Jupp Heynckes

  • abwarten,
    ich denke bei uh ist eine niederlage garnicht eingeplant.


    uh baut ja mit seinen aussagen vor. das jh nicht fahnenflüchtig wird.
    was aber wenn er von sich aus wirklich sagt, leute ich mag nicht mehr, der stress ist mir zuviel.


    ich hoffe inständig, das wir gewinnen u. jh danach sagt, seine mission ist erfüllt, mehr kann er nicht erreichen u. hört auf.

    0

  • das ellenlange spiel aufbauen haben wir ja von dem, den hier alle jupp-basher nach wie vor für den trainer des jahrhunderts halten. dank dem wären wir ja fast gar nicht in der lage gewesen, überhaupt cl zu spielen. jupp hat sicherlich etliches verkehrt gemacht (zumindest aus sicht vieler user hier), aber dass wir vom bvb vorgeführt wurden, da kann ich mich nur an die erst HZ in der rückrunde erinnern. ansonsten,hat der bvb zweimal glücklich gewonnen (imho). gegen gladbach haben wir im hinspiel durch einen TW-fehler verloren, im rückspiel ähnlich. im pokalfinale haben wir mehr vom spiel gehabt, aber wenn man sich durch stupide fehler selbst mehrmals ins hintertreffen bringt und dann logischerweise offensiver spielen muss, dann wundert es keinen fussballexperten, wenn man ausgekontert wird, oder etwa doch?? viel schlimmer wäre gewesen, wenn man weder ein bemühen noch ein spielerisches vermögen gesehen hätte, dass man dieses spiel gewinnen kann. dass ein vorredner schrieb, cl hängt ja mehr oder weniger vom zufall ab bzw sind einzelaktionen, da kann ich nur sagen, was eine einfältige aussage. dann hätten wir zufällig in jeder runde eine gute form gehabt, ihr glaubt doch selber nicht, dass wenn man nicht regelmäßig auf den punkt fit ist, man so souverän ins cl-finale einzieht. es war doch keine runde dabei, wo wir wie vor zwei jahren regelmäßig mit durchschnittlichen leistungen, sonntagsschüssen und dank der auswärstorregel uns von runde zu runde gehangelt haben.


    natürlich muss man überlegen, wie die zukunft aussehen soll, aber das ziel dieses jahr war klar finale dahoam, das hat jupp bravourös gemeistert. ihn deswegen schlecht zu reden ist weder fair noch ist es eine anerkennung seiner arbeit. im gegenteil, es ist ignorant. aber klar, die kirschen in nachbars garten.....

    0

  • naja in der CL war basel und marseille eigentlich koan gegner und souverän sind wir au nicht gegen real ins finale eingezogen, die gruppenphase war jedoch souverän!

    0

  • man kann auch mannschaften schlecht reden, die manu raus gekegelt haben sowie den bvb, gegen den wir in der bl nicht gut aussahen. und gegen real waren wir beide spiele besser, real war schwach (oder wir gut)

    0

  • müssen wir uns jetzt schon rechtfertigen, wenn wir basel und marseille zugelost bekommen ?
    und real putzt man mal im hf in zwei spielen locker flockig jeweils mit 5:1 weg oder was ?


    zum kotzen hier.

    4

  • Wir haben auf dem Weg ins Finale den aktuellen englischen und spanischen Meister rausgekegelt, das war schon absolut stark. Da beißt die Maus keinen Faden ab.


    Dennoch darf das halt nicht total übertünchen, daß wir national gegen die fast schon üblichen Gegner große Probleme hatten - da muß einfach eine Lösung her. Und ob "weitere Millionen in Beine zu investieren" hier als einzige Maßnahme ausreicht, da habe ich halt berechtigte Zweifel...

  • die waren sicher alles andere als schlecht, aber wir waren halte den tacken besser und glücklicher!
    so ist das halt in einem cl-hf wenn zwei brocken aufeinander treffen.
    und das wir international ein brocken sind haben wir in den letzen 3 jahren wiederholt nachgewiesen.
    trotz eines kaders der eigentlich von der größe und tiefe nicht für 3 wettbewerbe reicht.

  • Kurz und knapp auf den Punkt gebracht!


