagte man ja auch im dopa... dann wird es sicher so sein und alles andere ist uninteressant...
und ja... ich erwarte aus unserem zentrum einfach mehr und habe dort einen höheren anspruch, als auf allen anderen positionen, weil sie dich wichtigsten sind... der motor, oder auch "das herz", wie jupp mal sagte...
-
Kroos war beim nächsten Eckball bei Götze.