... doch doch doch !
Falls Du das nun wirklich und explizit auf die Haare bezogen hast... das war gestern reine Natur... und daher nicht so widerspenstig wie sonst...
... doch doch doch !
Falls Du das nun wirklich und explizit auf die Haare bezogen hast... das war gestern reine Natur... und daher nicht so widerspenstig wie sonst...
Ich meine eher die innere Charakterpomade.
Dein ausspruch mit der "unguenstigen Faktenlage" hatte ueberhaupt nichts mit der diskussion ueber die Qulitaet im BvB Kader zu tun ! Dieser Ausspruch von dir kam bereits gestern, also lange vor der BvB Sache.
Hier mal speziell fuer dich rueberkopiert dein post, in dem du zum ersten mal davon sprichst (man beachte besonders die Uhrzeit). Und da ging es noch lange nicht um die Qualitaet des BvB, sondern darum, dass die hater nach einem guten Spiel von shaq sofort wieder auf den plan getreten sind und ihn zum Mass aller dinge auf der 10 beim FCB hochstilisiert haben und TK fuer ihn aus der Mannschaft wuenschten.
-----
Wenn die Faktenlage ungünstig aussieht, dann kramt man eben die Irrationalität hervor.
Traumtor ...
Traumhafter Pass übrigens auf Tymo heute, der dann den Flankenlauf von Shaqiri damit einleiten konnte.
Bearbeitet: davedavis 06.12.2012 00:00
-----
aber lassen wir das, du hast halt einfach nicht den Schneid, dich der Sache zu stellen, weil du genau weisst,wie das fuer dich dann ausgeht.
Und war schon klar, dass du die Schuld fuer die neg. Ergbnisse gegen BvB gleich wieder TK und dem Trainer an die Backe heftest.War sowas von absehbar.
Bloed nur, dass wir auch schon gegen den BvB verloren haben, als TK noch in LEV unter Jh gespielt hat.
@ steph: Das Interview vor dem Dortmund-Spiel im Sky-Taxi war schon wesentlich angenehmer als die Interviews, die vorangingen...
Der Junge wird irgendwann zum Mann... der lernt noch.
Es ist mir egal, was andere für eine Meinung haben. Für mich ist Kroos ein sehr guter Spieler, der auch gute Tore schießt und einfach wichtig ist für unser Spiel. So, das ist meine Meinung.
Die ich zu 100% NICHT teile...Aber gut ist eben deine Meinung
Ich weiß nicht, wer von euch beim "Manager" hier auf myfcb mitmacht, aber Kroos ist in den bisherigen Spielen der beste 10er in Sachen Ballkontakte, Pässe zum Mitspieler und Pässe zur Spieleröffnung gewesen, also im Vergleich zum Gegner (auch gegen Dortmund, besser als Götze)
Dir gefallen nicht mal seine Tore ?
Damit ist dann wohl alles gesagt.
Ich muss das jetzt mal loswerden, weil es mir echt auf den Senkel geht: Selbst wenn Toni Kroos sich den Allerwertesten aufreißt, was vielleicht nicht immer für jeden ersichtlich ist, wird er von manch einem nie ein Lob kriegen. Wenn er wirklich ein gutes Spiel gemacht hat, dann wird von einigen hier nicht auf sein gutes Spiel eingegangen, sondern es wird aus dem ein oder anderen kleinen Fehler den er gemacht hat ein Elefant gemacht.
Ich frage mich echt, wie man einen Bayern Spieler bzw. einen Spieler seiner Lieblingsmannschaft so "hassen" kann. Das ist mir nicht ersichtlich.
Also mal eines vorweg:
Ich habe riesig über die starke Leistung von Shaq gefreut. Ich mag den Typ, halte ihn für ein riesiges Talent und freu mich als Fan, dass wir diesen Jungen bei uns haben. Das sage ich, weil es offenbar einigen nicht gegeben ist, die Leistung eines Spielers anzuerkennen, ohne im gleichen Atemzug TK runterzuputzen.
