Jupp Heynckes

• Heyckes war gestern nicht schuld an der niederlage! Das Müller rasging für Van Buyten - hätte ich Persönlich - sowieso gemacht! Verletzung hin oder her bei Müller. Wir haben gestern einen tollen Fussball gezeigt, weil Chelsea uns auch den Platz hergeschenkt hat !

Über die komplette Saison , aus vielen diversen Gründen und Tatsachen, muss folgendes passieren :

- Heynckes muss weg, weil 0 Ideen, Taktisch überfordert, keinen Plan B, Schlafwagen Fussball, und der einzigste Matchplan darin besteht, dem Robbery den BAll zu geben und ihnen einen schönen Tag mit dem Ball zu wünschen! Für diese Schläfrigkeit, Einseitigkeit und Ideenlosigkeit während einer ganzen Saison, die nur ausschlieslich von unserer Individuellen Klasse lebte, benötigt man keinen Trainer...oder eben Hexnckes! DAS kann es nicht sein ! Favre anrufen ! Ich bin mir zu 100% sicher, mit de Funktioniert das, weil man den Favre als großes ganzes sehen muss und wie er welchen Fussball Praktizieren lies/lässt, und was JEDER Spieler im Team der Gladbacher über ihn sagt !

- Gomez muss Konkurrenz bekommen! Dieser Stürmer-Typ ist in 75% der Partien, die der FCB bestreitet, absolut überflüssig! Seine Ballannahmen sind eine Schwere Katastrophe. Seine Technik ist zum einschlafen. Seine Übersicht ist mittelprächtig. Seine anwesenheit im Strafraum ist wie bei einem Geist! Wer läuft gestern grandios ein ? Müller ! Wo stand Gomez ? Man könnte es jettz schön reden und sagen "Dank Gomez, der die IV gebunden hat, kam Müller erst zu dieser gelegenheit". Man kann aber auch sagen : Ein Echter Stürmer , der diese Vorlagen bekam wie Gomez, macht gestern 2 Tore!

In den Engen, entscheidenen Spielen, wo der gegner SEHR Stark ist defensiv, taucht Gomez IMMER ab, AUSSER er wird am 5er angeschossen !! oder er muss nurnoch das BEin rein halten! Ansonsten ist er 90Minuten NICHT zu sehen ! DAS sollen 35.000.000 Euro sein ? Wow ! Grandios !
    Aber dem Gomez zu unterstellen, er sei "schlecht drauf" , das ist zum totlachen!

Robbery gut, gegner desorientiert = drölftausend tore durch Gomez! Robbery mit schwierigkeiten, auf Gomez angewiesen im Passspiel um irgendwie durch zu kommen = Total Ausfall Gomez !! Aber , ahja, er ist ja schlecht drauf! TOP ! Auf eine Ganze saison gesehen ist Gomez im Sturm unbrauchbar! Da muss eine Passsichere "Bombe" her, die sich auch mal fallen lässt und andere im Sturm einsetzt!
    Und keiner, der 90Minuten aufs anschiesen wartet!

Gomez ist Sympatisch, ein Super Starker Charakter, nicht erst seit seinem elfer gestern, brutal direkt in seinen Interviews usw ! Ich mag seine art ! Aber er ist KEIN FUSSBALLSPIELER ! Er ist ein Vollstrecker, der, wenn er 2m Platz hat + irgendwo in der nähe vom 5er steht, seine chancen verwertet! Diese Stürmer gibt es zu HAUFEN, da gibt es TAUSENDE...beginnend in der D-Jugend!
    Du brauchst Stürmer, wo die IV wissen " Schei.ße, den darf man nicht 1sek aus den augen verlieren"!

Wo der gegner weis, dass sich die 6er ebenso auf den Stürmer von usn konzentrieren müssen, weil er auch von da aus einen angriff einleitet ! DAS brauchen wir! Und keinen Statischen Vollstrecker!!

