Toni Kroos

  • Wieso war es Kroos Aufgabe? Wieso nicht die von den wesentlich offensiver spielenden BS und Lahm?


    Wieso sollte Kroos auf die Bank wenn er wesentlich besser als BS gespielt hat?


    Sorry Jungs, aber ihr stellt Forderungen an einen Spieler die 0 mit seiner taktischen Position zu tun haben.


    Da muss ein Umdenken her. Nur weil Kroos früher eine offensivere Rolle hatte, und gerade die tödlichen Bälle gespielt hat, kann man das nicht von ihm erwarten, wenn er neben der IV letzter Mann ist.


    Das wäre so, wie wenn man jetzt Lahm vorwerfen würde, dass er nicht mehr so oft Ribery überläuft und steil geht wie vor 4 Jahren...

    0

  • Hoffentlich hat Herr Kroos sich gestern mal Benfica - Juve angesehen. Wenigstens die ersten 5 Minuten. Da hätte er auch mal gesehen und vielleicht auch gelernt, wie man Ecken schießt die auch zu Toren führen. Warum Kroos immer noch Ecken schießen darf erschließt sich mir seit Chelsea nicht.

    0

  • Die Ecken von AR waren keinen Deut besser.
    Aber es ist so typisch und ein Musterbeispiel, dass TK von den ueblichen Verdaechtigen sofort hart kritisiert wird, waehrend ein anderer Spieler fuer genau dieselbe Unzulaenglichkeit einen Freibrief bekommt.


    Gewinnt der FCB , ist es trotz TK. Verliert er , ist es wegen TK.
    Ich bin mal gespannt, wer diese Suendenbock -rolle ausfuellen muss, falls TK wirklich wechseln sollte.

  • Ja wenn das die einzige Aufgabe von Kroos ist muss er auf der 6 spielen und nicht auf einer imaginären 8 oder 10. Aber dazu ist er einfach zu schwach im Zweikampf.
    Außerdem hat Kroos keine einzig gefährliche Situation eingeleitet. Kroos wird ähnlich wie Özil von der Presse gerne in den Himmel gelobt und hier im Forum zerrissen.


    Fakt ist aber nunmal wenn unser ZM so gut war wieso waren die großen Lücken in unserem Zentrum wenn Ribery oder Robben auf den Außen mal den Ball hatten. Das lag nunmal an Schweini und Kroos die das eher schlecht als recht gelöst haben. Beide hatten mit der Absicherung von Lahm alle Freiheiten nach vorne und haben nichts daraus gemacht.


    Übrigens war es eher die Aufgabe von Lahm das spiel von hintern raus zu ordnen und aufzubauen sonst hätte Martinez das auch gleich spielen können.


    Unser Zentrum (Schweini und Kroos) hat es nicht geschafft das Tempo zu varrieren und gescheite Pässe zu spielen. Und nein es nützen nichts wenn Kroos gefühlte 100 mal den Ball quer über das Spielfeld punktgenau zu robben bringt wenn der Ball so langsam gespielt ist, dass die Abwehr genug zeit hat sich zu verschieben.


    Es kam ja nicht von ungefähr dass mit Müller hinter Manni auf einmal eine Anspielstation da war und wir gefährlicher wurden.


    Kroos und Schweini haben das im Verbund einfach schlecht gelöst und daher kann man keinem von beiden ein gutes Spiel attestieren.

    0

  • Nochmal: Wo soll der Passgeber hinspielen, wenn vorne keinerlei Bewegung ist und sich keiner anbietet, auch mal steil zu gehen ? Bezeichnenderweise wurde unser Spiel erst gefaehrlicher, als PL auf RAV wechselte. Dadurch kam wenigstens auf der rechten Seite mit ihm und AR mehr Zug ins Spiel. Auch MG brachte statt FR mehr Bewegung und Gefahr.
    Ein Passgeber ist die aermste Sau, wenn keine Bewegung im Spiel ist (auch natuerlich bedingt durch den Fakt, dass RM sich mit 10 Mann verbarrikadiert hat).
    TK ist nun einmal nicht der Spieler, der 2-3 Mann selbst ausssteigen lassen kann und dadurch Raeume eroeffnet. Dafuer sind in unserem Spiel andere zustaendig=FR, MG, AR z.B.

  • Es ist ja nicht so das kein Raum da war. Ribery und Robben waren regelmäßig frei je auf welcher Seite gerade der ball war. Nur waren die Pässe nunmal zu langsam.
    Auch Alaba hat sich regelmäßig eingeschaltet. Nur wenn Kroos und Schweini zu 90% auf der höhe der Mittellinie stehen wird es nunmal nichts. Da muss sich einer von beiden eben weiter nach vorne bewegen.

