Toni Kroos

  • Offensivmotor im schritttempo, oder wie? :D


    und was es vor 2 jahren gebracht hat wissen wir: vize tripel


    ich freu mich schon auf unsere taktik wenn javi und thiago fit sind...thiago wird zum glueck immer spielen wenn wr fit ist

    0

  • also so einfach sehe ich das nicht Kroos einfach in die Topverdienerliste einzureihen.
    Das würde mit Sicherheit nicht bei jedem gut ankommen.
    Und ein Neuzugang im ZM würde mit Sicherheit keine 12 mio verdienen. Europäische Spitze würden wir ohnehin nicht bekommen.

    0

  • Ich meinte die letzte Hinrunde unter JH. Aber nimm die davor meinetwegen dazu.


    Ist schon cool wie du Spieler daran misst welche Tital am Ende raus springen. Soll ich mal eine Liste schreiben welche Spieler dann die Saison nichts getaugt haben? ;)

    0

  • Deine Aufzählung beschreibt TK im Idealfall.


    Er gönnt sich viel zu oft und viel zu lange Auszeiten, eben auch weil er weiss, dass er im Verein kaum Druck hat. Auch ist er von sich viel zu sehr überzeugt, um ernsthaft davon auszugehen, er würde wirklich den dauerhaften Schritt zu absoluter Weltklasse schaffen. Aber genauso will er bezahlt werden, als jemand der immer und überall weltklasse abliefert. Und eine Ablöse für einen Neuzugang wäre durch den Transfererlös für TK sowieso kein Thema. TK ist kein Liebling der Massen, seine Aussendarstellung ist zu abgehoben und wenig selbstkritisch.

    0

  • TK ist kein Liebling der Massen. Das ist sein einziges Problem. Aber tbh ist mir das ziemlich egal wenn es um die Bewertung eines Spielers geht.


    Ribery hat keine Auszeiten?
    Schweini hat keine Auszeiten?
    Robben hat keine Auszeiten?


    Und selbst wenn Kroos eine "Auszeit" hat. Dann ist er da immer noch überdurchschnittlich gut. Es ist halt generell kein "Hurra Fussball" den er spielt, und der auf der Position auch nicht angebracht ist, deswegen schauen alle so kritisch auf ihn. Pep ist wohl hochzufrieden mit der Art wie er spielt und wie konstant er ist, sonst hätte er nicht diese Einsatzzeiten (+ Einsätze in wichtigen Spielen). Das liegt sicher nicht (nur) an den Verletzungen der anderen, dafür ist der Kader viel zu breit, und man hätte genug Alternativen (personell wie taktisch) gehabt. Gleiches gilt auch für JH, da hatte er Robben verdrängt (also Müller aus der Mitte raus und Müller dann Robben auf die Bank geschoben).
    Die meisten schauen halt nur nach Toren und Übersteigern, aber das ist nur ein Bruchteil von Fussball.

    0

  • Das von Schweini hat er schon 2-3 Saisons.


    So wie Ribery/Robben wird er nie spielen. Neuer wird das auch nicht. Im Verhältnis hat er das Niveau aber schon. Es gibt eine Hand voll Spieler auf der Welt die besser sind wie Rib/Rob auf deren Position (Ronaldo, Messi, Bale, etc.). Genau so ist es bei Kroos auch, da gibt es nicht viele die besser sind (Xavi evtl, aber die Saison sicher nicht, und sonst wird es schwer 5 vergleichbare zu finden bei denen nicht jeder 5 Argumente hat, dass er besser ist und der andere 5 Argumente das er schlechter ist).

    0

  • Ich finde auch, dass Kroos ein weltklasse Fußballer ist, nur ruft er diese Leistung in einigen wenigen Spielen ab. Kroos ist definitiv nicht konstant und solange er das nicht ist braucht er auch keine 12 mille fordern. Sollte er mal wirklich eine eher zwei Saisons seine Topleistung abrufen kann man da mal anfangen zu reden.

    0

  • Ich erinnere mich noch sehr gut an unsere sehr duerftigen CL auftritte in der gruppenphase


    aber ich hab das hier schon vor monaten gesagt: geht er, dann ists gut. Bleibt er, dann bleibt er eben


    van gaal wuerde mir definitiv um einiges sympatischer wenn er kroos von nem wechsel ueberzeugen koennte und wir dafuer dann platz fuer nen spieler wie koke haben


    das ist meine meinung und wirds auch bleiben

    0

  • Ich denke wenn man die Kroos Spiele in "sehr gut" "ordentlich" und "schlecht" einteilt. Dann kommt man ca. auf.


    25% 60% 15%


    Bei anderen Spielern wie Rib/Rob kommt man halt auf:


    40% 30% 30%


    In der Wahrnehmung oder Erinnerung von vielen spielen halt nur die "sehr gut" Spiele eine Rolle.

    0