- Wir brauchen einen Bomben 6er neben Schweinsteiger. Schweinsteiger spielt und denkt defensiv.Er spielt den Ball auch relativ Sicher, ABER Langsam ! Kein Problem, solange er keine fehler macht.
    Dazu brauch mal aber jemanden, der das bindeglied zwischen 6 und 10 darstellt, der aufrücken kann, der dann zusammen mit Ribery, Müller, Robben und Stürmer X zusammen Spielen kann! WENN Müller nicht gewünscht wird auf der "10" , dann MUSS ein KLARER 10er her! Und KEIN Toni Kroos, der das Sinnbild für die heutige Manschaft ist. Schönwetter Fussballer, der der erste ist, der sich Verpi.st , wenn es haarig wird ! Siehe Elfmeterschiesen ! Für einen Erkorenen Weltklasse Spieler schon sehr beschäment. Und für das, wie toll er sich sieht, ist er eine voll null ! Sprechen wie ein großer, kicken wie ein mittelmäßiger, Mut wie ein Mädchen! DAS Ist Toni Kroos ! fange ich an, den mit Götze, Reus oder Özil zu vergleichen, muss ich fast weinen, das ausgerechnet wir, der FC Bayern, das mit ABSTAND schlechteste 10er Talent in unseren reihen haben, von allen deutschen Nationalspielern!

- Wir brauche neben Shaqiri und Dante noch weitere 3 Spieler, die das absolute Potential haben in der Startelf zu stehen ! Das wäre mit einer Strum Bombe , 10er , 6er gegeben ! Kaufen wir Higuain, ist Gomez auf der Bank. Kaufen wir Bspw Sahin als 6er , sitzt Gustavo auf der Bank ! Kaufen wir einen 10er ala Sneijder, Diego etc ( Vom Spielertyp her ) , ist Kroos auf der Bank ! dazu noch Shaqiri und Dante , der, wenn er seine leistung bestätigt, Boateng raukegelt, dann sieht die Bank doch TOP aus !

Van Buyten
    Boateng
    Shaqiri
    Kroos
    Müller
    Gomez
    Tymoschuck
    Gustavo

SO schlecht ist das dann nicht. VORSTAND, AUFWACHEN !!!!

0

• Grausem, Grausam Grausam!!!!!!!!!

Nach dieser bitteren vor allem nicht nötigen Enttäuscheng für uns alle Spieler, Trainer,Vorstand , Fans, habe ich persönlich sehr lange gebraucht bis ich mich einigermassen sammle.

Den das war einer der unnötigsten Niederlagen die ich je im Fussball erlebt habe!!

Man ist eigentlich den Gegner 120 Minuten überlegen, das steht ausser Frage, nur darf dieses Spiel nie und nimmer ins Elmeterschiessen kommen, wenn man so überlegen ist, man muss in solchen Finale die wenigen Chancen gnadenlos nutzen!

Da ich das Spiel im Stadion erlebt habe , habe ich mir Heute das ganze mit etwas Abstand noch einmal angesehen auf ran.de, unser Problem ist in Meinung Augen nach wie vor das der Zentrale Spielstarke ZOM fehlt, Ribery und Robben sind sehr oft sehr weit auseinander gerissen, in der Mitte fehlt eben diese Anspielstation, jemand der auch mal was auf eigen Faust versucht!

Mir Persönlich ist es jetzt zu billig auf Robben einzudreschen, soll ich jetzt auf Schweinsteiger eindreschen weil er nicht mal die Nerven hatte beim Robben Elfmeter zuzusehen!
    Aber Heynckes kamm man schon vorwerfen das er einen Robben schiessen hat lassen, den einen Robben kennt ein Cheh in und auswendig da sie ja Manschaffts Kameraden waren!

Ich hoffe Zutiefst das diese Niederlage nicht tiefere Spuren bei unseren Spielern hinterlässt!

0

• Es wird verdammt tiefe Spuren hinterlassen. Dies in einem Kader, der sich ohnehin nicht so wirklich grün zu sein scheint.

Unabhängig von gestern, wo man keinen und jeden verantwortlich machen kann für etwas, dass nicht erklärbar ist, brauchen wir jetzt erst Recht einen neuen Trainer, der wieder Aufbruchstimmung entfachen kann und nicht mit dieser Geschichte vorbelastet ist.

"Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

"Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."

• Wie konnten wir dann mit Hitzfeld nach 99 zwei Jahre später gewinnen?

Damals haben wir noch nicht mal ein Tor aus dem Spiel heraus geschossen. Es sind ausschließlich Elfmeter-Tore gefallen, und da haben auch zwei von uns verballert.

