Zu sagen , dass ein Spieler, den man nach eigenen Aussagen nur überaus selten gesehen hat, JEDEM anderen Trainer ausser PG die 20 Millionen euro mehr als TK wert sein würde, ist in der Tat eine "extrem deutliche Einschränkung".
ROTFLMAO.
Toni Kroos
- sanna
- Closed
-
-
@jar: Selbst wenn du Pogba jeden Spieltag sehen würdest, kannst du für ihn doch keine Summe aufrufen, von der wir insgesamt Ribery, Robben und Thiago finanziert haben.
Völlig unerheblich, ob wir uns das theoretisch leisten könnten.
Pogba soll sich erstmal auf allerhöchstem CL-Niveau beweisen. Am Ende ist das ein Luftschloss wie Wilshere bspw.
Für 60-80 Mios (mir wird echt schwindelig bei solchen Summen), bekommt man ihn auch noch 2015, 2016, 2017...
-
Und wenn wir unbedingt große Dynamik dort haben wollten, bräuchten wir wohl nur einen Alaba dorthin zu verschieben. Dann hätten wir zwar nur Contento und vielleicht Badstuber als LVs, aber immernoch günstiger als dieser Transfer, auch, wenn man noch einen halbwegs soliden Ersatz dort verpflichten würde. Oder halt Thiago und Götze. Nur dann nicht wundern, wenn wir wesentlich mehr Gegentore bekommen, weil deren Spiel auch riskanter ist, und als Zugewinn steht unterm Strich dann nur, dass es so schön aussieht. Etwas mager als Argument.
-
In dem Fall sollte man sich vielleicht wirklich um Rodriguez bemühen!
-
Von welcher Dynmamik bei Martinez sprechen wir denn bitte ? Martinez ist der perfekte Abfangjäger, er riecht die Bälle des Gegners, wenn wir den Ball dann haben sollte er diesen schnell abspielen und sich nach vorne nicht so groß einschalten, deswegen spielt er auch wenig auf der 6
-
Am Mittwoch wird Pep die Hosen runterlassen. Gegen Real läuft die beste Mannschaft auf. Das heisst, Herr Kroos wird nicht in der Startelf sein. Wer wettet dagegen?
-
Ich wette dagegen!
Gegen Real brauchst du Kroos. Der formlose Schweinsteiger hat eh schon bei 100% Fitness Probleme unter Druck. Kroos ist die verlässlichste Station im Zentrum, wenn wir früh angegriffen werden. -
Da muss ich einmal zwischen gehen. Schweini ist defensiv erheblich staerker als toni.
-
Ich wette auch dagegen, aber ich würde auf BS und Kroos setzen...
-
Aber nicht wenn wir den Ball haben, nur wenn wir diesen nicht haben.
-
Und was hat der Defensivzweikampf mit der Gegenpressingresistenz zu tun? Ist ja schön, dass die Wahrscheinlichkeit größer ist, dass Schweinsteiger den Ball nach Ballverlust eher wieder erobert, aber besser man verliert den Ball nicht und spielt auch unter Druck den Ball dem Gegner nicht in den Fuß.
-
Zu letzt war Kroos defensiv sogar der Stärkere (wobei ich das letzte Spiel nicht gesehen habe, sondern die davor).
-
Kroos kann jetzt endlich seinen Vertrag bei uns verlängern. Sein Fürsprecher Moyes wurde heute Morgen bei ManUtd entlassen! Mal sehen, wer ihm folgt.
-
Die Wetten laufen. Van Gaal ist da groß in der Diskussion...
Die Frage ist, wäre van Gaal für Toni eher Abschreckung oder eher Anziehungspunkt? Da mit oder nach van Gaal immer der Erfolg kam, könnte es ihn ggf. sogar reizen...
-
Die Entlassung könnte tatsächlich ein großer Pluspunkt für uns sein.
Ob man tatsächlich ein Angebot abgeben wird zeigt sich erst, wenn ein neuer Trainer da ist und ebenfalls Gefallen an Kroos gefunden hat.Hoffen wir mal das Beste :8 Gehe auch stark davon aus, dass er am Mittwoch starten wird.
Am liebsten wäre mir ein Mittelfeld mit Martinez, Kroos und Müller... -
Du meinst bei einem anderen Trainer könnte das Ablöseangebot noch höher (abstruser) sein??
kann ich mir schlecht vorstellen
-
Mit Pluspunkt meinte er wohl, dass Toni bei uns bleibt ...
-
Der Markt ist von den Preisen her kaputt. Und es wird sich weiter zuspitzen, solche Dinge wie mit Lewa werden in Zukunft noch weniger passieren, oder halt noch öfter weil Spieler wie Kroos ihren Wert überschätzen.
Warum würde man für Kroos so viel Geld bieten ? Kroos ist ein Spieler, wenn auch ein guter, aber halt nicht DER Spieler. Wenn ich die Summen sehe die da heute vorliegen, wir Fans machen den Fussball einfach zu fett, wir sollten alle mal keine Artikel mehr in Shops kaufen, die Sky Abos einfach mal auslaufen lassen und das auf ganz breiter Basis.
Aber macht keiner, ich sage dem Fussballgeschäft noch deutlich mehr Insolvenzen voraus als sie heute im Gespräch sind.
Ich würde einen Salary Cap einführen und dazu auch eine sponsortechnische Höchstgrenze von 25 Mio Euro pro Sponsor, pro Saison.
Hat man einen Stadionnamen abzugeben dann hier 25 Mio Euro, dazu dann der Trikotsponsor noch mal 25 Mio. Euro und dazu dann vielleicht ein Sponsor der im Stadion Werbung macht und dafür dann 25 Mio Euro zahlt.
So könnte man hier auf 75 Mio Euro kommen. Dazu dann die Fernsehgelder und Deckel drauf.Oder man schreibt die Ablöse in Bezug auf das Gehalt fest.
Wenn jemand einen Vertrag über 4 Jahre klar macht dann in den ersten 2 Jahren kein Wechsel möglich, im dritten dann für das Doppelte des Jahresgehalts Ablöse und KEIN Handgeld für den Spieler, ab dem 4ten Jahr dann halt ohne Ablöse und auch OHNE Handgeld !
Berater bräuchte man hier dann auch nicht mehr und wenn doch dann würden die 1 % der Vertragssumme erhalten, gemessen an einem Jahresgehalt, nicht mehr und nicht weniger.Das System wird, wenn es so weiter läuft, zum Kollaps führen denn die Schere zwischen Reich und Arm wird immer weiter auseinander gehen.
-
Ich wüsste nicht, was an diesem Markt kaputt wäre, dass er die von dir geforderte Regulierung benötigte? Es herrscht ganz sicher kein Monopol, mit ganz viel Vorstellungskraft könnte man eventuell ein Oligopol erkennen, aber selbst da wechseln sich die Vorreiter ab. Hat in den Neunzigern Milan den europäischen Fußball beherrscht, war es um die Jahrtausend-Wende Real, einige Jahre später Barca, und im Moment wir. Das wird auch irgendwann wieder vorbei sein, hoffentlich nicht allzu bald, aber letztlich funktioniert doch alles.
Dass Vereine (oder besser gesagt Fußball-Unternehmen) pleite gehen, gehört zu einem gesunden Wettbewerb einfach dazu, ist doch bei normalen Unternehmen auch nicht anders, wieso sollte Fußball da einen Sonder-Status einnehmen?
-