Toni Kroos

  • Ein paar krasse Theorien, vielleicht Quatsch, vielleicht aber auch was dran.


    Kann es sein, dass Kroos schon im Spiel gegen Stuttgart, als er Pep den (Fehde-) Handschuh hingeworfen hat, wußte, dass man nicht mehr mit ihm plant bzw. dass man ihm ein Angebot macht, das er NICHT annehmen kann?


    Kann es sein, dass die Probleme mit Kroos und Mandzukic auch zu so großen atmosphärischen Veränderungen geführt haben, dass dieses zum Leistungsabfall und zum Ausscheiden gegen Real Madrid geführt hat?


    Kann es sein, dass neben Guardiola (...bin mir SICHER, dass er nicht mehr auf Kroos gesetzt hat, denn, hätte er ihn behalten wollen, hätte der Verein für Kroos jedes Gehalt bezahlt! Und sagen: "Ich möchte Toni behalten..." kann man immer, wenn man weiß, dass das Angebot so niedrig ist, dass er es vermutlich eh ablehnt...) Spieler wie Lahm und Schweinsteiger hinter den Kulissen mit für die Tendenz gegen Kroos entschieden haben, weil sie ihre Position im DM (Lahm würde dort ja auch dauerhaft gerne hinwechseln...) stärken wollten?


    Und kann es sein, dass auch die Stimmung in der NM gar nicht sooo toll ist, wie sie nach außen dargestellt wird, eben weil es nicht nur einen Bayern vs. Dortmund (v.a. Hummels) Block gibt, sondern auch gewisse Differenzen in den Ansprüchen zwischen Kroos, Schweinsteiger, Lahm? (...und auch Khedira...).


    Kurz: Erzeugt die Personalie Kroos vielleicht doch sowohl bei Bayern als auch in der NM größere Reibungen als nach außen hin dargestellt?


    Und letzte Frage: Warum glaubt ihr, läßt ihn der Verein gehen (bzw. entspricht nicht seinen Gehaltsforderungen), wenn er wirklich so "Weltklasse" ist?

  • Warum nicht? Was sollte es denn für negative Folgen geben? So rätselt jeder weiter, der Verein hat (offiziell) keine Planungssicherheit, und hier werden noch 80 Seiten Schmarrn geschrieben, was natürlich das weit schlimmere Übel ist...*fg*
    Nein ehrlich, ich sehe keinen Grund, warum man eine Entscheidung nicht verkünden sollte, wenn sie gefallen ist.

  • Denke mal, dass die Entscheidung alleine schon deshalb nach dem Turnier bekannt gegeben wird weil Bierhoff vor der WM verkündet hat, dass es verboten ist während des Turniers mit Vereinen zu verhandeln. Dann würde ihm eine Bekanntgabe eines Wechsels wohl überhaupt nicht schmecken..

  • Schweini ist öfter mal verletzt. Thiago auch. Einfach nur Kroos weglassen wird nicht gehen, hätte auch z.B. in der vergangenen Saison nicht funktioniert.


    Außerdem ist die "wir opfern Passsicherheit für Dynamik"-Variante nicht unbedingt kompatibel mit unserem aktuellen Trainer. Oder soll man den dann auch gleich gegen einen Dynamik-Fan austauschen?


    Logische Folge: man wird jemanden verpflichten müssen, und wenn der auch nur annähernd ähnlich gut sein soll, wird der Ersatz wahrscheinlich übel teuer werden, da brauche ich mir nur die 70 Mio-Offerte für Pogba anschauen.


    Was wirklich bescheuert ist: der Verein wollte Verein bei Kroos Geld / Gehalt sparen und wird als Folge des Sparversuchs ein Vielfaches der möglichen Ersparnis für einen Kroos-Ersatz hinblättern.


    So doof darf man sich einfach nicht anstellen, speziell wenn man der beste Verein der Welt sein will.


    Spätestens, als so um die Zeit des Arsenal-Spiels klar wurde, dass ManU und andere Top-Vereine durchaus ein gesteigertes Interesse an Kroos haben, hätte man ihm Honig ums Maul schmieren und ihm einen ordentlich aufgestockten Vertrag anbieten sollen. Wenn man irgendwann der Meinung gewesen wäre, dass man einen besseren an der Angel hat, hätte ihn dann in ein, zwei Jahren bei einer entsprechenden Restlaufzeit immer noch teuer verkaufen können.


    Dann wäre der Transfer unter den Bedingungen und nach den Wünschen des FCB gelaufen.


    So? Kroos geht, man bekommt 25 Mio, die bei aktueller Preislage nie und nimmer für einen adäquaten Ersatz reichen, und muss sich schleunigst nach einem Pep-kompatiblen Passkünstler umschauen - was alles andere als einfach werden dürfte.

    0

  • Es war die einzige richtige Entscheidung ihn ziehen zu lassen, sonst will in 2 Jahren dann jeder Bayern Spieler 10 Mio verdienen.
    Nach dem Finale 2012 trauere ich diesem Typen keine einzige Träne nach und in 2 Jahren sehen wir ihn eh wieder bei Leverkusen rum dümpeln.