Als Fan (!!!) freue ich mich nämlich, wenn mein Verein ein Hammerhinrunde spielt. Und wenn mit Toni Kroos ein junger deutscher Spieler dabei großen Anteil hat, dann freue ich mich für ihn.
Jeder mag seine persönlichen Favourites haben, aber wie man sich als FCB-Fan erblödet, allen Ernstes die BVB-Defensive (gegen die wir 5 Spiele hintereinander keinen Stich gemacht haben, die gegen Real so gut wie nichts zugelassen hat) schwach zu reden, um TKs Klasseaktion nicht anerkennen zu müssen, erschließt sich mir einfach nicht. Sorry.
...Ich glaub's echt nicht...
@dave
der dortmunder ist ausgerutscht???:D der hat versucht zu grätschen, dir kann man echt nicht helfen
Ausgerutscht? Unbedrängt? ... Stimmt die haben regelrecht eine Gasse gebildet, so dass der Toni mit dem Rolllator durch kommt und mit dem Klumpfuß ins Leer Tor treffen kann
:D:D:Dklasse formuliert:D:D:D
Kroos spielt bisher eine nahezu tadellose Saison - und das schreibe ich als einer der grössten Kritiker Tonis. Ich sehe den Jungen derart kritisch, dass ich mir während der Sommerpause teilweise Beiträge ausgedacht habe, mit denen ich mir hier im Forum Luft machen kann. Leicht behämmert, aber so ist es nunmal, wenn man das Potential eines Spielers erkennt; der es aber ums Verrecken nicht richtig abruft.
Was Kroos bisher zeigte ist aller Ehren Wert und verdient etwas mehr Anerkennung als die, die ihm hier teilweise entgegenschlägt.
Sicher hat er auch Spiele, in denen nicht alles zu 100% läuft, aber von welchem Superstar irgendeiner Liga kann man das schon behaupten...?
Think about it!
dann kannst du mir bestimmt erklären, warum Bayern in der verhältnismäßig einfachen CL Gruppe 7 Gegentore kassiert hat und eine Niederlage und die Doofmunder in der Hammergruppe 0 niederlagen und nur 5 Tore!!
liegt daran das die einen absoluten Weltkalssetormann haben nicht wie wir die ne absolute Graupe im Tor haben....
manoman joe jetzt ist aber gut....
Dann erkläre mir wie nach fast der kompletten Hinrunde unser Torwart nur 6 Gegentore gekreigt hat und der überagenden Weidernfeller 10 mehr (ich geh mal davon aus das uns Augsburg und Gladabach keine 10 Tore mehr einschenken)
wenn er diesen Schnitt in etwa hält steht am ende der Saison ein Rekord der sooo schnell nicht geknackt wird! aber dann kommst du sagst aber damals am 23 Spieltag ist er bei ner Ecken nicht so rausgekommen wie sich das gehört....
Genau !!!! :x
Deswegen habe ich ja "ich glaube" geschrieben, weil ich mir nicht sicher war.
Aber da du Dödel des Lesens von mehr als 5 Wörtern pro Satz kaum mächtig bist, haust du hier auf die Kacke.
Kroos hat Fortschritte gemacht. Klar ist das auch mit dem nationalen Höhenflug der Mannschaft sehr eng verflochten.
Kroos:
Defensiv in EINIGEN Spielen, aber im fehlt da die Konstanz.
Nehmen wir Dortmund, dann ist das Tor von ihm einfach nichts wert, wenn er defensiv ein Gegentor hätte verhindertn können, es aber partout nicht tut.
Das ist dann unter dem Strich so, wie wenn er auf der Bank gesessen hätte. Internationale Klasse war das nicht. Denn dazu gehören Lauffreude, Bissigkeit, Gedankenschnelligkeit - offensiv als auch defensiv.
Bei Kroos sehe ich diese Halbserie 5-6 sehr gute Spiele aber jenseits davon viele durchschnittliche Spiele.
Ich kann mich an kein Spiel erninnern, wo er mal gegen den Trend positiv auffiel. Und das wäre für mich ein untrügliches Qualitätskriterium.
Ich hoffe er kommt da mal hin.
