Toni Kroos

  • Wenn nicht, haben wir genügend Alternativen im Kader.
    Shaq oder ein 442 sind auch immer Optionen. Alaba kann man auch vorziehen oder BS auf die Kroos-Position und Gustl/JM im ZM.


    Ich hab' da keine Bedenken.

    give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

  • Gerade vor den nächsten Wochen habe ich die durchaus. Gut, vielleicht kann man Alaba mal vorziehen, Can Spielzeit geben...aber die Rotation, die sich bis jetzt bewährt hat, funktioniert so jetzt nicht mehr...

  • Jetzt darf sich keiner mehr verletzten. In der CL wäre ein 4-4-2 nicht gut. Erstens ist es nicht einstudiert. Zweitens würden wir die Dominanz im Mittelfeld verlieren, diese ist aber Bestandteil unseres Spiels.

    0

  • Also noch ein Ausfall im offensiven MF und die qualitativ gleichwertigen alternativen sind eigentlich weg.
    JH muss jetzt verdammt gut taktieren was die Rotation und Regeneration in diesem Bereich angeht.

  • Klar wird es irgendwann eng mit "qualitativ gleichwertig".
    Aber zumindest mal auf einem sehr hohen NIveau befinden sich mE auch Aufstellungen mit Shaq oder mit Gomez&MM oder eben mit BS als 10er.


    Ist sicherlich nicht unbedingt das, was man in einem CL-HF auf dem Platz sehen will, aber mal zumindest für die nationalen Ziele sollte das kein Problem sein.
    Und da die Meisterschaft ja nur noch rechnerisch nicht sicher ist, sollte es auch möglich sein, den Anderen weiterhin genügend Pausen zu geben.


    Dann spielt man halt noch ein Spiel mit Alaba als LA oder mit Rafinha als RA oder mit Pizza als HS. Ist doch in der Liga echt egal.
    Im Endeffekt haben wir noch 6 wirklich wichtige Spiele. Und selbst davon sind 3 Spiele, bei denen man durchaus auch rotieren könnte (da weder WOB noch SCF/VFB unsere erste 11 brauchen und man auch gg Juve nach diesem Hinspiel bei keinem Spieler ein Fitnessrisiko eingehen muss).
    Bei allen anderen Spielen kann man auch nur leicht angeschlagene Spieler komplett schonen.
    Das sollte schon reichen um über die Runden zu kommen.

    give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

  • Ist sicherlich nicht unbedingt das, was man in einem CL-HF auf dem Platz sehen will, aber mal zumindest für die nationalen Ziele sollte das kein Problem sein.
    Und da die Meisterschaft ja nur noch rechnerisch nicht sicher ist, sollte es auch möglich sein, den Anderen weiterhin genügend Pausen zu geben.
    ----
    genau das meine ich ja.
    In der BL kann man solche Ausfaelle schon abfangen, vor allem bei dem vorsprung. selbiges im Pokal.
    aber nicht in der CL, nicht gegen Barca oder RM oder auch DO.
    Deswegen am SA gleich damit anfangen und FR und AR eine Pause goennen. auch MM hat sich heute total verausgabt und sollte geschont werden.

  • Gute und schnelle Besserung! Jetzt ist Kampfgeist gefordert, denn eine solche Verletzung zu diesem Zeitpunkt muss extrem frustrierend sein...

    Es gibt zuviel Leute, die sagen zu wenig - die reden einfach zuviel!


    Klaus Lage

  • Saisonaus für Kroos


    Rekordmeister Bayern München muss für den Rest der Saison auf Nationalspieler Toni Kroos verzichten. Das bestätigte Mannschaftsarzt Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt SPORT1.

    0

  • Gute Besserung Toni!
    Die Verletzung in Ruhe auskurieren damit Du unter Pep besser zurück kommst!




    FC BAYERN MÜNCHEN- schon immer- für immer!

    FC BAYERN MÜNCHEN - schon immer - für immer!

  • gute und schnelle genesung, toni!!!


    danke für Deine tollen leistungen und Deinen großen anteil, den du beigetragen hast, um den FCB in dieser saison in so eine großartige ausgangslage zu bringen!!! Du darfst Dich wahrlich ohne einschränkungen Deutscher Meister 2013 nennen!


    ohne ihn wird sich unser spiel verändern. ob dabei die vor- oder die nachteile überwiegen, wird nur die zeit zeigen können.

    "Es zählt das, was bayernimherz sagt." (steveaustin10)

  • Auch von mir die allerbesten Genesungswünsche Toni!!!! Du wirst der Mannschaft und natürlich uns mit Sicherheit fehlen.

    Auf geht's Ihr Roten:!:


    Die nächste Meisterschaft ist zum Greifen nah.

  • Ich bin wahrlich NICHT sein größter Fan, aber dass er verletzt raus muss und dann noch mit einer Verletzung die ihn wahrscheinlich bis Saisonende ausfallen lässt ist wirklich bitter und tut mir wahnsinnig leid für ihn!


    Gute Besserung Toni!

    #FCB2020: happy anniversary & 120 years of passion! <3

  • Schade, besonders für ihn selbst, dass er in der entscheidenden Phase der CL-Saison nicht mehr mit eingreifen und diese Highlights auf dem Platz geniessen kann.
    Bleibt eigentlich nur eine gute Besserung zu wünschen, müssen wir halt Alles daran setzen dass wir nächste Saison wieder so weit kommen.... :-)!!

    0