    0

  • Aus einem Bericht in der SZ von heute über Götze:
    "...Was den Ärger nach sich zog, dass Kroos, der den gleichen Berater wie Götze hat und deshalb über Gehaltsfragen bestens informiert ist, ähnlich viel verdienen möchte wie der wechselhafte Mitspieler. Weil der FC Bayern das ablehnt, wechselt Kroos demnächst zu Real Madrid....


    War mir so nicht klar, dass sie den gleichen berater haben. Interessantes Detail. Auch die gleichen Flausen?


    http://www.sueddeutsche.de/spo…ersprechungen-1.2034320-2

  • Der Transfer scheint wohl durch zu sein. Warum sollte Kroos damit warten, nur um allen mitzuteilen, dass er weiter bei Bayern bleibt? Das macht keinen Sinn, das hinauszuzögern. Wäre er weiter für Bayern spielen, hätte er es schon längst gesagt und es gäbe Ruhe.


    Und wie moenne schon geschrieben hat, Löw oder Bierhoff wollen so etwas während der WM nicht sehen, also wartet man auch noch deswegen.

  • Es geht nicht um Sparen, sondern darum dem Spieler ein leistungsgerechtes Angebot zu unterbreiten! Hätte man in Kroos den für den Erfolg unverzichtbaren Spieler gesehen wie manche User hier, hätte man ihn mit Kohle zugeschmissen!


    So gibt man einfach mehr Kohle für denjenigen Spieler aus, der den Verantwortlichen in Hinblick auf eine erfolgreiche Zukunft wichtiger erscheint!


    Vielleicht gibt man aber auch viel Kohle aus, um stattdessen andere Positionen wie z.B. die Aussenverteidigung zu stärken und die Kroos-Position wird intern geregelt.


    Wie auch immer, um den FCB der Zukunft muss keinem Fan bange sein! Man wird den Platz in der europäischen Spitze über Jahre hinweg festigen.

    Ich kann alles! Ich kann aber auch alles nicht! - Thomas Müller

  • Genau, damit ist praktisch garantiert, dass wir nächstes Jahr die Champions-League gewinnen.....


    Kroos ist wahrscheinlich der einzige Spieler weltweit, der mehr Fans unter den Trainern und Managern anderer Spitzenvereine als bei den Anhängern des eigenen Teams hat(te).

    0

  • Aha. Man festigt also seinen Platz in der europäischen Spitze indem man einem seiner Topkonkurrenten um eben diesen Platz an der europäischen Spitze den idealen Passgeber für Bale und Ronaldo überlässt.
    Das ist eine geradezu revolutionäre These!

    0

  • Ich bin ja absolut bei dir, wenn es heisst, dass wir ohne Verletzungssorgen den Abgang von Kroos auch ohne gleichwertigen Ersatz verschmerzen können. Was passiert aber, wenn sich Schweinsteiger verletzt. Dann stehst du evtl. in einem KO Spiel mit einem ZM Thiago, Götze dar.
    Hervorragende Spieler aber in dieser Kombination viel zu offensiv. Da hilft auch kein Martinez dahinter mehr.


    Wenn du Thiago in diesem Fall als Ersatz für Schweinsteiger siehst, setzt du halt voraus, dass er den Schritt zu mehr Sicherheit tatsächlich nächste Saison schon macht. Ich traue ihm das natürlich auch zu, finde es aber riskant sich darauf zu verlassen.

    0

  • ich bin nicht die art von fan, die eine garantie auf den cl-titel braucht um glücklich mit dem verein zu sein.


    ...in einer funktionierenden mannschaft findet ein spieler mit dem talent von hojbjerg unter der anleitung eines trainers wie guardiola mit hoher wahrscheinlichkeit ziemlich schnell halt.


    ...und ich fliege lieber in einem hf gegen madrid mit einem fightenden hojbjerg raus als mit einem stehgeigenden kroos.

    "Es zählt das, was bayernimherz sagt." (steveaustin10)

  • Kroos ist absolut bodenständig, hat beim FCB den idealen Trainer für sein Spiel. Mit dem hat er letzte Saison eine unglaublichen Sprung gemacht und man kann sehen, das er von PG noch was lernen kann. Die beiden sind noch nicht fertig miteinander. Seine Diagonalpässe sind der Hammer. Man stelle sich vor, nur 80% kommen an. Aus den anderen 20% enstehen Konter. Bei unserer hohen Abwehr. Er verliert keinen Ball und sein Abwehrverhalten ist auch viel besser geworden. Siehe Pokalfinale.


    Ich glaube deshalb auch, das Kroos gar nicht weg will. Ist so mein Gefühl. Ob die sich alle nun verpokert haben, wer weiss. Ich hab immer noch die Hoffnung, das er bleibt :) und man sich einigt.

    0