Jupp Heynckes

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Unsinn, wir hätten auch verloren, wenn Neuer heute nicht WK-Paraden gezeigt hätte...
    Also da Ursachen der Niederlage beim Torhüter zu suchen, ist der grundverkehrte Ansatz. Und Neuer hat mehrfach hervorragend gerettet. </span><br>-------------------------------------------------------


    stimmt 100%ig !!

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Ich bin nicht der Meinung, dass man Jupp Heynckes für die heutige Niederlage kritisieren sollte. Wir haben heute in der ersten Halbzeit eines der besten Auswärtsspiele in dieser Saison gemacht und waren die bessere Mannschaft - wenn wir da nicht das 1:0 machen, dann muss man das den Spielern zuschreiben und nicht dem Trainer. Wir haben richtig gut kombiniert, waren sehr konzentriert und haben ein sehr gutes Spiel gemacht - leider war das dann in der zweiten Halbzeit nicht mehr unbedingt der Fall, und trotzdem hatte ich eigentlich nicht das Gefühl, dass Bayer 04 Leverkusen länger die bessere Mannschaft war.</span><br>-------------------------------------------------------



    ich frage mich nur was in der HZ passiert ist, denn nach der Pause stand eine andere Bayernmannschaft auf dem Platz

    0

  • patella : Deine Analyse zum heutigen Spiel ist größtenteils zumindest nicht verkehrt.


    Nur...die Summe aller Teile ergibt das Gesamtbild.


    Die Auswärtsspiele sind immer gleich. Starker Beginn, fällt kein Tor, fällt das Team auseinander. Mit jeder Minute mehr.


    Ob das Team wirklich die Fitness fehlt, kann ich nicht beurteilen. Moral zeigt sie aber zumindest nicht.

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Das ist doch völlig normal. Die Mannschaft kann keine zwei HZ powern. Höchstens zuhause mit einer Führung im Rücken. Ansonsten geht die Puste aus.</span><br>-------------------------------------------------------


    aber nicht nach 45 Min !!

    0

  • @ riel


    Das ist aber nunmal leider der Unterschied zwischen einem Torhüter und einem Stürmer - wenn ein Torhüter einen Fehler macht, dann ist der Ball meistens drin, wenn der Stürmer von vier Chancen drei zum Tor nutzen kann und eine nicht, dann sagt am Ende keiner was. Manuel Neuer hat heute sicher hervorragend gehalten, aber das ändert nichts daran, dass sein Fehler heute maßgeblich für unsere Niederlage war. Damit möchte ich nicht Manuel Neuer "schlechtmachen", ich bin selber nach wie vor ein absoluter Befürworter seiner Verpflichtung und ein Fan seines Spiels, aber heute hat er mit einem unnötigen Fehler einfach die Niederlage am Ende möglich gemacht.

    0

  • Ist mir auch ein Rätsel. Aber in der 2. HZ, wenn es noch um alles geht, dann kommt nicht mehr viel. Sieht man auch bei Rückstand. Dann ist Feierabend. Vielleicht noch 5 Minuten und die Kraft ist weg.

    0

  • zumindest leitete er die Niederlage ein, aber da waren noch 2-3 andere Mitspieler,die hätten in dieser Sitauation noch eingreifen können und nicht die Stürmer vergessen, die in der 1.HZ schon alles klar machen konnten

    0

  • Was soll man denn noch groß diskutieren über diesen Mann? Heynckes muss weg bzw. müsste längst weg sein.


    Leben versprüht diese Mannschaft nur noch beim gegenseitigen Angiften. Wenn dieser neuerliche Vorfall von heute (übrigens ist Müller auffällig oft dabei...) vom Trainer quasi noch gelobt wird, dann hat man eigentlich auch keine Fragen mehr.


    Das hätte auch locker Platzverweis sein können.

    "Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

    "Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."



  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Was soll man denn noch groß diskutieren über diesen Mann? Heynckes muss weg bzw. müsste längst weg sein.


    Leben versprüht diese Mannschaft nur noch beim gegenseitigen Angiften. Wenn dieser neuerliche Vorfall von heute (übrigens ist Müller auffällig oft dabei...) vom Trainer quasi noch gelobt wird, dann hat man eigentlich auch keine Fragen mehr.


    Das hätte auch locker Platzverweis sein können. </span><br>-------------------------------------------------------


    Platzverweis? nun mal schön langsam, solange sie sich nicht die Köppe einschlagen, ist doch halb so wild,immer schön die Kirche im Dorf lassen


    aber JH darf sich nicht mehr viele Niederlagen leisten, von mir aus kann er gehen

    0

  • wenn wir das Spiel gegen Basel auch noch vergeigen , brauchen wir gar keinen Trainer mehr , weil dann ist die Saison gelaufen...

    0

  • Nach Basel ist es dann aber auch schon egal. Größeren Schaden kann er dann nicht mehr anrichten.


    jz


    Boateng hat für einen solchen Schubser schon Rot gesehen. Regeltechnisch spielt es keine Rolle, ob Mit- oder Gegenspieler.


    Aber darum geht es auch nicht. Wenn sowas passiert, spricht das nicht für sondern gegen das Team und damit den Trainer.

    "Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

    "Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."



  • Ob die Niederlage heute verdient war oder nicht, spielt doch keine Rolle mehr. Wir sind in einer Situation in der jede Niederlage, jedes Remis ein Punktverlust zuviel ist.


    Uns helfen doch jetzt nicht einmal nur Siege. Die Saison ist bereits jetzt mit einem so negativen Touch belastet, dass da kaum noch etwas zu retten und zu rechtfertigen ist.

    "When life gives you lemons, go murder a clown."

  • Man muss es aber mit einem neuen Trainer zumindest versuchen. Sofort!

    "Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

    "Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."



  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Regeltechnisch spielt es keine Rolle, ob Mit- oder Gegenspieler.</span><br>-------------------------------------------------------


    das weiß ich, aber hier einen Platzverweis in Überlegung ziehen, naja, da fehlen mir die Worte, Sky-Reif hatte das während der Übertagung auch erwähnt, selbst da musste ich staunen, aber das ist M.Reif

    0

  • ich hatte schon mal vorgeschlagen MG zum Schmied zu schicken, um seine Beine/Füße zu richten, vielleicht überlegt sich das Don Jupp noch ;-)

    0

  • Wie gesagt, es hat dieses Rot schon gegeben. Jedenfalls nichts, was zu loben wäre.
    Mehr wollte ich nicht sagen.

    "Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

    "Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."