• der wieder Aufbruchstimmung entfachen kann und nicht mit dieser Geschichte vorbelastet ist.

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Nach der Argumentation hätte man OH 99 rauswerfen müssen!

Das gesamte Team hat in dieser CL-Saison großartiges geleistet und gestern sowohl u!nglücklich als auch unverdient verloren. Das ist etwas völlig anderes als 2010, wo man im Finale klar und eindeutig dominiert wurde!
    Ich denke aus diesem Spiel kann die Truppe genau das ziehen, was eben auch die 99er Mannschaft aus dieser Niederlage gezogen hat. Denn die grundsätzlichen Verläufe waren sehr ähnlich: Starke Gruppe, durchgesetzt, dann in der KO-Runde einen Hammergegner ausgeschaltet und das Finale eindeutig dominiert und dann am Ende doch verloren.
    Aber eben mit Spitzenleistungen bestimmter Spieler.

Gerade BS und Lahm traue ich es zu, aus dieser Niederlage dank ihrer sportlich sehr guten Leistung auch als Führungspersonen gestärkt hervorzugehen.
    Und eben MIT HEYNCKES ein "Jetzt-erst-recht" aufzubauen.

give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

• Dann verstehe ich Müller's Gesichtsausdruck etc. nicht, als er raus musste. Das ist doch Heynckes Standardausrede, warum er Müller irgendwann rausgenommen hat - getoppt wurde das doch irgendwann im Dezember als Müller Oberschenkel sagte und Heynckes Wade. Dafür hat Müller noch kein Training oder Spiel versäumt... Und du glaubst doch wohl nicht, dass Müller in so einem Spiel irgendwas sagen würde, damit er runter muss, aus Vorsicht........ - er ist ja keiner, der irgendwann zuvor Verletzungen hatte und davor Angst haben müsste. Er hatte auch in der Jugend keine Verletzung bei der er länger als ne Woche außer Gefecht war...

3 Minuten vor Spielende? Ohne merklich riesige Probleme?
    Dass war Heynckes Ausrede, damit niemand das kritisiert - ala Matthäus 99. Aber wenn du in manchen Foren liest kam der Vergleich bereits nach der Auswechslung Müller's vor Tor Drogba...

Gomez trifft ohne Müller nicht - und hätte gestern wohl noch 10 Stunden spielen können, ohne zu treffen. Wenn ich jemand 3 Minuten vor Schluss rausnehme, um defensiver zu spielen, dann wäre es er gewesen. Für den Fall einer Verlängerung kann ich dann immer noch Olic nachlegen, habe mir aber nicht meinen Angriff ruiniert.

0

• Sorry, aber Heynckes hat den Haufen doch jetzt schon nicht im Griff gehabt. Hitzfeld war ja das Paradebeispiel dafür, wie man ein Team als Gesamtes auf Zug hält und zu einem verschworenen Haufen macht, um die großen Ziele zu packen.

Heynckes ist so ziemlich das Gegenteil davon.

• und trotzdem wird sich nichts ändern. heynckes bleibt trainer,es wird massig kohle ausgegeben und vielleicht die meisterschaft geholt,und dann werden uli und co vom tollen jupp erzählen,der es immer noch drauf hat. alles schon erlebt. und mich kotzt es an.

wir haben die chance zur zäsur,und könnten endlich mal ausmisten...und doch werden wir es wieder nicht tun.

0

• Gut erkannt, schnitzel .
    Ich habe damals auch den Ball in der Bewertung flach gehalten, da es uns nicht gelang, gegen eine schwierig zu spielende Truppe, ein Feldtor zu erzielen.
    Am Ende war das ein glücklicher Finalsieg, der ebenso hätte den Spaniern zufallen können.
    Verdient war der CL-Erfolg aber natürlich für den Verlauf des Wettbewerbes, keine Frage !!!
    Ich glaube, die wenigsten haben im Jubel über Kahns spektakulären Elferschiessen-Auftritt damals darüber nachgedacht, wie nah eine erneute Pleite war.

0

• danke für nichts, vize-jupp! ich hoffe inständig, dass wir den bald los sind...

ein sieg gestern hätte sowiso seine katastrophalen fehler über die ganze saison hinweg vertuscht... insofern... RAUS!

