Ich glaube nicht, dass man gerade das Spiel von gestern bewerten soll. Das war keine Partie für große Spieler.
Die Position eines zentralen Mittelfeldspielers sollte man nur mal richtig einschätzen und nicht mit nen Dribbelclown oder Torjäger in vorderster Reihe vergleichen. Wenn die ihren Sahnetag haben, alles genau auf den Fuss bekommen und am Ende dadurch glänzen können, dann haben die Leute dahinter ihre Arbeit erledigt und alles richtig gemacht. Und die heissen dann eben Kroos, Schweinsteiger, Martinez oder auch Boateng, Dante und Co.
Toni Kroos
- sanna
- Closed
-
-
Weltklasse!
-
Bitte nicht falsch verstehen, simsa.
Ich habe immer viel von Kroos gehalten und tue das auch jetzt noch. Was die Meisten als Lethargie bezeichneten, sah ich eher als absolut kontrolliertes Spiel im ZM.
Nur gerade in Anbetracht des bevorstehenden Wechsels wird Tonis gestrige Leistung vielleicht überbewertet. Man of the Match ist für mich ohnehin Müller.
-
So ein Spiel von ihn wie gestern, regelmäßig bei uns, und diese ganze Farce mit Madrid hätte man sich sparen können.
-
Was heißt hier Farce mit Madrid?
Nicht der FC Bayern hat etwas mit Madrid eingefädelt, sondern ein sich selbst restlos überbewertender Kroos hat gepokert und ob er am Ende gewonnen hat. wird sich irgendwann zeigen.
Eine "Farce", ein falsches Spiel hat ein FCB nicht nötig.
Und nach Spanien haben deutsche Vereine schon oft geliefert und manches Trauerspiel ist dabei schon herausgekommen.:( -
Ich kann das schon gut einordnen;-)
Es ist immer die einfachste Variante seine Meinung zu unterstreichen...positiv, wie negativ. -
Viele vergessen, dass wir mit Thiago einen auf der Position haben der wohl noch einen Tick stärker ist/wird!
Den Luxus haben nicht viele! -
Keiner bezweifelt das ein Kroos Fußball spielen kann und derade gestern war auch wieder mal ein Spiel für ih, da er viel Platz im Mittelfeld hatte. Nur bei uns hat er die nicht so oft und dann taucht er oftmals unter. Genau diese Leistungsschwankung führen nun mal dazu, das man beim FcB nicht bereit ist 10 Mio Gehalt zu zahlen.
-
Das war gestern eine sehr starke Leistung. Und wenn er diese Leistung immer bringen würde, hätte der FCB sein Gehalt zahlen müssen und dies wohl auch gemacht. Aber bis auf 2-3 Spiele pro Saison gibts die Leistung einfach nicht zu sehen. Gegen Arsenal letzte Saison und gegen Arsenal diese Saison war die Leisung auf diesem Niveau wie gestern. Für einen der über 10 Mio im Jahr fordert einfach zu wenig.
Der Junge hat viel Potential und eine geniale Schusstechnik, aber er nutzt beides viel zu wenig und deshalb breche ich auch nach dem gestrigen Tag nicht in Trauer aus, wenn er nächste Woche nach Madrid fliegt.
-
es ist hier immer wieder das gleiche Thema. Wer glaubt, seine Leistung ist so viel wert, muß sich den Verein/Platz suchen, der ihm das bietet.
Mehr ist dazu doch nicht zu sagen! -
Übrigens mal etwas zum Thema "Man of the match": Das hat auch Müller mehrfach gewonnen, auch Robben.
Nur leider kommt der Titel so zustande: Fans können ab Beginn der zweiten Halbzeit bis zum Ende des Spiels abstimmen und bei Abpfiff gewinnt der mit den meisten Stimmen. Ich muss ja wohl nicht erklären, warum dieser Preis nichts aussagt.
-
wobei Thiago äußerst Verletzungsanfällig erscheint, bin mal gespannt wer auf den Niveau "Backup" wird? Ein Hojberg? Ich weiß nicht, sein Auftritt im Finale wirklich sehenswert, aber auf Dauer?
-
Jetzt rechne noch Rode dazu und du hast schon 3 Ersatzspieler.
Klar kann noch etwas passieren. -
...du kannst doch Rode, Hojberg nicht als annähernden Ersatz für Thiago einstufen!
-
Thiago hat klasse Anlagen, gar keine Frage. Allerdings konnte er in der CL gegen einen guten Gegner noch nicht annährend etwas zeigen. Aber das kommt noch. Hoffen wir, dass er gesund bleibt.
Ich sehe allerdings durchaus große Verletzungssorgen auf uns zukommen in dieser Saison..
-
Niemand bringt so eine Leistung auf Dauer. Und wäre die Leistung in den restlichen Spielen nur Durchschnitt oder darunter, der FCB wäre letzte Saison niemals so erfolgreich gewesen. Wenn andere glänzen, und nach hinten nicht viel durchkommt, hat ein zentrales Mittelfeld eigentlich alles richtig gemacht. Und das war sehr wohl sehr oft der Fall. Beim FCB haben wir vor ihm noch ganz andere Qualität, als in der NM, da ist es einfach nicht angebracht, dass ein ZM oft mit nach vorne geht.
-
Warum erfindest du Sachen?
Kroos geht --> Man hat drei Spieler, die auf dieser Position spielen können und vlt. kommt ja sogar noch einer.
-
Kroos‘ Problem ist nicht sein Fußball, sondern seine kühle Ausstrahlung, seine sparsame Mimik und Gestik. Keine entfesselte Freude, keine Wut, kein Drama, kein Humor – distanziert, eher introvertiert, nach außen emotionsarm wirkt er, als fehle es ihm an Herz. Er ist kein Schauspieler, kein Held für die Straße. Auch im Ausland werden ihm die Fans deshalb nicht zu Füßen liegen.
Und sitzt man einem wie Kroos in einer Verhandlung gegenüber, oder malt man das Gesicht eines Vereins, oder sucht man eine Lokomotive für einen Werbefeldzug, wirkt sich das bis ins Gehalt aus. Denn Kroos wird selbst dann weniger geliebt als Müller, wenn Kroos gewinnt und Müller verliert. Wer kann sich schon vorstellen, mit Toni Kroos einen Grillabend zu verbringen …
Toni Kroos‘ Fußball ist allemal 10 Millionen im Jahr wert. Seine Trikotverkäufe sind es nicht.
Aber was soll’s. Die 4 Millionen Gehalt pro Jahr, die wir nun sparen, summieren sich nach 10 Jahren bereits auf 40 Millionen, und dafür bekommt man bestimmt einen Spanier mit Charisma. Oder einen Brasilianer – die werden jetzt günstiger. Und findet sich nichts, weil die anderen besser zahlen, kann man in drei Jahren immer noch den Toni Kroos für 80 Millionen zurückkaufen.
-
Naja. Unsere erfolgreichste Zeit war die CL-Endphase ohne Kroos 2013.
Dieses Jahr haben viele ab der CL-K.O.-Phase kritisiert und sahen sowas gegen Real irgendwie kommen.
Als Thiago fit war, lief die Pep-Maschine wie geschmiert. Für seine Taktik ist dieser Spieler deutlich besser geeignet. -
Ist ja gut eternal. Wir sind alle froh, dass wir den "Stehgeiger" nächste Saison nicht mehr bei uns sehen. So einen brauchen wir nicht...... und die CL gewinnen wir natürlich leichter ohne ihn.;-)
Wozu also noch viele Worte...