Und welcher Spieler ist unverzichtbar? Neuer, Alaba, Boateng, Dante, Lahm und Ribery wohl noch. Ein Martinez oder ein Thiago sind nach dem Maßstab dann auch verzichtbar.
Toni Kroos
- sanna
- Closed
-
-
Kroos macht nicht den Eindruck dass er an seinen Grenzen gehen will. Er kann mehr aber er macht den Eindruck sich für größer als er ist. Aber gut. Er spielt gut. Die oben entscheiden. Nicht wir. Egal. Kommt Draxler und Kroos geht...... weiter immer weiter
-
hat schweinsteiger für dich in dem alter den eindruck vermittelt?? mit Sicherheit nicht
-
Draxler ist gar auf Schalke verzichtbar. Offensiv zentral haben sie schon vor seiner Verletzung ein neues Talent aufgebaut.
-
Wenn alle zusammen gehen wäre schlimm. Einzelner Weggang.....
-
Wenn Kroos geht und Draxler kommen würde,wäre das eine Schwächung in meinen Augen.
Kroos passt perfekt in unser System,glaube nicht das Draxler das besser spielen kann..Draxler spielt eine mäßige Saison bis jetzt...
Und Kroos hat nicht umsonst fast alle Spiele für uns bestritten,würde es Traurig finden wenn Toni uns im Sommer verlassen sollte :x:x
-
Kroos spielte deswegen immer weil Götze, Schweinsteiger und Thiago verletzt waren, machen wir uns doch bitte nichts vor.
-
Ok kann sein...
Aber finde Draxler nicht besser als Toni,brauchen im Mittelfeld nichts zuändern.;-)
Finde auch das Thiago und Götze Offensiv zusammen unberechenbar sind,beide Torgefährlich,Überragende Technik usw..Lassen wir uns überraschen wer wo spielt wenn alle wieder Fit sind.
-
wo soll schweinsteiger spielen?? der ist nicht automatisch gesetzt
-
im gegensatz zu dir bin ich davon überzeugt das schweini spielen wird wenn er fit ist. kroos ist ein klasse spieler, an die qualität eines schweinsteigers kommt er trotzdem nicht ran.
ps ich rede nicht von schusstechnik.!
-
Wobei das Schusstechnikgerde mitlerweile auch schon fast Trochowski-artige Züge bekommt. Der hat damals auch 100 mal rauf geballert, sehr selten dabei das Tor getroffenen und auch Jahre danach wurde von der "unglaublichen Schusstechnik" geredet.
-
ich wollte das nur vorsorglich klarstellen
aber wenn man ehrlich ist hat kroos schon eine klasse schusstechnik, auch wenn er derzeit nicht wirklich oft trifft.
-
klar wird er spiele bekommen, aber er wird wahrscheinlich nicht mehr die tragende rolle spielen - was aber auch nicht schlimm ist, auch weil unser spiel schneller geworden ist
wie gesagt, kroos ist 24 und schweinsteiger fast 30 und er war mit 24 auch noch nicht so weit im gegenteil
-
also ich glaube sehr wohl daran das schweini auch weiterhin eine tragende rolle bei uns spielen wird. er ist für das team genauso wichtig oder unwichtig wie ein lahm, ribbery, robben... die sind auch schon um die 30.
ps. schweini ist der tacktgeber und ballverteiler beim fcb, da ist die schnelligkeit nicht wirklich so von bedeutung. demnach zieht dieses argument 0,0.
-
Ich glaube, dass Pep sich auch deshalb alle Mühe gibt, Schweinsteiger wieder einzubauen, weil er dessen tragende Rolle im Mannschaftsgefüge höher einschätzt, als einige user hier.
Da ist nicht Schußtechnik die tragende Komponente, sondern das persönliche Gewicht als zweiter langer Arm des Trainers nach. Lahm.
Ich kann mich irren, aber wer hier kann das nicht? -
würde ich akzeptieren, wenn nicht lahm so in die mitte drängen würde und pep nicht quasi an rafinha einen narren gefessen hätte
-
Wenn ein Verein die AK von 45 Mio. zieht, wäre das für Schalke das Geschäft des Jahrtausends.
-
du hast aber sicher mitbekommen, das pep vor 2-3 wochen in einem interview sagte, das wenn alle spieler fit sind, er lahm wieder auf rechts spielen lassen will oder.?
also für mich klingt das weder nach lahm in die mitte drängen noch nach narren an raffi. könnte es vielleicht doch einfach an der fehlenden alternative gelegen haben.?
-
sorry aber pep findet alles super, super und deshalb würde ich sehr vorsichtig sein....
-
http://www.tz.de/sport/fc-baye…ementiert-zr-3368373.html
München/Gelsenkirchen - Horst Heldt glaubt an einen Verbleib des von zahlreichen Topclubs umworbenen Nationalspielers Julian Draxler beim FC Schalke.
"Ich bin davon überzeugt, dass Julian über die Saison hinaus bei uns spielen wird. Wir können ihm einiges bieten", sagte der Manager des Revierclubs am Sonntag in der Sendung "Doppelpass" auf Sport 1.
Heldt bestätigte das Interesse des FC Arsenal an einer Verpflichtung des 20 Jahre alten Mittelfeldspielers: "Es gab eine offizielle Anfrage in der Winterpause. Aber wir wollten ihn nicht abgeben." Das Angebot des englischen Spitzenclubs sei nicht ausreichend gewesen: "Es war sehr viel Geld, aber es war uns zu wenig Geld."
Draxlers bis 2018 datierter Vertrag hat eine Ausstiegsklausel, wonach er den Verein für eine feste Ablöse von 45,5 Millionen Euro verlassen kann. Medienberichte über ein Angebot des FC Bayern dementierte Heldt: "Definitiv nicht."
dpa
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
ich denke die aussage von heldt ist ungewöhnlich eindeutig!!!!also entweder
wir ziehen diese absolut utopische klausel,
dafür brauchts bekanntlich ja kein angebot.
gell akki da haste wieder was dazu gelernt...
diese kunde scheint sich übrigens recht schnell
von lüdenscheid bis herne verbreitet zu haben...:Doder er hat den deal mit arsenal schon fast stehen
weil draxler sich sehr gut selbst einschätzen kann.realistisch betrachtet, ist der einzige bei uns im mf
den draxler momentan evtl verdrängen könnte shaqiri.
und auch dafür müsste er sich schon gewaltig anstrengen!!!
zudem sieht draxler sich selbst im zom, ich sage nur thiago, götze, kroos, shaqiri....
und mit schweinsteiger, alaba, lahm, ribery zig alternativen,
die das alle bei uns schon gespielt haben...ich würde an seiner stelle auch nicht hier her wechseln.
und lieber auf ein paar mio verzichten....
der regen in london soll ja auch ganz schön sein....
bei uns würde er sich auf jahre hinten anstellen.aber auch aus fcb-sicht macht draxler einfach keinen sinn,
er wird nie an götze oder thiago rütteln.packt man mal auf die 45mio ablöse noch grob 25mio als draxler gehalt für 5 jahre drauf
würde ich behaupten, das wir damit den toni schon beinahe bis zum ende seiner
laufbahn finanzieren könnten.draxler macht egal wie man es dreht und wendet null sinn,
weder in bezug zu kroos gehaltsforderungen als alternative, noch um unser off qualitativ zu verbessern, ribery robben shaqiri müller ?mandzukic? lewandowkski götze thiago, kroos bastian
einzig shaq könnte er vielleicht gerade qualitativ packen, wenn überhaupt...
alle anderen bei uns sind deutlich stärker als er...