    Desweiteren muss ich dem @hobbit mal zustimmen. Was bitte wird hier denn erwartet? Soll man jetzt Real aus dem Wettbewerb schießen, den aktuellen span. Meister? Manche scheinen wirklich an REALitätsverlust zu leiden....

    Oh Well. Whatever. Nevermind.

  • Soll man jetzt Real aus dem Wettbewerb schießen, den aktuellen span. Meister? Manche scheinen wirklich an REALitätsverlust zu leiden....
    `
    ===================================


    Ähm, das ist doch schon lange passiert. Sry, bevor auch der ganze Sommer noch verschlafen wird...

    0

  • es geht hier doch darum, dass man sich durch die cl nur extrem schwer vergleichen kann. man kann sich nur richig mit vereinen vergleichen, mit denen und deren exakt gleichen gegnern man sich regelmaessig und ueber einen laengeren zeitraum duelliert. die cl ist eine nette geschichte, aber alleine durch sie zu sagen, wie stark eine mannschaft ist, das geht nicht. sieht man eben auch an unserem finalgegner! jetzt wird hier aber die cl genutzt, um ueber die angebliche wahre staerke von bayern zu sprechen. wuerde man mit man u, man city, real, barca, bvb, milan etc.in der selben liga spielen, bezweifel ich, dass chelsea und wir die ersten beiden plaetze besetzen wuerden.

    0

  • Klasse Post, schnitzel !


    Wobei ich sogar schon ein gewisses Umdenken festgestellt habe!
    Wir sahen gegen Gladbach im Pokal schon deutlich besser aus und haben auch in den letzten beiden Spielen gegen Dortmund durchaus Mittel gegen deren Fußball gefunden.


    Dass im Endeffekt beide Niederlagen natürlich verdient waren, steht außer Frage, aber rein fußballerisch hatten wir schon Lösungen gegen das Dortmunder Pressing, nicht umsonst hatten wir in beiden Spielen relativ viele Torchancen, ein Umstand, der in den 3 Spielen zuvor (und auch in den 2 Ligaspielen gg Gladbach) so nicht zu beobachten war.


    Nur wenn du eben wie im Pokal dir die Dinger selbst reinmachst oder in der Liga selbst aus 11m nicht triffst, dann fehlt eben noch ein letztes Stück. Aber ich bin recht zuversichtlich, dass wir mit einem etwas tieferen Kader, mit dem Wegfall des absoluten Traums des CL-Finals durchaus in der nächsten Saison dieses Stück gehen können und werden. Da muss kein großartiger Strukturwandel her und ganz bestimmt kein Trainerwechsel!

    give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

  • Bezogen auf die CL und den Pokal gebe ich dir absolut Recht. Vorhin musste man sich bereits rechtfertigen, weshalb man gegen Real nur durch Elferschießen weitergekommen ist.....dazu fällt mir nichts mehr ein.
    Bezogen auf die Liga muss ich dir allerdings wiedersprechen. "Hätte" gelangt, hats aber nicht und das lag leider nicht nur an Dortmund, sondern da haben wir selbst!! gehörigen Anteil daran, vorallem, wenn man bedenkt, dass wir mal 8 Punkte vorsprung hatten! "Hätten" wir gegen Dortmund zweimal gewonnen statt verloren, was absolut drin gewesen wäre, würde es genau umgekehrt aussehen. Aber auch hier: Zu viel Konjunktiv!
    Fest steht, dass man dringend ein Rezept gegen diese Art von Fußball finden muss. Es liegt nur an uns!

    Oh Well. Whatever. Nevermind.

  • Fest steht, dass man dringend ein Rezept gegen diese Art von Fußball finden muss. Es liegt nur an uns
    -------------------------------
    dafür brauchts aber auch einen trainer, der in der lage ist, taktisch auf das spiel der dortmunder zu reagieren. das ist jh nicht. hat man jetzt in 3 spielen gesehen. jupp ist eingefahren u. überhaupt nicht flexibel o. variabel was unser spiel angeht. deshalb hoffe ich immer noch, das wir den pokal heute holen u. er danach sagt, das wars, mehr kann ich nicht gewinnen, deshalb höre ich auf.

    0

  • Mir sind Schale und Pott derzeit wurscht. Und gewinnen wir dies Spiel, so würde ich die ersteren beiden bei Dortmund gern mit bayrischen Schleifchen verziert sehen.

    0