sicher nicht schlecht geschrieben, allerdings sollte man wirklich abwarten, wenn alle fit sind, erst dann wird man sehen wie und auf wen pep baut, denn ich bezweifel, dass man thiago oder auch götze schon allein der ablöse wegen, bzw. wunschkandidat auf die bank setzt
Toni Kroos
- sanna
- Closed
-
-
Aber man kann auch nicht ausschließlich Offensivzweikämpfe führen.
-
Natürlich nicht.
Scheinbar verlangt Pep aber nicht besonders viele defensive Zweikämpfe von ihm, denn sonst würde er sie führen.
-
wobei ich das dann allerdings auch sehr kritisch hinterfragen würde, wenn Pep dies so vorgibt. Denn wer soll denn dann verteidigen in dem System, wenn ein 8er nichts nach hinten macht und nicht einmal seine Fehler ausbadet?
-
Das wird unserem @norbi , dem selbsternannten Superexperten, gegen den vG und JH nur Laiendarsteller sind, nicht gefallen.
Ganz und gar nicht gefallen wird ihm das.
Hoffentlich hat sein Umfeld alle Stricke vor ihm versteckt.
Lol. -
ich glaube kaum dass wir jetzt noch darüber diskutieren sollten, dass toni ein brillianter fussballer is.
ich würde mich sehr freuen, wenn er seine füße besser einsetzen würde.
schließlich hat er die alte ostschule im petto.
und da muss definitiv mehrkommen -
Yep, die alte Ostschule. Wer erinnert sich nicht an die großen Erfolge des DDR-Fußballs.;-)
-
wer sacht denn hier wat über die erfolge der ddr? haste zuviele goldketten am hals? oder wo is dat problem? die ossis haben einfach ne bessere schusstechnik
-
Nun - ich glaube, seine Schusstechnik hat auch noch keiner kritisiert...
-
was mich ja aber selber aufregt dass er seine zwei gesunden füße viel zu selten einsetzt.
nur wie sollen wir ihm das vermitteln? -
Kroos hat sich im Zweikampfverhalten schon enorm verbessert. Für einen gelernten Zehner ist das sehr ordentlich. Sonst wären wir auch unter Heynckes nicht so kompakt gewesen. Nach Ballverlust hat er noch öfters solche ''trägen Momente'', wo er nicht gleich nachsetzt, aber das kann man ihm noch austreiben.
Es fehlt ihm der Antritt und die Beweglichkeit von Götze oder Thiago. Xavi ist aber z.B. auch kein Sprintwunder. Ich denke, er muss noch mehr den Ball fordern und sich permanent anbieten. Ohne Laufbereitschaft geht das freilich nicht. Guardiola hat nicht umsonst betont, dass das Laufen wirklich nicht schwer ist, sondern die Basis, eine Grundvoraussetzung (sinngemäß nach dem Pokalspiel).;-)
-
Richtig. Kroos konkurriert nun einmal aber fortan mit diesen Spielern und da sehe ich eigentlich kaum etwas, was Kroos besser kann als Götze oder auch Thiago. Götze ist dribbelstark, passstark, torgefährlich, kann ein Spiel lesen und ist das Dortmunder Pressing gewohnt. Für Thiago gilt ähnliches. Kroos fehlt es da an der Dynamik und damit ist er für mich der prädestinierte Sechser mittelfristig, weil auch bei Jogi stehen andere Spieler vor ihm. Siehe Özil, Götze, Müller, Draxler...
-
Das ist doch optimal. Wir haben drei Spieler für die beiden Achterpositionen. Götze wird auch im Sturm eingesetzt werden. Es kann also viel rotiert werden.
Auf der Sechs sehe ich ihn noch nicht. Aber wer weiß, wie es in 3-4 Jahren aussehen wird.
-
Nun - da muss er aber eben an einigem extrem arbeiten. Solange er sich selbst immer noch als "Zehner" sieht - und das letzte Interview, indem er das sagt, ist gerade mal einen Monat her, ist das recht schwierig. Für diesen Zehner ist er einfach nicht gut genug bzw. für den sind andere da, die weitaus bessere Möglichkeiten haben.
Und - für alle 3 Positionen im ZM muss er laufen. Vorne schneller, hinten intensiver. Auch der 8er in diesem System muss viel laufen. Xavi ist sicherlich nicht der schnellste - aber er ist auf dem Laufniveau von Schweinsteiger. Sehr viel und sehr intensiv. Und auch wenn Kroos sich im letzten Jahr verbessert hat - er ist immer noch weit weg von dem Niveau, auf dem andere standardmäßig sind.
Mich hat Kroos zuletzt enttäuscht. Jetzt geht es um was - die Konkurrenz sitzt im Nacken, der Förderer ist weg - jetzt ist es eigentlich an der Zeit, den Fight zu beginnen und zu zeigen, wie sehr man einen Platz will. Bei Mandzu sieht man es, bei Müller und Robben auch. Bei Kroos leider überhaupt nicht - eher das Gegenteil.
-
Mir kommt es so vor als sei Tonis Förderer nicht weg, sondern hat nur das Gesicht und den Namen getauscht.
Dafür, dass Kroos mal so gar nicht in Peps System passen soll, spielt er doch sehr viel. Seine beiden Konkurrenten sind zwar nicht fit, aber dennoch gäbe es Möglichkeiten ihn zu ersetzen, wenn es dem Pep nicht gefallen würde, was Toni da spielt.
Ich bin jetzt mal ganz mutig und behaupte, dass Kroos nicht so wahnsinnig viele defensive Zweikämpfe führt, weil er im Vorfeld bei gegnerischem Ballbesitz die Passwege zuläuft und unser starkes Pressing der Offensiven dafür sorgt, dass der Ball lange vorher schon wieder in unserem Besitz ist.
-
na der eine defensive IV oder der TW, dafür sind sie ja schließlich auf dem Platz.
Also so wie es bislang in der Vorbereitung aussieht ist die Anweisung an die beiden 10er ganz klar vorne stehen zu bleiben.
Denn weder Kroos noch Thiago haben in den Spielen als 10er - außer beim sehr aggressiven Pressing - Defensivzweikämpfe geführt. -
Habe ich schon anders gesehen. Gar in den Partien, in denen ein Ribery innen spielte.
Erinnert auch nicht an Barca, wenn da zwei Spieler nicht nachsetzen müssen. Und gerade Thiago habe ich durchaus in vielen Defensivzweikämpfen gesehen. Aber ist halt alles scheisse unter Pep. -
Heute Abend zählt - und nicht diese Alibiveranstaltungen in der Vorbereitung.
Wenn Kroos heute Abend spielt, dann schießt er auch ein Tor und der Pep stellt ihn aus Dankbarkeit auch den Rest der Saison in jedem Spiel in die Anfangsformation.;-)
-
Hast recht, ist echt alles Rotz, hoffentlich fliegt er bald raus, damit ich meinen Hass endgültig richtig ausleben kann.
-
Das ist doch lächerlich. Jeder Spieler hat defensive Aufgaben. In dem Fall siehst du doch wirklich nur das, was du sehen willst.