0

• Sorry, aber Heynckes hat den Haufen doch jetzt schon nicht im Griff gehabt. Hitzfeld war ja das Paradebeispiel dafür, wie man ein Team als Gesamtes auf Zug hält und zu einem verschworenen Haufen macht, um die großen Ziele zu packen.

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Das konnte OH aber mE auch vor allem wegen der Rotation. Weil er nur sehr wenige unersetzbare Spieler hatte, da unser Team deutlich ausgeglichener war als das Aktuelle.

Da landen wir wieder bei der Transferpolitik und ich hoffe, dass sich da im Sommer einiges tut, so dass eben JH genau da auch ansetzen kann. Unter anderem eben auch, um die Truppe besser im Griff zu behalten.

Ich bin mir sicher, dass auch OH mit dem aktuellen Kader seine Schwierigkeiten gehabt hätte, weil eben außér Müller und mit viel gutem Willen Rafinha und Olic nichts auf der Bank sitzt, was Qualität hat.

give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

• Also nach den Aussagen gestern, wäre es möglich das Heynckes aufhört. Ich denke es wird ein offenes Gespräch mit dem Vorstand geben und ich denke man wird ihn nicht aufhalten, wenn er gehen will. Raus schmeißen wird man ihn aber nicht.

Uli Hoeneß beim DOPA am 24. Feb. 2019
    „Wenn ihr wüsstet, wen wir für die neue Saison schon sicher haben!“

• niederlage gestern hin oder her, das ändert doch überhaupt nichts an unsere verfassung! das versuchte ich hier vor dem finale ständig klar zu machen, dass ein turnier einfach nicht die "wahrheit" über die leistungsfähigkeit einer mannschaft aussagt. wer glaubt denn, dass chelsea die beste mannschaft in europa ist? die sind nicht besser als wir, wie man ja gesehen hat.

0

• der wird nicht gehen wollen. laut seinen aussagen erreicht er ja die mannschaft total,und alles ist rosarot supidupi. 73 punkte + cl-finalteilnahme. ist doch super. vorallem die 73 punkte,das war großartig. kriegen wir eigentlich was dafür? ne schale oder so?

ich habs satt..taktische fehler noch und nöcher,dazu seine sturheit was das system angeht. das hat er vor der saison anders angekündigt. dazu ein kroos,der gepudert wird bis zum umfallen. nicht umsonst hat müller diese saison nichts gerissen. müller ist für das mich das system-opfer schlechthin. dabei ist ein müller,der richtig eingesetzt wird,ein glücksfall für diese mannschaft.

0

• Ach, es ist doch nicht nur Rotation an sich (über die Heynckes übrigens sagte, er sei kein Freund davon). Es geht dabei um Mannschaftsführung.

• allein die tatsache zu leugnen, dass man eine komplett unfähige bank voller luschen hat, wäre schon ein kündigungsgrund... es kann und darf nicht sein, dass man in einem cl finale steht und absolut keine brauchbaren ersatzspieler hat....

0

• Ich fand die Idee, Müller rauszunehmen, vollkommen richtig.

-----------------------------

da er dem trainer signalisierte, dass er wadenprobleme hatte, hat jupp sicherlich nichts falsch gemacht, aber auch hier werden imo wieder parallelen zu manu 99 deutlich...
    müller hin, müller her...
    hat das bittere beigeschmäckle von matthäus damals...
    kann man wirklich keine 5 minuten mehr auf die zähne beissen?...
    vielleicht tue ich dem jungen unrecht, aber wenn hier ständig was von "wille" erzählt wird, weiß ich nicht, wieviele beispiele man noch präsentiert bekommen möchte, um aufzuzeigen, dass die spieler gestern ganz klein mit hut waren...

-> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

• Wenn der Typ Eier hätte, würde er von selbst gehen. Wir brauchen einen motivierten Trainer, keinen Verwalter, der öffentlich erzählt, er müsste nix mehr beweisen. Ist doch kein Wunder, das man mit so einem keinen Blumentopf gewinnt. UH will 2. Plätze auf Dauer nicht akzeptieren. Das wird er wohl müssen, solange sein Busenfreund hier rumpfuscht, der meint, mit einer Taktik und 13 Mann auf drei Hochzeiten tanzen zu können.

0