Sicherlich fehlt Kroos noch die ganz grosse Kontinuität. Fakt ist aber auch, bei den grossen Qualitäten von Reus und Götze, die sie ja auch (unbestritten) haben... hätten die auch nicht ihre Ausfälle, dann läge der BvB sicherlich auch keine 11 Punkte hinter dem FCB.
In Spanien merkt man mittlerweile auch, dass die Anzahl der Spiele in denen ein Özil glänzt, wesentlich geringer ist, als in den Spielen wo er überhaupt nicht zu sehen ist.
Will jetzt weder dem Özil noch Götze und Reus ihre Qualitäten absprechen. Alle drei sind fantastische Kicker... aber bei der Hype die um die drei genannten Spielern stattfindet, kommt der Kroos definitiv zu schlecht davon.
Auch ich hätte es gerne gesehen, wenn der Reus bei uns unterschrieben hätte und nicht beim BvB. Gegen den Ausnahmetalent Götze im Bayerntrikot hätte ich auch nichts einzuwenden. Aber hätte der Kroos noch nie für den FCB gespielt und würde er die Leistungen bringen, beispielsweise in Leverkusen, die er für den FCB derzeit bringt... dann würden hier nicht wesentlich weniger nach ´nem Kroos schreien, wie es jetzt bei ´nem Reus oder Götze der Fall ist.
Xavi ist ein wenig älter, aber Iniesta - bleib mal bei 5 Jahren. Und ja, da war er schon ein großer und ich habe ihm gern zugesehen.
memmy : Eine gesunde objektive Betrachtungsweise ist nicht jedermanns Stärke wie man eindeutig an vielen Aussagen erkennen kann. Sympathien spielen hier eine große Rolle.
Deinem Beitrag hier stimme ich vollkommen zu: Kroos spielt bisher eine nahezu tadellose Saison - und das schreibe ich als einer der grössten Kritiker Tonis. Ich sehe den Jungen derart kritisch, dass ich mir während der Sommerpause teilweise Beiträge ausgedacht habe, mit denen ich mir hier im Forum Luft machen kann. Leicht behämmert, aber so ist es nunmal, wenn man das Potential eines Spielers erkennt; der es aber ums Verrecken nicht richtig abruft.
Was Kroos bisher zeigte ist aller Ehren Wert und verdient etwas mehr Anerkennung als die, die ihm hier teilweise entgegenschlägt.
Sicher hat er auch Spiele, in denen nicht alles zu 100% läuft, aber von welchem Superstar irgendeiner Liga kann man das schon behaupten...?
Think about it!
So, nur in Kurzfrom, habe ich es auch bereits wiedergegeben hier im Forum: https://www.myfcb.de/forum/ind…age=488&topicId=59#838315
Doch sind, und da wirst du mir zustimmen, viele Aussagen hier einfach überzogen. Kroos müsste sich auf ein Zusammenspiel mit Messi so heftig umstellen, dass er dem nicht nachkommen würde, weil TK im Denken einfach zu langsam ist. Mag sein, er ist ein super Techniker, aber in Sachen Schnelligkeit (im Denken) ist er einem Iniesta bspw. weit unterlegen.
Wenn ein ZOM den Ball zugespielt bekommt und nach der Annahme erst anfängt sich die Übersicht zu verschaffen, ist es viel zu spät für einen Überraschungseffekt, wovon nahezu jeder Offensivspieler lebt, vor allem ein ZOM! Ein ZOM muss einfach in der Lage sein, lange bevor er den Ball bekommt zu wissen, wo er sich hindreht oder den Ball weiterleitet. Toni schaut erst wenn er den Ball hat und das ist sein Problem! Er muss jedoch die Übersicht zu jeder Zeit haben; bei Ballbesitz und beim Spiel ohne Ball. Es kann ja immer sein, dass der Ball zufällig zu einem gelangt und darauf muss, gerade ein ZOM, jederzeit vorbereitet sein. Da ist er meines Erachtens noch lange nicht gut genug. Von sehr gut kann noch keine Rede sein. Er muss sich erst mal auf ein "Gut" vorkämpfen, damit er vlt. mal zu einem "Sehr gut" übergehen kann.