Nachdem man mit Thomas und Philipp Lahm verlängert hat, sollte man nun auch endlich mit Toni verlängern!
Toni Kroos
- sanna
- Closed
-
-
Der sollte einfach mal ein Interview wie TM geben und schon wäre die Sache geritzt.:D
-
Ich traue das Thiago zwar auch zu, glaube aber, dass er noch ein wenig Entwicklung braucht.
Die Technik dafür hat er auf jeden Fall, keine Frage. Aber noch ist es mE so, dass er erstmal einen Schnörkel an eine Aktion machen muss, bevor er den - oft zielführenderen - schnellen Kurzpass spielt.Er hat alles dafür, die nächsten Schritte zu machen und irgendwann ein WK-ZM (offensiv) zu werden. Noch ist mir das phasenweise ein wenig zu verspielt.
-
offenbar nicht so ganz...
dank der real m. offerte wirds da nun noch mal komplikatorisch.;-) -
das liegt doch wohl an Toni himself - hat doch ein Angebot vorliegen
Wenn ihm das nicht ausreicht: Tschöö!
-
Das mit der Fahrt, das ist mE nicht so. BS braucht wie jeder andere Spieler auch das ein oder andere Spiel um wieder bei 100% zu sein, aber viele sind es nicht.
Sein Pech war mE in der RR zB, dass er bei zwar fit war, das Team rund um ihn herum aber schwach agierte. Dann ist es für einen ZM schwer, Impulse zu setzen. Gerade in Peps System, das relativ abhängig davon ist, dass die Außen funktionieren und dass die ZMs oft nur als Ballverteiler benutzt.Kroos zB war in der Phase auch schwach, obwohl er keine Fitnessprobleme hatte.
Weil die ganze Anlage des Spiels dadurch ins Stocken geriet, dass speziell Ribery nicht mehr an seinen Leuten vorbeikam. Dadurch wurde es viel auffälliger, dass unser ZM nur wenig Torgefahr ausstrahlt.
Hätte Ribs eine ähnliche RR wie HR gespielt, ich bin mir sicher, dass man BS nicht unterstellt hätte, lange zu brauchen.
Dazu kam mE, dass er falsch von Pep eingesetzt wurde. Er musste meistens auf der 10 agieren, was nicht seine Idealposition ist. -
Wann verlängert Toni?:|
-
wahrscheinlich gar nicht.
TK ist wohl keiner für Peps tiki taka
-
und deshalb hofft Pep auch auf einen Verbleib und hat ihm so eine zentrale und offenbar recht dominante Rolle in seinem System gegeben.
-
Stimmt.
Ein Spieler dessen größte Stärke das Passspiel ist, ist definitiv ungeeignet für ein passspiel- und ballbesitzorientiertes System....
*ichwilleinenaugenrollsmiley*
-
Das Problem ist mMn auch, dass er meistens mit Kroos zusammen aufgestellt wurde und seine Ideale Position dann eher von Kroos besetzt wurde und er dann auf dem Feld ausweichen muss.
Es ist doch so, dass er die alleinige Sechs nicht wirklich gut spielt und für die off. Acht bzw. Zehn offensiv zu schwach ist.
Deshalb war ja auch die Doppel-Sechs mit Martinez perfekt für ihn und dort konnte er seine Stärken einbringen, wie er es die ganze letzte Saison in keinem Spiel konnte. -
Dass Kroos einer für Pep ist steht für mich außer Frage und es gibt auch keine Anzeichen, dass Pep das anders sieht.
Ich glaube allerdings auch, dass mit Kroos das letzte Wort noch nicht gesprochen wurde. Mich würde es nicht überraschen, wenn er plötzlich doch verlängert hat.
-
Ich würde nicht sagen, dass Schweinsteiger offensiv zu schwach ist, eher ungeeignet, da er nicht schnell genug spielt und ohne Raum und Zeit halt große Probleme hat. Da mangelt es an fußballerischer Handlungsschnelligkeit und eben auch Beweglichkeit auf engem Raum.
-
...und genau aus den von dir genannten Faktoren ist er auf den offensiven Positionen zu schwach;-)
Vielleicht hätte ich mich da anders ausdrücken müssen, wenn er eine defensivere Position hat, hat er ja durchaus auch offensive Qualitäten.
-
Guter Trick mit dem Namen weglassen:D
-
vielleicht hast du das tikitaka ja auch nicht verstanden.
-
Toni ist ein begnadeter Passspieler darüber hinaus Spieler überhaupt.
Die einzige Kritik die ich bei ihm sehe ist, das er gerne öfters Richtung Tor spielen soll, auch Chippen.
Im Grunde wie bei Jupp.;-)
TikiTaka ist jetzt nicht ein sehr gutes System, das steht eher für Vertikalpässe und in Form von Handball den Gegner mürbe spielen. -
Warum gibts hier im Forum eigentlich kein Facepalm als Smiley?
Aber ich mein solangs ja Bilder gibt
[Blocked Image: http://www.facepalm.de/images/facepalm.jpg] -
Weil sogar die Smileys irgendwann müde werden würden.
-
Naja solang Patrick Stewart nicht müde wird