    0

  • Sorry, aber das ist einfach falsch.
    Die Diagonalpässe von TK sind einfach nur klasse. Die kommen scharf und präzise wie von keinem anderen BL Spieler. Das ist eine seiner grossen Stärken und das wird von jedem Experten auch so bewertet.

  • das mit den ecken ist überhaupt ein thema welches bei einer nachbetrachtung ein grosses thema sein müsste ... ;-)
    die ausführung speziell in diesem spiel war erschreckend schwach und wenn das spiel so läuft wie es dann gelaufen ist, eigentlich unverzeihlich!
    ... wenn es nicht wirklich als option gesehen wird womöglich ein spiel entscheiden zu können!
    zumindest musste man bei dem gesehenen dann so von ausgehen >:-|

    Holt den Henkelpott nach München, Stern des Südens, MIA SAN MIA!

    (Lorin Maazel)

  • Dann schau dir das Spiel gegen Real nochmal an, und du wirst feststellen, dass einzig und allein Boateng und Dante größtenteils auf Höhe der Mittellinie verweilten, und sonst niemand.


    Es wird weiterhin schwer werden gegen so mauernde Teams, ganz gleich, ob BS, TK, Thiago oder sonstwer spielt bei uns. Klasse haben sie alle, nur ist da eben so gut wie kein Durchkommen durch so ein Abwehr-Bollwerk. Das Problem hatte Barcelona ebenso zu seiner besten Zeit, da gelang es auch nur maximal fünf Mal im ganzen Spiel, sich bis nach ganz vorne durchzukombinieren. Wenn das dann nicht in Tore umgemünzt wurde, war das halt ein großes Problem. So sind sie dann ja auch 2010 und 2012 gegen so agierende Teams ausgeschieden, und 2009 wäre es im Halbfinale ebenso gewesen, hätten sie keine Hilfe vom Schiri (dessen Karriere danach schnell beendet war) bekommen, und Iniesta keinen Sonntags-Schuss kurz vor Ende gelandet.
    Wir haben es dann ja zumindest auch mit Flanken auf Mandzukic versucht, nur kam keine einzige an.

  • Ich bin immer wieder erstaunt, wie gut manche bescheid wissen, was die taktischen Vorgaben waren, wer welche Rolle einzunehmen hatte und warum er dabei versagt hat.


    Wenn ich ein Spiel schaue und sehe, dass die selbe Situation wieder und wieder im Spiel auftaucht, gehe ich bei Spielern dieses Niveaus ehrlich gesagt davon aus, dass das kein Zufall, kein Versagen, sondern schlichtweg gewollt ist. Selbst wenn sich mir der Sinn dieser Massnahme noch nicht erschließt.


    Für das Spiel am Mittwoch bedeutet das für mich, dass es gewollt war, dass Kroos bei Ballbesitz sehr tief steht und versucht das Spiel in der Hälfte von RM zu halten. Es war nicht seine Aufgabe weiter vorne die Ideen zu liefern. Hier hat man vielmehr darauf gesetzt, dass sich unsere Aussen durchsetzen.

    0

  • schnitzel
    naja ... dass er martinez gebracht hat, hatte sicher ein stück weit mit dieser eckenmisere zu tun *vermut*
    deutlich besser wurde es aber leider auch nicht, weil sie einfach auch schlecht ausgeführt wurden an diesem abend und das egal von wem, deutlich besser geht *weiss*


    das ding müssen sie sich einfach vorwerfen lassen ... war schwach!

    Holt den Henkelpott nach München, Stern des Südens, MIA SAN MIA!

    (Lorin Maazel)

  • sehr gute Idee unsere Angreifer setzen sich zu 3 gegen eine massive 8er Deckung von Madrid durch.
    Unterstützt von einem AV...
    sry aber so einen genialen Plan traue ich nicht einmal Löw zu.

    0

  • Wenn das eine Antwort auf meinen Post war, dann lies ihn nochmal durch. Ich habe nicht geschrieben, dass nur 3 Leute unser Offensivspiel schaukeln sollen. Ich hab' geschrieben, dass Kroos nicht zu diesen Spielern gehört hat (nicht im sogenannten 'letzten Drittel' des Feldes) und
    ich hab' geschrieben, dass das Offensivspiel vor allem über die Aussen geführt werden sollte.
    Das bedeutet nicht, dass daran nur Robbery und Mandzukic beteiligt sind.
    Es hat am Mittwoch auch nicht an Spielern in und um den Strafraum gemangelt...

    0